Ringelblümchen`s kleine Farm

Hübsche Hühnerrasse. Ihr bringt mich noch dazu auch noch nen Stall zu bauen. (Bretter und Balken hätte ich noch ;) ) Die Gräfin wollte eh ne Woche wegfahren.

• Ja super, die Hühner sind da! Die sind ja prima! Und die dicke Berta bleibt wirklich friedlich? *lustig guck*

Dein Milchsternmeer find ich übrigens auch ganz wunderbar!

Liebe Grüße
    Billa
    :pa:

Hübsche Hühnerrasse. Ihr bringt mich noch dazu auch noch nen Stall zu bauen. (Bretter und Balken hätte ich noch ;) ) Die Gräfin wollte eh ne Woche wegfahren.

flüster - Sussex, Gerd, Sussex. ;) :grins:

Warum hast ausgerechnet Du, eigentlich noch keine. Die sind total unkompliziert und ruhig.
    Ist die Gräfin schon außer Haus? ;)

Ja super, die Hühner sind da! Die sind ja prima! Und die dicke Berta bleibt wirklich friedlich? *lustig guck*

Dein Milchsternmeer find ich übrigens auch ganz wunderbar!

Liebe Grüße
    Billa
    :pa:

So lang niemand, der dicken Berta an den Hals will, bleibt sie friedlich. Die Berta ist bislang die einzige die Nacktschnecken frisst. iiiiiih

Bevor ich hier eingezogen bin, hat mein Liebster die Milchsterne immer runtergemäht - er hat sie für Gras gehalten. :rolleyes:

Billa - sag, hattest du Post?

• Ja, ich hatte Post, ganz wunderbare Post sogar :pa::pa::pa: - aber sag, hattest du gestern keine Mail? :( Dann hier nochmal, aber dicke: JUHUUUUU!!! Danke dir, ich hab mich wie verrückt gefreut! :)

Die dicke Berta assoziiere ich immer mit gewissen Kanonen - daher isset prima zu hören, dass deine Berta erstens friedlich ist und ihr zweitens die Eier gewohnt langsam (und nicht blitzeschnelle) aus dem allerwertesten Hühnerhintern schießen...du entschuldigst ganz kurz den "Ausflug".
    :rolleyes:

Milchsterne wie Gras...oha. Haste ihm ordentlich gepredigt?

Grüßle
    Billa
    :cool:

• Der größte Teil meines Gartens ist noch für meine Kinder reserviert. Ich knaps aber langsam Teile ab. Die sind jetzt alt genug das sie Flügge zu werden haben. In dem Alter war ich schon lange mit den Rad und Kumpels unterwegs.

Ja, ich hatte Post, ganz wunderbare Post sogar :pa::pa::pa: - aber sag, hattest du gestern keine Mail? :( Dann hier nochmal, aber dicke: JUHUUUUU!!! Danke dir, ich hab mich wie verrückt gefreut! :)
    Ich muss gestehen, ich habe gestern und heute noch keine Emails gelesen. Ich freu mich, dass du dich freust! Dann hat ja alles gepasst - prima.

Die dicke Berta assoziiere ich immer mit gewissen Kanonen - daher isset prima zu hören, dass deine Berta erstens friedlich ist und ihr zweitens die Eier gewohnt langsam (und nicht blitzeschnelle) aus dem allerwertesten Hühnerhintern schießen...du entschuldigst ganz kurz den "Ausflug".
    :rolleyes: :grins: :grins: :grins: Ich bin immer wieder hin und weg von deiner Phantasie, liebe Billa.
    Also, ähm Rührei gabs noch nicht.

Milchsterne wie Gras...oha. Haste ihm ordentlich gepredigt? Hab ich - er mag die Blüten auch leiden, nur letztens hat er es doch schon wieder getan.... :rolleyes:
    Ich habe mich gefreut, weil ich "das Gras" auch vorm Haus entdeckt habe und was macht er..........
    Ich kann doch nicht alles mit Filzblümchen kennzeichnen. Mach ich sonst oft.
    Unser Besuch hat sich schon über die vielen Filzblumen im Rasen gewundert.

• Der größte Teil meines Gartens ist noch für meine Kinder reserviert. Ich knaps aber langsam Teile ab. Die sind jetzt alt genug das sie Flügge zu werden haben. In dem Alter war ich schon lange mit den Rad und Kumpels unterwegs.

Ach Gerd - heute ist irgendwie alles anders. :rolleyes: Ich war in dem Alter auch viiiiiieeel mehr draussen unterwegs.
    Irgendwann hast du bestimmt auch Hühner. Da bin ich mir sicher.

Du hast soooo viel Platz, wie wers denn noch mit ner Kuh oder Ziege dann hast du auch deine eigene Milch, Käse und brauchst nicht mehr Rasen mäen?
    Oder Schafe für die eigene Wolle?

Ich find immer mehr Gefallen an solchen Gedanken....Selbstversorger usw. liegt das am Alter?:grins:

• Du hast soooo viel Platz, wie wers denn noch mit ner Kuh oder Ziege dann hast du auch deine eigene Milch, Käse und brauchst nicht mehr Rasen mäen?
    Oder Schafe für die eigene Wolle?

Ich find immer mehr Gefallen an solchen Gedanken....Selbstversorger usw. liegt das am Alter?:grins:

Das liegt am Alter, meine Liebe. Wenn man erst mal über 30 ist, gehts los. :rolleyes:
    Ein Kuh ist unrealistisch - weil kein Stall. Aber vielleicht noch zwei, drei Ziegen. Aber als nächstes kommen irgendwann Laufenten. Die sehen immer aus, als hätten sie`s furchbar wichtig *hihi.

Schafe haben wir - ihr könnt euch nicht vorstellen, was die jeden Morgen für einen Krach machen könen..........

...... und weil ich schon mal hier bin, noch ein paar Bilder von heute:

Anhänge

• Blumenwiese4_6_13.webp
      Blumenwiese4_6_13.webp
      198,9 KB · Aufrufe: 93
    • ArtischockeSeifenkraut4_6_13.webp
      ArtischockeSeifenkraut4_6_13.webp
      411,8 KB · Aufrufe: 65
    • Feldsteinbeetweg4_6_13.webp
      Feldsteinbeetweg4_6_13.webp
      433,9 KB · Aufrufe: 83
    • HochbeetHornkraut4_6_13.webp
      HochbeetHornkraut4_6_13.webp
      185,4 KB · Aufrufe: 76
    • IrisBarbatorEliatorII4_6_13.webp
      IrisBarbatorEliatorII4_6_13.webp
      203,8 KB · Aufrufe: 73
    • Verbascum4_6_13.webp
      Verbascum4_6_13.webp
      357,2 KB · Aufrufe: 79
    • PhuopsisStylosa1.webp
      PhuopsisStylosa1.webp
      196,9 KB · Aufrufe: 61
    • Johanniswolke4_6_13.webp
      Johanniswolke4_6_13.webp
      336,1 KB · Aufrufe: 98
    • IrisSibiricaI4_6_13.webp
      IrisSibiricaI4_6_13.webp
      345,3 KB · Aufrufe: 87
    • IrisPseudacorusII4_6_13.webp
      IrisPseudacorusII4_6_13.webp
      385,8 KB · Aufrufe: 80
    Das liegt am Alter, meine Liebe. Wenn man erst mal über 30 ist, gehts los. :rolleyes:
    Ein Kuh ist unrealistisch - weil kein Stall. Aber vielleicht noch zwei, drei Ziegen. Aber als nächstes kommen irgendwann Laufenten. Die sehen immer aus, als hätten sie`s furchbar wichtig *hihi.

Schafe haben wir - ihr könnt euch nicht vorstellen, was die jeden Morgen für einen Krach machen könen..........

Oh ja und die heißen dann Donald, Daisy und Dagobert Duck:)
    Ja vielleicht sollte ich mal bei Bauer sucht Frau mitmachen:grins:

Einfach nur mal so - ein paar Bilder von gestern.

Anhänge

• Foto0736.webp
      Foto0736.webp
      341,7 KB · Aufrufe: 91
    • AkeleiWeiß6_6_13.webp
      AkeleiWeiß6_6_13.webp
      458,8 KB · Aufrufe: 67
    • HornkrautI6_6_13.webp
      HornkrautI6_6_13.webp
      366,5 KB · Aufrufe: 87
    • IrisBarbataEliator6_6_13.webp
      IrisBarbataEliator6_6_13.webp
      468,9 KB · Aufrufe: 73
    • SeifenkrautI6_6_13.webp
      SeifenkrautI6_6_13.webp
      210,8 KB · Aufrufe: 86
    Hallo Ringelblümchen

Die weiße Iris ist toll - gefällt mir gut!
    Ist die wirklich so rein weiß?
    Ebenso deine Akeleien; die sehen auch schneeweiß aus.
    Meine weißen haben ganz leicht einen zartrosa Schimmer.

LG Katzenfee

Moin Ringelblümchen,
    was für eine Pracht Deine Staudenbeete. Wie ich sehe magst Du auch Beeteinfassungen ... ich auch. Das bringt etwas Ruhe in den Garten finde ich.

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten