Rosalinchen's Hausgarten

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Hi Erika,

Mensch, da sollten wir Franken uns wohl als nächstes bei DIR im Garten treffen? Die Schaukel will schließlich ordentlich eingeweiht werden, oder? Mir gefällt sie sehr gut, auch wo sie hängt. :)

AW: Roselinchen's Hausgarten

Nö, nähen will ich nix :-D

Aber ICH würde auf DIESE Schaukel bei DEM Ambiente folgendes platzieren:

Kissen

zum kuscheln

und auf die Sonnenliege muss dann das

DAS wäre perfekt :-D

Danke,nix dagegen, Kimi;) Unsere Hausterrasse,kann 7 Personen beherbergen und auf die Schaukel dürfen aber immer nur Päärchen:-P
    Aber erwartet keinen super Garten, alles schon,sehr in die Jahre gekommen:( und grundlegend Überholungsbedürftig,was Baustellenreste und andere Teile im Garten anbelangen:-P und das dauert noch,wohl wird dies alles niemals fertig!
    Er soll ja auch nur für mich und meine Family,ein Erholungsort sein, wobei ich die letzten Wochen und Monate so rein gar nix von merke:(
    Bin wohl zu lange bei euch in den anderen Gärten und heute ist es mir zu schwül draußen:(

@Sani,ich kann Deinen Wunsch gut nachvollziehen,geht es mir nicht genaus so wenn ich hier durch die Gärten wussel,gibt ja hier, immer neues tolles zu bewundern:grins:

Nö, nähen will ich nix :-D

Aber ICH würde auf DIESE Schaukel bei DEM Ambiente folgendes platzieren:

Kissen
    Viel zu groß, Ml.Steffie

zum kuscheln
    Dann bräucht ich ne extra Truhe für, der Stinkekater treibt doch sein unwesen:schimpf:
    und auf die Sonnenliege muss dann das
    Ideen hässte schon,ml.Steffie, tendiere aber mehr zum Landhaus Stil:grins:
    ausserden,haste die Preise gesehen:d nix für Deine Arme Mama,hat ihr ganzes Geld schon für Blüm's ausgegeben!
    Ich werde mir selbst was zaubern:pa:

DAS wäre perfekt :-D
    ...und so gar nicht stimmig zu meinem aussendrumrum:-P

Herrlich, wie Mutter und Töchti hier kommunizieren !!

Erika, ich finde die terrasse auch total gelungen und das ganze Drumherum ebenso.

Da könnt ihr euch mal auf die Schulter klopfen.

Aber das Genießen nicht vergessen.

Ich find es heute auch viel zu schwül draußen. Hab Funkien umgesetzt und war quatsch nass.

Also, Steffie, da hst du was ganz Tolles gefunden, könnte mir auch gefallen, nur die Preise....

Ideal wäre das für Hagebutte's Draußen-Bett. Dort passt es 100%ig hin.

Ist das nicht zu warm, um Funkien umzusetzen, liebe Rosie ? Bei mir hängen die alle total welk herum, dabei habe ich gestern Abend ewig die Sprenger laufen lassen. Auch meine schöne blaue Tellerhortensie hängt welk, obwohl nass. Wie weit hast du es denn bis zum Strand ?

LG von Christina, die jetzt gerne an der Ostsee wäre.

Hallo Rosi& Christina

Ja, dieser Stoff würde zu Hagebuttes Bett passen mir ist er viel zu teuer und Rosa passt nicht zu meinem Stil;)
    Werde mir einen Stoff suchen und selbst was nähen, dauert halt ein bisschen länger, aber des werd scho:grins:

Ich habe Tagetes in die Erde gebracht und versucht ein Loch für eine Rose zu buddeln,hab's aufgegeben,da brauch ich ja einen Regenschirm:rolleyes:

Wasser wäre gut,bräucht ja nur zu Steffie fahren,die kühlt sich grade in ihrem Pool ab.
    Is schon toll,wenn beim Hauskauf so ein Teil im Garten steht:grins:
    Möcht ihn aber nicht unterhalten müssen,da reicht mir mein Teich schon!

So! Nun sag ich auch mal was - oder wieder mal was? - egal ...
    Die Kissen und die Decken passen wunderbar!
    So richtig schön romantisch! Wieso beißt sich das mit dem Anstrich? Find ich gar nicht, auf jeden Fall ist es nicht "asiatisch"! :-P

Es ist eigentlich genau das, was zu Deiner Schaukel und dem Süd-Ami-Stil passt!

Übrigens, wenn das alles nichts wird, mit Ranken & Co, wickel doch einfach ein paar künstliche Rosenranken um die Ketten, es gibt mittlerweile so echt wirkende, das kann man durchaus verkraften.

Wenn Du nähen kannst Erika, hast Du Dich schon mal in Patchwork versucht? Eine andere Möglichkeit sehe ich für Deine Schaukel kaum. :grins:

- Kann mir mal bitte jemand sagen, dass ich hier im Haus weiter machen soll!? -

Also die Bank auf dieser schönen Terrasse, wie im Urlaub, toll.
    Die Waldbilder finde ich fantastisch, halb fünf war ich noch nicht im Wald aber halb 6 oder 6 Uhr im Sommer sehr oft, weils hinterher zu heiss wird für Hund und mich. Ich liebe die Morgenstunden im Wald. Ganz tolle Bilder. Vielen Dank.

Ach fast vergessen, los geh Steine kleptomanieren, will das neue Steinbeet sehen.;)

Also gut der Reihe nach...

Liebe Christina, musst net neidisch sein, sei froh nicht diese horrende Stromrechnung für dessen Heizung zahlen zu müssen,man bedenkt immer gar nicht, mit wieviel Nebenkosten so ein Feuchter Frischekick,im Sommer,zu Buche schlägt! Meine Töchti wohnt 25 km weit wech, nicht zu weit um da mal hin zufahren zum Baden,seidem sie aber alle Büsche abgemacht haben und die Schwiegis von ihr Einblick haben, hab ich da so mein Problem...
    Figurtechnisch:rolleyes:

Lieb Janine, freu mich immer wenn Du Deine Meinung,bei mir da lässt...
    Sicher sind die Decken schön und Kissen auch, aber haste den Preis schon gesehen:rolleyes:
    Und dieses Babyrosa,da bräuchte ich schon eine hellblaue,weisse oder mehr ins rötliche gehende Wand!
    Die Geschmäcker sind und bleiben halt verschieden,wobei Dein Rot auf der Terrasse,supi gefällt,bei mir aber wahrscheinlich nicht so recht;)
    Künstliche Rosenranken;) GG hat schon bedenken geäußert, es würde zu schwer wenn ich da noch Blumen hin mache.. Alles fadenscheinige Ausreden,damit er sich der länge nach hinlegen kann;)
    Mal sehn was wird und mit Patchwork:d nö,da bin ich zu schusselig, lauter kleine Fleckerl zusammennähen und die dann noch unterfüttern und füllen,des wär jo a Lemsaufgob fer mich:d
    So und haste etz Dei Bud'n putzt,ich hob draußn gschwitzt wie Sa...

Und nun liebe Christiane:confused: hier gibt soviel daß ich immer überlegen muss,isses nun die ...iane ...ina :confused:
    Hoffe das mit der Mail hat geklappt;) Ja, es ist schön so früh mit auf Ansitz zu gehen, ganz alleine um fünfe auf der Kanzel und der Tag beginnt so langsam!
    Wenn allerdings dann auch die Schüsse fallen,bin ich schon ein bisserl traurig,aber nur für einen Moment!
    An dem Tag als dies Bild entstand um 5.50, hatte mein GG, 20 Min. zuvor ein Schmalreh geschossen,hab noch nie so nah einen Schuss gehört,wie dieser durch den Wald rauschte,dieser Augenblick,stimmte mich dann doch ein bisschen traurig,sind doch allzusüß diese Reherl:(
    Muss aber auch sein und manches Stück Fleisch das wir beim Metzger kaufen,hat so gelitten bis es geschlachtet
    wird:( Meine mittlere Töchti ist deshalb total überzeugte Vegetarierin und ich kann sie verstehen;)
    Steine kleptomanieren:rolleyes: muss dies erst mal GG verklickern,was ich möchte:-P der wird sich freuen!

Also ich finde auch ,dass der Stoff optimal passen würde, eben schon wegen der Rosen. Und beissen tut sich da doch nix, so ein Quatsch.

Ich weiß nen Patchworkladen in Deiner Nähe ;-)

Und mit meinem Pool hab ich viiiiieeeel weniger Arbeit als Du mit Deinem Teich, glaub mir. Ich schalt ein mal am Tag die Pumpe ein, und wieder aus. Chlorung und PH-Kontrollen macht Männe. Heizung ab und an dazuschalten (was bei unserem Klima nicht anders geht)

Und vorletzte Nacht hab ich dann mal ein Experiment gemacht :-D

Pumpe und Heizung abends um halb neun an und bis früh um halb sechs laufen lassen um zu sehen wieviel verbraucht wird. Es waren 9 kwh. Also nicht die Welt. Und Heizöl fehlt bisher auch eher fast gar nix, obwohl die Heizung schon so einige male gelaufen ist.

Das größte Manko daran ist, dass man in der Poolsaison nicht zu viel anderen Arbeiten kommt, da ständig irgendwelche Kids im Pool sind, und die ja ständig Aufsicht brauchen....

Patchwork kaufen??? Das kann man nicht bezahlen!
    Laura Ashley bietet eine tolle Auswahl an Textilien im Cottage-Stil.

Ach und selbst nähen ist auch nicht das Thema, es gibt Schablonen um die Stoffe zuzuschneiden und dann einfach nur aneinander nähen, einzig das Zuschneiden ist ein wenig langatmig.:rolleyes:

Guten Morgen,Janine und Steffie
    Könnte es sein? daß sich da gerade zwei, sich gegen mich verbünden:-P

Den Laden kenn ich Steffie,der ist in Rothenburg an einem dieser vielen Stadttore;)

Nein,ich werde niemals unter die Patchworktanten gehn!

Laura Ashley,kenn ich;) wunderschöne Sachen,aber im vergleich wie mein restl. Garten aussieht und die andere Terrasse ist,passt dieser Stil halt einfach net:(
    da müsste ich dann alles Romantisch gestalten.

Guten Morgen,Janine und Steffie
    Könnte es sein? daß sich da gerade zwei, sich gegen mich verbünden:-P

Heee? Neeej, neeej, neeej, neeej!
    pfeiffen.gif

So ein Schmarrn! Das sieht nur so aus.:-P:grins:

Guten Morgen Erika, wünsche Dir einen schönen Tag. :cool:

Dankeschön,Janine,im Augenblick ist es bei uns bewölkt,gegossen habe ich schon und die Schneckis ausquartiert.
    Nun sitz ich mir wieder mal den Hintern breit um einen Stoff zu finden,der in MEIN:-P Beuteschema passt!
    Werde heute mal Wäsche büglen und so gar nix im Garten machen, Einkaufen gehn und ein bisserl Faulenzen;)
    Morgen bin ich den ganzen Tag nicht zuhause,GG hat gestern abend den Antrag gestellt,ob ich net morgen früh(3.°°) mit ins Revier möchte;)und danach,am Fortshaus mit ihm, eine Leiter baue:d. man gönnt sich ja sonst nix.
    Auch ein Grund, weshalb ich niemals zum Fleckerl zusammennähen die nötig Ruhe hätte;)
    Dir auch einen schönen Tag,Janine:cool:

Ein paar Gartenimpressionen:cool
    :
    Alchymist.webpAlchymist (2).webp
    Henri Matisses.webpKletterrose Gold Fountain.webp
    Ismene.webpApagathus.webp
    Dahlien.webpWeingarten Pflege.webp
    Wassertropfen.webpTeich.webp

Etz,kommt sie aber,mit aller Macht,die:cool::cool::cool:

• Zurück
    Oben Unten