Rosalinchen's Hausgarten

Guten Morgen :)
Was die Abstimmung betrifft, ich werde mal drüber nachdenken, ob Nette nicht von weiteren Wettbewerben ausgeschlossen wird, damit andere auch mal eine Chance haben. :grins::grins::grins:
Wenn sie jetzt wieder gewinnt, dann wäre dies das dritte Mal! :d

• Nö nö Janine, das beste Bild gewinnt, es war wieder einfach mal das schönste.
    Das beste daran ist ja daß ich es schon jedesmal ahnte daß sie es wieder mal schaffen würde:grins:

Wobei ich deine Überlegung schon auch verstehen kann:grins:
    stell dir vor, der ganze Kalender besteht aus NETTE's Bildern!

Tolle Vorstellung!:rolleyes:
    Dann können wir es ja so halten, dass wir ein Thema vorgeben und sie sucht sich ein Foto aus. Dann spare ich mir reichlich Zeit für die ganzen Aktionen. :grins:
    Hehe, gut, dass sie dieses Wochenende nicht da ist, da liest sie nicht, wie ich hier lästere. :grins::grins::grins:

• Auf zu KiMi.JPGWas für ein 3.Oktober 2010,wir machten uns bei herrlichsten Wetter auf zu KiMi.

bei schönstem Wetter.JPG

Kapelle am Wegesrand.JPGbegleitet von schönen Gebäuden am Straßenrand ganz zu schweigen von den Farben des Goldenen Oktober's!

Kirche zu Castell.JPG

Nu isses nemmer weit....JPG Als wir diese Kühltürme sahen wussten wir, nu isses nicht mehr weit :p

Klasse Deko,werde dies ins Auge fassen, für die Wand am Gartenteich!.JPG Da wir aber zu früh schon unterwegs waren,beschlossen mein GG und ich noch eine Kleinigkeit Essen zu gehen.
    Das war gut so denn da gab es eine Dekowand die mir sofort gefiel und meinem GG auch;) ich habe sie gedanklich kleptomaniert und werde sie so in etwa, hinter meinem Garteteich errichten:grins:
    Das lustigste aber war der kleine Spatz, der sich seinen Hunger an den Sträußen stillte!

auch ne möglichkeit sich Futter zu beschaffen...JPG

Angekommen und gleich gibts ne Schulung '' wie beschneide ich einen Kirschbaum''.JPG
    Bei KiMi angekommen,gab's dann gleich eine Einweisung, wie ein Kirschbaum geschnitten werden sollte:p
    Kaffeetafel,was wünscht sich Frau mehr....JPG und allen war klar daß es nach dieser anstrengenden Arbeit, ''ersma Kaffee'' geben musste...

Bärbel spielet die Hauptrolle.JPG Nein ich war's net!!!.JPG

....nachdem wir unsere Bäuche mit lecker Kuchen vollgeschlagen hatten (übrigens KiMi's Kuch war nicht verbrannt:p was Ibo scho wieder in seinem Tread für Sachen erzählt:d) ging's wir wieder raus, dies tolle Wetter musste doch ausgenutzt werden!

Knuddelstunde.JPG Mach doch endlich die blöde Leine los.....JPG

und wer spielte an diesem Tag die Hauptrolle???

klein Bärbel natürlich:cool: was für ne knuffige kleine Maus!

Schnüffel,schnüffel....JPG

Die riecht sowas von gut,mhhh.JPG Evi & KiMi.JPG

''Garten Impressionen'' in Rot und Blond, beides Schönheiten auf ihre Art:pa: hier an dieser Stelle muss ich euch verraten daß die zwei Mädels sowas von nett sind: Ja ich mag sie, alle beide-

Ja Evi und KiMi, ich meine Euch zwei ;)fühlt euch hier doch gleich nochmal geknuddelt:grins:

Bauernmarkt.JPGum natürlich keine Langeweile (was für ein Unwort) aufkommen zu lassen ging es los zum, siehe oben...
    Fahrt zum Bauernamarkt (2).JPG

Lotse  KiMi.JPG
    Gut gelotst von KiMi...

Ibo im Schlepptau.JPG und Ibo im Schlepptau:p...

Bümchen für die Frau...JPG Hochprozentiges,genau das richtige für Männer....JPG
    erwarteten uns viele schöne Stände...

Grandios....JPG es weihnachtet....JPG
    schade:( ich hatte nur das kleine Auto dabei:p

Ja,nun schätz mal....JPG was die wohl wiegen....JPG
    leider sind wir an diesem Stand ein bischen zu spät angekommen, Ibo hatte mit seiner Schätzung,die das Gewicht der beiden ''Mähhhhhh'' da drin angeben sollte,VOLL INS SCHWARZE getroffen;) Hat der gute etwa hellseherische Fähigkeiten:p

Kürzlich aktualisiert7 [1024x768].jpg

Kleine Zusammenfassung vom Besuch des Marktes

Komm rein...mit dir werd ich schon fertig....JPG und nochmal Bärbel :grins:

Mann war das ein Tag....JPG die nach diesem für sie erlebnissreichem Tag, beim Griechen (da hatten wir zum Abschluss noch lecker gegessen,leider habe ich davon keine Bilder's:() ihr wohlverdientes Nickerchen machte!

Liebe KiMi,vielen Dank nochmal daß du dir Zeit für uns genommen hast:grins: der Tag war echt schön, hasste nen netten Mann und ganz großartige Kid's, bleib so wie du bist:cool:

Wir werden uns wiedersehn, alles nur ne Frage der Zeit
    :D

• Na das war ja ein perfekter Tag! :) Wer war denn da für das Wetter verantwortlich?
    Beim nächsten Mal nehmt ihr aber das größere Auto Erika!;)
    Diese Dekowand gefällt mir auch, ist so schön ausbaufähig. Tja, und das KiMi's kuchen verbrannt gewesen sein soll, dass hätte ich eh nicht geglaubt. :grins:

Guten Morgen Ihr Lieben,

nix, der Kuchen war net verbrannt!!!!! Ich habe einen American-style Käsekuchen gebacken, und der hat eine Keks-Kruste/einen Keks-Boden, nämlich aus "OREO cookies". Diese sind nunmal schwarz, daher auch die schwarze Kruste. Alles klar? Mensch Ibo, ich dachte, das hätten wir gleich am Tisch geklärt!!! :p

Erika & Reiner, ich habe mich sehr über Euren Besuch gefreut. Und siehste, gleich eine Inspiration für die zukünftige Gartenmauer hat Euch dieser Sonntagsausflug gebracht. Dann bin ich jetzt schon auf Eure Umsetzung gespannt!!

An alle: des RosElinchen is genauso lieb wie sie im Forum immer rüberkommt. Und ihr GG mag auf den Foddos immer weng grummelich gucken (hatten wir schonmal, das Thema ;)), aber das is auch ein dodaaal Lieber! Die beiden passen richtig gut zusammen :D :p Ihr dürft uns jederzeit wieder beehren! :pa:

An dieser Stelle auch noch "DANKE" an Tina1 für den Blumengruß :)

Sehr schöne Fotos von einem sehr schönen Tag. :)
    Wie sieht es nun aus Erika, wann bekommst einen Dackel??? :D

Mensch Schaninchen,sowas darf Frau net überstürzen:grins:

Zitat:
    Zitat von Schrankdackel
    Sehr schöne Fotos von einem sehr schönen Tag. :smile:
    Wie sieht es nun aus Erika, wann bekommst einen Dackel??? :grin:

..der Willi ist bald da lach Rainer würdes gefallen müssen nur noch Erika überreden:grins::grins::grins:

Neeee, des soll doch dann auf Wunsch von GG:cool:eine Willma werden:p

Na das war ja ein perfekter Tag! :smile: Wer war denn da für das Wetter verantwortlich?
    Beim nächsten Mal nehmt ihr aber das größere Auto Erika!:wink:
    Diese Dekowand gefällt mir auch, ist so schön ausbaufähig. Tja, und das KiMi's kuchen verbrannt gewesen sein soll, dass hätte ich eh nicht geglaubt. :grins:

Na wer wohl NETTE,Petrus der wusst daß Engel sich auf die Reise machten:wink:
    Ja die Dekowand ist wirklich schön,hoffentlich klappt es mit der Verwirklichung,nächstes Jahr:wink:
    Was den Kuchen anbelangt,hatte KiMi ja schon für Aufklärung gesorgt!

Seit wann gibt es denn verbrannte Kuchen :confused: ich kenn nur Kuchen, die etwas rustikaler gebacken sind :grins: (so unter dem Motto, das dunkelbraune etwas abgekratzt und mit Puderzucker "aufgehellt")

...genau Beate,aber KiMi hätte uns sowas sicher niemals aufgetischt :wink:
    An alle: des RosElinchen is genauso lieb wie sie im Forum immer rüberkommt. Und ihr GG mag auf den Foddos immer weng grummelich gucken (hatten wir schonmal, das Thema :wink:), aber das is auch ein dodaaal Lieber! Die beiden passen richtig gut zusammen :grin: :razz: Ihr dürft uns jederzeit wieder beehren! :pa:

An dieser Stelle auch noch "DANKE" an Tina1 für den Blumengruß :smile:

Och Dankeschön,liebe KiMi :grins: das geht ja runter wie Öl:cool::eek: :cool:

Hallo Erika,

danke für den tollen Bericht, man kommt sich vor, als sei man dabei gewesen.:)
    Und endlich sieht man mal Gesichter zu netten Leuten, von denen man sonst hier nur liest. Schade, daß ich nicht weiß, welcher Name zu welcher Person gehört. Nur den Ibo und die Evi scheine ich zu kennen.

LG tina1

Hallo Erika,

danke, danke, nun bin ich sowas von aufgeklärt.:)
    Was für einen riesigen Garten hast du denn? Da würde ich nie fertig.
    Na, ja, in Bayern oder Franken ist eben alles größer:rolleyes:

LG tina1

Gern geschehn und wie groß mein Garten ist:rolleyes: wart mal ich hol mal den Taschenrechner :rolleyes:

1065m³ - 120m³ Haus - 50 Hallem³- 36 Garage m³ = 859m³ Gartenfläche, davon 50m³ Nutzgarten:d
    und seid 2 Jahren 100m³ für den Weingarten meines GG.

:cool: An der Nordseite,haben wir nur Parkplätze,müssen ja 5 Auto's wo stehen:d

Ja und mir ist er oft auch viel zu groß und doch manchmal wieder zu klein:d

Hätte ja auch bei der ''WIEGROßISTDEINGARTEN'' Umfrage mitmachen können:p

GG ist zuhause,muss schnell das Essen richten,Tschüssi

Ja und mir ist er oft auch viel zu groß und doch manchmal wieder zu klein:d

Genau, Erika, du musst dich mal entscheiden.:grins:

Ich finde die Größe deines Gartens absolut perfekt und dann auch noch so gut sortiert. Wer hat schon einen Weingarten obendrauf?

Das Spinnenbild finde ich besonders gelungen und das Bild am Ende, was ist das links für eine Pflanze? Eine Clematis?

Danke für den superschönen Reisebericht zu KiMi, die Reise habe ich richtig mitgenossen.:eek:

Guten Abend Maren

Ja es ist ein Clematis '' tangutica, gelb blühend!

Das mit dem Entscheiden:rolleyes: nun ja, das ist so eine Sache,wenn mir die Arbeit überm Kopf wächst isser halt zu groß, wen ich ihn genießen kann und ich hier die eine oder andere Pflanze entdecke die ich nicht habe, mal wieder zu klein;)
    Ne Maren, ich werde mich nicht entscheiden können ;)

Das Spinnenbild, jeep das ist schön, nur daß das Biest meine Bienen fängt und verdaut:mad:

Liebe Maren, ich wünsch dir noch einen schönen Abend.

huhu Erika,

sehr schöne Bilder! Und ihr habt wohl einen richtig tollen Tag gehabt. Die Wand ist wirklich sehr schön, da hast du recht! Danke, das Du uns teilhaben hast lassen (hm... schlechtes Deutsch...)

Alles Liebe
    Dodo

Na, die Bilder sehen ja nach einem sehr gelungenen Tag aus, und das Wetter hatte ja auch schön mitgespielt!

Schade dass ich net mit konnte :-( Das nächste mal vielleicht wieder...

:cool:

Na, die Bilder sehen ja nach einem sehr gelungenen Tag aus, und das Wetter hatte ja auch schön mitgespielt!

Die sehen nicht nur so aus, Töchti Nr I. er war es:p

Schade dass ich net mit konnte :-( Das nächste mal vielleicht wieder...

Gelle,ja da haste was versäumt;) fahr'n wir halt zu zweit mal KiMi besuchen, im Frühjahr:grins:

:cool:

Bin grad beim Keller säubern :d und hab soooooo Hunger :d

Hi Erika,
    sehr, sehr schöne Herbstbilder, die Du uns zeigst.
    Die lachsfarbene Dahlie.... voll mein Beuteschema!
    Fressen Eure Fische noch gut?
    Unsere nehmen nicht mehr viel, Wasser wird langsam zu kalt.

Hallo Eva-Maria

Stimmt unsere Koi fressen auch schon weniger,bekommen nur noch einmal Futter am Tag!
    Wenn es noch kälter wird füttere ich Sinkfutter,sie sollen ja gut gestärkt in den Winter gehen:grins:

Diese lachsfarbene Dahlie,weiß leider grad nicht den Namen von ihr:rolleyes: hat riesige Blüten.
    Habe sie aber erst leider das zweite Jahr,da wird mit teilen noch nicht viel gehn,sonst hätte ich dir gerne was abgegeben.
    Werde mal nach ihren Namen suchen und dir morgen eine PN schicken;)

Habe heute nicht mehr viel Zeit da ich dann weg muss.

Hallo Mädels, mein Wasser hat noch 13° Gräder und meine Koi noch Appetit :grins: das Futter kommt von einem Koi Shop (da gibt es sogar Winterfutter für kälterere Temperaturen, das bekommen sie aber net) und ist leicht verträglich! :grins: Also macht euch bitte keine Sorgen um meine Hübschen,reicht schon wenn ich wieder Bammel vorm Winter hab:grins:

Habt alle einen schönen Tag,ich geh nu a bisserl wech ;)

Hi Volker, auch wieder im Lande ;) schön daß du hergefunden hast:eek:
    Warst a bisserl neugierig gelle:p
    Wo siehst du meinen Teich :confused: habe schon lange keine Foto's mehr eingestellt.

Habe heute erst wieder die Wasserwerte gemessen,bin mehr als zufrieden und mit diesen blöden Algen habe ich mich arrangiert;) sind mal mehr und mal weniger je nach Temperatur...

Wünsch dir gute Besserung :pa:

Hallo Erika
    Da war ich ja wieder mal lange nicht hier und was sehe ich: superschöne und sympatische Bilder von Eurem Treffen bei KiMi.
    Auch die Herbstbilder aus Deinem Garten - wunderschön! Kann mich noch nicht ganz entscheiden, aber ich glaub da am Teich, da wär mein Lieblingsplätzchen - die spiegelnde Oberfläche mit dem natürlichen Bewuchs drumherum - einfach klasse!!!!
    Sag, könnt ihr denn nicht mal zu mir kommen? Ich hätt auch einen Kirschbaum *grins*

LG Carmen

Guten Morgen Carmen

Na, haste deine nächtlichen Gartenbesuche beendet und liegt nun hoffentlich friedlich schlummernd in deiner Haiabaia???
    Wie ich sehe haste dir heute Nacht im Forum hier einige Stunden um die Ohren geschlagen.

Für einen Baumschnitt wohnst uns leider ein bisserl zu weit wech, ansonsten wäre es sicher kein Problem, dir dabei zu helfen, die Baumschere zu halten.

Frag mich bitte nicht wie oft ich dieses schöne Plätzchen am Teich genossen habe in diesem Sommer.
    IMG_2832.JPG

Mein Kater Meeko liegt da jeden Tag auf der Sonnenliege.
    Aber dir wird es meist genauso gehen---
    entweder Frau arbeitet im Haus, für die Kindern, oder um Kohle zu verdienen oder im Garten,oder, oder....

...dafür war das Treffen bei KiMi wirklich sehr schön, musste auch mal machen, kann ich nur empfehlen!
    Collagen.jpg

Das sind echt mal so relaxte Stunden dir Freude bereiten.
    Du sitzt in anderen Gärten und hast dabei echt nicht den Zwang, mal aufzustehen und das oder dies zu tun.

Freut mich daß dir meine Foto's gefallen, der Herbst ist einfach wunderschön,mit seinen Farben,dem Nebel und der tiefstehenden Sonne die alles in ein farbefrohes Spektakel verwandelt.

Wir hatten gestern Kartoffelernte,was für eine Plage, das kleine Feld liegt an einer Nordseite,da gibt es erst ab frühen Mittag Sonne._MG_2823.JPG
    Der viele Regen ließ die Kartoffeln schön wachsen, aber die Ernte, fürchterlich, ich durfte jede einzelne aus der Erdpampe herausschälen:d

Bin mit der Ausbeute aber mehr als zufrieden!
    Kartoffelernte 2010.JPG

Auf der Heimfahrt kamen wir ans Schwiegi's Opa's Gänse.JPG Gänsen vorbei, wen ich bedenke wofür sie bestimmt sind :(

In diesem Teich schwimmen unsere Forellen, wir haben ihn von der Gemeinde erhalten, dürfen ihn nutzen wenn wir ihn aussenrum sauberhalten.
    Ich glaube wir haben ihn schon so an die 15Jahre.
    IMG_2810.JPG

Heute werde ich mal einen erholsamen Tag erleben, Familiy ist komplett ausser Haus:grins: Was nicht heißen soll ich hätte sie nicht gerne um mich rum;)

Wünsch dir und allen die in meinem Garten spazieren gehen ,einen wunderschönen Sonntag:cool:

Moin Rosalinchen, wie schade, dass Du diesen wunderbaren Platz am Teich so wenig genießen konntest. Aber wenn Du sogar eine kleine Landwirtschaft nebenbei betreibst, kann ich das verstehen...

LG, Silvia

..Erika

wegen decko und so, da sind wir uns gleich wenn alles rum ist fallen uns soviel sachen ein lach aber ist so auch schön unser decko ist halt mal so fg:grins:

du hast ja freie bude heute mach was draus , baden ausruhen usw:grins::grins:

schönen sonntag noch:cool::eek:

Erika, danke für die Bilder ...ja, gestern *gähn* hab ich wirklich lange Zeit bei HG verbracht. Es werden immer mehr Gärten, ich hab da kaum noch den Überblick und kann leider nie alle besuchen die ich gerne möchte.
    Heute geh ich aber früh ins Bett....

LG Carmen

Was für ein WOE, super Wetter und GG hat Bereitschaft:(

Naja, ein paar Schritte um den Block haben wir dann doch gewagt;)
    Ansonsten den Garten und die Terrasse genossen...

Heute bin ich zu Geburtstags& Kirchweihkuchen geladen:cool:
    10.10 (37).JPG10.10 (19).jpg
    10.10 (20).JPG10.10 (24).JPG
    10.10 (15).jpg10.10 (13).JPG

Wünsche allen eine wunderbare sonnige neue Woche, allen die Frei oder Urlaub haben, richtig schöne Ausflüge oder Gartentage:cool:

Hallo Erika,
    auch der Herbst kann schön sein, nicht wahr?!:)
    Bei so einer schönen Terrasse, wie der euren, finde ich es auch gar nicht schlimm wenn man mal nicht "außer Haus" darf. ;)
    Ich wünsche dir auch eine schöne Herbstwoche!

Juhuu Erika,

möchte mich gerne für deine Fotokommentare bedanken! :pa: DANKE!

Jetzt bin ich glaub ich, fast eine Stunde hier in deinem Garten gewesen
    und hab ein wenig nachgelesen und Bilder angeschaut.
    Es hat soo viel Spaß gemacht bei dir!
    Deine Fotos sind auch einsame Klasse!
    Wundervolle Stimmungen hast du eingefangen und was mir besonders
    gefallen hat, war die "Bildergeschichte" vom 3. Oktober. :D
    Herrlich zum Lesen!
    Ihr müsst einen tollen Tag gehabt haben und du solltest so was öfter
    machen, du hast echt Talent ein Erlebnis spannend und interessant zu
    verpacken!

Ach, was das Tiefenschärfenproblem angeht:
    ich weiß ja nicht, was du für eine Kamera hast, aber sollte es eine sein,
    bei der man Einstellungen vornehmen kann, dann wähle eine große Blende (kleine Blendenzahl)
    und eine entsprechend kurze Belichtungszeit.
    Dann klappt das mit dem unscharfen Hintergrund auch. ;)

So, nun geh ich Mittagessen machen, bin ja allein zuhaus, da gehts schnell,
    mach nur nen Hackbraten warm.
    Aber ich seh schon, ich muss versuchen wieder öfter bei dir rein zu schauen.
    Nur hab ich im Moment nicht ganz so viel Zeit alle Gärten zu besuchen,
    bzw. auch überall zu schreiben.
    Aber ich denke so geht es einigen hier. :)

Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende herbstliche Grüße,
    Susi
    Sonnenhut gelb Tropfen.jpg

Habe fertisch... während sich andre Mädels sich den Bauch in Sigi's Garten vollhaun, war ich fleißig...:p
    Schön sortiert, der Reihe nach zum einkellern fertig gemacht!Kartoffel Ausbeute.jpg

und weils heute morgen nur 1° Plus hatte, feuerte ich gleich mal an, Warm....JPGdamit GG net frieren muss wenn er @Home kommt:grins:

Strelizie.jpg meine Strelizie, ob die mir wohl mal ein Blüte schenken mag:rolleyes:

Frauenschuh.JPGDer Frauenschuh, kommt mit neuer Kraft, freu mich wie Bolle, da ich mit Orchideen ja net so viel am Hut hab;)

Riesengrenaidile.JPGRiesen Passiflora:eek:... und nu??? was mach ich mit ihr, sie hat sich im Sommer zu einem Riesenteil ohne Blüten entwickelt und sollte nun ins Haus!
    ZURÜCK SCHNEIDEN?

noch ein bisserl Gartenromantik :grins:

Terrasse.JPGTeich.jpg08.10 (10).JPG

Wünsch euch allen einen schönen Abend!
    Ich für meinen Teil, lasse mir heute mal wieder einen halben Liter Blut abzapfen, macht sich echt immer auf der Waage positiv bemerkbar:p und ein gutes werk isses auch!