Rosalinchen's Hausgarten

• Ja ja, erst bei Sigi ne Wurscht futtern wollen, und dann einfach mal den Zeiger der Waage mit nem halben Liter Blut ausgleichen! :rolleyes::grins:
    Heizt ihr wirklich erst seit heute? Da wäre ich schon ein Zapfen.
    Ich würde die Passiflora kürzen. Was soll schon passieren, sie wird sich bestimmt schön verzweigen.
    Jetzt genieße ich noch ein bisschen deine schöne Gartenromantik, denn gleich ist's aus mit der Ruhe. Wenn Junior nach Hause kommt brüllt er meistens "Hunger"! :grins:;)

• So hat jeder sein Kreuz mit den Rosen zu tragen. Meine sind dieses Jahr recht gesund, hab dafür aber trotzdem kaum Blüten wegen den doofen Rehen. Die könnten ruhig mehr vom gesunden Laub fressen und die Blüten stehen lassen, aber die Blüten scheinen besonders gut zu schmecken. :mad:

• Hallo NETTE, bei mir gibt es aufgewärmtes und feuern tu ich schon lange!
    Wenn meine Nase und Hände im Haus drei Tage lang kalt sind wird die Heizung angeschmissen.
    Soll ja niemand anseinem Arbeitsplatz frieren, oder?

Ah und Plau am See, echt ne wunderbare Ecke, ob wir da allerdings nächstes Jahr mit von der Partie sind hängt vom Konto ab:rolleyes: Bräuchten ja noch dringenst ein Reviertaugliches Auto:rolleyes: aber da is ja noch ein bisschen Zeit hin;)
    Mein Schwager will die Zimmer im Januar schon buchen, das ist mir zu bald, möchte da eher spontan sein, denn ich weiss ja auch immer net, was bis dahin mit Vater ist:rolleyes: und ich habe einmal schon erlebt, wie es ist, eine Wohnung zu stornieren, die wollten ein halbes Jahr zuvor noch 90% des Mietpreises, nö sowas brauch ich net nochmal..
    Entweder ich bekomm wo was oder ich lass es bleiben!

Ich denke mal das ihr dort auch spontan hinfahren könnt, das einzige Risiko wäre, dass ihr nicht im gleichen Haus wohnt wie dein Schwager. Ansonsten, sooo teuer ist es auch nicht, auf Rügen sieht's da schon anders aus.
    Außerdem hast du ja auch mal einen Urlaub außerhalb des Waldes verdient (mal abgesehen von deinem Vater).:)
    Liebe Erika, denk auch mal an dich! ;)

• Also diese 3 Aufnahmen finde ich genial!! Was für eine Kamera-Einstellung is das? Sie sehen so romantisch nebelig aus... weißt? Oder liegt's am Rahmen? Wo hast Du den her und wie fügst da das Bild ein?

Ich für meinen Teil, lasse mir heute mal wieder einen halben Liter Blut abzapfen, macht sich echt immer auf der Waage positiv bemerkbar:p und ein gutes werk isses auch

Ich lach mich tot! Das muss ich auch mal ausprobieren. Obwohl... einmal wollte ich und weil ich aber zu dem Zeitpunkt mein Tattoo erst ein paar Jahre hatte, durfte ich nicht (Tattoos verjähren also?). Seitdem habe ich es aber nicht mehr probiert :rolleyes:

Dankeschön KiMi:cool:

Die Bilder sind im Motivprogramm der Kamera geknipst, für die diversen Profieinstellungen bin ich zu Blö... oder zu Fau...:rolleyes:

Aber dann gibt es ja auf meinem Lappi noch das kostenlose ''PhotoScape'' mit dem schöne:cool: ich dann die Bilder auf:grins:

Diese drei habe ich ''Weichgezeichnet'' Romantisch,gell?

Das alles kannste auch mit deinen Bildern machen, wirst sehn is ganz einfach, wenns mal alles durchprobiert hast, musst dir nur runterladen!

.. und weil's Bilder gucken für die Augen gut ist, gibt's noch ein paar:grins:
    10.10 (12).JPG13.10 (2).JPG
    10.10 (17).JPG13.10.JPG

So sah es heute morgen, brrrr
    13.10.10.JPG

• Nö, NETTE da muss ich mich schon auf die Terrasse stellen;)

Mit Fernsicht vom Fenster aus, ist nix bei mir, alles zugewachsen oder verbaut!

Kann wenigstens dann keiner Fensterln:D

...ich fass es net, eine meiner Nichten fährt grad mit dem Auto vorbei und niemand hat mir verraten daß sie schon den Führerschein hat:mad: Etz bin ich aber ein bisschen :mad:

• Traumhafte Bilder!!!

ch fass es net, eine meiner Nichten fährt grad mit dem Auto vorbei und niemand hat mir verraten daß sie schon den Führerschein hat Etz bin ich aber ein bisschen

:rolleyes: Tja, das geschieht heut zu Tage in jeder Familie :mad::schimpf:

Bei mir dauert es mit dem Abgeben des Lappens auch nicht mehr sooo lange. Trotzdem werde ich nie vergessen, dass ich die mündliche Prüfung sofort bestanden hatte, aber zweimal durch die schriftliche rasselte:d. Mein damaliger Freund hat geschaut, gut, dass es dann beim 3. Mal geklappt hat, ich hätte - glaube ich - nimmer nach Hause kommen dürfen, wenn es anders gelaufen wäre.:grins:

Dieser Ausblick ist ja umwerfend, Erika, auch wenn du dafür extra auf die Terrasse musst.

Ich wünsche dir einen schönen Feierabend!

Guten Morgen Ihr alle,
    die ihr euch gestern Abend, während ich meine karierte Wolldecken geknuddelt habe,
    so herrlich amüsiert habt;) ...
    Wolldecke knuddeln allein war nich, für Töchti Fahrdiest übernommen, 18°° hin und 21°° zurück, insgesamt 54 km:rolleyes: Mami, gönnt sich ja sonst nix:mad:

Wir haben eine totale Nebelsuppe draußen,brrrrrrrrrrr.

Kübelpflanzen bis auf Oleander und Geranien sind bereits ''InDoor''

Wünsch euch einen schönen, herbstlichen Tag;)

Guten Morgen Erika,

ich fürchte dieser Tag wird einfach nur herbstlich, dass "SCHÖN" bleibt heute wohl irgendwo im Nebel verborgen.
    Mir wäre auch wohler wenn ich meine Kübel schon im Winterquartier hätte. Aber für mich sind sie viel zu schwer und wenn GG Feierabend hat, dann ist es dunkel und der Gärtner hat seine Pforten geschlossen. Nun müssen die Pflanzen bis Samstag durchhalten.:(
    Aber vielleicht lässt sich die Sonne ja doch noch mal blicken.;)

Guten Morgen NETTE
    Sonne? Heute? vielleicht am späten Nachmittag:rolleyes:

14.10 (5).jpg14.10 (9).JPG

Werden mal heute morgen die Wäsche beglücken:( nich so mein Ding, muss aber!

Am nachmittag darf ich mal in die Stadt, Ämtergänge und Bankgeschäfte:mad: auch nich so mein Ding!

Darf heute hier im Forum net wieder so viel Zeit verplempern, den morgen bin ich auch ausser Haus und wer weiß was der Samstag noch bringt!

...übrigens habe ich meine Decken nicht aufliegen, sie liegen nun schön über der Rückenlehne zum nächsten Einsatz bereit:p

14.10 (8).JPG14.10 (6).JPG14.10 (11).JPG

Hallo,

was stelle ich hier gerade fest, als ich schon mit meiner Decke geknuddelt habe? Es wurde noch eifrig durch die Gärten getobt.
    Also, räume ich jetzt mein Sofa auf und stürze mich an meine ungeliebteste Arbeit im Haus-Fenster putzen.:mad:
    Das muß jetzt sein, sonst kann ich im HWR die Kübel nicht einräumen.

LG tina, gleich weg

..ich liebe knuddeldecken auf lehne oder auf sofa ausgelegt:grins::grins:

hier ist auch nicht schön 2° noch nebel aber die sonne will rausguggen, mal sehn vieleicht nachmittag in park gehn:grins:

Hallo,
    hier im hohen Norden ist das Wetter auch nicht viel besser.
    Haben zwar keinen Nebel, aber die grauen Wolken rasen am Himmel vorbei.

Meine Kübelpflanzen stehen auch noch draußen.
    Heute muß ich wohl den Hibiskus reinholen.

Schneid ich das Wandelröschen besser jetzt zurück oder erst im Frühling?

graue Grüße

Hmmm, Rosi ;) was soll ich die da raten?
    Ich würde es im Frühjahr zurückschneiden, da sieht man auch besser was überlebt hat :rolleyes:
    Eva-Maria( EvaKa) schneidet sogar die Geranien beim einwintern jetzt schon zurück, vielleicht magste sie mal fragen!

Ich stell alles so in Keller wie es ist, hab ja net viel und das Wandelröschen das ich hatte, war im Frühjahr im Pflanzenhimmel :(

Dankeschön KiMi:cool:

Die Bilder sind im Motivprogramm der Kamera geknipst, für die diversen Profieinstellungen bin ich zu Blö... oder zu Fau...:rolleyes:

Aber dann gibt es ja auf meinem Lappi noch das kostenlose ''PhotoScape'' mit dem schöne:cool: ich dann die Bilder auf:grins:

Diese drei habe ich ''Weichgezeichnet'' Romantisch,gell?

Das alles kannste auch mit deinen Bildern machen, wirst sehn is ganz einfach, wenns mal alles durchprobiert hast, musst dir nur runterladen!

Danke Erika, ich werd mir das mal ansehen...

die neuen Bilder gefallen mir auch wieder gut!!!

Ich habe mein Wandelröschen (Hochstämmchen) seit ca. 7 Jahren und schneide es immer vorm "Einwintern" zurück. Das spart Platz und es lässt sich auch etwas leichter transportieren. Meistens hat es dann im Frühjahr schon die ersten neuen Triebe, die ich dann auch noch etwas kürze, damit es schön füllig wächst.

Erika, die Fotos sind dir wieder sehr gut gelungen. Selbst der November-Blues wirkt so schön schaurig. Ich glaube, im Winter lese ich mal wieder die Harry-Bücher........:rolleyes::grins:

Hallo Erika,

sag, es gibt 2? Gartensendungen heute abend?

19.00 Uhr SAT 1 hab ich schon gelesen.

Ibo schrieb irgendwo von 2 Sendungen.

Will doch nichts verpassen.

Ich kenn auch weder neugier noch pere persönlich. Aber mal sehen....

Schönen Abend noch.

Einen wunderschönen guten Morgen

Ohne Worte...

Herbst 2010.jpg Es hat noch null Grad im Schatten!
    Ja, Schatten die Sonne bahnt sich grade den Weg durch den Nebel:cool:
    Heute ist definitiv der Tag, an dem auch die Dahlien rein dürfen,müssten, sollten:(

Werden mich also heute bis nachmittag in den Garten verkrümmeln.

Eine kleine Geschichte noch;)

Es war September und ich war immer am überlegen was ich GG wohl schenken könnte, wenn er sei erstes Schweinerl erlegt hat!
    Da ja die Jager nach sowas immer einen trinken müssen, kam ich auf die Idee und fragte unsere ''Schokoladenblume'':cool: ob sie mir nicht Gläser gravieren könne..
    Gesagt getan, HG-net und PN machen es ja möglich;)
    Nach den ersten PN's hin und her, kam dann sehr gut verpackt dies hier...

Mit viel Liebe entworfen und ganz nach meinen Geschmack! Muster Lieferung.JPG

Da gab es dann für mich natürlich kein halten mehr und ich gab die Bestellung in Auftrag:grins:

Nach einigen Tagen des warten's, ich hatte es ja nicht eilig:p kam dann ein Packerl an, wieder alles absolut sicher verpackt ,kamen diese dann bei mir an:eek:

Ich freu mich, nun diese UNIKATE bei mir stehen zu haben!
    Fertig.JPGFuchskopf.JPG
    Wuzz.JPGBock.JPG
    kann sie leider net besser fotografieren...

Eingeweiht wurden sie beim letztem Saukopf Essen:d da gab's aber wirklich nix zum fotografieren, wollte euch dies wirklich nicht antun:rolleyes:

Liebe Schoki, nochmal vielen lieben Dank, werde gerne wieder auf dich zurückgreifen, sollte ich mal wieder was schönes in Glas, graviert benötigen:pa:

So nun wünsch ich allen ein gute neue Woche, mit ab und an ein paar Sonnenstrahlen.

Hallo Eva-Maria

Sehr gefreut :rolleyes: nu ja, schon,;) aber er war noch so überwältigt von der Jagd ''die erste Wuzz'' das war für ihn schon was besonderes.

War ja sowieso klasse, denn genau an dem Tag, als die Gläser von einem nettem Paketboten geliefert wurden, kam er mit der Wuzz nach hause.
    Also einen besseren Zeitpunkt, hätt's net geben können!

Hi Erika,

super Geschenk an Deinen GG!! Und sowas macht unsere forumseigene Schoki-Blume? Das wusste ich gar nicht, muss ich mir merken!! Brauch zwar keine "JAGD"-Gläser, aber da gibt's bestimmt auch andere Möglichkeiten :rolleyes:

Liebe Erika,

es freut mich wirklich außerordentlich, wenn euch die Gläser gefallen und dein Geschenk gelungen war :pa:
    und über ein bisserl Werbung für mein junges, aufstrebendes Unternehmen bin ich nicht unglücklich...

Auch über das Lob von euch anderen freue ich mich natürlich und wer mehr sehen möchte, kann gerne einen Blick in mein Album werfen, da gibt es jede Menge schöner Motive und natürlich auch Erikas Schnapsgläser zu sehen :cool:
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/members/24999-albums1101.html

Hallo Erika,
    das nenne ich perfekte Minute. Die Gläser sehen toll aus!!! Ein großes Lob an die Schokoladenblume!!!!
    Einen super tollen Tag wünscht dir Lilli

P.S.:Ich habe gestern nach der Arbeit, (späten Abend) bei dir nur Bilder angeschaut zum lesen kam ich nicht, war zumüde, da habe ich mir noch gedacht :in die Richtung habe ich schon hier im HG net was gesehen. Und nichts dabei ahnend ging ich ins Bett.

Uiii, Erika,

die Gläser sind seeehr schön geworden. Schokoladenblume, Kompliment!:eek:
    Ich bräuchte auch niemals nich Jagd-Gläser, aber weiß, was kommt, ich werde mir auf jeden Fall den Namen Schokoladenblume merken.

Erika, die Orchidee ist ja ein Traum. Hier vermurksen sie immer früher oder später, ich habe einfach nicht den optimalen Stellplatz für sie. Dieses Haus ist groß, hat aber leider wenig Fensterbretter, so etwas gibt es tatsächlich.

Brennt dein Ofen schon? Unserer jeden Abend, wir können darauf nicht mehr verzichten. Es hat gar nichts mit zu kaltem WoZi zu tun, sondern wir sind einfach süchtig nach der gemütlichen Wärme.

Ich wünsche dir einen schönen Feierabend!