Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Na dann nix wie in die Gärtnerei und ein paar Pflänzchen geholt, der wächst ja wie Unkraut. Ich habe übrigens am WE beim Einkaufen gesehen, dass es Wodka mit Waldmeister gibt, DAS werde ich doch dann mal selbst ausprobieren, also welchen ansetzen, wenn er so weit ist.

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Hallo Ihr hier:grins: Na war das nicht ein grandioses Wochenende?
    Sonne pur und alles war im Garten:grins: ich nicht :rolleyes:
    Freitag nachmittags ging' los..
    Revier 16.04 (9).webpRevier 16.04 (12).webp
    da hieß es streichen und Tarnnetze spannen...
    Abends gings dann wieder nach Hause;)
    Am Samstag Morgen um 9.00 ging's weiter, da kamen endlich, die Zwei Ansitze, die seit Wochen, meinen Garten blockierten endlich raus...
    Revier 17.04 (50).webp
    Weils so viel Spaß machte, wurden auch noch weitere mit Netzen getarnt...
    Revier 16.04 (24).webpRevier 17.04 (44).webp
    einige mussten noch unter kräftezehrenden Aktionen, umgestellt werden...
    Danach, mussten wir uns stärken:grins:
    Revier 17.04 (40).webp
    Als Abschluß zeigte mir GG nun sein Revier:cool:
    Nun,ich denke ich werde da nun öfters sein, da ist es so schön:o alles Naturschutzgebiet,mit viel Wasser,Blümchens,wunderschönen Wäldern,die schon fast einem Feenreich gleichen...
    Revier 17.04 (11).webpRevier 17.04 (6).webp
    Revier 16.04 (35).webpRevier 16.04 (25).webp
    Revier 16.04 (21).webp
    Biber gibt es da auch;)
    Revier 17.04 (27).webpwenn ich Glück habe und ich sitz auf meiner Kanzel;) schwimmt mir einer vielleicht vor die Füße:grins:
    Revier 17.04 (20).webp
    nun noch ein paar Impressionen und dann werde ich euch nicht mehr langweilen, mit meinen Erlebnissen in GG's Revier;)
    Revier 17.04 (16).webpRevier 17.04 (30).webp
    Revier 17.04 (21).webpRevier 17.04 (20).webp
    Revier 17.04 (27).webp
    Es waren zwei anstrengende WOEnden,aber schön waren sie auch;)
    Nun gehts wieder zurück in meinem Garten,wenns passt werden am nächsten WOE, endlich die Kartoffeln in die Erde gebracht und zuhause ist es auch dringendst nötig endlich richtig anzugreifen;)
    wie gut zu sehen ist,schreit der Gemüsegarten schon lautstark nach meinen Händen:grins:
    Garten 18.04.webpGarten 18.04 (7).webp
    Etz hab ich mich doch etwas mit den vielen Bildern verheddert:grins:
    Ich wünsche allen die hier lesen eine Traumhafte Gartenwoche, ich für meinen teil werde nun rausgehn den Hänger anspannen und Erde holen, damits endlich in meinem Reich weitergehen kann.

Anhänge

• Revier 17.04 (23).webp
      Revier 17.04 (23).webp
      8,5 KB · Aufrufe: 109
    • Revier 16.04 (31).webp
      Revier 16.04 (31).webp
      174,2 KB · Aufrufe: 111

Halli Hallo!
    Na dann hast du dir ja jetzt etwas Erholung verdient!!!
    Also ich find solche Waldbilder ganz und gar nicht langweilig! Wenn ich aus dem Garten rausgeh, bin ich auch in 2 Minuten in so einem herrlichen Wald! Plötzlich ist alles still , riecht gut und man fährt total runter und kann entspannen........super! Mach ich viel zu wenig!

Schöne Bilder hast du mitgebracht Erika, und ihr habt euch das perfekte WE dafür ausgesucht. Ich glaube dir gerne das es Spaß gemacht hat, bei so schönen Wetter im Wald zu werkeln, man sieht es ja auch.
    Für das nächste WE wird auch wieder Frühling pur versprochen, mal sehen ob du dann wieder der Waldsucht frönst, oder doch im Garten was schaffst.;)

Nein,nein,Nette, da ist endlich Garten angesagt,GG hat Bereitschaft ,da kann er net in Wald:-P schließlich gibt es ja auch noch ein anderes Leben;) MEINS und das meines Garten's;)
    Da gibt es noch so viel zu tun, das werden wir dieses Jahr gar net schaffen...

...so,so da will die Sigi eine Collage:grins:ich mit meinen Schmutzogen Gartenfinger,darf nu eine Collage entwerfen, weil's Sigi so will:-P
    bittschee,do hast se...

Jagerloisl1 [1024x768].webpJagerloisl2 [1024x768].webp
    ...recht so?:grins:darf etz zu Schwiegei,Gart'n fotografiern.Langt ja net daß ich bei mir scho immer wie a bekloppte im Gart'n,mit der Kamera rumrenn:d

recht so-genauso hab ich mir das Ergebnis vorgestellt-Klasse-sowas als Postkarte,Glückwunschkarte....ist dann was schönes persönliches
    Gruß Sigi

Hi Erika,

wow, da habt Ihr ja echt ordentlich geschuftet!! Das wäre nix für mich, ich mit meiner Zeckenphobie *schüttel* Aber wir klettern auch immer auf die Hochsitze, wenn wir sie am Waldrand entdecken... ich weiß gar nicht, ob das den Jägern wurscht is, oder ob sie das ärgern würde... :rolleyes: aber wir machen ja nix kaputt, sitzen nur oben rum und genießen den Ausblick :cool:

Hallo Kimi,magst es bestimmt auch net, wenn sich ein Fremder auf Deine Gartenbank setzt;)also mir wäre es egal,ob da oben sich jemand eine schöne Pause gönnt und in die Ferne guckt;) Weiß aber net wie es da Versicherungstechnisch aussieht,
    der Jäger muss dafür sorgen daß alles fest ist,was wir die letzten Wochenenden und Abenden, gemacht haben.
    Eine JagdHaftpflicht haben wir auch, dennoch,denke ich hat ein Unbefugter, der da hoch geht,wenn was passiert, Teilschuld,sollte ihm was passieren, :rolleyes:
    Es gibt ja auch, nette Zeitgenossen die Jägerstände ansägen, um dem Waidmann böses anzutun:(
    Also schau sie Dir davor gut an ob sie fest sind,bevor Du da hochkletterst:grins:

Erika,

naja, wenn ich 'ne Bank mitten ins Grüne stelle, dann würde ich damit rechnen, dass sich ab und an mal jemand raufsetzt :grins:

Aber ich käme nie auf die Idee, jemandem die Schuld in die Schuhe zu schieben, wenn ich da vom Hochstand fallen sollte... klar muss ich selber vorher gucken, ob's stabil is. Ich kenne es noch aus meiner Kindheit, dass man scho hoch darf... aber selbstverständlich hat man dort nix zu beschädigen!!!

So und nun möchte ich doch endlich wieder zu meinem Garten zurückkehren;)
    Gestern hatte ich ein bisschen Wildkraut entfernt, meinen erfrorenen Rosen nachgetrauert:( Stauden und Salat gepflanzt.
    Stauden.webp wollte ja nix säen, Ihr hier, habt mich aber dazu verführtSämereien.webp
    hätte ich aber gewusst daß sich in den Weidenkästen( Blumenkastensamen)Weidenkörbe.webp solange nix tut,hätte ich es bleiben lassen,ich denke ich werde doch andre Blumen,die es nun ja überall wieder gibt,reinpflanzen:grins:
    Die Kaiserkrone blüht nun auch und meine ewig kränkelnde Madinillia,bekommt zwei Blüten:grins:Garten 18.04 (8).webpGarten 18.04 (13).webp
    so wie es aussieht is heute nicht viel mit Garten, Töchti I hat sich zum Essen eingeladen und Vater, hat per Telefon eine Apothekenbestellung aufgegeben,die ich ihm heute noch bringen darf...
    Der Weingarten, den ich heute durchharken wollte, muß nun warten:(
    Wünsch Euch allen, einen schönen Tag:cool:

Erika,

naja, wenn ich 'ne Bank mitten ins Grüne stelle, dann würde ich damit rechnen, dass sich ab und an mal jemand raufsetzt :grins: schon, aber das is ja ne Bank,von der kannste net so leicht fallen:grins:Aber ich käme nie auf die Idee, jemandem die Schuld in die Schuhe zu schieben, wenn ich da vom Hochstand fallen sollte...
    klar muss ich selber vorher gucken, ob's stabil is. Ich kenne es noch aus meiner Kindheit, dass man scho hoch darf... aber selbstverständlich hat man dort nix zu beschädigen!!!
    Werde mal meinen GG fragen, der sollte ja wissen wie es da rechtlich aussieht:grins:
    von mir aus darfste weiter hoch und die Fernsicht genießen:grins:

Hallo liebe Erika,

heute komme ich dich wieder 'mal in deinem wundervollen Garten besuchen.
    Deine Collagen von Wald und Sonnenaufgang sind wieder 'mal der Wahnsinn, echt superschön!
    Danke, dass du uns diese Kunstwerke immer zeigst.

mmmh, Bärlauchbutter... ich glaub', den brauche ich auch unbedingt noch im Garten!

sagt lieber nichts zum herunterfallen:
    ich hab gestern Zuckerschotensamen gesetzt und bin rückwärts ins nächste Beet gefallen-mein Junior meinte nur-Mama liegt im Beet....und was machst du
    da?

Sigi,ich hab mich geschüttelt vor lachen (bin aber noch nie von einem Baum Hochstand oder ner Bank gefallen)

Das Naturschutzgebiet ist ja richtig toll. Ich mag die vielen Buschwindröschen. Die gibt es in unserem Wald auch.

Ich habe jetzt auch angefangen in Schalen auszusäen. Mal sehen, wann die Ersten Keimlinge zu sehen sind

LG Corinna

Liebe Erika,
    ich bin grad mal durch deinen Garten gesaust. Hab noch nicht alles gesehen - hab Nachsicht mit mir. Das ist ja soooo viel. Meine Herren, hast du viel zu tun.:)

Es macht Spaß deine Fotos anzuschauen. Werde bald wieder kommen, bis dahin. Immer schön fleißig fotografieren, ja?

Hast Du eigentlich inzwischen ne Lösung gefunden um deinen Zaun zu "entschärfen"? Also die Metallstäbe meine ich.

Liebe Grüße!:cool:

hallo ml Erika

schöner bilder von dir bei mir am garten sind 2 hochsitze von jäger als wir heute abend hinkammen war ein schöner busard oben und iss aber leider wechgeflogen bis ich die kamera holen konnte morgen lege ich mich auf die laufer dort lach

wünsche dir schönen abend noch:o

achja mit den samen anziehen ne ne iss nichts für ibola lach nur noch sonnenblumen die werden wenisgtens was paar habe wir noch gerettet aber alles viel zu früh angefangen :confused:

Liebe Erika, die Blumenkästen aus Weide sind wunderschön, täten mir auch gefallen...
    die Geduld allerdings auf die ersten Blümchen zu warten (Blumensamen) hätte ich kaum...ich säe die Einjährigen vorwiegend in die Beetlücken. Da kann man gut warten.

LG Carmen

@ Carmen,ich werde in die Weidenkästen doch andere Blumen setzte, dauert mir auch zu lange, da ist ja der Sommer schon voll im kommen und ich habe noch keine blühenden Blümes im Korb:(,nö so geht des net;)
    soll schon wieder so wie letztes Jahr aussehen:grins:
    IMG_0003 [1024x768].webp

@Ibo, das mit der kamera ist immer so eine Sache, wenn man sie braucht ist sie meistens nicht gleich griffbereit:(
    wir waren gestern Abend noch im revier und was flog über meinem Kopf, ein Waldkauz:grins: so schnell kann auch ich nicht knipsen;)aber dafür bekam ich diese Enten am Weiher:grins:
    Enten.webp

@ Sani, nein die Problemstellen wurden noch nicht entschärft, da brauch ich GG dazu und der ist zur Zeit,nach der Arbeit mit anderem beschäftigt;) ich werde nun doch eine Haselnussstange drüber stecken;)

@Corinna, ja dieser Wald ist wirklich sowas von schön, er ist übersäht mit Buschwindröschen und Immergrün,das sich nun in seiner ganze blaue Pracht,zeigt;)
    Immergrün.webp

@Sigi;) wer den Schaden hat ,braucht für den Spott nicht zu sorgen:-P

@ Schoki, Bärlauch ausstechen, einpflanzen und er vermehrt sich rasend schnell:grins:
    Freut mich daß Dir meine Collagen gefallen;)
    Garten 18.04 (2).webp

Schön daß Ihr so fleißig bei mir unterwegs gewesen seit:grins:

• Zurück
    Oben Unten