Ringelblümchen`s kleine Farm

Hallo Ringelblümchen,
tolle Fotos aus deinem Garten, ganz besonders natürlich die "Schnitzarbeiten"
deines GG.
Zum GWH kann ich nur sagen toi, toi, toi. Mein erstes sah ähnlich aus und hatte den ersten Sturm nicht überlebt.:(
Versteift eure Platten ordentlich damit sie nicht wegfliegen können.

Guten Abend Steffen,

freut mich, dass dir die Fotos gefallen. Den ersten Sturm hat unseres hinter sich. Vergangenen Mittwoch (22.5.) flogen die ersten Platten. :mad:
Und ich - natürlich allein zuhause. :schimpf: < So sah ich aus, an dem Nachmittag.

Mittlerweile ist das Ding bombenfest verschraubt. Sturm richtet da keinen Schaden mehr an - höchstens Hagel.
Aber trotzdem werde ich wegen der Versteifung noch mal mit meinem Mann reden. Auch wenn das Ding nicht teuer war - es wäre schon ärgerlich. Ich dank dir.

• Ich wünsch euch auch einen schönen Donnerstag:)

P.S Grüße an deinen GG die Holzskulpturen sind wunderschön!!!

Ich wünsch euch auch einen schönen Donnerstag:)

P.S Grüße an deinen GG die Holzskulpturen sind wunderschön!!!

Ich dank dir, Stupsi. :o

Es gibt Neuigkeiten. :) Gestern sind endlich unsere Hühner bei uns eingezogen. 5 Damen und ein Herr. Es sind Sussex. Sie sind ruhig und friedlich und es gab auch schon ein erstes Ei.

Darf ich vorstellen - von links nach rechts - die dicke Berta, das Alphahuhn Erna, ihre Freundin Elsa, die Kleine Greta, Hahn Frodo und unsere Frieda.

Jetzt hoff ich, dass sie sich fix eingewöhnen und morgen auch mal aus dem Stall kommen. Heute wollten sie noch nicht so recht.

Anhänge

• Hühnerstange.webp
      Hühnerstange.webp
      111 KB · Aufrufe: 93
    • Hühner1.webp
      Hühner1.webp
      169,8 KB · Aufrufe: 93
    • Hühner2.webp
      Hühner2.webp
      197,3 KB · Aufrufe: 103
    • Hühner4.webp
      Hühner4.webp
      146,2 KB · Aufrufe: 100
    • HuhnErna.webp
      HuhnErna.webp
      160 KB · Aufrufe: 97
    • HühnerFrodo.webp
      HühnerFrodo.webp
      160,3 KB · Aufrufe: 81
    Freut mich, daß es endlich geklappt hat mit euren Hühnern.
    Hübsch sind sie.
    Ich wünsch dir viel Spaß damit.

Uiihhh - die Hühner sind eingezogen - ist ja cool. :grins:
    Die weißen mit dem Muster schauen ja hübsch aus.
    Aber sag mal - wie kannst du die auseinander halten?
    Frodo würd ich auch erkennen. Aber die drei weißen Mädels schauen gleich aus und die beiden Schwarzen auch.

• Aber sag mal - wie kannst du die auseinander halten?
    Das ist total einfach *hihi. Die beiden Schwarzen (Berta und Frieda) haben unterschiedlich farbige Füße und Berta ist die Dicke.
    Bei den Weißen ist Greta die Kleine, Zarte mit dem blassen Kamm (heißt das so auch bei Hennen?).
    Die übrigen zwei Weißen unterscheiden sich auch durch verschieden farbige Füße und durch ihren Charakter. Unsere Alphahenne Erna ist immer die erste.

Also, wie du siehst total easy. :d
    Meine Familie kann sie auch noch nicht so wirklich auseinanderhalten, aber wir haben sie ja auch erst einen Tag. :)

Schöne Hühner sind das und die Namen sind ja witzig aber passt zu denen irgendwie :D
    Um die frischen Eier beneide ich dich jetzt schon!!!!:)

Hallo Ringelblümchen

Oh, du entwickelst dich ja immer mehr in Richtung Selbstversorger!
    Ob dann wohl auch irgendwann noch Kühe und Schafe bei dir einziehen? :)
    Platz genug hättest du ja.

LG Katzenfee

Huhu,
    oh wie schön die Hühner sind da klasse:D
    Und haben sie heute Lust raus zu gehen (hier ist es ziemlich kalt und etwas am regnen gestern hatten wir 25 Grad mit Sonnenschein:( )?
    Berichte mal wie die ersten Eier geschmeckt haben ich finde das ist soooooooooo ein riesen Unterschied zu gekauften.Selbst wenn man schon Bio Eier kauft sind die eigenen doch noch besser ich denke Bio ist manchmal auch so eine Sache irgendwas ist da auch immer noch anders...
    Richtig toll sieht es aus bei Dir nd die geschnitzten Figuren echt hammer,schade das Du immer nur kurz was davon hast.

Schöne Grüsse Nicki

Och auch noch so hübsche Hühner... die hätte ich auch gerne... frische Eier direkt aus dem Stall.

Viel Spaß mit den hübschen Damen:grins:

Schöne Hühner sind das und die Namen sind ja witzig aber passt zu denen irgendwie :D
    Um die frischen Eier beneide ich dich jetzt schon!!!!:)

Ich hab sie auch schon ins Herz geschlossen - hätt ich nicht gedacht, dass das so schnell geht. :grins:
    Diese dauernden "Eierskandale" waren der Hühnergrund.

Oh, du entwickelst dich ja immer mehr in Richtung Selbstversorger!
    Ob dann wohl auch irgendwann noch Kühe und Schafe bei dir einziehen? :)
    Platz genug hättest du ja.

1 - 2 Kühe, die fehlen noch. :grins: :grins: :grins: Aber ich glaub, dann lässt meine Familie mich einliefern. :rolleyes:
    Schafe gibts schon gaaaaaanz lange. SchafeLisa29_5_13.webp

Huhu,
    oh wie schön die Hühner sind da klasse:D
    Und haben sie heute Lust raus zu gehen (hier ist es ziemlich kalt und etwas am regnen gestern hatten wir 25 Grad mit Sonnenschein:( )?
    Berichte mal wie die ersten Eier geschmeckt haben ich finde das ist soooooooooo ein riesen Unterschied zu gekauften.Selbst wenn man schon Bio Eier kauft sind die eigenen doch noch besser ich denke Bio ist manchmal auch so eine Sache irgendwas ist da auch immer noch anders...
    Richtig toll sieht es aus bei Dir nd die geschnitzten Figuren echt hammer,schade das Du immer nur kurz was davon hast.

Schöne Grüsse Nicki

Da bist du ja - Nick, die Hühnerflüsterin *grins.

Wir haben die Hühner seit Donnerstag und seit Samstag gehen sie schon raus, sitzen auf der Stange und sind überhaupt nicht schreckhaft oder ängstlich.
    Das erste Ei gab es schon am Freitag. Mein Mann und ich haben es uns geteilt. Das war schon ganz besonders.

Ich finds auch schade, dass die Figuren immer weg gehen - aber was solls, so hab ich öfter mal was Neues.

Viel Spaß mit den hübschen Damen:grins:
    ........ und dem Herrn. ;)

Danke Kati.

Das war jetzt heute schon der dritte stürmische Tag in folge. :rolleyes: Aber wir hier dürfen froh sein, dass es nur Wind war, andere in anderen Teilen des Landes hat der Starkregen ja leider mächtig erwischt.

Ich habs endlich geschafft ein paar Feuerbohnen und Basilikum im Gewächshaus auszusäen. Morgen kommen die blauen Stangenbohnen dran.

Viel ist nicht passiert - ich warte auf besseres Wetter. Hier noch ein paar Bilderchen.

Anhänge

• Lotti29_5_13.webp
      Lotti29_5_13.webp
      299,7 KB · Aufrufe: 91
    • GWHBrückeAltesBeet.webp
      GWHBrückeAltesBeet.webp
      168,9 KB · Aufrufe: 100
    • Ernie29_5_13.webp
      Ernie29_5_13.webp
      375,8 KB · Aufrufe: 107
    • BlackHungarian.webp
      BlackHungarian.webp