Riesigen Hasen geschenkt bekommen

Hallo,

ich freu mich Euch mitteilen zu können, daß Stupsis Partnerin im Oktober bei ihm einziehen wird(oder auch nicht, kommt ganz drauf an, ob sie sich "riechen" können).

Sie heißt Tinka,ist 2 Jahre alt und hat weiß-beiges Fell.
Anhang anzeigen 56985

Ich freue mich schon sehr auf sie und werde Euch natürlich mit Bildern auf dem laufenden halten.

Oh das ist aber auch eine hübsche...ist sie denn auch groß genug....nicht daß Stupsi nachher zu stürmisch ist..;):D:D:D

• Hallo Murmelchen, sie wurde mir vom Kaninchenschutzverein, Kaninchen.com:) vorgestellt. Sie wurde, mit 2 anderen, aus einem verheerenden Dasein herausgeholt.

Xenia, da ich auch den gleichen Gedanken zwecks Größe hatte, hab ich gleich nachgefragt. Sie hat mittlere Größe, das müßte dann schon klappen, mal sehen, wie es bei der Vergesellschaftung läuft.

Hallo Beate,

ich drück dann schon mal ganz fest die Daumen, daß alles gut geht und sich die beiden mögen.
    Schön, wenn man so einem Tier helfen kann.
    Ich bin auf den Tierschutz nicht gut zu sprechen, im Moment jedenfalls.

LG tina1

• Hallo Murmelchen, sie wurde mir vom Kaninchenschutzverein, Kaninchen.com:) vorgestellt. Sie wurde, mit 2 anderen, aus einem verheerenden Dasein herausgeholt..

Klasse Wird sie Euch gebracht?

Ich bin auf den Tierschutz nicht gut zu sprechen, im Moment jedenfalls.

Wieso nicht Tina? Du meinst aber sicher den allgemeinen Tierschutz und nicht den Kaninchenschutz :rolleyes:

• Habe Dich gerade "nebenan" im Kaninchenforum entdeckt - hurra, ich freue mich , hab' Dich dort soeben begrüßt :D
    Ist es das süße Mädel, was bunnymami Dir im Gehegefred gezeigt hat? Die ist ja zuckersüß :cool:

LG
    Inga

Danke Tina, ich hoffe auch, dass alles gut klappt.

Klasse Wird sie Euch gebracht?

Mal sehen, aber Michaela( kennst Du sie?) wird Anfang Oktober sowieso in der Stadt sein, da wäre es vielleicht am besten, wenn sie bei der Vergesellschaftung dabei wäre:)

• Macho !

Anhänge

• Stupsis seltsames Erlebnis.jpg
      Stupsis seltsames Erlebnis.jpg
      232 KB · Aufrufe: 158
    Hallo,

Ich habe da mal eine kurze Ausbruch-Doku unserer Deutschen Riesenschecken.

Gestern morgen hatten sie sich durch den Weidenzaun gebissen und den Weg in unseren Exotengarten gebahnt.

Den Rest seht ihr hier:

Grüße aus dem Münsterland

Silke und Christoph

Anhänge

• DSC05843.jpg
      DSC05843.jpg
      139,1 KB · Aufrufe: 120
    • DSC05842.jpg
      DSC05842.jpg
      165,4 KB · Aufrufe: 121
    • DSC05846.jpg
      DSC05846.jpg
      192,1 KB · Aufrufe: 103
    • DSC05849.jpg
      DSC05849.jpg
      183,9 KB · Aufrufe: 121
    • DSC05851.jpg
      DSC05851.jpg
      199 KB · Aufrufe: 117
    • DSC05855.jpg
      DSC05855.jpg
      224,7 KB · Aufrufe: 104
  • Mit vereinten Kräften, daß heißt, unsere Hündin "Lissi! hat sie uns in die Arme getrieben.

Die sind aber auch alle von klein auf handzahm aufgewachsen und haben überhaupt keine Scheu.
    Selbst unsere beiden Katzen tummeln sich häufig im Gehege - bekommen aber auch schon mal bei mangelnder Distanz einen gehörigen Schupser verpasst.

Außerdem sind unsere Myffis käuflich und kommen sofort, wenn es Leckerlis gibt.

Silke und Christoph

• Noch solche Ausbruchbanausen :D

Unsre Puschi-Maus ist auch schon mal übers Gehege gesprungen, ab in die Kiefernhecke. Mein Schwager kam gerade in den Garten und meinte nur, vermisst ihr gar kein Nin? :rolleyes:
    Doof sind sie ja nicht, unsre Fellnasen gell? :D

Oje, gottseidank wurde es nur eine kurze Ausbruch-Doku. Total süß und wie die schauen, die Unschuld vom Lande:-D Dabei haben sie es bestimmt karottendick hinter den Löffeln! Die könnt ich wirklich knuddeln:cool:

Hallo,

mit Tinka klappt es im Moment nicht, sie hatte aus unersichtlichem Grund stark abgenommen, obwohl sie ganz normal gefressen hat.

Ihr wurden jetzt Zähne gezogen und sie nimmt auch wieder zu, für eine Außenhaltung ist sie aber noch nicht geeignet. Bin also im wieder auf der Suche nach einer Partnerin für Stupsi.

Ich schaue mich dieses Wochenende im Tierheim um, vielleicht wartet ja dort ein kleines Stinkie auf ein Zuhause:)

Hi Beate

Hast Du denn meine PN nicht gelesen?:confused:
    Oder kommt diese Riesin nicht in Frage, weil zu weit weg?

Ich habe keine Ahnung, wie weit die Distanzen sind bei Euch, aber das könnte sicher organisiert werden mit einer Mitfahr-Gelegenheit.
    Daran sollte es nicht scheitern.

Zuletzt bearbeitet: