Ringelblümchen`s kleine Farm

• Ist doch sch....
    Unser Kater der draußen lebte war auch mal über eine Woche weg und das zweite mal kam er gar nicht wieder, :( das war soooo schlimm diese blöde Ungewissheit ob ihm was passiet ist....
    Ach manno!!!!

• Hallo Stupsi, ich kenn deine Sorten leider auch nicht....

Ringelblümchen... Ich drück weiter....

• Ich eier jetzt schon seit ein paar Tagen mit einer Frage im Kopf rum und trau mich gar nicht richtig. Ich frag einfach mal *hust* Katze wieder an Board???

• Ich eier jetzt schon seit ein paar Tagen mit einer Frage im Kopf rum und trau mich gar nicht richtig. Ich frag einfach mal *hust* Katze wieder an Board???
    Als erstes: Du nervst nicht, Doreen! :pa: Aber die Frage gehört tatsächlich nicht zu den Fragen, die mich sonderlich aufheitern. Aber das hat nix mit dir/euch zu tun. Es ist nur einfach alles so doof!
    Nein, der Kater ist immer noch wie vom Erdboden verschluckt - seit vier Wochen schon. :(
    Anzeige in der Zeitung ist geschaltet. Tierheime sind informiert und morgen möchte ich Suchzettel in den umliegenden Dörfern verteilen.
    Was mich mächtig sauer macht, ist das Unverständnis der eigenen Familie. GG scheint sich zu schämen, wegen meiner Zettelaktion, Schwiemutter findets unerklärlich, dass man für `ne Katze Geld für die Zeitungsannonce ausgibt und meine eigene Mutter sagt: "Ist ja nicht so schlimm, ihr habt doch noch zwei andere Katzen." Alle doof!!!

Hat jemand von euch vor Zwergbaumtomate, Baumtomate oder Litschitomate auszusäen? Falls ja, wann fangt ihr damit an? Jetzt schon? Ich wollt die mit den ersten Tomaten in zwei, drei Wochen säen.

Ich finds gar nicht doof und absolut gut von dir das du alles versuchst, lass sie reden!!!
    Du musst schließlich auch nachher mit deinem Gewissen alleine klar kommen und kannst so sagen ich hab alles getan was ich konnte.
    Ich drücke trotzdem weiter ganz fest die Daumen das er doch noch wieder auftaucht!!!!

Ich hab gestern meine ersten Tomaten ausgesät aber nur die kleinen Sorten die eh nur so 30 cm hoch werden.
    Alles große da fang ich erst mitte Februar mit an weil die mir sonst vergeilen auf der Fensterbank, hab keine Anzuchtstation oder Zusatzbeleuchtung.
    Kenn die Sorten nicht die du da hast.

Ich finds gar nicht doof und absolut gut von dir das du alles versuchst, lass sie reden!!!
    Du musst schließlich auch nachher mit deinem Gewissen alleine klar kommen und kannst so sagen ich hab alles getan was ich konnte.
    Ich drücke trotzdem weiter ganz fest die Daumen das er doch noch wieder auftaucht!!!!
    Danke Stupsi! Ein schlechtes Gewissen hab ich trotzdem. Ich denk immer, ich tue noch nicht genug, dann überleg ich mir was er jetzt wohl macht und und und. Und ich ärgere mich, dass ich ihn nicht Stunden vorher schon ins Haus geholt habe. Mist.
    Wenn er nicht wieder kommt, hole ich noch ein, zwei Seelchen aus dem Tierheim. Total egal, was Eltern etc. dazu sagen.

Ich hab gestern meine ersten Tomaten ausgesät aber nur die kleinen Sorten die eh nur so 30 cm hoch werden.
    Alles große da fang ich erst mitte Februar mit an weil die mir sonst vergeilen auf der Fensterbank, hab keine Anzuchtstation oder Zusatzbeleuchtung.
    Kenn die Sorten nicht die du da hast.

Und weil ich nicht noch mehr Beleuchtung anschaffen möchte, warte ich mit den Tomaten auch noch zwei, drei Wochen.
    Dann funktioniert das schon ganz prima. :cool:

• Das du leidest und dir Sorgen machst ist verständlich, würde jeder der sein Tier liebt aber schlechtes Gewissen? Nein!!!!!
    Das brauchst du absolut nicht haben.
    Das Risiko hat man nun mal bei freilaufenden Katzen und du hast ja selber gesagt das man ihn schlecht drinnen halten konnte da er es gewohnt war immer draußen zu sein.
    Dann musst du eine reine Wohnungskatze halten aber ehrlich gesagt ich finde es schöner wenn sie auch raus können, find es irgendwie natürlicher für die Tiere selber.

• In solchen Fällen wünschte ich immer ich hätte Hellseherische Fähigkeiten und könnte dir sagen geh da und da hin da ist er!!!
    Ach mann mir tut da sooooo leid und obwohl ich ihn gar nicht kenne bin ich auch traurig!!!!

Ich hoffe es ja aber kann dir dann nicht wenigstens ne Karte schicken das es ihm gut geht?????

Diese Ungewissheit das ist GAR NICHTS für mich, als die Katze von Bekannten weg war bin ich stundenlang hier suchen gegangen ,als dann rauskam das er leider überfahren wurde hab ich geheult aber mir gings innerlich besser.
    Kann mit sowas gaaaaaaaaanz schlecht umgehen da ist mir die Gewissheit immer lieber auch wenns weh tut.

Das stimmt aber die können dir sagen wo die Sammelstelle für Tierkadaver ist müsste aber auch die Stadtverwaltung wissen denn man läßt überfahrene Rehe u.a nicht liegen die werden gesammelt und verbrannt.
    Bei uns bleiben die 3-4 Wochen in einem Kühlfach im Schlachthof liegen und werden dann verbrannt.
    Mein Bekannter hätte da hinfahren können.....
    Ich könnte da aber nicht hinfahren und nachsehen ob mein Tier dabei ist sag ich ganz ehrlich und er hats auch nicht gemacht!

Ach mensch :( Fühl dich mal ganz ganz doll von mir gedrückt!
    Es ist ganz schön traurig, das du auf Unverständnis stößt. Ich würde das genauso machen und du hast jedes Recht, nach ihm zu suchen. Ich nehm dich virtuell mal ganz lieb in den Arm, auch wenns dir nicht wirklich was bringt, aber ich wollte trotzdem zum Ausdruck bringen, dass mich das traurig macht und das ich mit dir leide.

Das stimmt aber die können dir sagen wo die Sammelstelle für Tierkadaver ist müsste aber auch die Stadtverwaltung wissen denn man läßt überfahrene Rehe u.a nicht liegen die werden gesammelt und verbrannt.
    Ohje, das ist wohl auch von Region zu Region verschieden. Aus sicher Quelle weiß ich, dass hier bei uns überfahrene Tiere einfach nur an einen schwer einsehbaren Ort gebracht werden und dann den Greifvögeln überlassen werden.

Wir wohnen hier aber auch am Ar... der Welt - müsst ihr wissen. Hier nehmen die Leute es nicht so genau.

Ach mensch :( Fühl dich mal ganz ganz doll von mir gedrückt!
    Es ist ganz schön traurig, das du auf Unverständnis stößt. Ich würde das genauso machen und du hast jedes Recht, nach ihm zu suchen. Ich nehm dich virtuell mal ganz lieb in den Arm, auch wenns dir nicht wirklich was bringt, aber ich wollte trotzdem zum Ausdruck bringen, dass mich das traurig macht und das ich mit dir leide.

Danke Doreen. :pa: Gut zu wissen, dass es noch mehr so Menschen gibt wie mich.
    Aber ich möcht jetzt echt nicht, dass alle mit traurig sind. Es reicht, wenn ich die Flügel hängen lasse.

• Zurück
    Oben Unten