Riesigen Hasen geschenkt bekommen

Hallo Inga

Ich wasche sie immer mit Perwoll, das ist für ihre Haut verträglicher;)

Und wie kriegste sie so schön weiß :D

Na ja, er platziert seinen zarten Körper jedesmal so, dass sie nur einen kleinen Spalt links oder rechts zum reinzwängen hat.
Gottseidank hat sie ihre eigene Methode entwickelt, damit sie auch was abbekommt. Sie schnappt sich was sie möchte und macht sich damit aus dem Staub und frisst es in Ruhe. Ihrer Körperfüllung nach zu urteilen, frisst sie genug.

Stupsi ist unheimlich neugierig, egal wo sie hingeht, er muß ihr gleich nach und ihr alles nachmachen. Streicheln darf ich ihn nicht mehr so viel wie früher, dafür lässt es Daisy jetzt um so mehr zu.

Hach, meine 2 süßen :cool:

So ähnlich ist es bei Teddy und Puschi auch. Puschi schnappt sich, was sie möchte und düst damit von dannen :D

• Hallo Romilda,

Wozu brauchen sie denn einen Napf?

Im Napf bleibt das Futter einigermaßen hygienisch, denn am Boden befinden sich immermal Böbbels, ich kann das garnicht mit ansehen, wenn das Futter mit Böbbels in Kontakt kommt und dann von meinen süßen gefressen wird.

Uuuuunglaublich süss sind die beiden... ich kann mich kaum sattsehen an ihnen

Danke, jeden Morgen freue ich mich auf die beiden, es gibt immer was zu lachen:D
    Puschi schnappt sich, was sie möchte und düst damit von dannen

Ja siehste, man muß sich nur zu helfen wissen:D

Im Napf bleibt das Futter einigermaßen hygienisch, denn am Boden befinden sich immermal Böbbels, ich kann das garnicht mit ansehen, wenn das Futter mit Böbbels in Kontakt kommt und dann von meinen süßen gefressen wird.
    Na ja, da denkst Du vermutlich ein bisschen zu "menschlich"...;)

Die herumliegenden Böbbels tun ihnen nichts, denn sie fressen ja sogar einen Teil davon, nämlich die Blinddarm-Böbbels, welche sie brauchen für ihr Vitamin B.

Solange sie nicht krank sind und es nicht tausende von Böbbels sind, die herumliegen, darfst Du ihnen problemlos das Futter im Gehege verstreuen, denn Du siehst ja, dass sie es einfach aus dem Napf schnappen und irgendwohin "in Sicherheit" bringen. Dann liegt es auch nicht mehr im Napf.

• Stupsi ist unheimlich neugierig, egal wo sie hingeht, er muß ihr gleich nach und ihr alles nachmachen. Streicheln darf ich ihn nicht mehr so viel wie früher, dafür lässt es Daisy jetzt um so mehr zu.

Klar....daß wäre ja zu unmännlich...er muß ja jetzt seine Position behaupten und sein Gesicht waren.....hihihi

Schön wieder Bilder von deinen SÜßen....

Und mach dir bloß keine Gedanken wegen der Böbbels....die brauchen sie sowieso....wie Romilda sagt, den Bllinddarmkot müssen sie sogar fressen..

• Das mit der Futtergebung ist zu relativieren - es kommt immer 1. auf die Einstreu, 2. auf das Gehege und 3. auf die Näpfe drauf an.

In der Hasivilla streuen wir mit Hanf ein, da ist es schon mal für die Tiere nicht schön, paniertes Frischfutter aufzunehmen, geschweige denn, dass sie es dann auch einfach liegenlassen. Aber auch das muss die Erfahrung zeigen. Unsre Villen-Nins ziehen sich das FriFu aus dem Napf, futtern es aber an Ort und Stelle. Sie haben allerdings einen XXL-Napf, der keinen Futterneid aufkommen lässt.
    Unsre "Terrassis" haben ebenfalls ein großes Gehege, welches nicht eingestreut ist. Die beiden sind sehr "stubenrein" und kennen genau ihre Clo- und Futterecke. Das erleichtert uns das Säubern sehr und es besteht auch keine Gefahr, dass in irgend einer Ecke, die nicht immer ersichtlich ist, das FriFu anfängt zu schimmeln.

Aber wie gesagt, es kommt ganz drauf an, das kann man nicht verallgemeinern :rolleyes:

Und wie kriegste sie so schön weiß

Murmelchen, es gibt nichts besseres als Domestos, da gibts ein richtig strahlendes weiß:D

Die beiden fressen auch ziemlich sauber, ab und zu liegt mal was nebendran.
    Um die Böbbels brauche ich mir ab jetzt gottseidank keine Gedanken mehr machen:D

Ansonsten freue ich mich auf neue Bilder von unseren Süßen:D

Murmelchen, hab gerade Deinen Beitrag gelesen:. Durch das Hanfstreu bleibt alles für längere Zeit trocken( guter Tip von Dir) ich entferne einfach nur die Böbbels, damit ist er eigentlich ziemlich sauber.
    Mir ist es halt wichtig, alles sauber zu halten, damit sie nicht durch Bakterien oder sonstigem krank werden.

Mal nebenbei, ich denke sie brauchen mehr Auslauf. Im Frühling haben wir vor, ihnen ein zusätzliches, ca 8 qm großes, mit Platten ausgelegtes Auslaufgehege zu bauen, so ähnlich wie Deines. Darin können sie rennen und spielen, solange wir auch im Garten sind. Die Nacht müssen sie in ihrem jetzigen Gehege verbringen.

Mal sehen, wie wir es am besten anstellen, LG, Beate

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe heute wiedermal Bilder gemacht:)

abla tadabla, is fess dis !
    d213.jpg

Oh du döttlises dewätz!
    d1.jpg

huch, meine talodde is wes!!!!!!
    d555.jpg

dibs etz was zu fessen oder nisst
    ds1.jpg

Genug da, aber die 2 streiten sich um 1 kleines Erdbeerblatt

blattstreit.jpg

Legga Apfelzweige
    d56.jpg

Stupsi als Model, man achte auf die korrekte Beinstellung!

s1.jpg

Und wie fotogen die beiden sind
    Ja einer von uns muß es ja sein, wenn ich es schon nicht bin.

Was ich mir im nachhinein gedacht habe: Versteht Ihr alle die Hasensprache?

Meine Tochter fragte mich, ob ich noch alles Tassen im Schrank hätte
    Es fehlt tatsächlich eine,aber die habe ich ausversehen fallen lassen:D

• Hallo,

na klar verstehen wir die Hasisprache. Wir haben doch selbst Fellnasen zu Hause.
    Dieser hat sich schon mal ein warmes Plätzchen am Kamin gesucht.(Leider kriege ich die roten Augen nicht entfernt)

LG tina1

Anhänge

• PIC00574.JPG
      PIC00574.JPG
      455,6 KB · Aufrufe: 227
    • PIC00586.JPG
      PIC00586.JPG
      523 KB · Aufrufe: 124
  • na klar verstehen wir die Hasisprache

Hach, da bin ich aber erleichtert, jetzt bin ich wenigstens nicht die einzige mit einem bald leeren Tassenschrank:D

Dieser hat sich schon mal ein warmes Plätzchen am Kamin gesucht

Der hats ja gut, wenn es mir kalt ist, muß ich mich mit einer Wärmflasche begnügen, ich sags ja.............
    Übrigens, Euer Kamin passt gut zum Stinkie, habt Ihr vor dem kaufen super mit der Fellfarbe abgestimmt.....;)

Hallo,

na der Teppich hat halt die Farbe des Hasen. GG wollte dem Hasen schon ein Reflektionshalsband verpassen, damit er im Dunkeln leuchtet und man nicht drüber stolpert.

LG tina1

Hallo,

na der Teppich unseres Hasen. Wenn der auf diesem Teppich liegt, ist die Tarnung perfekt. Leider ist der Hase gerade im Büro.

LG tina1

Anhänge

• PIC00797.JPG
      PIC00797.JPG
      506,2 KB · Aufrufe: 128
    Beate, ich habe schon längst keine Tassen mehr im Schrank und fotogen bin ich auch nicht - habe im letzten Jahr wohl nicht ein Bild von mir, dafür 100.000 von den Nins gemacht

:D Ich glaube so wird es bei mir auch sein, ich hab meine Süßen ja noch nicht lange, nächsten Sommer wird es 1 Jahr, mal sehen, mit wievielen Bildern ich Euch nerven kann:D

na der Teppich unseres Hasen. Wenn der auf diesem Teppich liegt, ist die Tarnung perfekt
    hmm ja Tina, das mit der Tarnung könnte hinhauen:)
    Das nächstemal müßt Ihr Euch nen knallroten Teppich zulegen, da kommt Euer Stinkie dann so richtig zur Geltung:D

Hier sind welche:DWichtelpaket 2009:DKaninchenforum

hey das is ja ein paded!
    22.jpg

Dudsi, tomm dos mal
    5.jpg

lass mis mal da lan
    2.jpg

hey dudsi, is hab ne tarte defunden, da is einer dlauf, der dönnde du dein
    1.jpg

is hab einen dall defunden
    11.jpg

dudsi, den dall danst du wiklis fessen
    33.jpg

und sau dudsi, daloddendips
    554.jpg

mmhhh, wa alles in dem paded, legga, alles uns!
    121.jpg

dande dande dande Tammy, is alles sooo legga ! sausend dussis von mia und dudsi
    345.jpg

Hm so ein duder dee, den blauchs meine Mami aus und so ein olangnses Baby möst is ausmal hamm
    44.jpg

:D:D da hast Du recht Xena ,meine Familie lacht kopfschüttelnd und recht gezwungen über die Hasensprache aber ein bisschen Spaß muß sein

Ach Beateleinchen, wirst seh'n, bald hat es Deine ganze Family auch drauf, die Nin-Sprache :D
    Mein GG jedenfalls hat sich recht schnell anstecken lassen :D

:cool:

Ach Beateleinchen, wirst seh'n, bald hat es Deine ganze Family auch drauf, die Nin-Sprache

Na da bin ich aber gespannt Murmelchen, sobald alle Familienmitglieder der Hasensprache mächtig sind, sage ich bescheid.
    Ähm, welches Jahrhundert haben wir jetzt?

Süß sind deine Beiden. Ha mich durch den Tread "durchgearbeitet". Schön die Fotos, und dass es gut für den Riesen ausgegangen ist. Einfach toll.

Ich hab ja auch 2(1 Haushäsin und einen Zwergbuben) und nächste Woche bekommt mein Merriebub einen neuen Spielkameraden. Leider hatten wir einen Todesfall und um die Jahreszeit ist es gar nicht so einfach ein Merri aus Aussehaltung zu bekommen und ein Bub sollte es auch noch sein.... Aber wenn im Frühjahr ein neues Aussengehege gebaut wird, werden wir unsere Merrigruppe erweitern. Die sind ja auch soooo süß

Freuen uns schon auf den Zuwachs. Ein kleiner rabenschwarzer Rosettenbub wird es werden. NAmen hat er schon. Kleinkind meinte "kleiner Floh"

LG

Karin

Hallo Karin,

danke sehr fürs Kompliment:D

Ich lese, dass Du auch Hasen und bald 2 Merries hast? Wunderbar
    smilie_girl_148.gif
    Und wo sind die Bülders?
    smilie_girl_069.gif
    Ist ja richtig aufregend, dass Ihr Eure Stinkertruppe erweitern wollt und noch ein neues Außengehege plant.

Ein schwarzes Merrie ist bestimmt süß und Dein "Kleinkind" hat mit "kleiner Floh" einen passenden Namen ausgesucht, den hört man nicht alle Tage:D

Ich freue mich schon jetzt auf Bilder, je mehr Stinkies, desto netter, LG. Beate

Fotos reiche ich nach, sobald ich wieder auf meinen eigenen PC sitze:rolleyes:

Ja Merriebub Nico ist im Moment so richtig arm alleine unter den Löfflern. Aber die Natur hat uns mit dem Todesfall ein Schnippchen geschlagen.

Nico, weil ein Kindergartenfreund so heißt:D, der Neue sollte auch nach einen Freund heißen. Das hab ich ihr etwas ausgeredet. Zugeben muss:rolleyes:

Dann meinte sie, dass er ja eigentlich noch ein kleiner Floh ist und darum soll er auch so heißen.. . Bin schon gespannt. Am WE sollte es laut jetziger Besitzerin so weit sein und der Kleine darf bei uns einziehen.

LG

Karin

mit der tierischen Rasselbande(Hasen, Merrie, Hund)

Hallo Karin,

Nico, weil ein Kindergartenfreund so heißt, der Neue sollte auch nach einen Freund heißen. Das hab ich ihr etwas ausgeredet. Zugeben muss

Das mit dem ausreden war eine gute Idee* nur Spaß*:D, kleiner Floh passt bestimmt gut zu ihm, aber lassen wir uns überraschen, welchen Namen er letztendlich bekommen hat:D
    167.gif
    167.gif
    167.gif
    167.gif

Freue mich schon sehr auf die Bülders, Lg, Beate

@ Karin, ist der Kleine schon bei Euch eingezogen?

Von meinen Süßen gibt es nichts neues, es geht ihnen gut. Heute habe ich die beiden endlich mal beim Schmusen und Sabermachen erwischt, war richtig süß. Dickerchen Stupsi hat es sichtlich genossen;)

mis fierts
    11.jpg
    legga affelfeig
    33.jpg
    Daisy schmeckts auch
    111.jpg
    Morgentraining
    44.jpg
    dupsi deine ohrlen sind abba mutzig, lauda däfer din
    22.jpg
    hab son viele erwist, smeggen aus legga

77.jpg
    ach manno dupsi, is dlaube is hab deine däfer, hoffentlis fessen die mis nist auf
    66.jpg
    dubsi ! die däfer sint in unserle windertube leingesplungen, nua weden dir , du swein! Is hab sie enttekt!
    666.jpg
    doch Dubsi, is hab dis imma lieb, aus wenn die däfer dis und mis auffessen!
    55.jpg

@ Karin, ist der Kleine schon bei Euch eingezogen?

Von meinen Süßen gibt es nichts neues, es geht ihnen gut. Heute habe ich die beiden endlich mal beim Schmusen und Sabermachen erwischt, war richtig süß. Dickerchen Stupsi hat es sichtlich genossen;)

mis fierts
    Anhang anzeigen 75794
    legga affelfeig
    Anhang anzeigen 75795
    Daisy schmeckts auch
    Anhang anzeigen 75796
    Morgentraining
    Anhang anzeigen 75797
    dupsi deine ohrlen sind abba mutzig, lauda däfer din
    Anhang anzeigen 75798
    hab son viele erwist, smeggen aus legga

Anhang anzeigen 75800
    ach manno dupsi, is dlaube is hab deine däfer, hoffentlis fessen die mis nist auf
    Anhang anzeigen 75801
    dubsi ! die däfer sint in unserle windertube leingesplungen, nua weden dir , du swein! Is hab sie enttekt!
    Anhang anzeigen 75802
    doch Dubsi, is hab dis imma lieb, aus wenn die däfer dis und mis auffessen!
    Anhang anzeigen 75803

ooooooooch wie süüüüüüüüüß..habe das ebern erst entdeckt :D:D:D

Hallo:),

meine süßen Einohrkaninchen haben den langen, strengen Winter gut überstanden. Heute vormittag waren sie anscheinend, wie so oft, fast ausgehungert, es ging ihnen nicht schnell genug so quasi, etz stell son hinn und sau nist so langsamm du Oma!!! Die beiden sehen aus, als ob sie gleich losheulen würden oder sie sind beleidigt:rolleyes:
    Einohr Hasis.jpg
    Sie ließen sich auch durch mein herumalbern nicht aus ihrem Fressmodus bringen:D
    sd salat.jpg

Jetzt mal schnell welche einstell....

Unsere Merries Nico und kleiner Floh, Molly die Haushäsin und Struppi der Zwergi, unsere alte Jessy beim Nagerwatching vor dem Stall(wenn das Brett weg ist, ist sie auch mittendrin:rolleyes:), das Brett steht dort, weil ich die Merries im Winter nicht im Freien suchen möchte:D und der kleine Hund zieht am 6.3 bei uns ein. Dann sind wir denk ich für die nächste Zeit komplett.... bis auf vielleicht noch 2 Merriebuben wenn das Gehege größer ist.....:cool:

LG

Karin

Anhänge

• CIMG2679.JPG
      CIMG2679.JPG
      576,3 KB · Aufrufe: 130
    • CIMG2677.JPG
      CIMG2677.JPG
      508,3 KB · Aufrufe: 118
    • CIMG1796.jpg
      CIMG1796.jpg
      663,9 KB · Aufrufe: 125
    • CIMG2397.jpg
      CIMG2397.jpg
      712,1 KB · Aufrufe: 99
    • CIMG0340.JPG
      CIMG0340.JPG
      598,4 KB · Aufrufe: 183
    • CIMG2689.JPG
      CIMG2689.JPG
      390 KB · Aufrufe: 125
    • Belladonna 6 wochen2.jpg
      Belladonna 6 wochen2.jpg
      250,8 KB · Aufrufe: 172
    Schöne Bilder Karin, hat Dein Kaninchen einen Pulli an? Struppi scheint der helle zu sein,hab ich doch gleich erkannt:D Der "Kleine" ist ein Knuddel, nach seinen Pfoten zu urteilen, wird der sicher mal rießig.

Hallo billymoppel,vielleicht hast Du ein paar Tips, hast Du schon mal Kaninchen mit Flasche aufgezogen, LG siggi

Hallo Siggi

Hast du denn mutterlose Babies?

Informationen zu Handaufzucht von Kaninchen bekommst Du hier.

Und Informationen zu Kaninchen-Haltung, auch Zucht- und Haltungsfragen findest Du bei Diebrain.

Ja , heute morgen habe ich 4 tote Babys gefunden , ich weiß nicht warum die Zibbe sich nicht kümmert, LG Siggi

Hallo Siggi

Ich habe auf Deine PN geantwortet.

Ja, Wärme ist bestimmt richtig (häng die Lampe aber nicht zu tief!!), aber vor allem müssen die Kleinen jetzt Milch erhalten, Katzen-Aufzuchtmilch. In meinem Link, den ich Dir angegeben habe, ist alles ganz genau erklärt.

Du kannst auf die tierärztliche Notfall-Nummer anrufen in Deiner Gegend. Da bekommst Du bestimmt Katzen-Aufzuchtmilch.

Alles Gute für die Kleinen!

Hallo Romilda,vielen Dank für die vielen Tipps , habe auch den Link studiert.
    Am Montag sind die Kanninchen geboren. Es lief eigentlich alles gut. Heute morgen ist dann die Zibbe auf dem Nest herumgeturnt. Da habe ich die Zibbe rausgenommen und vorsichtig im Nest nachgesehen. Na ja, 4 waren schon tot und 4 habe ich unter die Lampe gelegt. Das war vor einer guten Stunde. Eben habe ich nachgesehen, da war noch eins gestorbe. Ich habe hin und her überlegt, was ich machen soll, da heute Feiertag ist und ich keine Nahrung für die kleinen auftreiben kann.
    Ich habe noch eine 2. Zibbe, die hat 2 Tage später gejungt und die hat jede Menge Wolle auf dem Nest liegen, da habe etwas Wolle weggenommen und die kleinen damit eingerieben.....das ist vielleicht aufregend, siggi

Ich habe noch eine 2. Zibbe, die hat 2 Tage später gejungt und die hat jede Menge Wolle auf dem Nest liegen, da habe etwas Wolle weggenommen und die kleinen damit eingerieben.....das ist vielleicht aufregend, siggi
    Ja, das wäre natürlich die absolut beste Lösung, wenn Du die drei Überlebenden der zweiten Zibbe unterschieben könntest.