Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Hallo Erika,

was finde ich nun schöner, die Terrasse, die Gegend in der du dein Zuhause hast, den hübschen Strauß, den du dir geschenkt hast, oder die Art wie du die "Geschichte" erzählst:D?
Schwierig, schwierig!:rolleyes:

Die Terrasse gefällt mir sehr gut, Holz hat immer so was Warmes und es passt alles perfekt zusammen.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Muschebubueckeneinrichten (die schönste Beschäftigung überhaupt) und das sich die Sonne bald wieder blicken lässt.

LG Nette

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Hallo Erika,

ich muss auch noch ein Kompliment für die Bank, bzw. für den Bauherren loswerden. Super schön und bequem schaut die Bank aus. Und dann der Blick auf den Teich, ganz toll.

Das wird bestimmt ein großer Genuss: So ein MuschEbubu-Abend mit Dornfelder und dann der Blick auf den Teich auf dieser Bank, ob nun mit Kuscheldecke oder ohne. Ich hoffe, du findest die Zeit dafür.:)

Ich weiß schon was Janine damit bezwecken wollte,hab von Ihr hier im Garten schon mal den Rotstift( ganz so rot war er da aber nicht:rolleyes:) angesetzt bekommen!
    Sie macht sich halt Sorgen um mich:-P
    Nun ja heute morgen, habe ich fast den ganzen Vormittag hier verleiert,dann bin ich mit Vater zu Zahnarzt,der Arme kann mit seinen fast 86 Jahren nicht mehr so feste zubeissen:(
    Danach musste ich einkaufen:grins:und zwar dies alles hier... Lampe.webpdie natürlich in doppelter Ausführung,will ja nachts net ins Wasser fallen:-P

Uhr.webpDie damit ich auch rechtzeitig,meine wohlverdienten Pausen eineleg,JANINE:-P

Körbe.webpIMG_0018.webpDie Körbe hatte ich schon,aber die Bäumchen habe ich mir dazu gegönnt,brauch nur noch passende Einsätze.
    Meint Ihr, die Körbe passen auch farblich dahin?

Surfinie.webpMeine heißgeliebten,Surfinien,habe ich heute auch abgeholt,schöne Stöcke,gelle:grins:

Ampel.webpneu bepflanzte Ampel.

IMG_0004.webpIMG_0008.webp

viel mehr,kann ich heute nicht berichten,wünsch Euch einen schönen Abend und für morgen einen trockeneren Tag!

Hallo Erika

menno die lampen und Uhr sehn ja super aus shitt das ich kein dauerstrom habe im garten grummel , die pflanzen sind ja sehr schön das blau sieht super aus. was ist das große für ne pflanze im kübel? letzte bild 008

soll bis mittwoch regnen also nichts mit trockenwetter :rolleyes:

Das ist eine selbstausgesäete Passiflora,weiß den Namen leider nimmer und das Papperl ist verloren gegangen.
    Habe den Samen bei Poet.. bestellt und sie ist nun 1 Jahr alt, soll eine wunderbare rote Blüte bekommen die in der mitte blau ist.
    Ich such sie mal für Dich;)

Hab sie gefunden, sie heißt ''Riesen Grenadille'' musste mal ein Bilderl von Ihr suchen,bei Tante Gockl,da wirste sehen, was sie für ein fantastisches Teil mal wird,wenn sie es wird:rolleyes:

Liebe Erika,
    darf ich ehrlich sein?
    Die weißen Körbe finde ich nicht so schön ... an der Stelle, auf der neuen Terrasse.
    Wenn ich mir das Holz anschaue, dann die schicken Lampen und die Ampelkörbe.... hätte ich eher Körbe aus "Wasserhyazinthe" genommen.
    Glaube, die würden sowohl farblich als auch vom Material her besser passen.
    Hoffe, Du bist mir nicht böse ob meiner ehrlichen Meinung.

Hallo Erika, schön hast du gepflanzt. Das sind ja riesige Pflanzen, und die selbstgezogene Passio sieht jetzt schon toll aus. Wenn sie erst mal blüht, versuche ich es auch mal mit Selberziehen.
    Mit deinen weißen Körben muss ich Eva-Maria Recht geben, so richtig passen die nicht dahin. Wenn ihr einen Praktiker in der Nähe habt, musst du mal aufpassen, wenn er wieder 20% Rabatt auf alles gibt. Dort gab es für dich passende Übertöpfe.
    Und deine Terasse finde ich natürlich auch sehr schön. Da hast du jetzt aber ein schönes Kaffeetrinkplätzchen.

LG Christina

Nein,Ihr zwei, Eva und Christina,ich bin überhaupt nicht böse;)
    ...ich wusste es eigendlich selber schon, als ich sie da hin plazierte. Bin ein Mensch der gerne alles passend hat,wenns machbar und finanziell möglich ist.
    Als ich sie fotografierte war mir schon klar daß sie nicht grade der Hit sind:(
    Steffie,wollte sie mal unbedingt haben,vielleicht hat sie ja noch Interesse dran;)
    Am liebsten mah ich ja schöne Dinge aus Eisen,Holz oder Terrakotta, nur sollte diese Übertöpfe nicht so schwer sein,
    da inklusiv Bepflanzung schon ein gewisses Gewicht auf dem Holz lastet.
    Nun gut,ich werde mich auf die Suche machen,werde schon was passendes finden:-P

hallo erika,
    schließe mich meinen vorrednerinnen an, die weissen körbe passen nicht wirklich zu eurer schönen neuen terrasse.
    aber da die körbe an sich eigentlich schön sind, würde ich sie an deiner stelle einfach in einer passenderen farbe anstreichen, das war nämlich mein erster einfall, als ich das bild angeschaut habe: andere farbe!
    bei mir ist die "standardfarbe" inzwischen ein royalblau: ich habe eine bank, mehrere blumenständer, sogar einige töpfe in diesem blau angestrichen und dadurch wirkt es harmonischer.
    bei deinen körben würde ich auch eher an eine kräftige farbe denken ...
    lg
    martina

Guten Morgen,Martina

...kann mir schon denken,wo Du Dich in die Farbe blau,verliebt hast:-P

Deine Idee ist auch nicht ohne,meine Farbfavoriten wären da braun oder grün, hab's net so mit den allzu bunten;)
    Müsste ja mit einer Sprühdose aus dem Baumarkt zu bewerkstelligen sein,mal sehen ob mir nicht noch andere Übertöpfe in den Wagen hüpfen!
    Denn auf diese Körbe,ist Töchti schon lange scharf:D
    Gefallen würden mir auch, so hohe zylindrische aus dunkelbraunem Blech;)

Wurde schon vorgeschlagen, Janine.

Schön sind die schon, aber da gehts mir, wie mit dem Bambus.
    Franken bleibt Franken,vielleicht bin ich da ein bisschen zickig:( aber so isses nun mal.
    Werd schon noch was passendes finden:-P
    So,nu sollte ich mich aber auf die Socken machen. Alte Leut's wolln immer eine halbe Stunde vor Termin, beim Doc sein:rolleyes:

machs gut und sei schön fleißig :pa:

Was für ein Tag, der Vormittag ausgefüllt mit Taxifahrt zum Doc,für meinen Vater. Danach Kaffee und Butterbreze bei ihm im Heim;)
    Ohne natürlich in den Baumarkt zu gehen,konnte ich nicht nach hause fahren:rolleyes:
    Schöne bezahlbare Pötte gesucht und keine gefunden,macht ja nix,gibt ja noch mehr Baumärkte:-P
    Zuhause schnell nochmal Kaffee genossen und dann die Gummistiefel gepackt und raus zum Kartoffelfeld,um diese anzuhäufeln,man hats mir fast die Gummilatschen vor lauter Pampe ausgezogen:d
    gleich wieder nach hause und nochmal Kaffee :d
    Danach eine völlig blöde Aktion gestartet, bitteschöne sieht echt sch... aus:mad:Korb.webp Korb (3).webp

Ich werde mich denfinitiv weiterhin nach schönerem umsehen, diese Aktion hat mir heute wieder gezeigt,wie unkreativ ich doch bin:rolleyes

Da sind noch zwei Wagenhüpfer die unbedingt mit zu mir wollten, zwei ''Purpurglocken'' die dürfen sich dann an der Schaukel, die Ketten entlang hochschlingen,sind die net süß, hab solche noch nie gesehen!

Purpurglöckchen.webpPurpurglöckchen (3).webp
    Purpurglöckchen (4).webp
    Wünsch Euch allen noch viel Spaß hier,ich leg nu die Füßerl hoch und schalt die Klotze ein, brauch ein bisserl berieselung;)

Hallo Erika,

das Wort "Wagenhüpfer" muss ich mir unbedingt merken.:grins: Ja, und süß finde ich sie auch.

Du wirst schon etwas Passendes finden. Du hast doch auch so schöne bepflanzte rechteckige Körbe am Teich stehen? So etwas in der Art würde sich dann auf der Terrasse gut wiederfinden.

Einen schönen Feierabend wünsch´ ich dir!:cool:

• Zurück
    Oben Unten