Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Ausstechen?
Ja gerne, aber wo??

Ich denke, ich geh' dann doch lieber in den Gartenmarkt meines Vertrauens!
Oder schickst du mir ein bissel was, zusammen mit der Karde?

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Och Schoki,bis die Karde in die Gänge kommt, gibts bestimmt keinen sichtbaren Bärlauch mehr...
    Schickts mir Deine Adresse und ich kann Dir einen schicken:grins:Hoffe halt daß die zarten Blätter so eine unbequeme Reise überstehen;) ein Versuch wäre es wert;)
    Schönen Abend,muss in die Wanne,ich war am Kartoffelfeld Drahtwürmer fangen:(
    Drahtwürmer (3).webp
    Erde fräsen und Steine glauben, mir reichts für heute;)

hallo ml erika

gugg ma was christina mir geraten hat

Ibo, da gebe ich dir mal einen Rat. Zum Thema Badewanne habe ich gestern so meine Erfahrungen gemacht.

1. Wenn du die Wanne volllaufen lässt, geh nicht so weit weg, sonst läuft sie über, speziell sich derweil an den PC zu setzen ist gefährlich, da vergisst man manchmal, dass man etwas anderes machen wollte.
    2. Wenn du dann Wasser ablassen musst - weil es ja sonst überläuft, wenn du reinsteigst - kontrolliere, ob der Überlauf funktioniert. Ansonsten hat der unter dir eine tropfende Decke.
    3. Das wird bei dir vielleicht nicht passieren, aber ich konnte dann nicht mal heißes Wasser nachlaufen lassen, weil nur noch eiskaltes kam.
    4. Nimm nicht das Telefon mit in die Wanne. Ansonsten könnte es dir passieren, dass es beim Weglegen abrutscht und in die Wanne fällt. Meins ist jedenfalls hin, und noch hin(ner), weil ich es in der Mikrowelle trocknen wollte.
    Ja, ja, lacht nur, das war nur ein Teil der gestrigen Vorkommnisse.
    Ibo denke dran, nicht jeder Tag ist lustig.
    Ich hoffe, ich habe dich ein bisschen erheitern können. Leider ist das alles kein Witz.

habe schon trännen heute in den augen:):)

viel spass noch:)

hallo ml erika

gugg ma was christina mir geraten hat

Wie krass ist denn das:grins:

Ibo, da gebe ich dir mal einen Rat. Zum Thema Badewanne habe ich gestern so meine Erfahrungen gemacht.

1. Wenn du die Wanne volllaufen lässt, geh nicht so weit weg, sonst läuft sie über, speziell sich derweil an den PC zu setzen ist gefährlich, da vergisst man manchmal, dass man etwas anderes machen wollte. Ich hatte neulich eine Fettpfanne am Ofen, frag net wie ich in die Küche gestürzt bin:(Hab`s mir aber verkniffen,hier darüber zu Berichten;) 2. Wenn du dann Wasser ablassen musst - weil es ja sonst überläuft, wenn du reinsteigst - kontrolliere, ob der Überlauf funktioniert. Ansonsten hat der unter dir eine tropfende Decke.
    Nö,da gibts nur meinen Keller,also kann ich die Pampe dann selbst wechmachen:-P3. Das wird bei dir vielleicht nicht passieren, aber ich konnte dann nicht mal heißes Wasser nachlaufen lassen, weil nur noch eiskaltes kam.
    Wenn Töchti mit Schwiegisohn badet, kann's scho mal vorkommen:mad:4. Nimm nicht das Telefon mit in die Wanne. Ansonsten könnte es dir passieren, dass es beim Weglegen abrutscht und in die Wanne fällt. Hab's in weißer Vorsicht auf den nassen Boden gelegt:rolleyes: Meins ist jedenfalls hin, und noch hin(ner), weil ich es in der Mikrowelle trocknen wollte. :d Nun auf diese Idee wäre ich nun nicht gekommen, hätte es auf den Kachelofen gelegt;) Ja, ja, lacht nur, das war nur ein Teil der gestrigen Vorkommnisse. Ich lach net, ich kuller schon fast am Boden:grins::grins::grins::grins::grins::grins:
    Ibo denke dran, nicht jeder Tag ist lustig.
    Wie wahr ,wie wahr,aber die Gläser Vino, die ich in der Wanne trank, lassen diesen Tag ganz Easy erscheinen:grins:
    Ich hoffe, ich habe dich ein bisschen erheitern können.
    Erheitern:confused: dies war der Brecher des Tages:pa:
    Leider ist das alles kein Witz.
    Och gibt es nicht schlimmeres,als die eigene Dusseligkeit:grins: ich höre Duschgeräusche von oben, bin ich froh zuvor in der Wanne gewesen zu sein, wenn Schwiegi nun Pech hat kommt bald kaltes Wasser:grins::grins::grins:

habe schon trännen heute in den augen:):)
    In den Augen, bei so was brauchste doch schon fast ne Windel:grins:viel spass noch:)

Also Ibo,immer schön aufpassen,in der Wanne:grins: Du hast mir ,meinen restlichen Tag verschönert:o

...einen Wunderschönen Guten Morgen,allen die sich hierher verlaufen haben:grins:
    Es ist sehr kühl,nein 0,9 Grad - in der früh, es liegt Reif auf den Wiesen,Brrrrrrrrr
    Gestern spannten wir unseren Hänger an und fuhren die Komposterde, zum Kartoffelfeld;)
    Steht er gut so.webpsteht er gut so,der Kontrollblick meines GG's:grins:
    Komposterde.webp schön verteilt:o
    Fräsen.webpund eingefräst:cool:
    davor natürlich,die vor einigen Tagen gelegten angeschnittenen Kartoffeln entfernt, mitsamt diesen fiesen Dingern, die meine letzte Ernte ganz schön verunstaltet haben:(Drahtwürmer.webpDrahtwürmer (3).webpich werde die ganze dieses WOE nochmal wiederholen um noch einige abzufangen.
    ist schon ärgerlich,da macht man sich so viel Arbeit und dann zerstören diese Biester einem alles:(

es gibt im Garten aber nicht nur Arbeit,auch die schönen Dinge dürfen nicht zu kurz kommen:grins:Tontöpfe.webpWAGENHÜPFER:grins:Tueten.webp
    die ersten Blümis am Fenster Fenster.webp
    und lecka Kopfsalat im Beet Kopfsalat.webp

Heute darf ich den Traktor sauber machen:rolleyes: Dekra ist angesagt:d mei wie ich mich darauf freu:(
    Wünsch Euch allen einen wunderschönen Gartentag:grins:

Also die Wagenhüpfer gefallen mir sehr gut. Das mit den Kartolleln ist Mist und das es nachts noch so kalt wird sowieso, alle Topfblümelein stehen bei mir noch in der Innen-Warteschleife.

Ja Christiane, da konnte ich einfach nicht ''nein'' sagen.
    Nun brauch nur noch die richtige bepflanzung für die Tonkästen, träume das von ''Schwarzäugigen Susi's'' und in die Flöten kommen Kerzen, für den Romantischen Tic im Garten:cool:
    Meine Blümchen bekommen nachts immer noch ein Vlies als Schutz drüber, hatte heute Nacht echt ein bisschen Frost. geht ihnen aber gut;)

Guten Morgen,

das ist ja ekelig mit den Kartoffeln. Da ich ja mein erstes richtes Gartenjahr haben werde, sehe ich was alles auf mich zukommen kann.:d

Ich wünsche Dir ein schönes erholsames Wochenende:o

Guten Morgen Evi

Ja, ich war bei der letzten Ernte auch sehr entäuscht, hat diese ganze Aktion, dieses Kartoffelfeld anzulegen schon einiges an Ausdauer und Schweiß gefordert und dann so eine Ernte:(
    Werde heute nochmals angeschnittene Kartoffeln verbuddeln, um noch mehrere abzufangen,bevor wir die Saamkartoffeln legen.
    Ich denke unser Problem ist, daß wir dieses Feld, zuvor eine Wiese war und da sollen sich diese fiesen Dinger, ja richtig Wohl fühlen.
    Aber noch geb ich nicht auf;)
    Ich werde noch kalk in den Boden einbringen, den mögen sie angeblich auch net und rinsherum gibts dann auch noch Ringelblumen;) mal sehen ob es was hilft.
    Spritzen geht net, wenn Gift kommt ziehen sie sich tief in den Boden zurück:(
    Wünsch Dir,Eva auch ein erholsames WOE.

Würmer in Kartoffeln??? Ist ja ekelhaft!

Übrigens ist schon mal jemandem aufgefallen, dass alle ihre Männer im Bild hier einstellen nur von einem selbst werden keine Fotos veröffentlicht, zumindest keine, auf denen man was erkennen kann. :D

Übrigens ist schon mal jemandem aufgefallen, dass alle ihre Männer im Bild hier einstellen nur von einem selbst werden keine Fotos veröffentlicht, zumindest keine, auf denen man was erkennen kann. :D

neej neej ml von uns habt ihr immer beide drauf lach:)

das kommt davon wir werden nicht gesucht lach:):)

Wandet 1000 Dollar:o

Vielleicht weil wir die Macht über die Digi haben und dadurch entscheiden, wer muss auf´s Foto. Aber ich hab mich schon immer nicht gern fotografieren lassen und dadurch macht die Linse immer einen großen Bogen um mich und wehe nicht.

Ach Ibo, eins kannst aber nicht abstreiten, Evi sehen wir hier sehr viel öfter auf den Bildern als Dich.

Wenns net so ekelig wäre,wäre die Kartoffel noch eiweißreicher,Bääääh:(

Also ich habe mich hier schon mal gezeigt; Janine,irgendwo im Wald untern Jagerstand mit GG:grins:

Könnte sein daß er den Selbsauslöser,seiner Kamera, noch net entdeckt hat:rolleyes:

Also isch war schon ein bisschen fleißig:grins:
    ich habe gepflanzt...

Echter Egelwurz.webp Echter Engelwurz

Frauenmantel.webp Frauenmantel

Lungenkraut.webp Lungenkraut

Rasselblume.webp Rasselblume

Jasmin.webp Der Jasmin ist noch nicht gepflanzt, was meint Ihr könnte ich da als Beiwerk die Zwergrose ''Little Artist'', von Agel Rosen, mit reinpflanzen?

Nu muss ich schnell noch meine Kartoffelfallen verstecken,bevor GG heimkommt und Bärenhunger hat,bis später,Tschüssi:grins: Hach,welch fantastisches Wetter,wir doch heute haben

Das Bild habe ich nicht gesehen, nur das im Kartoffelacker?
    Bist da aber die Ausnahme, außer eben Ibo, Evi ist ja sein liebstes Fotomotiv.;)

stimmt ml janien wenn wir uns mal real sehn mache ich viel bilder von dir hihihi

ml erika schee haste wieder gemacht und fleisig alles unter die erde gebracht ich hoff es werden auch nachts wieder wärmer:)

schönes woe euch:o:cool:

Jeep Ibo, hab dem Väterchen Frost eine Absage erteilt:grins:
    Hatte heute auch den ganzen Tag Garten gewerkelt, am nachmittag mit GG Filter in Betrieb gesetzt,durch den neuen selbsgebauten Vorfilter, hat sich das den ganzen Nachmittag hingezogen.
    Wasserpflanzen hatte ich dann auch noch versenkt,hoffe doch daß diese ganze Aktion nun auch nun ein bisschen was bringt;)
    Nun ist Sofa angesagt, Beine und Rücken streiken:rolleyes:
    Noch ein paar Gutnacht Bildchen,für die Bildersüchtlinge unter Euch:grins:
    Tulpe Rot Gelb.webpTulpeSumpfdotter (2).webpSumpfdotterbl.Teichpflanzen.webpTeichpflanzen:grins:
    Es läuft wieder (2).webpEndlich läuft es wieder...Es läuft wieder.webp
    Fernsicht von dem Garagenbalkon (2).webpFernsicht vom Garagenbalkon aus... Fernsicht von dem Garagenbalkon (3).webp

Blick in die Natur,vom Kartoffelfeld aus...[/ATTACH]

Mei ich hob's scho schee um mich drumrum:grins:Obstbäume.webp
    Ein Teil unsrer Obstbäume

Irgendwie is nu alles durcheinander,aber Ihr habt da schon den Durchblick:grins:

Anhänge

• Blick in die Natur.webp
      Blick in die Natur.webp
      99,2 KB · Aufrufe: 114

Moin Roselinchen, ach ja wunderbar habt ihr das. So lieblich die Umgebung. Die Wiesen gehören alle Euch?

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten