Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Wie Ihr unschwer erkennen könnt, habe ich planlos,einfach nach dem Motto, ''was gefällt''gekauft:rolleyes:

Kenn ich, Erika.:grins: Herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen!
Blumen.gif

Heute war ich aber mal brav und habe nur Kübel- und Blumenerde mit nach Hause gebracht. Es wollte mir einfach nichts in den Einkaufswagen springen, blödes Volk.;)

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Da haste aber zugeschlagen, das sieht schonmal gut aus.
    Jetzt ist wirklich langsam gut mit dem kalten Wetter, ich war gestern auch im Gartencenter und hab mir einen abgefroren.

Guten Morgen Roselinchen :)

Du hast ja da ganz schön eingekauft, aber gefällt mir gut. Du bist so begeistert von der Sternwinde....da muss ich gleich mal Meister Google fragen, wie die aussieht. :) Ich mag ja auch die Pflanzen, die so rotbraune Blätter haben, aber die namen kenne ich eh nicht. *gg* Hauptsache schön. :d

Dann wünsche ich Dir mal heute einen schöneren Tag, vorallem mit bisschen Sonne.

:cool::cool::cool:

Hoffentlich setzt sich die Sonne bald durch, sonst müssen wir verhungern, weil die ganze Kohle für Pflanzeneinkäufe drauf geht. :grins:

WO bitte hast Du dort die Sternwinde gesehen???!!! Ich hab die nicht gesehen! Will doch auch eine *heul*

Da muss ich dann doch wirklich nochmal hin.

Guten Morgen ,meine lieben Gartenbesucher:grins:

@NETTE, verhungern tu ich net, bei dem Fleischangebot das meine TK,mir bietet!Ausserdem ist der Keller gut bestückt mit gewecktem Gemüse;) Kartoffeln aus der letzten Ernte sind auch noch vorrätig:grins: ich kann Pfingsten ohne Einkauf überstehen,folglich könnt ich doch noch Blüm's kaufen:grins:

@Ibo, ich bin mir sicher, wen Du mit Evi im Baumarkt bist, kann sie selber doch net nein sagen.
    Sie findet bestimmt das eine oder andere, bunte, hübsche Pflänzchen,das ihr noch fehlt:grins:

@Maren,Erde gibt es heute, Hänger ist schon ans Auto gekoppelt und scharrt schon mit den Hufen.
    Werde heute gemeinsam mit Schwiegis,einen m³ Kübelerde organisieren,dann kanns mit dem Pflanzen losgehen:cool:

@Christiane,das abfrieren is nu vorbei, hatte heute morgen um sechse,wirklich schon 7,5° Wärme:rolleyes: es wird milder und es wächst alles wie verrückt:eek:

@Carola, ja diese Sternwinde hatte letzten Sommer mein Schwiegervater in einer Samenmischung mit bei,die sieht echt tolle aus!
    Umso mehr freute ich mich sie als vorgezogenen Pflanzen zu bekommen,da musste ich einfach zuschlagen, auch wenn ich mir noch überlegen muss wo sie sich wohl entfalten dürfen:grins:

Muss Mal versuchen ob ich es zusammenbekomm was ich alles gekauft habe:rolleyes:von vielem weiss ich die Namen auch nicht:rolleyes:Hauptsache ,schöööööööööön!

Geranienstämmchen, Schw. Susi Stämmchen und eine kleine dazu.
    Bodendeckergeranien,Katzenköpfchen:rolleyes:,Verbenen,Süsskartoffel,Zitronengras und irgendeine Minze,Streptokarpus:rolleyes:Buntnesseln und sonstige Blättrige Pflanzen,deren Namen ich net weiß.
    Weiss&Blaukraut fürn Schrebergarten...

Euch allen eine halb wegs trockeneren Tag, mit ein bisschen :cool: dazwischen,Ihr habt es Euch verdient:pa:

Hallo Töchti N° I,Sternwinden gibts im Mittelgang, an den Stirnseiten der Tische,frag halt einfach,das Töpferl kostet 2 € und ist ca. 30/40cm lang

Dann fahr ich da nächste Woche nochmal hin. Oder doch diese Woche noch...?
    Urlaub hat sich verschoben :-(

Guten Abend
    habe fertisch und bin fertisch...Trotzdem hätte ich noch ein paar Töpfchen und Ampelchen zum Bepflanzen..
    Nach Pfingsten is dafür auch noch Zeit:grins:
    20.05 (2).JPG20.05 (3).JPG
    20.05 (9).JPG20.05 (10).JPG
    20.05 (11).JPG20.05 (12).JPG
    20.05 (13).JPG20.05 (14).JPG
    20.05 (15).JPG20.05 (16).JPG
    20.05 (17).JPG20.05 (18).JPG
    20.05 (19).JPG20.05.JPG
    Wagenhüpfer 19.05 10 (9).JPGGemüsegarten.JPG
    Mauer.JPGPrunkwinden.JPG
    Wagenhüpfer 19.05 10 (8).JPG20.05 (6).JPG
    20.05 (7).JPGWagenhüpfer 19.05 10 (10).JPG
    Der Gemüsegarten ist noch ziemlich leer,zu kalt für Gurken,Tomaten und co:( hab noch nicht mal Radieschen gesäet:(
    Morgen gehn wir Holz kaufen, dann gehts mit der Terrasse weiter,komm zu gar nix im Garten...
    @ Ibo, willst net mal vorbei kommen,hätte so viel Unkraut zu zupfen:rolleyes:
    Der Innenhof, ist immer noch Schmuddelecke, stehen all die Steine noch rum, die bei dem Bauvorhaben letzten Jahres entfernt werden mussten. Dachten ja wir verpflastern sie wieder,nu is aber die Holzterrasse da;)
    Die Wäschehänge,so praktisch wie sie ist, so unschön ist sie auch. Möchte sie eigentlich weg haben, aber wohin dann mit der Wäsche,es gibt definitiv keine ander Ecken:(
    So nu ist die Wanne voll, da werde ich mich nun reinbegeben und dabei ein Glaserl Vino trinken;)bin doch ein bisschen Kreuzlahm

Die Wanne hast du dir aber auch redlich verdient Erika. Hast ja ordentlich was geschafft.:)
    Eure Kastanie blüht so schön, ich liebe diesen Baum. :rolleyes:

Danke NETTE da bin ich nun auch gleich, bis später,wenn ich net eingeschlafen bin.GG is scho wieder auf Jagd und im Kühlschrank hängt schon sein drittes Weidmannsheil;)Schön daß dies, dann immer erst um halb 11Nachts Kühlschrankfertig gemacht werden kann,hoffentlich bringt er heute Nacht keins mit,denn ich mag heut nemmer arbeiten...
    und Tschüssi,bin wech;)

Hi Roselinchen,

da haste ja einen mächtigen Großeinkauf gemacht, toll! Und alles schon getopft, fleissig! Bei uns hat's heute den ganzen Tag geschüttet, ätzend!
    Erst ab 17/18 h wars trocken, aber überall matschig. Vorher hätte man nicht mal einen neu bepflanzten Topf rausstellen mögen, so nass war das... :-(

Das Bad hat wohl nicht so lange gedauert, oder?
    Bist noch oder schon wieder online? :)

Schönen Gruß und Weidmanns Heil :)
    Bine

Schön daß dies, dann immer erst um halb 11Nachts Kühlschrankfertig gemacht werden kann,hoffentlich bringt er heute Nacht keins mit,denn ich mag heut nemmer arbeiten...
    und Tschüssi,bin wech;)

Siehst du, es geht schon los, und es wird noch viel besser! :grins:
    Aber wir haben ja auch unsere kleinen Macken. ;)

Haste die Natursteine an den Akazien selbst hingeschleppt? ;-)

Und was hängt denn schon wieder im Kühlschrank?
    Da können wir uns ja für Montag gleich zum essen einladen :-D

Welche Naturstein bei welchen Akazien:p nö, das ist doch an der Garagenmauer,war ein Versuch wie es aussieht,da brauch ich noch mehr;)
    Mach Dir keine Sorgen die waren net so schwer,das Gemüsebeet das ich letztes Jahr neu machte, das habe ich verkürzt, da ist der Schweiss geronnen und die Steine waren schwer..
    Papa is aufgewacht,nu gibts Frühstück...

Ja, das ist mir danach auch gekommen, dass das bei der Garage ist.

Und was ist das, in der Ampel, am Baum im Garten?

Erika,
    die dunkelrot-weiße Geranie im tönernen Topf - genau mein Beuteschema, klasse!
    Ein schönes Pfingst-WE für Euch!

...von wegen Beuteschema, das ist aber schon meine,Eva-Maria:grins:...
    Ja,mir gefallen diese Art Geranien auch sehr gut,weiß gar net wie sie heisst:rolleyes:Dufte,Zitronen oder so ähnlich:rolleyes:
    Dir Eva-Maria und allen anderen die sich durch meinen Garten klicken,

EIN TRAUMHAFTES PFINGSTWOCHENENDE...

ich selber werde nicht viel hier sein, gibt massig zu tun:(

...und wieder geht ein ARBEITSREICHER Tag zu ende;)
    GG hat mit der Terrassenerweiterung begonnen,war heute echt eine Plage,den Unterbau auszurichten und zu untermauern:( soll uns ja auch aushalten,wenn denn endlich die Zeit mal kommen sollte und wir auf ihr Relaxen können:rolleyes 22.05.JPG22.05 (16).JPG22.05.JPG22.05 (2).JPG

Unser Kohlmeisen Pärchen,läßt sich mittlerweilen gar net mehr beim füttern von uns stören,reges hin und her ist da den ganzen lieben Tag lang;)
    22.05 (3).JPG22.05 (7).JPG
    22.05 (24).JPG22.05 (8).JPG
    22.05 (33).JPG

Ja und was machte ich:rolleyes: nein ich lag nicht in der Sonne,hatte auch so gar keine Zeit für's Forum:( bin nun auch zu geschafft:(
    Habe im Schrebergarten,Kohl gepflanzt und Zwiebele nachgesteckt,das ganze dann noch eingezäunt,will ja die Früchte meiner Arbeit selbst genießen:p und nicht den Hasen überlassen!
    Braten zubereitet,ERBEERTORTE gebacken,Auto gewaschen, Tomis und Peperonis verpflanzt, Teich abgekeschert:( und sonstiges,für heute reichts mir...
    Hab heute keine Kraft mehr durch Euere Gärten zu schlendern,bitte net traurig sein;)

Von ganzem herzen möcht ich Euch allen,
    wünschen...
    Bis die Tage, erholt Euch gut;)

Meine Güte Erika, bei der Aufzählung wird mir schwindelig.
    Vielleicht solltest Du mal ein wenig halblang machen, damit Du die fertige Terrasse dann auch genießen kannst und nicht mit Herzinfarkt danieder liegst. :rolleyes:

Ich wünsche Euch auch ganz tolle Pfingsten und denk dran, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

LG Janine

hallo erika,
    jetzt habt ihr so viel gewerkelt dass ihr die beiden feiertage mit ruhigem gewissen etwas geniessen und vielleicht doch mal die sache mit dem "in-der-sonne-liegen" ins auge fassen könnt ;)
    die fotos von deinen meisen sind super geworden, vielleicht erwischst du auch die kleinen mit der kamera, wenn sie ausfliegen.
    wünsche euch schöne feiertage und hoffentlich etwas zeit zum erholen, janine hat es auch schon gesagt, muss nicht alles an einem tag über die bühne gehen.
    lg
    martina

hallo und guten morgen ML Erika

schließe mich Matina und Janine an

bin schoo ah verückter aber ihr seit nicht weit wech von mir lach;);):pa:

genisst das schöne wetter heute und morgen iss ja bergkirchweih gg

so nu lasst es ein fach baumel das schöne leben:eek:

Welch ein Morgen, Pfingstsonntag der 23.05.10
    Die Sonne gibt ihr bestes und die Temperaturen liegen schon bei 10°im Schatten:cool:

Packt Euere Liegen aus und rus in den Garten mit dem Kaffee in der Hand;)

Es ist Pfingsten,zwei freie Tage in denen wir ohne schlechten Gewissen Ausruhen können:cool:

Liebe Janine und Martina,ihr beide und auch Ibo habt ja recht!
    Ich möchte auch endlich mal den Punkt erreichen, in dem wir das ,was wir uns geschaffen haben GENIEßEN können.
    Wenn ich zurückdenke,was mein GG so alles schon geleistet hat,angefangen mit dem Hausbau,bei dem wir beide,wie sagt man,''noch minderjährig waren'':-.
    In all die Jahre(31Lenze) die wir nun schon zusammen sind
    gab es noch nie einen größeren Urlaub für uns beide:d
    Ist halt so, ''Haste was haste Arbeit,Haste nix musste nix erhalten''
    Wenn die Terrasse fertig ist ist Ruhe mit den Baustellen für dies Jahr,versprochen;)
    Wobei die Innenhofseite die an den Neubau grenzt noch gestrichen werden müsste,:rolleyes: das seh ich nun aber nicht so als mühevolle Arbeit:p...
    Der Vorplatz vor der Halle müsste noch Gepflastert oder bekiest werden, das verschieb ich aber auf nächstes Jahr.
    Ach ja und der ehemlaige Steingarten vor der Hausterrasse,bedarf einer grundlegenden Veränderung,mein Traum,Mauern auf zwei Ebenen,damit sich der Wall besser bearbeiten lässt.
    Die Shabby Mauer hintem Teich( ein unbedingtes muss,bevor ich sterb)
    ..und noch einen schönen Kiesweg durch meinem Garten,immer trampelt man den Rasen aus den gleichen Stellen zusammen:rolleyes:
    Im Kopf hätt ich's schon...

Dieses Jahr aber, gibt es nur noch Gartenpflege,all die wichtigen alltäglichen Dinge halt, die man sowieso tun müsste.

@Ibo, Berchkerwa und so ein Wetter,Traumhaft..
    Mein GG hat Bereitschaft,da is nix mit fortgehen:p Dem Verordne ich heute eine Testlauf auf der Liege,am Teich:eek:
    wenn der Besuch wieder wech ist:p

@ Martina,Danke für Dein Lob;)
    Aber die Bilder vom Meisenpärchen, sind alles andere als schön,sehr unscharf und musste etwas aufbereitet werden, damit die beiden besser zu erkennen sind:(
    das nächste mal gibts das Stativ dazu,dann wird's vielleicht schärfer,sind ja auch so flink die kleinen Kerle:grins:

22.05 (21).JPG ich liebe diesen Blick,am frühen Morgen...

Hallo Erika, ach das noch und dies noch, bist mir nicht böse, wenn ich sage, dass Du vielleicht mal jemanden fragen solltest, der Ahnung davon hat? :d:d:d

[FONT=Comic Sans MS, cursive][FONT=Comic Sans MS, cursive]Du weißt nicht[/FONT][/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive][FONT=Comic Sans MS, cursive]wie die Blumen duften,[/FONT][/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive][FONT=Comic Sans MS, cursive] [/FONT][/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive][FONT=Comic Sans MS, cursive]weil Du nur [/FONT][/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive][FONT=Comic Sans MS, cursive]Arbeit kennst und schuften,[/FONT][/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive][FONT=Comic Sans MS, cursive]und so vergeh'n die schönsten Jahre[/FONT][/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive][FONT=Comic Sans MS, cursive]und plötzlich liegst Du auf der Bahre,[/FONT][/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive][FONT=Comic Sans MS, cursive]und hinter Dir da grinst der Tod[/FONT][/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive][FONT=Comic Sans MS, cursive]kaputt geschuftet - Du Idiot ...[/FONT][/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive][FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT][/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive][FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT][/FONT]
    Ach übrigens, ich bin grad mit meiner Tasse Kaffee durch den Garten geschlendert, bei 13°C und strahlendem Sonnenschein. Es war einfach herrlich!

[FONT=Comic Sans MS, cursive][FONT=Comic Sans MS, cursive]Ich wünsche Euch einen schönen RUHIGEN Tag.:cool:
    [/FONT]
    [/FONT]

irgendwann in den nächsten 4-6 Wochen bin ich in Birkenfeld und dann werde ich dich heimsuchen und ich finde ganz bestimmt noch Stellen in deinem Anwesen,wo dieses jahr UNBEDINGT noch was repariert und renoviert werden muß gg

Menno,wenn ich lese,wie fleißig du bist,werde ich ganz klein und schäm mich in meiner Ecke.Ich bin manchmal nach meinem Dienst so kaputt,daß es net mal mehr zum Haushalt reicht.Und ich habe gelernt,daß ein Nachmittag mit Lesen extrem wichtig sein kann und wen stören die Spinneweben an der Decke?

Schöne Pfingsttage auf der neuen Holztersse und grüß mir mein Frankenland,
    Sigi

irgendwann in den nächsten 4-6 Wochen bin ich in Birkenfel DAS IST SCHÖÖÖN,BIST HERZLICH WILLKOMMEN,ANMELDUNG ERWÜNSCHT DA ICH JA AUCH VIEL UNTERWEGS BIN,WÄRE ECHT SCHADE, SOLTE ICH NICHT ''AT HOME'' SEIN...( und dann werde ich dich heimsuchen und ich finde ganz bestimmt noch Stellen in deinem Anwesen,wo dieses jahr UNBEDINGT noch was repariert und renoviert werden muß gg
    OH JA, DA GIBT ES NOCH VIELE:(
    Menno,wenn ich lese,wie fleißig du bist,werde ich ganz klein und schäm mich in meiner Ecke.Ich bin manchmal nach meinem Dienst so kaputt,daß es net mal mehr zum Haushalt reicht. KANN ICH MEHR ALS GUT VERSTELLEN,HABE JA AUCH MAL IM BERUFSLEBEN GESTANDEN:rolleyes:Und ich habe gelernt,daß ein Nachmittag mit Lesen extrem wichtig sein kann und wen stören die Spinneweben an der Decke?
    NUN JA, ICH VERBUMMEL IMMER SEHR VIEL ZEIT IM FORUM:rolleyes:
    Schöne Pfingsttage auf der neuen Holztersse und grüß mir mein Frankenland,
    Sigi

WERDE ICH TUN;BIN DANN UNTERWEGS MEINEN VATER ZUM ESSEN ABZUHOLEN;SCHWIEGIS KOMMEN AUCH UND WENN DIE VERWANDSCHAFT WECH IST FÄNGT MEIN PFINGSTEN AN;) WOBEI MORGEN MUSS EIN REH ZERLEGT WERDEN,DAS DAUERT AUCH EIN PAAR STUNDEN:(
    GEHT HALT NET ANDERS,JAMMER AUCH NET:p

WEISST SIGI, JEDER HAT SEINE AUFGABEN IM LEBEN:eek:
    DIR AUCH, SCHÖNE PFINGSTTAGE...

Guten Morgen

Hagebutte macht wieder mal die Nacht zum Tag! Hallo lieben Carmen, es sind Feiertage.

In meinem Keller gibt es ''Agathen'' und ''Dußneldas'' die immer in Gläsern eingefangt in die Freiheit gebracht werden,nur wollen sie DIESE FREIHEIT anscheinend gar net:grins:da sie immer wieder auftauchen,wo sie herkommen ist mir ein Rätsel.

Bin scho wieder wech,Family will Frühstück:grins:

Mann o Mann warst Du/Ihr wieder fleissig, das ist ja Wahnsinn. Viel geschafft, sieht toll aus und die anderen Dinge können aufs nächste Jahr warten.

Einen wunderschönen Guten Morgen,allen hier bei mir;)
    Na das waren doch Pfingsttage vom feinsten,niemand darf sich über die Traumwetter bechweren.
    Heute Nacht regnete es so richtig schön,der Himmel ist noch bewölkt und gegen mehr Regentropfen habe ich auch nix,wird doch dann mein Kraut im Schrebergarten gegossen:grins:
    Mein Pfingsten,war ausgefüllt,(nächtes Jahr fahr ich wech:rolleyes:)und nun macht Enkel bis Donnerstag Abend,
    Urlaub bei Oma:cool:
    Komm in den letzten Tagen so zu gar nix,vor lauter anderen Dingen,egal hat auch mal ein Ende.
    mein GG war gestern nach der Arbeit wieder fleißig,sie wächst und gedeiht:grins:
    25.05 (5).JPG25.05 (11).JPG
    25.05 (10).JPGIMG_0001.JPG
    Meine Schaukelzeit rückt immer näher;)

Nun noch ein paar Blütchen aus meinem,zur Zeit stark vernachlässigtem Gartenreich...
    mohn.JPG25.05 (12).JPG
    25.05 (7).JPG25.05 (4).JPG
    25.05 (3).JPG
    Wie ich im Rosentread schon schrieb,macht mir mein Rambler''Alberic Barbier'' am Rosenbogen links, große Sorgen:(
    so wie es aussieht geht er ein und ich weiss net warum:(
    Überhaupt dies feuchte Wetter,mögen die Rosen so gar net.

Gartenleben pur, mit all seinen Freud und Leid!

Mal sehen was ich heute noch so unternehme,bin froh wenn mich mein Enkel,hier ein bisschen lesen lässt;)

Angesagt wäre,unbedingt ein Friseurbesuch und der Geburtstag einer Freundin...
    Euch allen einen schönen Tag auch wenns regnet und eine noch schönere Woche:cool:

Hi Erika,
    ich sehe sie schon förmlich vor mir, die gesamte Holzterrasse.
    Das wird ein Schmuckstück vom Feinsten!
    Wenn dann noch der Sitzplatz "eingerichtet" ist, Du wirst Dich gar nicht mehr von dort weg bewegen wollen :)
    Deine Clemi ist farblich ein Traum.
    Die Sorge um die "Alberic" kann ich gut nachvollziehen.
    Ich habe meine im letzten Jahr an eine Pergola gesetzt, da passierte so gut wie nichts. In diesem Jahr hat sie nun leidlich ausgetrieben.... kleine Blättchen, aber von üppigem Wachstum ist sie weit entfernt.
    Vielleicht ist die "Alberic" ja eine "kleine Zicke", abwarten und in Ruhe einen Tee trinken :)

Huhu!
    Mensch die Terasse wird ja klasse!!
    Na das du geschafft bist, Erika, ist ja wohl kein Wunder!?
    Menno, auch mal die Beine hochlegen und das Geschaffte genießen.
    Hm, ich weiß ja nicht wie alt dein Enkel ist, aber ich kenn da das richtig coole "Aufräumspiel";). Gehst mit ihm ans Beet und zeigst ihm was da alles raus kann und pro Eimer Unkraut gibt's ein fettes Eis:D

Hallo Tina,7,schon fast 8 Jahre und Du hast nicht annähernd eine Ahnung,wieviele Eimer ich da zusammen bekomme.
    Da muss ich erst den Eismann ordern bevor ich ihm das versprech;)
    Leider ist er ein Nintendo,Pc,TV Kind. Bekomm ihn nur mit Radfahren,Einkaufen,wenns für ihn ist, Lagerfeuer und Angeln nach draußen.
    Wildkräuter sammeln ist doch sowas von uncool:(

Hallo Eva, letzten Sommer sah er so aus
    Alberic Barbiere [1024x768].JPGda hatte er mir große Freude bereitet,wobei die Rose ja nix für kann,wenn so blöde Schädlinge ihnen zu schaffen machen;)
    Die Clemi( Roter Kardinal) habe ich schon das Dritte Jahr, sie wächst langsam vor sich hin, welkt aber nicht.
    Stimmt schon,die Blüten sind immer ein Traum:eek:
    Einen Sitzplatz,gibt es auf der Terrasse nicht, da kommt meine heißgeliebte große Holzschaukel wieder hin,die wir vor vielen Jahren mal auf der Hausterrasse hatten.
    Hab schon im Hagebau schöne Kissen dafür ausgemacht,brauch nur noch die Maße,dann gibts kein halten mehr.
    Bis sie hängt dauerts noch ein bisschen, die Dielen müssen noch gestrichen werden und zum aufhängen werden oben noch Zwischenbalken eingezogen ,zwecks Platzeinteilung der Schaukel;)

probeliegen.JPG GG testete an Pfingsten sein halbfertiges Werk;)rosenbogen.JPGSieht schon net schön aus, rechts die hübsche und links:d

Die rote Kardinal ist ein Traum, ach ich glaub die werd ich mir auch noch zulegen. Hab ja erst 15.:rolleyes: :D

Deine Terrasse wird super schön. Mensch, seid ihr fleißig. Freu mich schon auf die Bilder, wenn erstmal die Schaukel steht. Hui, wenn ich hier bin, werd ich oft drauf sitzen. Wunder dich also nicht, wenn sie von alleine schaukelt.:grins:

Hallo ML Erika

bei dem Tempo seit ihr ja bis woe fertig mit der terasse freue mich mit euch sieht super aus mal sehn ob ich willi übereden kann will am HG -Beet diesen weg auch als holztreppe bis zur wiesen würde sehr gut aussehn mal sehn er steckt im moment voll im streß wird vor dem spätherbst dieses jahr nichts mehr grummel

schönen abend noch zusammen:eek:

Hallo ML Erika

bei dem Tempo seit ihr ja bis woe fertig mit der terasse freue mich mit euch sieht super aus mal sehn ob ich willi übereden kann will am HG -Beet diesen weg auch als holztreppe bis zur wiesen würde sehr gut aussehn mal sehn er steckt im moment voll im streß wird vor dem spätherbst dieses jahr nichts mehr grummel

schönen abend noch zusammen:eek:

Gestern Abend ging nichts,Opa war mit Enkel Angeln:grins: muss auch mal sein...
    Das Wetter ist ja auch nicht prickelnd um die Säge
    rauszustellen.

tomaten.JPGTomaten sind endlich draußen...
    terrasse.JPGBlick von der Terrasse...
    teich.JPGTeich...
    IMG_0027.JPGohne Worte...
    erdbeere.JPGDie werden mal lecka...

Guten morgen Erika!
    Na deine Bilder zeigen aber schöne :cool: und herrliche Einblicke!
    Mir gefällt das "ohne-Worte-Bild" am besten. Sag mal, hast du deine Tomaten ganz frei stehen oder mit einem Dach? Hab Tomis von meiner Schwiemu bekommen und bin mir nicht sicher was ich damit tun soll.....:confused:

Danke Tina und verzeih die späte Antwort.
    Vater ruft an und Töchti springt,war lange unterwegs.
    Ja meine Tomis stehn immer im Freien,hatte alles schon durch und keinen großen Unterschied bemerkt.
    Meine Mutter hatte sie sogar auch immer mit dem Gartensprenger beregnen lassen,erntete dennoch immer gut Tomis;)
    Das mit den Tomis ist halt eine Philosophie für sich.
    Mein Motto,was wächst das wächst,später gehen ja dann auch immer noch Samen von letztem Jahr auf,also gibt es für mich immer Tomis zum Essen,auch wenn die anderen schon ihren Geist aufgeben;)
    Machs halt so,die einen Bedachen und anderen frei stehen lassen und gucken was sich tut:grins:

Hallo Erika,

sag mal, hast Du eigentlich auch ein Bett - und schläfst Du auch mal? Wenn man das hier alles so liest, könnte man meinen, Du arbeitest 24 Stunden am Stück, und das jeden Tag....

Wird echt ne tolle Terrasse und ich bin wohl nicht die einzige, die gespannt ist, wie alles aussieht, wenn's fertig ist..... Ihr habt so schöne Holzgeländer aus Ästen, die gefallen mir. Ich glaub, ich muss mal in den Wald gehen ...:rolleyes:

Hoffe, Du kommst wirklich auch mal dazu, ein Päuschen auf der neuen Terrasse zu machen und grüße Dich in diesem Sinne,
    Bine

Hallo Erika,

sag mal, hast Du eigentlich auch ein Bett - und schläfst Du auch mal? Ja,Bine, nachts von zehn bis früh um halb sechs!
    Ihr habt so schöne Holzgeländer aus Ästen, die gefallen mir. Ich glaub, ich muss mal in den Wald gehen ...:rolleyes:
    Da darf man sich aber nicht mehr dran festhalten,ist schon zu alt und passende zu finden,das dauert und braucht ein bisschen Glück;)
    Hoffe, Du kommst wirklich auch mal dazu, ein Päuschen auf der neuen Terrasse zu machen: Oh ja, das hoffe ich auch sehr:grins:Bine

...meine Pausen sind immer hier am Lappi,die Neugier übermannt mich zwischen,den anderen Dingen die ich tu, immer ganz arg:d
    Schön daß es Dir bei mir gefällt,Bine;)

Hmmmm, vielleicht weil es den Suchtis allen so geht und das zu den nicht zu verachtenden Symptomen diese "Krankheit" gehört?????:d;)
    Huhu Erika, da gibt's nix zu verzeihen!!
    Das was du schreibst, paßt prima auch zu meiner "Philosophie", es wächst oder eben nicht und Versuch macht klu(ch)g!

Euch allen einen wunderschönes Guten Morgen und ein noch schöneres Wochende.
    GG ist zuhause,in der Früh, gehen wir eine ''Wuzz'' enthäuten und zerlegen,will ja alles gelernt sein:p
    Danach wird die Terrasse fertiggebastelt:grins:,hoffe ich zumindest,wenn's Wetter mitspielt.
    Hatten heute morgen schon wieder leichten Regen,nun sieht es gut aus,die Sonne blinzelt durch die Wolken.
    Ich Dussel ging früh's um halb sieben raus,fotografierte,nun wollte ich Euch die Bilder zeigen und nix mehr is da:(
    Hab ich Trottele sie doch glatt bearbeitet,nicht in einem Ordner geschoben und sie von der Karte gelöscht,wie blöd kann man doch sein:(
    Nun ja,dann müsst Ihr halt warten bis wieder welche gibt:grins:
    Seid mir schön fleißig aber überarbeitet Euch net,habt viel Spaß,aber bleibt anständig:p

Hatte gestern Abend einen gute Satz gehört,optimal für Gartenfan's,für die manche Dinge einfach zu lange dauern.

Geduld, ist der bittere Samen,dessen Früchte, süß schmecken!...hat doch was, oder?

Gute Morgen Erika!
    Hm, den Spruch sollte ich mir FETT ausdrucken in ROT, einrahmen und aufhängen!! Vielleicht wird's dann ja doch was mit der Geduld:D.
    Schicke dir heut morgen :cool: Grüße bei mittlerweile 15 °Grad.......:?

Bin wieder da,haben umgeplant,GG hat schnell noch ein paar Bretter an die Terrasse gebracht und ist nun allein zum Wuzz zerlegen gefahren.
    Somit kann ich mich heute mal ein bisschen wieder mehr um meinen Garten kümmern,ging ja nix,die Woche da Enkel Urlaub bei mir machte;)
    Guckt mal das ist die Bank, die ihre ürsprüngliche Aufgabe an der Teichterrasse wieder übernehmen darf:grins:hatte mein GG vor ganz,ganz vielen Jahren selbst geschreinert,isser net der Beste:cool:IMG_0001.JPG
    Die von meinem Vater, angebrachten Beine, kommen wieder weg,Ketten und frische Farbe dran und sie ist wieder richtig schön:grins:Gelle,da möchtet Ihr, dann auch mal schaukeln:p
    und nu geh ich wieder raus und mach mich nützlich,Schneckerl suchen,Wildkräutis sammeln,Rasen mähen usw.
    Am liebsten würde ich aber zum Gärtner fahren und Blümis kaufen:rolleyes:

...draußen schreit sich eine Kröte die Seele aus dem Leib,was für ein Wahnsinns gegacker:d

Mensch Erika, da haste aber auch nen richtigen Holzwurm zu Hause:D!
    Klasse! Da würd ich mich bei gequake und Sonne gern mal an eurer Teichterasse niederlassen:rolleyes:.
    War grad beim Doc, weil ich so dauermüde bin im Moment, hab das Gefühl ich könnt 24 Std schlafen und bin immer noch müde. Jetzt soll ich's mit Schüsslersalzen versuchen, na mal sehen. Da würd ich lieber auf der Bank vor mich hinträumen:d

Hallo Tina
    ...dann möchte ich Dir doch schnell mal Genesungswünsche senden,damit Dein Körper, endlich aus seinem Frühjahrstief,auffwacht!
    Hat anscheinend noch net begriffen daß der Sommer kommt;)
    Nö,im ernst, alles gute und ein erholsames WOE.

Hallo Erika, da bin ich schon mal in aller Schnelle. Das ist ja ein tolles Stück, und sowas kann dein GG ? Die würde ich auch wieder als Schaukel einsetzen, und man weiß ja nie, vielleicht komme ich auch mal zum Schaukeln.
    Ich wünsche dir und deiner Familie schon mal ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende. Mittlerweile geht es ja gar nicht mehr um die Gradzahl, hauptsache die Sonne scheint.

LG Christina