Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Trotz vielem Balavere,wie es Ibo nennt habe ich heute doch ein bisserl was geschafft:p
Blaukraut.JPGvorbereitet zum Wecken morgen früh!
Rote Beete.JPGdieselbigen kommen auch morgen früh dran!
Schüttelgurken.JPGSchüttelgurken zum Vespern für die Woche über:p
Steinpilze.JPGLecka gelle;)
Päckchen.JPGund ein netter Mann hat mir ein Packerl gebracht auf das ich schon seit Anfang Juli warte:mad:
Gartendusche &Fackeln.JPGdie Dusche werde ich nun wohl nicht mehr benötigen,die Fackeln wenns kalt wird schon;)
Sauerkraut.JPGdas Sauerkraut gärt vor sich hin...
Bienen.JPGund als ich meine lieben besuchte,reckten sie mir einfach ihr Hinterteil entgegen:DBienen (5).JPG
Canna.JPGendlich eine Blüte,wurde ja echt auch Zeit!
nachher kommt Töchti heim,dann geht's zum Zahnarzt:d
ich net SIE muss:p
Vielleicht schaff's ich noch ein bisserl zu bügeln

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Hallo Erika,
    Du machst ja leckere Sachen - da knurrt mir gleich der Magen!
    Deine canna ist ja ein absoluter Traum - danke für's Foto.
    Dir noch einen schönen Tag.

Nabend,
    habe grade schon wieder vorbei geschaut und bin froh drüber............wow bin wahnsinnig gespannt wie die eingemachten Leckereien euch dann munden werden,sieht auf jeden Fall schon sehr lecker aus:grins:
    LG Nicki

Hi Erika,

ich frag mich ja, ob Du wohl bei all der Arbeit mit Einwecken, Bienen, Forst und Garten wohl nebenbei noch mal eben 40 Stunden arbeiten gehst und zusätzlich vielleicht noch jede Menge Ehrenämter bekleidest.....:d

WANN MACHST DU DAS ALLES???

Du mußt doch rein rechnerisch mindestens von früh um 5 bis abends um 10 arbeiten, oder?

Bine, die hofft, dass Du auch ab und an in Deiner Schaukel sitzt und den Teich genießt....:?

Hallo Bine
    Nein, ich begleite keine Ehrenämter oder sonstiges dergleichen und der Arbeitsmarkt will so ne alte Frau wie mich auch nemmer...da kenn ich aber eine Frau die ist so ein Tausentsassa,da bügelt dann aber schon mal der Mann die Hemden:p und rückt den Haushalt zurecht!
    Aber hast schon recht,langweilig wird mir nicht,muss ja die Zeit die ich zuhause sitze sinnvoll nutzen:p
    Seit meine Mutter nicht mehr da ist und Vater ins Seniorenheim zog ist es schon ein bisschen ruhiger und weißte ich genieße die mehr oder weniger,die Schaukel am Teich- wenn ich nachdenke saß ich da am längsten beim Forentreffen und als ich mal Besuch hatte.
    Garten heißt auch Arbeit,alles sehen immer nur das schöne,den Spaten in der Ecke übersehen sie meist! Es regnet so sark draussen daß ich bedenken habe mit GG wohl heute nicht ins Revier zu können,SAUWETTER,hatten wir nicht schon genug Regen:mad:
    Gute Nacht!
    !

hallo ML Erika

menno wann schläfst du mal ?? bis um 2.30 hier noch aktiv und jetzt schon wieder lach

die bilder sind super du kannst es super muß noch viel lernen aber erst wenn ich meine neue Nikon habe:grins:

hier schüttet es wie wild heute schon die 3 oder 4 dusche habe aufgehört zu zählen lach gestern nacht war die feuerwehr zich mal unterwegs denn alle unterführungen waren unter wasser:rolleyes::rolleyes:

ich hoff echt jetzt das es besser wird im september:grins:

wünsche euch allen ein super woe mit weniger regen:eek:

Hallo Erika,

das erste Froschbild ist wirklich super und leckere Dinge produzierst du.
    Die Schüttelgurken schauen ja sehr appetitlich aus, ich würde mich über das Rezept freuen.

Ansonsten schließe ich mich Ibo´s Frage an. Ich war auch total überrascht von deinem Posting um 2:25h. Musstest du da etwa schon aufstehen?

Hier regnet es auch Strippen!

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag, zu tun hat man ja eigentlich immer. Ich könnte zum Beispiel mal meinen Kleiderschrank aufräumen.;)

Hallo Gartenfan's
    war wohl nix mehr mit der gestern abendlichen Berichterstattung.
    Sind erst um 19 zu Hause eingeflogen,Aufräumarbeiten,hielten mich dann auch noch vom HG-Net fern.
    Dann besuchte mich noch Steffie die vom Urlaub zurückkam!

Erst mal NETTE,ja worauf wartete dieser hübsche junge Mann?
    Der saß wie alle anderen Fröschis, im Lichtschacht der Kellerfenster:( von da kommen die kleinen immmer sehr schlecht raus da oben Gitter dran sind!
    Die wand hoch geht noch aber dann Kopf über zum Gitter raus,da wird's unbequem.
    Also gibt es immer einen Rundgang zur Fröscherettung wenn die Zeit da ist:p

Hallo IBO,ich schlaf schon ab und an mal,GG hatte doch Gasalarm, da durfte er nachts um halb zwei zu einem Einsatz,da kann ich nimmer schlafen,wenns heißt GASALARM!
    Bin froh wenn er immer wieder gut und gesund wieder zuhause ist!
    Weil Du schreibst die Unterführungen wären unter Wasser gewesen:rolleyes:
    Steffie fuhr gestern einen Tag früher vom Urlaub nach Hause,packte ihr WOMO aus,trug die Schmutzwäsche in den Keller und dann stand sie im Wasser:d
    Scheiße... da hat der Gulli in der Waschküche kein Rückschlagventil( was nun schnellst geändert wird) und schon haste die ganze Siffe im Keller:d
    diese lief bis in ihr Büro, aus dem sie dann gleich den Laminatboden rausreisen durften:rolleyes:
    Tolles heimkommen,Gelle;)

Hallo Maren,diese Schüttelgurken habe ich das allererste mal gemacht,Chefkoch de. macht's möglich:cool: sind auch super lecker,schick Dir den Link per PN!
    Muss sie erst wieder suchen:p
    GG ist grade vom mähen zurück,muss ihm mit nem Essen beglücken!
    Bis später...

Huhu, bin grad mal wieder hier langspaziert.:)
    Coole Fotos, traumhaft diese Froschversammlung. *auchwelchehabenwill*
    Ein ganz gemütliches WE!:eek:

Gemütlich,och ja wäre echt mal schön:grins:
    Habe heute das Fotobuch,das ich meiner Nichte erstellte bekommen. Ihr könnt einen Ausschnitt davon in meinen Alben ansehen!
    Ansonsten ist es wieder ein arbeitsreicher Samstag,mit Taxidienst für Töchti,Vorbereitungen zum Mittagessen für morgen.
    Meine Nichte mit Mann kommen morgen und da leg ich ihnen das Fotobuch schön verpackt auf den Tisch,wird sicher eine große Überraschung für beide;)

Hier ein paar Fotos unseres Einsatzes gestern:grins:
    Quer Beet...
    Das Wetter war anfangs noch ganz schön nass:(was sich im laufe des Tages aber sehr besserte:grins: hatte einen schönen ruhigen Nachmittag mit GG im Wald!
    IMG_2007.JPGIMG_1994.JPG
    IMG_1996.JPGIMG_1960.JPG
    IMG_2023.JPGIMG_1953.JPG
    IMG_2017.JPGIMG_2031 - Kopie.JPG
    IMG_2012.JPGIMG_1964.JPG
    IMG_2042.JPGIMG_2048.JPG
    IMG_2041.JPGIMG_2046.JPG
    Meine Erotika Rose die total erfroren war,beglückte mich mit einer zweiten Blüte.
    Die Vitticella am Bogen gibt auch ihr bestes...
    Peppos wachsen in rauhen Mengen!
    Euch allen ein schönes Wochenende,arbeitet nicht zu viel:p

Hi Erika,
    das Fotobuch wird morgen sicherlich eine Riesenüberraschung!
    Hast Du wirklich ganz toll gemacht Daumen hoch.gif

Die gelbe Clemi am Rosenbogen... schaut göttlich aus!

Das sind ja schöne Waldfotos, vor allem das Bild mit dem C-Falter erfreut mein Herz. Aber man kann mir ja mit jedem Schmetterlingsbild eine Freude bereiten :)

Wünsche dir einen schönen Sonntag.

Dankeschön euch beiden:grins:
    weiß ja immer gar nicht was ich da knipse:rolleyes:
    hab da noch was zum gucken...
    Sollte mir echt mal einen Sonntag Zeit nehmen und auf Fotosafari gehen.GG dauert das immer zu lange wenn ich mit ihm unterwegs bin:rolleyes: Nun ja da soll ja auch was geschafft werden und nicht immer den Viechern hinterhergejagt werden:p

IMG_1992 (2).JPGIMG_1980.JPG
    IMG_0623 [1024x768].JPGIMG_0621 [1024x768].JPG
    ]

Hi Roselinchen,

alles klar? Deine Futter-Bilder erinnern mich daran, dass ich meine Rote Bete auch noch aus dem Gemüsegarten holen muss!! Nu aber schnell... :rolleyes:

Wow, Erika,

ich finde, deine Fotos werden immer besser. Das Bild mit den Wolken ist ein Traum, aber auch die Fotos vom Wald und den Schmetterlingen. Wie ist das Album angekommen? Bestimmt doch super. So etwas freut einen doch ungemein.:)

Danke für das Schüttelgurken-Rezept. Es klingt ja schon von den Gewürzen her sehr interessant. So etwas mache ich ja zu gern, leider schiebe ich es jetzt auf das nächste Wochenende. Abends ist einfach nicht genügend Zeit für alles.

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Wow, Erika,

ich finde, deine Fotos werden immer besser.Oh, Dankeschön Maren;) Das Bild mit den Wolken ist ein Traum, aber auch die Fotos vom Wald und den Schmetterlingen.Nun ja, die Schmetterlinge hätte ich schon gerne schärfer;) Wie ist das Album angekommen? Bestimmt doch super.Na klaro:grins:das junge Paar war begeistert!!! So etwas freut einen doch ungemein.:)
    Schon auf jeden Fall, aber Hagebutte hatte mal ein Fotobuch von ihrem Garten gemacht und einige Auschnitte hier in ihrem Garten eingestellt,dies war natürlich noch viel schöner:cool:
    Danke für das Schüttelgurken-Rezept. Es klingt ja schon von den Gewürzen her sehr interessant.Ist es auch,habe einige Gläser verschenkt und alle fanden sie oberlecker! So etwas mache ich ja zu gern, leider schiebe ich es jetzt auf das nächste Wochenende.Kannste ja Gurken gibt es doch immer :p Abends ist einfach nicht genügend Zeit für alles.

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Dankeschön Maren dir auch:grins: bin immer noch hin und weg von deinem neuen Beet:eek:

Hier noch was für alle Wolkenfan'sHimmlisch1 [1280x768].jpg

Hallo Erika
    Da schauderts mich doch etwas, bei den grossartigen Froschbildern! :d

Wie heisst die gelbe Clematis am Boden? Ein toller Hingucker ist die!!!

LG Hagebutte

Das ist leider so, dass die Nichtfotografen oft kein Verständnis dafür haben, dass man immer stehen bleibt und was fotografieren will.
    Dann solltest du vielleicht wirklich mal alleine losziehen. Vor allem wenn du so ein schönes Fotogebiet in deiner Nähe hast.

Die Bilder sind wirklich sehr schön geworden, kann eine Entwicklung deines Können sehen. Freue mich auf viel mehr Bilder, egal ob von Tieren oder Blumen.

Hallo Erika

menno du machst ja tolle tieraufnahmen einfach klasse danke fürs zeigen,

heute war das wetter schon viel besser als gestern freu sind auch viel drausen gewesen jetzt sind alle einfach nur müde :grins:

wünsche noch ein schönen abend :pa:

Hallöchen...
    Mio,ja du hast recht,so ein Fotoshooting Tag in der Natur,ja das wär's:grins:
    Ware heute zum Essen geladen,danach ein Käffchen im Garten und da gab es einen Schmetterlingsstrauß,auf diesem saßen zwei wunderschöne Pfauenaugen und einem Schwalbenschwänzchen hat's auch geschmeckt:grins:
    Erika hatte natürlich KEINE Kamera dabei:mad:

Ibo,danke dir für's Lob:grins:
    Das Wetter war heute wirklich traumhaft,ich liebe solche Tage:cool:
    Susann war heute mit ihrer Gruppe in Pegnitz zum fliegen,hatte auch gar nix gekostet:grins:
    alle waren begeistert,hinterher natürlich:p als die Cessna abhob, ist es einigen doch ein bisschen mulmig geworden;)

Hatte letzte Woche bisserl Stress:( Vater war schon wieder im Krankenhaus,da hab ich dann immer volles Programm:(

...hier noch ein bisschen was zum gucken;)
    Herbstlich....JPGGartenblick.JPG
    neugieriger Meeko.JPGTräumender Engel.JPG
    Viticella mit Besucher.JPGAm Teich (2).JPG
    Dahlie.JPGIMG_2186.JPG

Allen eine schöne neue Woche,schlaft gut;)

Oh ja Janine,Steffie hat mir grade den Bericht aus dem Internet vorgelesen,echt schlimm,solch ein Unglück:(
    Eine besorgte Mutter,die von diesem unglück erfuhr, hatte sich nachmittags bei den Betreuern der Gruppe telefonisch versichert ob alles in Ordnung wäre!

Susann's Truppe hatte viel Spaß! Freud und Leid,liegt immer so nah beieinander:(

P8230040 [1024x768].JPGP8230052 [1024x768].JPG
    P8230053 [1024x768].JPG

....da saß ein Schwalbenschwanz und du hattest keine Kamera dabei. Das glaub ich ja wohl jetzt nicht. Es ist ein großer Traum vom mir mal einen Schwalbenschwanz live zu sehen und du hast die Möglichkeit und.....:(

Also bitte geh nie wieder ohne Kamera aus dem Haus ;)

Schönen Abend

Guten Morgen Erika,

findest du nun wieder ein bisschen mehr Zeit für uns? Ich hab dich und deine schönen Fotos schon vermisst. Aber manchmal geht's halt nicht anders. ;)
    Hast du dich eigentlich mit in die Lüfte begeben?
    Übrigens scheint der heutige Tag genau so schön zu werden wie der gestrige. Ich hab mich von der :cool: wecken lassen!:grins:

Guten Morgen Erika,

wunderschöne Fotos. Das hilft durch den grauen Alltag. Un dbei dir blüht noch so viel. Wie machst Du das? Bei mir wird es immer weniger...

Alles Liebe
    Dodo

Guten Morgen Erika,

findest du nun wieder ein bisschen mehr Zeit für uns? Ich hab dich und deine schönen Fotos schon vermisst. Aber manchmal geht's halt nicht anders. ;)
    Hast du dich eigentlich mit in die Lüfte begeben? :d:d:dNEIN:d:d:d ...das einzige wo ich hoch hinaufkomm,ist eine Jagerleiter:rolleyes:in so ein Flugzeug bekommste mich net:d
    Übrigens scheint der heutige Tag genau so schön zu werden wie der gestrige. Ich hab mich von der :cool: wecken lassen!:grins:

Hallo Nette;) und alle anderen...

GG hat heute frei,das heißt wieder ARBEITSEINSATZ:( die erste Stockente mit Kügelchen drin:d,gibt es heute zu Mittag!
    Dazu Knödel und Blaukraut aus dem Garten:grins:

Denke die nächsten Tage wird es besser und ich habe wieder mal Zeit alles durchzulesen:rolleyes:
    Komm eh scho nemmer nach:mad:

@Dodo,so viel blüht bei mir auch nicht mehr;) kommt auf den Foto's nur so rüber:p
    Ein Fan für Herbstpfanzung bin ich auch net,also bleiben die Erika's und Chrysanthemen schön in den Läden stehn;)
    Da ich im Sommer mein Gartensoll an Geldausgeben, schon mehr als überanstrengt habe:(

Boah, hoffentlich sieht diesen Beitrag Janine net;) sind echt viele Smilies:p mag sie nun aber auch nemmer rausnehmen,geben sie doch meine Stimmung wieder!

Ich lese hier jeden Tag was von Entenbraten! Da kriegt man ja schon wieder Hunger.:grins::d
    Du gehst also nicht in die Lüfte? Fliegen ist so genial Erika. Trau dich mal, auf der Autobahn lebst du gefährlicher.
    Na dann wünsche ich dir guten Hunger und viel Spaß beim Schroten spucken. ;)

Ja Erika, dass kann ich nur bestätigen. Wolken von oben sehen genial aus. Wie Wattebäusche, nur größer! Und die Sonne dort oben...

Reinhard May hatte schon recht
    "Über den Wolken
    Muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
    Alle Ängste, alle Sorgen
    Sagt man
    Blieben darunter verborgen
    Und dann
    Würde was uns groß und wichtig erscheint
    Plötzlich nichtig und klein"

Ich habe das lange nicht gelglaubt, aber auf jeder Dienstreise werde ich wieder bestätigt. Ich sitze da oben und plötzlich ich das alles unwichtig. Ich genieße nur einfach das herrliche Gefühl, losgelöst von all dem zu sein und in die Sonne zu schauen. Egal, was für Wetter hier unten herrscht... Über den Wolken ist es schön...

Alles Liebe
    Dodo

Guten Morgen!

Das Bild von Meeko ist ja klasse! Als würd er wie so ein Tiger durch den Dschungel schleichen...

Haben gestern übrigens das Expose erhalten, werden es mal anschauen ;-)

Jetzt muss ich mich noch ein bisschen ablenken, um halb zwölf gehts dann wieder ab zu ner schlaflosen Nacht.

Einen schönen Tag!

Nein, Kimi
    sie war mit ihrer Freizeitgruppe der OBA unterwegs:grins:ihr wurde aber wie vermutete, am Anfang schon ein bisschen übel,Susann ist aber auch ein Meister im übertreiben,nach der Landung lachte sie wieder.
    Ich fand es toll daß es die Piloten diese Rundflüge kostenlos anboten:cool:
    Ausserdem war sie gut bschützt, durch ihren neuen Freund:eek:

Dazu Knödel und Blaukraut aus dem Garten:grins:

Boah, hoffentlich sieht diesen Beitrag Janine net;) sind echt viele Smilies:p mag sie nun aber auch nemmer rausnehmen,geben sie doch meine Stimmung wieder!

Ha! Janine hat ihn gesehen, aber dieses Mal sind es nicht die Smilies, sondern die Knödel, die meine Aufmerksamkeit geweckt haben.
    Du schreibst, dass die Knödel und das Blaukraut aus dem Garten sind, kann ich von den Knödeln ein paar Ableger bekommen? Würde die auch gern aus dem eigenen Garten haben. :p:p:p

...ich sitz den ganzen früh schon hier,was hätte ich schon alles tun können!!!

...schlechtes Gewissen macht sich in meinem Oberstübchen breit,der Garten schreit nach Pflege und der Teichfilter gehört unbedingt gereinigt,werde mich dann mal auf den Weg nach draußen begeben bevor es regnet:mad:

Janine behalte deinen Humor und deine Schlagfertigkeit,genau das mag ich ja an dir;)

ALLE herhören,nach langem vergeblichen Kampf bei dem mir auch net Marcel helfen konnte, meine E-Mail zu ändern,habe ich mich nun entschlossen NEU anzumelden:rolleyes:
    Ja ich weiß alles ist weg und ich fang wieder von vorne an,macht ja nix:pkenn EUCH ja!
    Ich heiße nun Rosalinchen,vorstellen tu ich mich nicht mehr,alle die mich schon kennen,wissen ja um welche Person es hier geht!
    Könnt's ja weitersagen wenn jemand mich vermissen sollte;)
    Marcel wird ROSELINCHEN sperren...

Der Stress geht weiter,wollte ein Benutzerbild laden und nix geht!
    Glaube ich muss mal ne Nacht drüber schlafen,hat mich alles zu sehr heute genervt!

LG Erika,die mit dem neuen Outfit:grins:
    Grillen 1.08.090007 [800x600].JPG
    ach wie gut,das Bilder hochladen funzt

Bin ganz traurig muss ja nun wohl einen neuen Gartentread mit meinem neuen Namen Rosalinchen aufmachen,oder hier einfach weiterschreiben:rolleyes: weiß ja nun auch net was Marcel macht;) bin schon ganz wirr im Kopf,auweh über 3000 Beiträge und all die Jahre futsch:(
    Aber mit euerer Hilfe hol ich das schon wieder rein,die alten Bilder aber zeig ich nemmer,wenn scho neu dann ganz neu:p

weiß net Janine was Marcel nun macht,glaub der war heute auch schon ein bisschen von mir genervt,der arme:(
    hab im Support nochmal geschrieben und warte nun der Dinge die da kommen;)
    Wäre ja nicht schlecht wenn ich hier weitermachen könnte,WAR ja auch ICH:p
    Mal sehen wie der Meister entscheidet:eek:
    LG Erika

Ach du meine Güte, und das alles wegen ner mail-Adresse? :(
    Was soll's, ob Rose- oder Rosalinchen, Hauptsache du bleibst unsere "alte" Erika mit ihrem erfrischenden Humor. ;)