Rosalinchen's Hausgarten

• Hab ein Blütchen mehr im Garten:grins: Küchenschelle.JPG

• Das ist eine Kuh- oder auch Küchenschelle Lilli. Mir gefällt die auch. :)
    Nööö, ich heise nicht Erika, aber die schläft schon auf der Couch. ;)

Hallo liebe Erika,

musste doch unbedingt bei dir vorbeischauen und dir dieses schöne Foto zeigen

84fe519345431.jpg

konnte mich kaum beherrschen, nicht alles sofort abzuernten. Ich freu mich riesig auf die erste Bärlauchbutter dieses Jahr! Mmmmh lecker...

Meine Kuhschelle ist auch schon unterwegs

6e34c19346283.jpg

sie blüht bordeaux, allerdings habe auch ich mir dieses Jahr eine zweite dazugekauft, weil sie mir so gut gefallen, die Schellen, sie sehen so flauschig aus, irgendwie...

2841619345391.jpg

Na ja, aber wenn ich mich hier so bei dir umschaue, dann wird es auch dieses Jahr nicht viel Müßiggang bei euch geben. Da stehen ja schon wieder riesige Projekte an.
    Ich drück' mal die Daumen, dass ihr das alles super hinbekommt.

Das ist eine Kuh- oder auch Küchenschelle Lilli. Mir gefällt die auch. :smile:
    Nööö, ich heise nicht Erika, aber die schläft schon auf der Couch. :wink:

Hihi wir recht du hattest Katrin!
    ich leg die Beine hoch und wie durch einen automatischen Mechanismus, klappen mir die Augen zu:razz:
    Hallo liebe Erika,

musste doch unbedingt bei dir vorbeischauen und dir dieses schöne Foto zeigen

84fe519345431.jpg

konnte mich kaum beherrschen, nicht alles sofort abzuernten. Ich freu mich riesig auf die erste Bärlauchbutter dieses Jahr! Mmmmh lecker...

Meine Kuhschelle ist auch schon unterwegs

6e34c19346283.jpg

sie blüht bordeaux, allerdings habe auch ich mir dieses Jahr eine zweite dazugekauft, weil sie mir so gut gefallen, die Schellen, sie sehen so flauschig aus, irgendwie...

2841619345391.jpg

Na ja, aber wenn ich mich hier so bei dir umschaue, dann wird es auch dieses Jahr nicht viel Müßiggang bei euch geben. Da stehen ja schon wieder riesige Projekte an.
    Ich drück' mal die Daumen, dass ihr das alles super hinbekommt.

Mei Schoki, das ist aber ne Überraschung:cool: du hier:eek: schöööön!
    Dein Bärlauch sollte sich dies Jahr etwas größer zeigen, ein paar Blättchen mehr dürfte er dir schon schenken:razz:

Hast auch hübsche Küchenschellen, ne weisse die ich im Garten hatte, ist leider nicht mehr da:sad:

Ich liebe auch diese Samenstände, die sind ja ganz grandios:cool:
    Müßiggang??? Nein haben wir wirklich nicht, aber was mut dat mut:wink: bin auch froh wenn alles mal fertig ist!

Liebe Schoki, dir einen wunderbaren Frühling!

Erika, diese interessante Schönheit, hat sie auch Namen.:smile:

Katrin hatt's ja schon verraten, aber bei uns sagt man auch ''Hasenblume'' dazu:wink:

Guten Morgen Erika,
    was steht heute bei dir an?!!
    Die Kuhschelle oder Hasenblume sind beide interessante Namen, genau wie die Pflanze selbst.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag

Guten Morgen Erika,
    was steht heute bei dir an?!!
    Die Kuhschelle oder Hasenblume sind beide interessante Namen, genau wie die Pflanze selbst.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag

Bei mir??? Alten Sand vom Unterbau auf'm Traktor laden und diesen am Kartoffelfeld verteilen und einfräsen!
    Dann werde ich die alten Rabatten mit Hilfe von GG entfernen!

Somit ist mein Tag ausgelastet, denn zu diesen Arbeiten lass ich mir vieeeeeel Zeit!

Wächst der Bärlauch etwa in Unmengen bei Dir?

Ich hab mir im vorigen Jahr ein Töpfchen (10 cm Durchmesser) für 3,99 € geleistet, damit ich irgendwann auch ernten kann und kleine Spitzen hab ich schon in diesem Jahr entdeckt.

Guten Morgen allerseits, und dir, liebe Erika, mach dich nicht kaputt bei und mit deinen Schwerstarbeiten. Was soll denn werden, wenn DU flach liegst!

Bei dir blüht schon die Kuhschelle ? Ich hab die sehr gerne und in vielen Farben, auch weiß, wenn sie nicht entschwunden ist. Vielleicht geht sie bzu teilen. Mit Bärlauch habe ich kein Glück, mein teures Töpfchen war schon hinüber, ehe ich es eingepflanzt hatte.
    Da ich gestern in Leipzig war, haben wir auch ein bisschen die Innenstadt unsicher gemacht, es war auch noch gerade Markt - und einen Staudengärtner habe ich entdeckt. Leute, sowas habe ich noch nie gesehen, er hatte Pflanzen...... Leider (oder zum Glück) hatte ich nicht genug Zeit und einen Drängler mit, so dass es bei zwei Töpfchen blieb. Sie züchten alles selber und fahren durch ganz Deutschland zu allen möglichen Märkten.

Bärlauch! Bärlauchbutter!! Hmmmmmmmmmmmm.... wieso hab ich noch keine Bärlauch im Garten? Ja wieso eigentlich nicht???! :confused:

Erika, das klingt schon wieder nach Schwerstarbeit *tz*tz*tz* Vergiss nicht, zwischendrin einen Cappu zu trinken, irgendwo in der Sonne, am besten auf der Schaukel am Teich :cool:

Bärlauch!

Im Garten wächst schon welcher, die meiste Ernte hole ich mir im Revier von GG, da kann ich ihn mit der Sense ernten:p

Wenn klappt könnte ich im Wald einen austechen und in Töpfe verpflanzen, noch ist er nicht so groß!
    Zum Brunchen bei Ibo, könnte ich die dann mitbringen!
    3.99 is ja wohl Wucher, oder?

Übrigens, habe ich umdisponiert und bringe den Gemüsegarten auf Vordermann;)
    also macht euch um meine Gesundheit bitte keine Sorgen, a Maderl vom Land schafft des scho alles!
    Bin ja auf'n Bauernhof großgeworden:p

Hallo,

also, Bärlauch in Töpfchen zu kaufen, bin ich auch noch nicht gekommen. Der wächst im Wald, daß man nicht treten kann.
    Hab ihn ausgebuddelt und im Garten wieder eingesetzt. Und fertig ist's.:)
    Und hier hab ich euch meine Küchenschelle mitgebracht.

LG tina, die einen schönen Tag wünscht

Anhänge

• Kuhschelle 22.03.2011.jpg
      Kuhschelle 22.03.2011.jpg
      514,9 KB · Aufrufe: 62
    Guten Morgen

Sirenen rissen mich aus dem Schlaf, im Dorf untern steigt Rauch auf:d
    hoffe es ist nicht allzuschlimm:(

Janine, ich wohne am zwar am ADW, aber auch da gibt es Straßen:grins::p;)

Nein, so unschön ist es nicht, jetzt im Frühjahr ist halt alles noch offen, aber im Sommer sieht mich keiner mehr auf der Schaukel sitzen:p

Da unser Grundstück in einer Kurve liegt wurde uns auch dieser ekelige Maschendrahtzaun vorgeschrieben, is also nix mit Sichtschutz uns sonstigem:(
    Fürn Teich gab es platztechnisch keine Alternative.

Und, es geht niemanden etwas an, wenn ich auf der Schaukel sitz:p wenn ich mich von früh bis Abends plag, gehts ja auch niemanden was an;)
    damit warst du nun aber nicht gemeint, gell;)

Nu war ich grad wieder draußen, gucken, der Rauch hat sich mit dem Morgennebel vermischt, scheint wirklich nicht's schlimmeres zu sein!

guten morgen Erika

gell gestern wars nochmal schön heute noch dann solls bissel schlechter werden, und samstag auch mit regen :rolleyes: aber am sonntag wieder sonne pur freu

am sonntag ist in Scheßlitz ganz großer ostermarkt mal sehn ob wir dahin gehn oder ganz was anneres machen kein plan noch erstmal wetter abwarten :grins:

schöne bilders haste gemacht da spürt man den frühling schon

schönen tag euch noch:eek:

Oh Erika, dass der Teich und damit auch Deine romantische Schaukel so nah an der Straße liegen, habe ich noch nie wirklich bemerkt, das ist aber nicht richtig schön oder?

Da verirrt sich seltenst ein Auto hin, von dem her stört die Straße net so :p

Anders siehts hier bei uns aus, wir haben hier direkt den Autobahnzubringer vor der Tür :-( Deswegen ist unser Garten auch so gut es geht dicht verrammelt...

Guten Morgen Erika,

ja es ist nicht schön so geweckt zu werden. Da würde ich doch glatt den ganzen Tag neben der Spur funktionieren/laufen.:d Ich drücke beide Daumen, das da keine schweren Schäden entstanden sind.

So am ADW zu wohnen ist doch super Sache!!! Und so Verkehrssicher.;)

Liebe Grüße

Ich wohn direkt neben der Rettungswache und die Jungs vergessen manchmal,die Sirene erst außerhalb des Geländes anzuschalten-sie fahren dann mit Martinshorn aus der Halle raus und sigi steht vorm Bett.Und das geht von Null auf Hundert in ner Millisekunde! Daran werd ich mich nie gewöhnen.Ist die Sirene außerhalb an,steckt der Schlaf das all alltäglich weg und ich bekomms fast nicht mehr mit.

Anders siehts hier bei uns aus, wir haben hier direkt den Autobahnzubringer vor der Tür :-( Deswegen ist unser Garten auch so gut es geht dicht verrammelt...

Ach Du lieber Himmel, bei uns kann man die Autobahn in weiter Ferne sehen, ein Zubringer direkt vor der Tür, das wäre für mich ein k.o.-Kriterium für dieses Haus gewesen. :d
    Wir liegen etwas oberhalb der sehr ruhigen Dorfstraße und der Garten ist hinter dem Haus und Terrasse seitlich, also nix mit direktem Blick auf die Straße.

Ich wohn direkt neben der Rettungswache und die Jungs vergessen manchmal,die Sirene erst außerhalb des Geländes anzuschalten-sie fahren dann mit Martinshorn aus der Halle raus und sigi steht vorm Bett.Und das geht von Null auf Hundert in ner Millisekunde! Daran werd ich mich nie gewöhnen.Ist die Sirene außerhalb an,steckt der Schlaf das all alltäglich weg und ich bekomms fast nicht mehr mit.

Wir haben hier nur eine Sirene - ich glaube an der Kirche - etwas unterhalb von uns, die schreckt mich nicht auf und die geht auch nicht so häufig, aber wenn, dann ist es lustig zu sehen, wie die Jungs von der FFW zu ihren Autos rennen und die Dorfstraße lang :Dbrettern.

Wir liegen so abseits in der Stadt, dass ich noch nicht mal eine befestigte Straße vor der Tür hab. Hat alles seine Vor- und Nachteile, wird sind in der Stadt aber in einer wundervoll ruhigen Gegend.

Ach Du lieber Himmel, bei uns kann man die Autobahn in weiter Ferne sehen, ein Zubringer direkt vor der Tür, das wäre für mich ein k.o.-Kriterium für dieses Haus gewesen. :d
    Wir liegen etwas oberhalb der sehr ruhigen Dorfstraße und der Garten ist hinter dem Haus und Terrasse seitlich, also nix mit direktem Blick auf die Straße.

Naja, wir haben uns damit irgendwie arrangiert, auch wenns mich oft so richtig nervt. Es war immer GG´s Traumhaus, schon als Kind wollte er es haben. Und dann war irgendwann die Chance da und wir haben zu geschlagen. Obwohl wir es jetzt nicht mehr kaufen würden, aber das hat eher beflügelte Gründe :mad:

Nee, nix mit Kerosin im Tank ;-)

Fliegen. Stallfliegen. Aber richtige Plage. So dass man im Sommer kaum draussen essen, trinken kann... Richtig schlimm :-(

Also ich hab noch keine verschluckt,:p aber schön isses dennoch nicht:(

Gebrand hat in Unter eine Hackschnitzelanlage:dda ham se nu alles rausgeräumt, bei wem, weiss ich net:rolleyes:

Hab auch keine Zeit, GG fährt grade den Sand in die Leitn' ich muss dann noch ne Fuhre aufladen!

Diesee fräse ich dann in den Kartoffelacker, somit ist mein Tag heute auch ausgelastet!

Heute morgen waren wir nochmal beim Doc, der wollte ihn nochmals krankschreiben,
    mein Prinz wollte aber net, er versuchts mal mit Arbeiten!
    Wenns net geht kommt er wieder, hat er dem Doc versprochen!

Schwellung, soll bis zu einem halben Jahr andauern:d:d:d

So bin wieder wech;)

..schwellungen an den richtigen stellen solls ja gut sein:grins::grins::grins::grins::grins:

sorry erika mußte sein lach

aber sag bitte Rainer gute besserung das packt er locker Jäger<< kennen keinen schmerz:pa:

Hätte ja erwartet dass Janine zu diesem Satz ihren Senf dazugibt:p aber bei dir is sowas auch klar wie Kloßbrühe:p

Ich brauch nun ne Wanne, in die ich sicher net reinfall;)
    Zwei Geräteträger Sand geschippt, am Feld verteilt und gefräst, bin echt net fleißige;)

Dan Erdbeeren gepflanzt und einen Frühlingskorb gestaltet!

Schwager war da und hat uns einige Sandsteinquater, die noch im Weg lagen, mit dem Traktor veräumt!

Alles in allem, wieder ein produktiver Tag!

Der Brand von heute morgen, war im Nachbarort und es war ein Sägespänne Silo, das geklimmt hat, also nix größeres, Gott sei Dank!

Morgen früh geh ich zu Steffie frühstücken:eek:

Bevor ich frühstücken geh, alen einen wunderschönen Freitag und ein noch schöneres WOE:cool:

Taten von gestern:p 25.03 (2) Frühlingskorb.JPG Frühlingsdeko
    25.03 (3) Erdbeeren.JPG neues Erdbeerbeet, wieder mal ein Versuch:rolleyes:

25.03 (4) Hosta.JPG ne neue Hosta hat auch Einzug gehalten!

25.03 (7) Kohlrabi.JPG Kohlrabi zum frisch naschen für Susi;)

25.03 (2) Hochbeet.JPG diese Tat ist wie man gut sieht schon ein bisschen länger her, freu mich jeden Morgen wenn ich die Abdeckung öffne;)

Bin dann Frühstücken bei Töchti Steffie, freu mich drauf, bis bald!

Guten Morgen Erika,

Ich hatte zwei Sorten von Erdbeeren. Eine die richtig große Beere hatte, und die andere war richtig süß. Leider hat es unseren Schnecken mehr geschmeckt,:mad::schimpf: und so sonnig haben wir auch nicht jeden Tag. :(Also habe ich es gelassen.:( Im Laden kann ich immer wieder frische kaufen.;):grins: Oder wenn es Saison ist dann fahren wir nach "SÜDEN" und kaufen dort bei den Bauern.
    Viel Spaß bei Steffie

Jeep Lilli, wenn ich klug wäre würde ich keine mehr pflanzen, Töchti wünschte sich aber welche, zu naschen.
    Schaun mer mal wie sie sich entwickeln!
    Senga Sengana und Miezi Schindler, haben den Weg in das Beet gefunden.

Bei uns ein paar Kilometer entfernt, gibt es eine große Erdbeerplantage, da kann Frau selber pflücken, oder gepflückte Waschkorbweise kaufen;)

Mit Schnecken habe ich nicht so sehr Probleme, da der Garten von einer Steinmauer umrandet ist.
    Dahinter Rindenmulch und vorne immer gemäht!
    Da müssen sie erst drüber, dabei sack ich sie dann ein:p

Das Frühstück bei Steffie war schön und meine Schwägerin, die im gleichen Ort wie Steffie wohnt, war auch da:eek:
    Danach haben wir mit dem Hund ne Runde gedreht und anschließend noch ein paar Blüms gekauft:grins:IMG_4555.JPG
    Kaum war ich zuhause, kam Töchti dann zu mir und putze mir die Fenster, is sie net lieb, hab mich sowas von gefreut:eek::cool::eek:

Mit meinem Prinzen habe ich am Nachmittag an der Garagenauffahrt den Efeu entfernt, war ne Drecksarbeit und wir beide waren permanent am niesen:d

Morgen müssen die blöden Rabattensteine raus:d, mich graust schon davor, aber was sein muss, muss sein;)