Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Hochzeitsalbum? Da muss ich doch gleich mal illern gehen. :grins:

LG von Nette,
die selbst im Schlaf mit dem Finger auf die Landkarte tippt und sofort auf Scheinfeld, Herzogenaurach, Kulmbach.......usw. trifft :rolleyes:

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Der Malermeister lebt leider net mehr,dann muß der Fürst jemand anderen beauftragen.
    Er lebt ja überwiegend in der Tschechei und ist nur selten in Schafld.

Nette,du hast Bamberg vergessen!!
    Forentreffen bei Ibo,dann hat er einen Grund bei uns zu bleiben...

Oh sorry, aber Bamberg war damals nicht auf meiner "Liste". Aber das erzähle ich euch alles wenn wir uns mal persönlich kennen lernen. Bei irgendeinem Miniforentreffen wird's doch wohl klappen. ;)
    Erika, die Fotos sind ganz große Klasse, Respekt! :)

Guten Morgäääääähn

Leute es donnert und regnet was das Zeug hält,es ist doch Sommer oder:rolleyes:
    Habe gestern meinen Wintervorrat an Pilzen gesammelt (zum Trocknen)... und am nachmittag ging es mit dem Purzeltag bei Schwiegerpapa weiter;),damit ja keine Langweile im Urlaub aufkommt!
    Heute ist Ruhetag,bisserl Gurken einwecken,Wäsche bügeln,usw..
    Morgen Abend feiern in den Samstag,den Geb.der Partnerin meines Schwager's hinein:D;)

Möchte mich,für's Lob meiner Bilder bedanken und auch im Namen des Brautpaares, für die Glückwünsche ;)

Dir Janine, lieben Dank für den Hinweis;) leider schon zu spät,aber die Collage kommt nicht ins Fotobuch und die Cd's sind schon gebrant und in der Family verteilt:)
    Bis jetzt hat noch niemand was gemerkt:p

...muss mal schnell durch Eure Gärten hüpfen,so viele Stunden Abwesenheit, werden immer schwerstens mit ''ICHKOMMMITLESENNEMMERNACH'':d bestraft!

Guten Morgen Party-Queen! :grins:
    Na, wenn es noch niemand bemerkt hat, ist es ja gut. Vielleicht sind die aber alle diplomatischer als ich und halten die Klappe. Habe ja auch nur was gesagt, weil ich dachte, dass es schade um ein schönes Album ist. Hast das an anderer Stelle noch mal gemacht. ;)

Hier donnert es nicht, aber es hat heute Nacht ordentlich gegossen. Für Samstag ist ja einigermaßen Wetter angesagt, nur gegen Abend soll es leicht regnen. Lasse mich überraschen!

Wünsche Dir einen schönen Donnerstag, lasse es langsam angehen.

Guten Morgen Janine
    Vielleicht sind die aber alle diplomatischer als ich und halten die Klappe.
    Weiß nicht ob das diplomatischer ist, Du bist wenigstens EHRLICH!!!
    ...ich habe das Album noch nicht fertig,bin noch drüber!
    Könntest ja mir mal verraten,wie ich so eine Rechtschreibprüfung auf meinen PC bekomme, dann wär's net immer so peinlich!
    Party-Queen,hi, hi, na so ganz stimmt das aber nicht,bin froh wenn die ganzen Festivitäten endlich ein Ende haben.
    Ja, das leidige Wetter,es regnet immer noch und GG sitzt draussen im Wald ,auf Wildschweine an:d dieses Jagervolk ist schon verrückt, muss ihn echt ab und an im Zaum halten:grins:
    Dir,Janine auch einen schönen Donnerstag und vor allem einen tollen Samstag,der wird's ja sowieso, auch wenn das Wetter nicht so mitspielt,ein Dach überm Kopf habt Ihr ja!

Rechtschreibprüfung ... Arbeitest Du mit dem Firefox? Da kannst Du sie über ein Add on installieren und Word hat sie ja so wie so. Nur wenn Du mit einem Fotobearbeitungsprogramm arbeitest gibt es da keine Hilfe, da muss man im Zweifelsfall über Word prüfen ob das, was man geschrieben hat korrekt ist.

Ich bin heut relativ fit und werde gleich mal einkaufen fahren, mach ich gar nicht gern. :(

Wer geht schon gerne shoppen?!? :rolleyes:
    Wer braucht schon 1000 Paar Schuhe und die passende Handtasche gleich dazu?
    Alles Quatsch! So was ist doch nur in den Ami-Filmen wirklich wichtig. :d

Rechtschreibprüfung ... Arbeitest Du mit dem Firefox? No... Da kannst Du sie über ein Add on installieren und Word hat sie ja so wie so. Nur wenn Du mit einem Fotobearbeitungsprogramm arbeitest gibt es da keine Hilfe, da muss man im Zweifelsfall über Word prüfen ob das, was man geschrieben hat korrekt ist.
    Och Schi...,ich hab am Lappi gar kein Word:d dann geht da wohl gar nix mit Textkorrektur:rolleyes:Ich bin heut relativ fit und werde gleich mal einkaufen fahren, mach ich gar nicht gern. :(
    Einkaufen bei diesem Pisswetter,nö da hätte ich keine Lust zu!
    Das Album ist fast fertig,brauch nur noch schöne Texte!
    Erika legt sich nun mal auf's Ohr,brauch eine Schaffenspause:p meine rechte Hand ist schon am erfrieren,vor lauter Maus halten..
    Wie machen die das im Büro:d

Schaffenspause beendet? Ich war schon auf einer unserer Baustellen, habe mit Peter in Bingen gefrühstückt. Dann ist er nach Mainz und ich zum Einkaufs-Center einkaufen.
    Einen Termin für heute Abend beim Friseur habe ich mir auch geholt, Tag also schon fast verplant.

Ohne Word und ohne FF ist es wirklich schlecht mit Rechtschreibprüfung.
    Hier wäre eine Alternative:

Online Rechtschreibprüfung 24/7 - Prüfen Sie Ihre Texte kostenlos auf Rechtschreibung und Grammatik ? Tag und Nacht!

hab gerde noch eine Fränkin aufgespürt
    -Tosca -aus der Nähe von NEA...na da kannst ja gleich ein Treffen vor der Haustür organisieren

Sigi

Des is obber schee,die Frankng wern immer mehr:grins:
    Bin scho widder wech,muss Purzeltag feiern geh...
    Hob allerweil so goar ka Zeid fer's Forum:(

War gestern und heute mit GG im Revier,Pilze suchen...
    Die wachsen zur Zeit, echt wie die Pfiffer:d

Mein Fotobuch ist auch fertig,war ein ganz schöner Act!Aber die frisch getrauten Eheleut's werden jubeln:grins:

Euch allen ein schönes, nicht allzu regenreiches Wochenende:pa:

Hallöchen allen hier,die vielleicht heute erst wieder zuhause angekommen sind,weil sie ein super Miniforentreffen hatten oder diejenigen die brav zuhause blieben so wie halt auch;)
    Die Feierlichkeiten haben nun ein Ende,bin froh drüber auch wenn's schön war.
    Der Alltag hat mich ab morgen wieder:grins:
    Wettertechnisch soll es ja ab Mittwoch besser werden,hoffentlich denn die Zwiebis, Kartoffis und Krautsköpf schreien schon'' Erntet uns endlich''

GG hat noch bis Freitag Urlaub,haben aber nicht annähernd das geschafft, was wir uns vorgenommen hatten:d
    War ja klar,die Liste war einfach zu lang:rolleyes:
    Dafür habe ich nun eine Treppe zum Hallenboden die mich zu meinen Bienchen.JPG bringt. Dieser Dachboden bietet sich auch dafür Pilze.JPG an:grins:
    Gestern hatten wir Besucher am Teich und dieser HübscheFalter (2).JPG ließ es sich so richtig gut gehen!

Im Wasser geben sich die Seerose.JPGWasserfall.JPGSeerose .JPGwieder die Ehre:cool:
    und unser Himmlisch (2).JPG überm Nesselbachtal,war und ist immer noch traumhaft;)

Euch allen eine superschöne neue Woche:pa
    :

Liebe Kartoffelfachfrau-ich werde diese Woche auch die Botagn rausholen und dann?
    Erst trocknen lassen auf dem Beet,gleich reinholen?? In einer Woche ist Urlaub,es regnet,Hilfe

Liebe :d-ich werde diese Woche auch die Botagn rausholen und dann?
    Erst trocknen lassen auf dem Beet,gleich reinholen?? In einer Woche ist Urlaub,es regnet,Hilfe

Hallo Sigi, die Botagn rausholen am Beet liegen lassen,biste alle draußen hast sind sie soweit trocken dann ab in einen luftigen Kartoffelsack und in den Keller;)sollte einer vorhanden sein;)
    So mache ich es,ich sortiere sie sogar nach Größe und hoffe inständig daß diese blöden Drahtwürmer net wieder so fleißig waren:rolleyes:

Mir hätte es bei Schanine und Peter auch gefallen:grins:

Sach mal,bin nun bei Mozilla:rolleyes: nun ist meine Schrift irgentwie kleiner:rolleyes:,liebe Sigi,kannst Du sie noch lesen?

Guten Morgen Erika,

was für schöne Seerosen. Nächstes Jahr hole ich mir eine Zwergseerose für meinen Miniteich. Jawoll! So schön! Und der Sonnenhut (ist doch ein Sonnenhut in Pink, oder?) wäre auch was für mich.

Und an das Thema "Maus festhalten": Daran gewöhnt man sich all zu schnell!

Ansonsten Dir einen schöen Tag. Hier ist es gerade mal trocken und ich sitze wieder im Büro, statt meinen Garten "aufzuräumen".

Alles Liebe
    Dodo

Guten Morgen Erika,

was für schöne Seerosen. Nächstes Jahr hole ich mir eine Zwergseerose für meinen Miniteich. Jawoll! So schön! Und der Sonnenhut (ist doch ein Sonnenhut in Pink, oder?) wäre auch was für mich. Kann mich noch erinnern,sie als rote gekauft zu haben,diese farbe findet aber auch meinen Gefallen;)

Und an das Thema "Maus festhalten": Daran gewöhnt man sich all zu schnell!
    Das versteh ich nun nicht:rolleyes:was du damit meinst;)

Ansonsten Dir einen schöen Tag. Hier ist es gerade mal trocken und ich sitze wieder im Büro, statt meinen Garten "aufzuräumen".

Alles Liebe
    Dodo

Ja Dodo,dieses blöde Wetter,habe schon seit zwei Tagen im Wohnzimmer den Kachelofen angefeuert:d
    Den Garten aufräumen,och ja da sollte ich auch mal endlich wieder durch,leider sind wir zur Zeit, mit zu vielen anderen Dingen beschäftigt:( die auch erledigt sein wollen!

Guten Morgen,

das mit dem Kachelofen kann ich verstehen. Im Urlaub haben wir teilweise gefroren und unseren Vermieter genötigt, die Heizung anzustellen. Ätzend...

Wie ich so herausgelesen habe, wa die Hochzeit sehr schön, gel? Und was ist mit "Fotowettbewerb August" gemeint? Bin neugirig...

Alles Liebe
    Dodo

Guten Morgen Erika,

Deine Fotos sind wirklich eine Schau. Auch die Bienenbilder, einfach super.

Und da dich Sigi als Kartoffelfachfrau geoutet hat, gleich mal eine Frage: Welche Sorte empfiehlst Du? Woher kriege ich die? Und was sind Drahtwürmer:confused::confused::confused: (Na gut, das waren drei Fragen:d)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag; bei uns soll das stürmische Wetter erst morgen nachlassen:(

Hallo,

@Schrankdackel: Davon hatte ich noch ncihts mitbekommen. Ich denke, meine Bilder eignen sich leider dafrü so gar nicht, da nicht sehr professionell *grins* Aber sehr schöne Fotos drin. Wie kann man denn dort abstimmen?

Alles Liebe
    Dodo

Die Abstimmung erfolgt Anfang September, damit alle die Möglichkeit haben, bis zum Ende des Monats ihr Werk einzustellen. ;)

Warum eigenen sich Deine Fotos nicht? Wir sind doch alle Laien. Also los, trau Dich, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :)

guten morgen Erika

bist wohl im streß oder auf der pirsch? lach

habe die woche eine alte bekannte getroffen ihr mann ist anwalt und jäger und noch ein bakannten von ihr ein bänker aus coburg jetzt wolln die das ich ihnen na jachtwoche in der türkay organiesire lach für 2012 hihi mal sehn ob sie 12 jäger zusammen bringen:grins:

das wetter ist ja super zur zeit auf die pirsch zu gehn grüß mir dein GG herzlich und viel spass

so wünsche euch ein schönes woe:grins:

Hallo Erika,

na? Wo bist du denn?

Super schöne Bilder hast du eingestellt. Mich interessieren besonders die Bienen. Als Kind habe ich mir immer die Nase durch den Zaun platt gedrückt. Ich konnte aus einiger Entfernung einem Imker bei der Arbeit zu sehen. Seitdem finde ich Bienen und Honig sehr spannend. Besonders Scheibenhonig hat es mir angetan. Bei uns in der Heide gab es den früher. Neulich habe ich mal in einem Reformhaus Neuseeländischen Honig in Wabe gekauft und an der Kasse schaute mich die Verkäuferin leicht angeekelt an und fragte dann, ob man die Wabe essen könne....

Armes Deutschland, kann ich da nur sagen:rolleyes:.

Haben sich die Bienen gut bei euch eingelebt?

Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag!:)

Hieeeeeer:p

GG ist wieder auf Arbeit und ich kann mich nun wieder um meine Tagesplanung kümmern:grins:wurde ja auch Zeit!

Meine Abwesendheit im Forum hatte ich dem leidigen Kreuz zu verdanken, konnte nicht lange sitzen und hatte echt Probleme:( das drehen in der heia uns liegen war auch net das gelbe vom Ei...
    Aber Unkraut kommt immer wieder hoch:grins: es ist schon wieder besser!
    Ja, was haben wir ausser feiern so getrieben? Gartentechnisch war nix viel los,auf Grund des vielen Regens:(und es schifft grad wieder ganz arg:mad:, geht ja nun auch stark auf den Herbst zu mit Nebelschwaden am morgen:cool:Nebel überm Tal.JPG
    ...ich mag diese Stimmung in der Natur!
    Wie Ihr schon wisst haben wir ein Bienenvolk bekommen,mei' sind die süß,bin ich nicht hübsch!!!.JPGkönnte sie die ganze Zeit beobachten:p.Versammlung.JPG Am Samstag haben wir sie umgesetzt in ihre neue Beute und sie waren so schön brav;)Bienenwabe voll!.JPGUmzug in die neue Zarge...JPGGespräche....JPG
    In der Halle bauten wir eine Zugleiter ein,damit ich bequem nach oben komm:p,Zugtreppe.JPGFrau wird ja schließlich älter!
    Mit Hilfe von meiner Töchti,( ich war ja Kreuzgeplagt)haben wir am Samstag auch die Kartoffeln Kartoffeln im eEmer.JPGKaroffelernte R&M.jpgdas Kraut und die Zwiebeln geerntet. Das war vielleicht ein Matsch:( Aufgrund dieser hohen Feuchtigkeit hatte einige Kartoffeln und Krautsköppe schon das faulen begonnen,positiv war aber diese wiederum für den Befall der Drahtwürmer,diese mögen net so viel Wasser,somit habe ich doch einig schöne Frühkartoffels bekommen, wenn auch recht klein,SIGI;)
    Die anderen stecken noch in der Erde und brauchen noch ein paar Wochen.
    Den Wein haben wir mit Netzte abgedeckt und Revierarbeiten standen auch wieder an,ich glaub die hören nimmer auf:( macht aber Spaß mit GG da draußen zu schaffen,mit den nötigen Päuschen zwischendrin;)
    Ansitzbock auf Radgestell.JPGJagerloisl.jpg
    neuer Boden.JPGAusbesserungen waren angesagt und Wege freischneiden:grins:Alter Pilz.JPGBäume&Himmel.JPGHimmlisch (3).JPG

Mein Garten:rolleyes:blühen tut nimmer viel,die Bohnenernte ist zufriedenstellend,Gurken bekommen langsam den Mehltau und die Tomaten,nun ja der
    Regen hat volle Arbeit geleistet:( Seh dies aber net so eng;)

Wünsch Euch allen,eine erfolgreiche Arbeits oder Gartenwoche:cool:

Blumenbilder müssen auch sein:grins:
    Voila' für alle die so lange warteten:p
    Blumen am Wasser.JPGBlumen am Wasser (3).JPG
    Dahlien.JPGDahlien (2).JPG
    Dahlien (4).JPGFuchsie.JPG
    Dahlien (6).JPGDahlien (7).JPG
    Duftwolke trifft Mohn.JPGIMG_1722.JPG
    IMG_1719.JPGHummel auf Distel.JPG
    IMG_1769.JPGMacro (4).jpg
    Rose.JPGWilde Karde.JPG
    Sippnenblumen.JPGSeerose .JPG
    und den kleinen Freund( einer von vielen:d)darf ich euch nicht vorenthaltenIMG_1808.JPG
    und dies auch nicht;)
    Waldweg.JPGAussicht von oben...

Boah, is scho gleich wieder Mittag, muss etz endlich was schaffen:rolleyes: die anderen Gärten durchstöbere ich später,Tschüssi...

Huhu,
    na da hat sich bei euch ja einiges getan,hier zur Hochzeit,dort Bienen umsiedeln,hier tüchtig ernten und die Blumen blühen ja auch noch;)
    P.S. Ja die Sommerastern bereichern einen Garten vor allem blühen sie ausdauernt:cool:
    LG Nicki

Hallo Erika,

kein Wunder das du kaum Zeit für's Forum hast, ihr ackert ja wie verrückt. Irgendwie habe ich das Wort Urlaub im Hinterkopf.......:rolleyes:
    Tja, so ist das, von nix kommt nix.
    Deine Bienen verursachen bei mir ne Gänsehaut, die Imkerei wäre nichts für mich.
    Die Blumenfotos sind wie immer sehr schön, genau wie die morgendlichen Nebelschwaden.

LG sendet Nette

Mei, wart ihr wieder aktiv........:d

Gut, dass du dich gemeldet hast, Erika. "Rücken" ist immer großer Mist:(, ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung.

Du hast ja soooo schöne Dahlien und soooo schöne brave Bienen. Es freut mich dick, dass sie ihren Umzug schon lieb hinter sich gebracht haben. Ich bin sehr gespannt, was ihr nun von ihnen "ernten" werdet, in diesem Jahr doch nichts mehr, oder?

Solltest du irgendwann mal ein Stück Scheibenhonig für mich haben, würde ich mich riesig freuen!:grins:

Gute, gute Besserung!

Hallo Maren, Nette und Nicki:grins:
    schön daß Ihr da ward.
    Komm grade vom Einfüttern der Bienen für den Winter.
    Honig gibt es dieses Jahr keinen mehr,den brauchen die kleinen emsigen Wesen selber zum fressen.

Maren,kannst du mir bitte erklären, was Scheibenhonig ist?
    Vielleicht noch in der Wabe?
    Wie kann man den dann essen?
    Tante Goggle konnte mir auch net weiterhelfen:(

Die schönen Dahlien sind nicht wirklich so schön,nur die einzelnen Aufahmen der Blüten! Sie brauchen nächstes Jahr wirklich ein eigenes Beet.

Und lieben Dank für die Gute Besserungs Wünsche,kann ich gebrauchen,wäre doch da schon wieder so viel Wildkraut zu zuppeln:(

Habe heute mein Kraut eingestampft,ist mein allererster Versuch:rolleyes:
    Kraut einstampfen (2).JPGKraut einstampfen (3).JPG
    Kraut einstampfen (4).JPGKraut einstampfen (5).JPG
    Kraut einstampfen.JPGbin echt neugierig wie es wohl schmeckt1
    Meine Freundinn sagte mir,es wäre super lecker;)

NETTE,recht haste, wer nicht's macht der hat nix:grins:
    Die Revierarbeiten mit GG machen schon Spaß,gerade baut er wieder einen Ansitzbock,den wir am WOE wieder ins Revier bringen und aufstellen.
    Dies ist für dieses Jahr aber der letzte;)

Hallo Erika, das Kraut wird bestimmt lecker!:grins:
    Das erinnert mich so an meine Kindheit, da musste ich immer den Krauthobel vom Nachbarn holen, und das Stampfen war so anstrengend. Aber der Geschmack nachher, das vergisst man nie.

Maren,kannst du mir bitte erklären, was Scheibenhonig ist?
    Vielleicht noch in der Wabe?
    Wie kann man den dann essen?

Wow, Erika, du hast selbst Kohl gestampft. Die Erfahrung von Anne fehlt mir leider, aber man hört deutlich, es wird dir schmecken.

Ja, ich meine Wabenhonig. Es heißt mal Scheiben-, mal Wabenhonig. Gerade habe ich über Ebay einen Shop gefunden, der vertrauensvoll wirkt und Bio-Honig in der Wabe anbietet, ungeschleudert und nicht in irgendeiner Weise bearbeitet außer geschnitten. Und das noch fast um die Ecke in Schleswig-Holstein.

Die Wabe isst man mit oder kaut sie aus. Leider wissen viele Menschen mittlerweile sehr wenig über die Heilkräfte von Honig und Waben. Zum Beispiel empfahl meine Großmutter, auf der Wabe zu kauen, wenn es darum ging, Zahnfleischentzündungen zu heilen.

Ich wünsche euren Bienen ein langes gutes Leben mit ganz viel Nahrung für sich selbst und für die Menschen!:)

Ui, das sieht wirklich nach viel Arbeit aus. Überanstrenge deinen Rücken nicht zu stark, sonst gibts wieder viele Tage Schmerzen.

Musst mal berichten, wie dein Kraut schmeckt. Bin schon ganz gespannt.

guten morgen Erika

das sieht alles nach viel viel arbeit aus lach kein wunder das du rückenschmerzen hast fg:grins: menno pass auf dich auf und kurier es mal richtig aus dann kannste wieder voll durchstarten der herbst ist nimmer weit lach:grins:

die letzten jahre war eh anfang oktober schluß in unserer ecke grummel dann gehts wieder bald ans schüren motz:grins:

ich habe da erstmal wenn Kismet urlaub 2-3 wochen ist noch nicht ganz raus fg

wünsche dir rückenschmerz freie woche:pa:

Guten Morgen, liebe Gartenbesucher ;)

...ich pass scho auf mich auf,es zwickt scho noch ganz schön,nach dem Autofahren,wenn ich lange sitze:( weiß oft gar nicht wie ich die ersten Schritte bewerkstelligen soll,jeep Frau wird ALT:( aber Bewegung ist das beste das ich tun kann und das Krautstampfen war ja nun nicht besonders anstrengend;)

Werde dennoch heute mal beim Doc vorstellig werden,denn langsam nervst:mad:

Unkraut zuppeln und hacken tu ich die Woche net,aber die Bohnen und Gurken,das Blaukraut und die Roten Beete werde ich wohl verarbeiten..
    Kanns das ganze Zeug's ja am Abend von GG ernten lassen:p

Ibo ich drück dir die Daumen daß es mit Euerem Urlaub klappt,so kannste dann den kühleren Temperaturen die sich im Oktober teilweise ja schon im September bei uns einstellen,entfliehen;)
    Wobei ich liebe auch diese Jahreszeit,der November ist nicht so mein Ding;)

Maren, ob wir je Scheibenhonig machen:rolleyes: da müssten jährlich die Mittelwände getauscht werden. Könnte mir aber vorstellen daß dieser Scheibenhonig den du meinst,komplett von den Bienen selbst produziert wird.
    Muss echt mal Stefan fragen,der ist ja ein Imker;)

Mio,ja an Arbeit mangelt es nicht,auch wenn ich nicht berufstätig bin.

Auf's Kraut bin ich auch schon gespannt,werde es nach einer gewissen Gärzeit einwecken,nicht daß es mir zu lange im Gärtopf ist und bitter oder recht sauer wird.

WünscheEuch einen schönen Tag,bei uns sieht es wieder nach Regen aus:( Da ich aber in die Stadt muss zum Doc möchte, meinen Vater besuchen sollte den ich im ganzen Urlaub aus Zeitgründen nicht zu Gesicht bekam, Ämtergänge erledigen muss,ist es mir Schnurz ob's regnet:grins:

Guten Morgen Erika,

wow, Sauerkraut selbst herstellen... Wahnsinn... Das kann ich mir so gar nicht vorstellen... Aber es sieht jetzt schon nach "Lecker" aus. Auch die Bienen wären für mich nichts. Muss ich ganz ehrlich zugeben. Obwohl ich ab und zu ganz gerne mal Honig zu mir nehme.

Dir heute einen schönen und - für den Rücken - erholsamen Tag.

Alles Liebe
    Dodo

Hallo Erika,

ja, die Wabe wird von den Bienen selbst produziert.

Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung für deinen Rücken und einen schönen Tag in der Stadt!