Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Was für ein Tag, gestern, ein Wetter wie im April:d
Morgens, das bisschen Haushalt und Hausgarten-net, erledigt!
Nachmittag's, Wilde Karden für Schoki gesucht und keine gefunden:(
Im Weinberg, Reben geholt, für meinen kleinen Zaun vorm Hauseingang;)
Mein GG hatte noch gestern Abend im Regen :cool:, die Stäbe dafür in den Boden geschlagen;) er is echt mein Bester:o
Ich habe während dessen versucht, meine Dahlien in Töpfe zu setzten, 01.04 (2) [1024x768].webp unterbrochen von Hagelkörnern am Kopf und Platzregen:d, der mir dann aber einen schönen 01.04 (24) [1024x768].webp bescherte:grins:
Da hätte ich noch Stauden 01.04 (13) [1024x768].webp,die ich mir in einem Kaufrauschanfall:d bestellt habe und im Augenblick noch nicht weiss,wo ich diese Hübschen hinpflanzen möchte:d
01.04 (3) [1024x768].webpLecka, der Bärlauch kommt:cool: 30.03 (7) [1024x768].webp
30.03 (2) [1024x768].webp

Nun sollte ich endlich einkaufen gehen:( mich Graust:d
Große Töchti,mit Enkel hat sich zum Mittagstisch, grade eben per Tel. eingeladen:)
sieht also so aus, als würde heute vor meiner Haustüre,kein Zaun entstehen:(

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Hallo, Erika

ich hab mich sehr über Deine Eintragung in meinem Garten gefreut.

PS Hübsches Foto !!

Jeep, habe es doch noch geschafft, nach einem stressigem, Ostertagevorratseinkauf:d schell Hühnchen mit Paprikasahne und Pommes,für Töchti und mich gekocht:rolleyes: konnte ich es doch noch auf die Reihe bekommen, meine Schokoladenblumenwurzeln,( Schoki,das ist Deine Schuld:grins:)die mir Töchti mitbrachte, einzupflanzen.
    Das Rosenstämmchen ( Kaiserin Farah) von Baldur, wurde heute auch geliefert;) nicht mal schlechte Qualität(wollte da ja, gar nix mehr bestellen:mad:) aber diese Rose fand ich nirgend anders wo:rolleyes: konnte ich auch noch in einen Topf verfrachten;)! Darf diese aber nicht behalten da sie Schwiegermutter zum Geburtstag bekommen soll;)
    und dann habe ich mich noch schnell an die Arbeit gemacht und bin fertig geworden:grins:
    Nun seid Ihr an der Reihe!
    Mit was, würdet Ihr, die Stahlstäbe oben verkleiden, möchte nicht wenn jemand fällt dass sich dieser dann böse verletzt:( Dachte schon als Abschluss oben drüber eine starke Haselnussstange anzubringen;)
    IMG_0003.webpIMG_0004.webp
    bitte beachtet unser altes Pflaster nicht, hätte da schon gerne mal ein Kopfsteinpflaster, nur muss ich dazu noch ein bisschen sparen.

menno du bist aber fleisig lach

ich würde so gummi draufstülpen oder mit altem wasserschlauch gummi das beste lach

wünsche dir auch frohe ostern ml erika:pa::o

dash_kolob_girl.gif
    Männer!
    Ibo, da kann doch kein Gummi drauf, wie sieht das denn aus!?! :rolleyes::D
    Ich würde irgendwas mit alten Rebstöcken basteln. Ihr habt doch Wein Erika, fällt da nichts an?

LG Nette

Gummi, also Ibo:d das gefällt mir aber netta:rolleyes:
    habe mir Mühe mit den reben gegeben, nunhätte ich da schon gerne natürlicheres Material drauf;)

gummi ist natürlich menno

da gibt es doch so kappen im baumarkt das würde auch gehn du willst ja das sich nimand verletzt so habe ich es verstanden fg:):)

wenst metall machst hat es ja kein sinn oder? :rolleyes:

Nein,Nette, die sind doch erst drei Jährchen alt!
    Aber Du hast mich da auf eine Idee gebracht, vielleicht hat meine Schwägerin ihre noch, die sie letzte Woche, aus dem Weinberg entfernt hat:cool:

Ibo,ich hab des fei net bös gemeint:grins: hab schon verstanden, was Du meintest;)

Dann isses ja gut;) Wie gehts Evi eigendlich, mit Ihrer Ambulanten Reha?

warten noch auf termin hier in bamberg weißt ja solche kliniken haben lange wartezeiten grummel:)

aber ihr gehts bestens im moment ich hoff es bleibt so helfe ihr ja wo es geht hihi:) wen ihr am 10.4 erzähl ich es euch so schreiben ist doff menno:)

An Korken hab ich auch schon gedacht, aber wie lange halten die?
    Kann Erika so viel trinken? :grins:

Hallo Ihr, :grins: hattet Ihr auch so einen besinnlichen Karfreitag?
    Ich war mit GG, in dem Revier, das er nun mit seinem Bruder gemeinsam betreut:confused:( mensch Nette, wie sagt man dazu:confused:)
    Schön war es, ein wunderbarer schöner Wald, viele Blümerl fangen da schon an zu blühen und meine Wangen glühen, die Sonne lies uns fast nicht im Stich:cool:bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir etwas essen wollten, da wars ein bisschen frischer.
    Macht nix,es war ein schöner Tag! GG holt nun noch ein paar frische Forellen:-P, etwas warmes, braucht der Mensch:grins:
    Für Euch, ein paar Eindrücke vom heutigem Tag!
    Waldspaziergang02.04 (3) [800x600].webpSCHNECKEWaldspaziergang02.04 (7) [800x600].webpLANDSCHAFT
    Waldspaziergang02.04 (11) [800x600].webpALTE KIEFERWaldspaziergang02.04 (12) [800x600].webpSEIDELBAST
    Waldspaziergang02.04 (14) [800x600].webpALLEEWaldspaziergang02.04 (17) [800x600].webpSCHAMLOS ODER?
    Waldspaziergang02.04 (22) [800x600].webpWILDTULPE IM GARTENWaldspaziergang02.04 (23) [800x600].webpFUNDSTÜCK, die musste mit nach Hause nehmen

:)hallo ml erika

die bilder sind sehr schön und der findling hätte mir auch sehr gut gefallen lach

also doch öfters mal in wald gehn hihi

wünsche dir schönen abend noch:)

Kleine Impressionen, vom heutigen Morgen in meinem Garten
    Blüten 03.04 (3) [1280x768].webpBlüten 03.04 (4) [1024x768].webp
    Blüten 03.04 (5) [1024x768].webpBlüten 03.04 (6) [1024x768].webp
    Blüten 03.04 (9) [1024x768].webp
    Es verspricht heute ein wunderschöner Tag zu werden, geh dann mit Töchti Hosen kaufen und werde mich nachmittags mal drüber machen meine Rosen zu pflanzen, die schon so lange auf einem entgültigem Standort warten:rolleyes:
    Schönen Tag Euch, die hier lesen:cool:
    MeinFlecht Zaun wird nun wohl doch, einen Sicherheitsabschluß aus einer Haselnusstange bekommen, denke das macht sich am besten;)

Guten Abend:grins:
    War wohl nix mit Garten und Rosen pflanzen, Töchtis Hosenkauf hat zu viel Zeit in Anspruch genommen, macht nichts, die nächsten Tage nach den Osterfeiertagen, bleibt es ja schön, da kann ich noch genügend Gärteln;)
    Sind wir doch eh' irgendwie, nie fertig:d

Wenn ich denk was bei uns noch alles erledigt werden muss:d Pflastersteine wechräumen, Haus streichen, die Wäschhänge gefällt mir nicht wirklich, da wo sie steht:(
    Der Steingarten bräuchte eine überarbeitung;)
    Bienen sollten auch einziehen, sind dieses Jahr aber 80% aller Völker im Winter gestorben:( das is echt schlimm:(
    An der Nordseite vor der neuen Halle müsste gepflastert werden( fehlt nur dieses Jahr das nötige Kleingeld)

Und streicht Nette nicht grade den Sockel Ihrer Garage:confused: wennst fertig bist meine Liebe;) darfste dann bei mir weitermachen, ich geh so lange, mich mit klein Berta amüsieren und zeig ihr unsere schöne Landschaft:grins:
    Für heute nun soll es reichen mit der Aufzählung, was mein armer GG noch so zu erledigen hat,natürlich mit meiner Unterstützung:pa: Getränke bringen Ihn bei Laune halten, Gutes Essen kochen und alles was sonst noch, Frau tun kann, um ihm die Arbeiten ein wenig erfreulicher zu machen;)

Einfach so, weil Ostern im Garten nichts passiert!
    Für die, die gerne Bilder gucken:grins:

kaiserkrone [800x600].webpMein Zuhause [800x600].webp
    Impressionen (15) [800x600].webpImpressionen (16) [800x600].webp
    Impressionen (17) [800x600].webpObstbäume [800x600].webp
    Impressionen (3).webpBärlauch.webp
    Blüten 03.04 (8).webpLeiten (6) [800x600].webp
    Das letzte Bild rechts, ist unser Kartoffelfeld! Heute haben wir, halbe Kartoffeln gelegt und die Stellen gekennzeichnet, um diese blöden, Drahtwürmer zu fangen! Diese Biester haben letztes Jah,r meine Zwiebeln und Kartoffeln durchlöchert haben:(
    Mal sehn, ob es gelingt;) in einer Woche werde ich nachsehen;)

Soll nicht Tagetes gegen Drahtwürmer helfen? Ich meinte die fressen an den Wurzeln und gehen daran ein???
    Ist schon blöd, wenn die Ernte löchrig ist....
    viel Glück beim Absuchen!

LG Carmen

• Zurück
    Oben Unten