Riesigen Hasen geschenkt bekommen

• Als ich heute morgen den beiden ihre Frischfutterportion gab, fiel mir erstmal so richtig auf, dass Stupsi der kleinen Daisy so ziemlich alles, was sie sich aussuchte, weggefressen hat. Sie ist nun 3 Tage bei uns und ich habe festgestelt, dass sie absolut weiß was sie möchte oder eben nicht.

Beim fressen scheint sie auch etwas knärschig zu sein, aber gut, sie muß sich einfach daran gewöhnen.
    Seitdem ich Stupsi habe, hat Mais ihn niiieeee interessiert.

Heute morgen habe ich mir gedacht,tu doch mal einen Maiskolben mit rein, wer weiß. Daisy stürzte sich regelrecht darauf und als ob ihn der Teufel geritten hätte, nahm Stupsi ihr den Kolben weg und fing an wie ein Weltmeister, den gesamten Kolben wegzunagen.

Stupsi saß dann unter seiner Bank, wo er Daisy nicht sehen konnte, ich hab gleich einige Ringelblüten, Erdbeerblätter und Zitronenmelisse genau vor ihren Mund gelegt, damit sie endlich mal was zwischen die Zähne bekam.
    Aber nein, wer kommt von Eifersucht getrieben vorgeschossen, 3x könnt ihr raten. Die vorhergehenden 20 Minuten Fressattacke seinerseits waren vergessen, er stürzte sich , dürr wie er ist, auch noch darauf.

Man oh man, der raubt mir noch den letzten Nerv

Jetzt muß ich getrennte Schüsseln zubereiten, sonst verhungert mir ja mein Daisy Schatzile:rolleyes:Tz Tz, also sowas !

Anhänge

• Stupsi + Daisy´s ZF Okt 3  09 193.jpg
      Stupsi + Daisy´s ZF Okt 3 09 193.jpg
      918,8 KB · Aufrufe: 101
    • dd3.jpg
      dd3.jpg
      108 KB · Aufrufe: 102
    • böse.jpg
      böse.jpg
      102,1 KB · Aufrufe: 103
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hab' aus Zeitgründen nur ganz kurz überflogen, aber das sieht soooooo schön aus, richtig harmonisch - klasse gemacht habt Ihr das :) Werde mir morgen alles genau anschauen und durchlesen - ich knutsche Euch :)

• Na Murmelchen, hast Du Dich wieder aklimatisiert?

Vor einigen Tagen habe ich mich mal in Bibo Natur umgesehen, habt Ihr da schonmal getrocknetes bestellt, wart Ihr zufrieden.

Nachdem die Gartensaison zu Ende geht und ich alles frische verfüttert habe, habe ich einige Trockenkräuter usw bestellt, um diese unter das Frischfutter im Winter zu mischen.

Z.B. Kamillenblüten, Pastinaken gewürfelt, Melissenstengel, Hagebutten, Selleriestiele, Ringelblumenblüten und Maisflocken, ein paar Proben waren auch dabei. Für fast 5 Kilo war der Preis ganz gut. Das müßte für den Winter reichen.

Gruß, Beate

• Danke der Nachfrage,die 2 verstehen sich so toll, sie haben sich jetzt aneinander gewöhnt. Ein bißchen Schmusi hier und da, ist auch ein lustiges Bild, weil die beiden dermaßen ungleich sind:D

Seine Zuneigung und Zärtlichkeit ihr gegenüber, freut mich jeden Morgen aufs neue:)

Hallo Kamelie,
    jetzt hab ich es endlich mal geschafft diese wunderschöne Geschichte mit Happy End zu lesen. :)
    Schön, wie ihr es geschafft habt zwei Kaninchen ein Traum-zu Hause zu geben. Sie fühlen sich bestimmt pudelwohl und ich seh schon jemand, der bald genau so kaninchenverrückt ist wie Murmelchen. :D (Natürlich nur nett gemeint.)

LG Siri

• Jaaaaaaaaaaaaa, Siri hat recht, ich bin sssüüüüüüüccccccchhhhhhhhhhhttttiiiggggggggggggg !!!!!!!

• Na hab ich´s doch gewußt. :D Genau das ist der Grund, weshalb ich momentan keine Kaninchen oder Meerschweinchen haben kann. Ich wäre genau so! :D

LG Siri

:D Xena, Schmusebilder werden des öfteren nicht dokumentiert, weil ich meine Kamera vergessen habe, ich muß mal zusehen, dass sich das ändert.

Murmelchen, danke für den Link. Bei Bibo scheint mir etwas mehr Auswahl zu sein, die Preise sind minimal günstiger.

Siri, kommt Zeit, kommt Rat ääähhhh ich meine, kommt Zeit, kommt Kaninchen*ggg*

Hallo Inga,

was hälst Du von Bibos Preisen?

Ich hab einige Sachen von Nord mit Bibo verglichen. Z.B. Ringelblumenblüten bei Bibo 500gr 2,99, bei Nord 4,76, 1000g Pastinaken bei Bibo 3,99 bei Nord bekommst Du für 3,99 nur 500g usw.

Meine bestellten, getrockneten Hagebutten kann ich , mit Erlaubnis von Daisy und Stupsi, in den Mond schießen, die essen sie nicht so gerne. Auch die Melissen und Selleriestengel bleiben teilweise im Napf liegen.

Also sowas von wählerischAber aufgeben is nicht, die werde ich den beiden verzogenen schon schmackhaft machen

Ich habe vorhin nach vielem Hin- und Hervergleichen beim Futterparadies bestellt. Da zahlt man ab 10,- € Bestellwert nur 2,99 € Versandgebühr.
    Das finde ich bei Bibo total überzogen. Die nehmen ja sogar noch einen Mindermengenzuschlag bei Bestellungen unter 15,00€ und dann noch 4,90 € Versandgebühr. Das ist schon Abzocke :mad:.

So sieht meine Bestellung beim Futterparadies aus :)

1 x Rote Beete Würfel 500g (001403) = 2.69EUR
    1 x Paprika 250g (001763) = 2.59EUR
    1 x Kiwischeiben 50g (002759) = 1.59EUR
    1 x Karottenflocken 100g (001485) = 1.29EUR
    1 x Tomatenflocken 100g (002503) = 1.20EUR
    1 x Erbsenflocken 500g (001391) = 1.59EUR
    1 x Ringelblumenblüten mit Kelch 250g (001470) = 1.79EUR
    1 x Apfelringe, getrocknet 250g (002775) = 2.75EUR
    1 x FP Flocken Mix 500g (002779) = 2.49EUR

Ich finde es immer erstaunlich, wie verschieden die Geschmäcker auch bei den Nins sind :D.
    Ich hatte letzten Herbst beim Futterparadies die relativ teuren getr. Sonnenblumenblüten und Heidelbeerblätter bestellt. Die Sonnenblumenblüten haben sie nur zur Not gefuttert, wenn nix anderes mehr da war und die Heidelbeerblätter haben sie links liegenlassen :mad:
    Genauso war es mit getr. Pfefferminze :rolleyes:

Mittlerweile kenne ich die Geschmäcker unsrer Nins und experimentiere erst gar nicht mehr bei Bestellungen :D
    Das wirst Du auch noch herausbekommen, was Deinen Süßen schmeckt :)

Ach so Beate, ganz wichtig ist, nichts in kleinen Pellets zu kaufen (es gibt ja Apfel-/Möhren-/Petersilienpellets usw.), lieber in Flockenform oder als Chips. Im Nin-Forum hatten wir leider schon mehrere Todesfälle, weil die Nins sich all zu oft an den kleinen Pellets verschlucken :(. Im Forum steht oben aus gegebenem Anlass auch seit einiger Zeit zur Warnung vor Pellets ein Banner ;)

Allgemein ist ja vom Trockenfutter abzuraten. Unsre bekommen auch nur sehr wenig von den getr. Früchten und Gemüse. Und so gut wie kein Weizen.

Danke für die Pelletwarnung Inga:)

Im Vergleich kommt im Endeffekt dasselbe raus, mal billiger, mal teurer. Jedenfalls sind die Preise ok.

Bei Einstreu und Ergänzungsfuttermittel habe ich JR Farm Waldfeeling entdeckt, Pappelholz-Pappelrinde-Kiefernzapfen und Kiefernnadeln. Das könnte man vielleicht unter das normale Heu mischen, um es noch appetitlicher zu gestalten oder ist das jetzt zu übertrieben:rolleyes:

Die trockenen Kräuter drücke ich immer auf Apfel oder Gurkenstückchen, die werden mit Hochgenuss vertilgt:D

Lg, Beate

Das ist ja unfassbar...sagt mal...kriegen eure Süßen auch noch den Popo gepudert....menno... ich will auch so verwöhnt werden.....ich muß doch ne Asylantrag stellen....:rolleyes:

Xena ganz neidisch;)

Allgemein ist ja vom Trockenfutter abzuraten. Unsre bekommen auch nur sehr wenig von den getr. Früchten und Gemüse. Und so gut wie kein Weizen.
    Das stimmt, aber das sollte man präzisieren: Abgeraten wird von diesem "bunten" Trockenfutter aus dem Zoohandel, das vor allem aus viel Getreide und zuckerhaltigen, farbigen Leckerlis besteht. Das ist höchst ungesund für die Verdauung.

Gute Pellets jedoch (gross genug natürlich), die vor allem aus Gras-Mehl und wenig Getreide bestehen, sind natürlich völlig ok und gerade im Winter eine gute Ergänzung und "Dickmacher", um gegen Kälte gut gerüstet zu sein.
    Da muss man eben gut auf die Zusammensetzung achten.

Die Leckereien, die Kamelie weiter oben aufzählt, sind natürlich auch nicht zu verachten...:cool:

Hallo Romilda,

Gute Pellets jedoch (gross genug natürlich)

Die Maischips z.B. haben die Größe und Dicke von z.B. Cornflakes. Ich denke, mit einem Biss ist das Zeug geschreddet, jedenfalls bei Stupsi.
    Die Hagebutten traue ich mich ihnen nicht mehr zu füttern, sind sind klein und ganz schön hart, beim bestellen habe ich gedacht, die wären weich.

Apropo Schmusebilder, da wird es glaube ich keine geben, sobald sie mich erblicken ( und glaubt mir, die haben den ganzen Kopf voller Augen) ist es aus mit schmusi, da hab ich keine Chance aufs Knöpfchen zu drücken.

Vieleicht könnte ich mir sone Art Teleskop mit um die Ecke Funktion basteln, ganz vorne wird die Kamera befestigt, ein robuster Draht(zu mir hinführend) wird am Auslöser befestigt.
    Ich robbe dann ( ohne groß zu schnaufen) die 20m zum Käfig am Boden entlang, bringe mich, nebst Kamera in Position, ziehe am Draht und schon habe ich die beiden überlistet:rolleyes:
    Könnt Ihr Euch meine Idee so ungefähr vorstellen? Bin aber auch offen für andere Vorschläge, denkt aber bitte daran, dass ich leicht übergewichtig bin

Als Einstreu nehmen wir für die "Villa" seit letztem Jahr Hanf. Es saugt wesentlich besser auf als Stroh und ist bei weitem nicht so geruchsintensiv. Einziger Nachteil: man sieht die Böbbels auf dem hellen Hanf sofort :rolleyes:

Ins Clo kommen Strohpellets, die saugen auch gut auf ;)

Hallo Inga,

ist das Hanfstreu viel teurer? Geruchsintensiv ist das normale Streu schon,da hast Du recht. Weil wir gerade von den geliebten Böbbelchen Sprechen:

Als Stupsi alleine war, hat er immer am gleichen Ort in seinem Stall geböbbelt, das angebaute "Schlafzimmer" war also immer sauber. Daisy dagegen scheint es nichts auszumachen, ins Schlafzimmer und in Stupsis Platz zu böbbeln. Jetzt kann ich jeden Tag eine 2 Zimmerwohnung "putzen":(

:D
    Teddy und Puschi sind absolut stubenrein und pischern u. böbbeln "fast" nur auf'm Clo, aber die andern beiden sind echte Ferkel und machen hemmungslos überall in ihre Villa :rolleyes:
    Bislang habe ich die Hanfstreu Siccofloor bei Zooplus bestellt für 14,99 € für 150 L
    Hanf Kleintier Einstreu und Stroh günstig bei zooplus: biologische Hanf-Streu

Die riecht aber etwas gewöhnungsbedürftig. Jetzt habe ich mal beim Futterparadies die Hugro-Hanfstreu bestellt. https://futterparadies.de/catalog/hugronagerstreu-liter-p-171.html

Ist zwar teurer, aber im Nin-Forum schwören so einige auf die Hugro-Streu.
    Bin mal gespannt, wie sie wirklich ist :rolleyes:
    Gegenüber normaler Einstreu finde ich es relativ günstig, weil viel ergiebiger und langanhaltender :)

Vieleicht könnte ich mir sone Art Teleskop mit um die Ecke Funktion basteln, ganz vorne wird die Kamera befestigt, ein robuster Draht(zu mir hinführend) wird am Auslöser befestigt.
    Ich robbe dann ( ohne groß zu schnaufen) die 20m zum Käfig am Boden entlang, bringe mich, nebst Kamera in Position, ziehe am Draht und schon habe ich die beiden überlistet:rolleyes:
    Könnt Ihr Euch meine Idee so ungefähr vorstellen? Bin aber auch offen für andere Vorschläge, denkt aber bitte daran, dass ich leicht übergewichtig bin
    Griiiiins, das muss ein Bild für Götter sein!!!!
    a070.gif
    m030.gif

Ich kringle mich hier soeben bei dieser Vorstellung!

Kannst Du das bitte auch dokumentieren, indem jemand Dich photographiert bei dieser Aktion?

Ich muss deshalb wirklich ganz ernsthaft auf diesen Schmusebildern bestehen, sonst glauben wir Dir das nämlich nicht!!!!;)

Also los, worauf wartest Du???

Kannst Du das bitte auch dokumentieren, indem jemand Dich photographiert bei dieser Aktion?

Ja ja,Ihr wollt alle nur was zum lachen haben:(

Also los, worauf wartest Du???

Dräng mich nicht Romilda, ich muß erstmal warten, bis der Regen aufhört, sonst werde ich auch noch krank bei dieser dusseligen Aktion Übrigens soll es die ganze Woche über regnen, mit dem lachen mußt Du Dich also noch gedulden, lllllleeeeeeeeiiiiiiiidddddddeeeeeeerrrrrrrrrrr, hihi

Guten Morgen Ihr Ninchenliebies(tolles Wort:D)*ggg*,

ohhh, ich sehe, es regnet immer nochNee mal ehrlich,Schmusibilder zu knipsen wird bestimmt sehr schwierig, vielleicht klappt es eher im Sommer, wenn ich mich zu den beiden ins Gehege setzen kann und einfach warte.

Stupsis Fellwechsel scheint vollzogen zu sein, aber Daisy haart noch so extrem, das Gehege sieht aus, als obs geschneit hat.

Moin Beate,

auf ein Zweites. Bin stinksauer, hatte Dir gerade etwas geschrieben und ein paar Bilder eingestellt, das fährt mein Computer plötzlich herunter und macht doofe Up-Dates :mad:

Nu weiß ich nicht mehr, was ich geschrieben habe, aber hier noch einmal die Bilder von der neuen Hugro-Hanf-Einstreu - die ist echt klasse :)

007.JPG

010.JPG

011.JPG

Sie ist gegenüber der Sigro-Hanf-Einstreu richtig geruchsneutral und das Gute ist, man kann alles beim Ausmisten schön kompostieren oder als Mulch für die Beete verwenden

Hallo Murmelchen, ich hab Dir in Deinem anderen Thread geschrieben:)
    Ist natürlich ärgerlich, wenn man den Text verliert, deshalb kopiere ich meinen Beitrag während des schreibens immermal wieder, damit ich ihn im Falle eines Falles wieder einfügen kann;)

Hab heute leider eine Erkältung, das hatte ich gestern abend schon befürchtet, mein armer Hals, da muß sich heute GG um die Schatzis kümmern.

Hallo,

ich hab wieder ein paar Bilder von den beiden gemacht.Man könnte es als Schmusebilder ansehen, mit ein wenig Phantasie:rolleyes:

Ihr Gehege haben die zwei in der Zwischenzeit zu einer Art Kraterlandschaft gemacht, gefällt mir aber gut und sie sind beschäftigt.
    Jeden Morgen verschließe ich die Löcher, dann wird aufs neue gebuddelt:D

Anhänge

• hasen.jpg
      hasen.jpg
      154,9 KB · Aufrufe: 102
    • hasenlandschaft.jpg
      hasenlandschaft.jpg
      140,2 KB · Aufrufe: 117
    • sw.jpg
      sw.jpg
      166,5 KB · Aufrufe: 111
    • dsescape.jpg
      dsescape.jpg
      126,6 KB · Aufrufe: 114
    • sd1.jpg
      sd1.jpg
      108,8 KB · Aufrufe: 121
    • Sd33.jpg
      Sd33.jpg
      130,9 KB · Aufrufe: 117
    • ds11.jpg
      ds11.jpg
      119,5 KB · Aufrufe: 124
    • verändert.jpg
      verändert.jpg
      105,1 KB · Aufrufe: 111
    Zuletzt bearbeitet:
    65500d1256659219t-deutscher-riese-veraendert.jpg

Die beiden passen sooooo gut zusammen. Ich freue mich mit Dir, dass die zwei Knuddelmäuse sich so gut verstehen :)

Total süße Bildergeschichte

Die beiden passen sooooo gut zusammen. Ich freue mich mit Dir, dass die zwei Knuddelmäuse sich so gut verstehen

Danke Inga, aber wenn man sich Daisy´s Drohung durchliest, bin ich mir nicht sicher, wie lange die beiden noch zusammen sind. Und nur, weil Stupsi ihr keinen Knutscher geben wollte. Also so eine tz tz tz;)

#
    wiso..das kann man doch verstehen..Männer werden doch in der Regel nur schmusig wenn Sie was bestimmtes wollen und wir Frauen würden gerne vieeeeeeeeeeeel mehr schmusen..

jawoll Daisy...sach ihm mal Bescheid!!!!!!!!!!!;):D:D:D

jawoll Daisy...sach ihm mal Bescheid!!!!!!!!!!!

hahahahahhhahahhaha sie hat ihre Drohung nicht wahr gemacht, hätte mich auch gewundert............................................:rolleyes:Wir haben das anders geregelt: Sie bekam heute einiges mehr an Broccoli als er, mit dieser Entscheidung war sie einverstanden:D

Na der hat das nicht gleich gecheckt. Überall wo Daisy hingeht, muß er gleich hinterher, damit er ja nichts verpasst.Er wollte ihn mit aller Gewalt aus meinen Fingern ziehen, hat aber nicht geklappt:) Sie konnte ihr Broccolistück in aller Ruhe fressen, dank mir:D
    Nachdem sein Kopf um einiges größer als Daisys ist, hat er natürlich, was den Futternapf betrifft, einen gewaltigen Vorteil. Sein Fresstempo ist tausend mal schneller als Daisys.
    Die arme muß immer schauen, wo sie bleibt, aber ich denke sie bekommt genug ab.

achwas...ich freu mich immer über Bilder
    Na dann ist es ja ok:D

Also ich glaube ich muß 2 Näpfe mit Frischfutter hinstellen, ich habe heute wieder kopfschüttelnd beim fressen zugeschaut.
    Ich sage ja, Stupsi frisst ihr alles weg. Er ist gerade am fressen, da holt sich Daisy auch etwas und bringt es ins andere Zimmer, um es zu fressen. 3x dürft Ihr raten, wer sofort aufhört mit dem fressen und ihr hinterherjagt, um ihr das wegzunehmen , damit es gleich verschlungen werden kann.

So geht das die ganze Zeit, ich habe den Eindruck, dass er es irgendwie nicht leiden kann, wenn sie auch was frisst. Er drängt sie mit seinem "zarten" Körper regelrecht von dem Napf weg, egal ob sie links, rechts oder von sonst wo ranwill.
    Heute habe ich ihn auf die Seite geschoben, damit sie wenigstens ein paar Bisse machen konnte.

Wie würdet Ihr das angehen?

Heute gab es mal zur Abwechslung eine Portion Haselnussblätter, heiß begehrt:D

Daisy, etz dib mir die aus, sofott oder is fess dis!!!!!
    da6.jpg

mmmhh, die smeggen legga!
    da3.jpg

na endlis, etz tom is dan!
    da7.jpg

mmmhh, is liebe dis du bladd!
    da2.jpg

Huhu Beate,

Daisy sieht aus wie mit Weißem Riesen gewaschen :D

Lässt Stupsi sie inzwischen ans Futter?

Süße Bilder :cool:

Hallo Inga

Daisy sieht aus wie mit Weißem Riesen gewaschen

Ich wasche sie immer mit Perwoll, das ist für ihre Haut verträglicher;)

Lässt Stupsi sie inzwischen ans Futter?

Na ja, er platziert seinen zarten Körper jedesmal so, dass sie nur einen kleinen Spalt links oder rechts zum reinzwängen hat.
    Gottseidank hat sie ihre eigene Methode entwickelt, damit sie auch was abbekommt. Sie schnappt sich was sie möchte und macht sich damit aus dem Staub und frisst es in Ruhe. Ihrer Körperfüllung nach zu urteilen, frisst sie genug.

Stupsi ist unheimlich neugierig, egal wo sie hingeht, er muß ihr gleich nach und ihr alles nachmachen. Streicheln darf ich ihn nicht mehr so viel wie früher, dafür lässt es Daisy jetzt um so mehr zu.

Hach, meine 2 süßen :cool:

Wie würdet Ihr das angehen?
    Natürlich, indem ich das Futter grossräumig überall verstreuen würde.

Wozu brauchen sie denn einen Napf?:confused:

Ich füttere meine Rasselbande (Meerschweinchen) auch so, indem ich kleine Stücke des Saftfutters überall im Gehege verstreue, so dass sie alles suchen müssen.
    Napf-Fütterung begünstigt nur den Futterneid.

Uuuuunglaublich süss sind die beiden... ich kann mich kaum sattsehen an ihnen!!!:eek: