Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Hallo Erika,

sag mal, hast Du eigentlich auch ein Bett - und schläfst Du auch mal? Wenn man das hier alles so liest, könnte man meinen, Du arbeitest 24 Stunden am Stück, und das jeden Tag....

Wird echt ne tolle Terrasse und ich bin wohl nicht die einzige, die gespannt ist, wie alles aussieht, wenn's fertig ist..... Ihr habt so schöne Holzgeländer aus Ästen, die gefallen mir. Ich glaub, ich muss mal in den Wald gehen ...:rolleyes:

Hoffe, Du kommst wirklich auch mal dazu, ein Päuschen auf der neuen Terrasse zu machen und grüße Dich in diesem Sinne,
Bine

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Hallo Erika,

sag mal, hast Du eigentlich auch ein Bett - und schläfst Du auch mal? Ja,Bine, nachts von zehn bis früh um halb sechs!
    Ihr habt so schöne Holzgeländer aus Ästen, die gefallen mir. Ich glaub, ich muss mal in den Wald gehen ...:rolleyes:
    Da darf man sich aber nicht mehr dran festhalten,ist schon zu alt und passende zu finden,das dauert und braucht ein bisschen Glück;)
    Hoffe, Du kommst wirklich auch mal dazu, ein Päuschen auf der neuen Terrasse zu machen: Oh ja, das hoffe ich auch sehr:grins:Bine

...meine Pausen sind immer hier am Lappi,die Neugier übermannt mich zwischen,den anderen Dingen die ich tu, immer ganz arg:d
    Schön daß es Dir bei mir gefällt,Bine;)

Hmmmm, vielleicht weil es den Suchtis allen so geht und das zu den nicht zu verachtenden Symptomen diese "Krankheit" gehört?????:d;)
    Huhu Erika, da gibt's nix zu verzeihen!!
    Das was du schreibst, paßt prima auch zu meiner "Philosophie", es wächst oder eben nicht und Versuch macht klu(ch)g!

Euch allen einen wunderschönes Guten Morgen und ein noch schöneres Wochende.
    GG ist zuhause,in der Früh, gehen wir eine ''Wuzz'' enthäuten und zerlegen,will ja alles gelernt sein:-P
    Danach wird die Terrasse fertiggebastelt:grins:,hoffe ich zumindest,wenn's Wetter mitspielt.
    Hatten heute morgen schon wieder leichten Regen,nun sieht es gut aus,die Sonne blinzelt durch die Wolken.
    Ich Dussel ging früh's um halb sieben raus,fotografierte,nun wollte ich Euch die Bilder zeigen und nix mehr is da:(
    Hab ich Trottele sie doch glatt bearbeitet,nicht in einem Ordner geschoben und sie von der Karte gelöscht,wie blöd kann man doch sein:(
    Nun ja,dann müsst Ihr halt warten bis wieder welche gibt:grins:
    Seid mir schön fleißig aber überarbeitet Euch net,habt viel Spaß,aber bleibt anständig:-P

Hatte gestern Abend einen gute Satz gehört,optimal für Gartenfan's,für die manche Dinge einfach zu lange dauern.

Geduld, ist der bittere Samen,dessen Früchte, süß schmecken!...hat doch was, oder?

Gute Morgen Erika!
    Hm, den Spruch sollte ich mir FETT ausdrucken in ROT, einrahmen und aufhängen!! Vielleicht wird's dann ja doch was mit der Geduld:D.
    Schicke dir heut morgen :cool: Grüße bei mittlerweile 15 °Grad.......:?

Bin wieder da,haben umgeplant,GG hat schnell noch ein paar Bretter an die Terrasse gebracht und ist nun allein zum Wuzz zerlegen gefahren.
    Somit kann ich mich heute mal ein bisschen wieder mehr um meinen Garten kümmern,ging ja nix,die Woche da Enkel Urlaub bei mir machte;)
    Guckt mal das ist die Bank, die ihre ürsprüngliche Aufgabe an der Teichterrasse wieder übernehmen darf:grins:hatte mein GG vor ganz,ganz vielen Jahren selbst geschreinert,isser net der Beste:cool: IMG_0001.webp
    Die von meinem Vater, angebrachten Beine, kommen wieder weg,Ketten und frische Farbe dran und sie ist wieder richtig schön:grins:Gelle,da möchtet Ihr, dann auch mal schaukeln:-P
    und nu geh ich wieder raus und mach mich nützlich,Schneckerl suchen,Wildkräutis sammeln,Rasen mähen usw.
    Am liebsten würde ich aber zum Gärtner fahren und Blümis kaufen:rolleyes:

...draußen schreit sich eine Kröte die Seele aus dem Leib,was für ein Wahnsinns gegacker:d

Mensch Erika, da haste aber auch nen richtigen Holzwurm zu Hause:D!
    Klasse! Da würd ich mich bei gequake und Sonne gern mal an eurer Teichterasse niederlassen:rolleyes:.
    War grad beim Doc, weil ich so dauermüde bin im Moment, hab das Gefühl ich könnt 24 Std schlafen und bin immer noch müde. Jetzt soll ich's mit Schüsslersalzen versuchen, na mal sehen. Da würd ich lieber auf der Bank vor mich hinträumen:d

Hallo Tina
    ...dann möchte ich Dir doch schnell mal Genesungswünsche senden,damit Dein Körper, endlich aus seinem Frühjahrstief,auffwacht!
    Hat anscheinend noch net begriffen daß der Sommer kommt;)
    Nö,im ernst, alles gute und ein erholsames WOE.

Hallo Erika, da bin ich schon mal in aller Schnelle. Das ist ja ein tolles Stück, und sowas kann dein GG ? Die würde ich auch wieder als Schaukel einsetzen, und man weiß ja nie, vielleicht komme ich auch mal zum Schaukeln.
    Ich wünsche dir und deiner Familie schon mal ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende. Mittlerweile geht es ja gar nicht mehr um die Gradzahl, hauptsache die Sonne scheint.

LG Christina

Genau!! :cool::cool::cool::cool::cool::cool: für alle (aber ein paar °grad mehr dürfen auch):cool::cool::cool::cool::cool:.........
    Menno, bin ein Sommersonnenkind aus dem August, kein wunder das man ohne :cool: nicht in die Gänge kommt!

Die Bank ist ja vielleicht schön, so einen Schreiner zuhause zu haben ist schon toll.
    Also ich komm auf jeden Fall schaukeln, da kann man doch garnicht widerstehen. Dann noch das Plätschern vom Teich, schööööööön.

Du vergisst diese hier,Christina,da machts erst richtig Spaß...Frosch.webp
    und diesen armen Gesellen hätte ich fast mit meiner Handharke beim jäten das Lebem ausgehaucht,warum sind die nur so getarnt:(
    Erdekröte.webp
    Ein paar Bretter fehel noch und dann:grins:
    Terrasse.webp
    Hätte sie wohl vorher in Sicherheit bringen sollen:rolleyes:
    Susie.webp
    Ob ich da heute noch dazukomme,den Weingarten zu hacken
    Wein.webp
    Ist sie nicht schön,ganz klein aber auf dem Foto, Grandios!
    Akelei R&W.webp
    So die Kaffepause ist vorbei,auf zu neuen Taten,seid Ihr auch schön fleißig?

Hallo Erika,

es hat auch seine Vorteile wenn man es nicht jeden Tag in alle Gärten schafft. Ihr seid ja gut voran gekommen. Hat mein GG ein Glück das er kein Schreiner ist, er müsste mir doch glatt das ein oder andere Teil nachbauen.:grins:
    Dein Blick von der Terrasse gefällt mir gut, ich hab's gerne so gemütlich. Na du weißt schon, Muschebubu halt. :grins:
    Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende.

LG Nette

Oh je NETTE,Schreiner ist mein GG net,aber halt ein Allrounder:grins:Um kein schlechtes Gewissen zu bekommen, muss ich da mal was klarstellen:-P
    Die Bank, hatte er gemeinsam mit seinem Bruder geschreinert,unter seiner Anleitung!
    Der ist ein Schreinermeister und ein sehr guter noch dazu;)
    Ach ja, ich liebe ihn,meinen Mann,der mir die große weite Welt erklärt,wie Janine immer pflegt,zu sagen;)
    So nu schnell wieder raus,hab einen kleinen Imbiss gerichtet, für den Schreiner,der keiner ist:-P muss ihn ja bei Kräften halten!

Hallo Erika,
    schön der Reihe nach, also....
    1. sei froh, daß Du nicht mitgefahren bist zum "Abschwarten der Wuzz". Man "duftet sehr apart" hinterher, kann ich Dir versichern - selbst die Hunde knurrten mich früher an, wenn ich vom "Abschwarten" heim kam :-)
    2. die Bank ist sehr schön geworden, bin mal gespannt, wie sie ausschaut, wenn sie "schaukelfertig" ist
    3. die Clematis rot/weiß = ein Traum, bin hin und weg
    4. die Terrasse sieht ja schon richtig klasse aus, bin mega-gespannt auf die Fertigstellung
    5. und das ist das Allerwichtigste: ich wünsche Dir ein "supertolles WE" :-)

hallo Erika

menno das sieht ja verdammt ghut aus eure terasse nun gefällt mir sehr gut und die clemi auch mh muß ich doch noch welche kaufen:):):)

ihr macht einen noch süchtiger wie soll mann << da wiederstehn lach

schönen abend euch noch

was ist wuzz???? schwein???

Hallo Ibo,''Wuzz'' war das Wildschwein das mein Schwager vor 5 Tagen erlegt hat;) 45 Kilo,das gibt viele leckere Braten,hoffte schon daß ich die hälfte bekomme,nur haben sie schon so viele Abnehmer,die schon so lange auf Wildschweinfleisch warten:(
    So eine ''Wuzz'' übrigens,nennte, Janine sie so;)läuft Dir ja net jeden Tag überm Weg!
    GG ist im Revier,nu habe ich Zeit mich mal durch Forum zu lesen.
    Dir und Evi,ein schönes Woechenende,morgen haben wir in Franken ja mal Sonne pur und Sonntags solls ja wieder regnen,was für ein Mai:d

Ich schließe mich den Vor-Schreibern an: So eine Bank hätte ich auch gerne, echt toll!

Das Bild mit der Säge und dem Blumentopf - das ist typisch, oder? FRAUEN würden das so nicht machen, wenn MANN arbeitet, muss FRAU erst mal rumrennen und alles in Sicherheit bringen :-)

Da wird ja am Wochenende schon Einweihungsparty gefeiert, so wie Ihr ran klotzt....

Wünsche Euch viel Spaß (dabei...) und viel Sonne,
    Bine

• Zurück
    Oben Unten