Riesigen Hasen geschenkt bekommen

So, die Zusammenführung ist beendet. In der 1. Stunde bestand wenig Interesse, jeder hat sich in seinen Pappkarton verzogen, ansonsten wurde nur das neue Revier beschnuppert. Ab und zu versuchte Stupsi seine neue Freundin zu rammeln, leider das falsche Ende, aber egal, Daisy passte das sowieso nicht.

In der 2. Stunde wurden beider etwas aktiver, rennen, einige missglückte Rammelversuche, ab und an mal fressen, wieder ausruhen.

Nach der 3. Stunde habe ich nach meinem Bauchgefühl gehandelt, Stupsi und Daisy zogen in ihr neues Zuhause ein.
Nach einigen Verfolgungsjagden von einem Zimmer ins andere, beruhigten sich die Gemüter.
Sämtliche Initiativen gingen von Stupsi aus, wenn Daisy nicht wollte, klopfte sie heftig und Stupsi gehorchte.
Nur einmal hatte Stupsi etwas von Daisys Fell am Mund, das scheint er aus ihrem Popo gezupft zu haben.

Nach einer weiteren Stunde lagen beide entweder nebeneinander oder in getrennten Zimmern, Stupsi ruhte und Daisy lag entspannt im 2. Zimmer.

Ich werde heute Nacht bestimmt nicht schlafen können, ich hoffe, dass es Daisy morgen gut geht. dd44.jpg

Anhänge

• dd2.jpg
    dd2.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 127
  • dd23.jpg
    dd23.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 120
  • dd12.jpg
    dd12.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 106
  • dd43.jpg
    dd43.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 135
  • ddd2.jpg
    ddd2.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 126
  • ddd1.jpg
    ddd1.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 123
  • dd342.jpg
    dd342.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 117
  • dd45d.jpg
    dd45d.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 131
  • dd33.jpg
    dd33.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 127
  • dddd234.jpg
    dddd234.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 122
  • ddd123.jpg
    ddd123.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 122
  • ddd54.jpg
    ddd54.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 123
  • dd88.jpg
    dd88.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 168
  • dd678.jpg
    dd678.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 130
  • Hallo Ihr Lieben,

wie ich es mir gedacht habe, war ich schon um 5 Uhr wach und meine Gedanken kreisten um Daisy:rolleyes:
    Bin dann gleich heute morgen zum Garten, um die Lage zu checken:) Na, wenn ich das vorher gewußt hätte: Beide saßen sellenruhig nebeneinander und warteten auf ihr Frischfutter.

Trotzdem müssen die beiden eine stürmische Nacht verbracht haben, denn das Stroh und Streu lag überall verteilt, selbst die Näpfe blieben nicht verschont:D

Wie gesagt, Stupsi versucht der Boss zu sein, aber Madam weist ihn in seine Schranken. Im Gegensatz zu Stupsi ist Daisy beim fressen etwas zurückhaltend, ich denke das wird sie noch lernen.

Süß fand ich, dass sich beide das gleiche Blatt teilten und desto kleiner das Blatt wurde, desto näher kamen sich ihre Mündchen:D

So sah es dann also heute morgen aus:

@Murmelchen, die schwarze Zeichnung im Gesicht Deiner Mausi ist so richtig akurat, hast Du das so gezeichnet?:D

Anhänge

• 4.jpg
      4.jpg
      116,3 KB · Aufrufe: 108
    • 1.jpg
      1.jpg
      113,2 KB · Aufrufe: 109
    • 2.jpg
      2.jpg
      116,4 KB · Aufrufe: 106
    • 3.jpg
      3.jpg
      116,2 KB · Aufrufe: 107
    • 66.jpg
      66.jpg
      117,5 KB · Aufrufe: 115
    • 34.jpg
      34.jpg
      131,3 KB · Aufrufe: 125
  • Hey, die zwei scheinen sich aber zu mögen,..und wenn sie die Hosen anhat...was solls....;):D:D:D

Xena die auch gaaaaaanz viele Bilder hofft

schade der Nachwuchs wäre bestimmt süüüüüüüüüüß

ach ja, doch ein hasen-happy-end....*seufz* *schnief*
    der hase hat ja sogar sein eigens sofa :D das darf ich auf gar keinen fall meinen hunden zeigen, dann wollen die auch jeder noch eins...:D

• Sag, was fütterst Du denn für Blätter?
    @Tina,das sind die letzten Sonnenblumenblätter für dieses Jahr, die schmecken ihnen soooooo gut.

schade der Nachwuchs wäre bestimmt süüüüüüüüüüß
    Genau das habe ich mir vor ein paar Tagen auch gedacht Xena, nur vorstellen konnte ich mir das nicht so gut, die beiden sehen sowas von "verschieden" aus*ggg*
    Wahrscheinlich wäre sowas rausgekommen:
    stupsi.jpg

der hase hat ja sogar sein eigens sofa
    @billymoppel, da mußte ich ausnahmsweise mal ein Auge zudrücken, der arme war während der ZF sooooo geschwächt:grin:Es gehört den Enkelkindern, hätte ich noch Platz im Gehege, würde er natürlich auch ein eigenes bekommen, mit Samt oder so

Hallo,

ich wußte gar nicht, daß Hasen Sonnenblumenblätter fressen. Unser Hasi macht gerade die letzte Zitronenmelisse nieder.
    Aber das Sofa liebt er auch. Da hat er einen Stammplatz, zur Zeit mit Decke, da er mächtig viel Fell verliert.

LG tina1

Hach, ist das süüüüüüsssss!!!! *Tränchenverdrück*

Das ist ein schöneres Happy-End als in jedem Hollywood-Schmachtfetzen!:eek:
    Der Stupsi hat das grosse Los gezogen, dass er bei Euch gelandet ist!!!:cool:

Alles Gute noch den beiden Turteltauben!

• Als ich heute morgen den beiden ihre Frischfutterportion gab, fiel mir erstmal so richtig auf, dass Stupsi der kleinen Daisy so ziemlich alles, was sie sich aussuchte, weggefressen hat. Sie ist nun 3 Tage bei uns und ich habe festgestelt, dass sie absolut weiß was sie möchte oder eben nicht.

Beim fressen scheint sie auch etwas knärschig zu sein, aber gut, sie muß sich einfach daran gewöhnen.
    Seitdem ich Stupsi habe, hat Mais ihn niiieeee interessiert.

Heute morgen habe ich mir gedacht,tu doch mal einen Maiskolben mit rein, wer weiß. Daisy stürzte sich regelrecht darauf und als ob ihn der Teufel geritten hätte, nahm Stupsi ihr den Kolben weg und fing an wie ein Weltmeister, den gesamten Kolben wegzunagen.

Stupsi saß dann unter seiner Bank, wo er Daisy nicht sehen konnte, ich hab gleich einige Ringelblüten, Erdbeerblätter und Zitronenmelisse genau vor ihren Mund gelegt, damit sie endlich mal was zwischen die Zähne bekam.
    Aber nein, wer kommt von Eifersucht getrieben vorgeschossen, 3x könnt ihr raten. Die vorhergehenden 20 Minuten Fressattacke seinerseits waren vergessen, er stürzte sich , dürr wie er ist, auch noch darauf.

Man oh man, der raubt mir noch den letzten Nerv

Jetzt muß ich getrennte Schüsseln zubereiten, sonst verhungert mir ja mein Daisy Schatzile:rolleyes:Tz Tz, also sowas !

Anhänge

• Stupsi + Daisy´s ZF Okt 3  09 193.jpg
      Stupsi + Daisy´s ZF Okt 3 09 193.jpg
      918,8 KB · Aufrufe: 103
    • dd3.jpg
      dd3.jpg
      108 KB · Aufrufe: 104
    • böse.jpg
      böse.jpg
      102,1 KB · Aufrufe: 105
    Zuletzt bearbeitet:
    Hab' aus Zeitgründen nur ganz kurz überflogen, aber das sieht soooooo schön aus, richtig harmonisch - klasse gemacht habt Ihr das :) Werde mir morgen alles genau anschauen und durchlesen - ich knutsche Euch :)

Na Murmelchen, hast Du Dich wieder aklimatisiert?

Vor einigen Tagen habe ich mich mal in Bibo Natur umgesehen, habt Ihr da schonmal getrocknetes bestellt, wart Ihr zufrieden.

Nachdem die Gartensaison zu Ende geht und ich alles frische verfüttert habe, habe ich einige Trockenkräuter usw bestellt, um diese unter das Frischfutter im Winter zu mischen.

Z.B. Kamillenblüten, Pastinaken gewürfelt, Melissenstengel, Hagebutten, Selleriestiele, Ringelblumenblüten und Maisflocken, ein paar Proben waren auch dabei. Für fast 5 Kilo war der Preis ganz gut. Das müßte für den Winter reichen.

Gruß, Beate

Danke der Nachfrage,die 2 verstehen sich so toll, sie haben sich jetzt aneinander gewöhnt. Ein bißchen Schmusi hier und da, ist auch ein lustiges Bild, weil die beiden dermaßen ungleich sind:D

Seine Zuneigung und Zärtlichkeit ihr gegenüber, freut mich jeden Morgen aufs neue:)

Hallo Kamelie,
    jetzt hab ich es endlich mal geschafft diese wunderschöne Geschichte mit Happy End zu lesen. :)
    Schön, wie ihr es geschafft habt zwei Kaninchen ein Traum-zu Hause zu geben. Sie fühlen sich bestimmt pudelwohl und ich seh schon jemand, der bald genau so kaninchenverrückt ist wie Murmelchen. :D (Natürlich nur nett gemeint.)

LG Siri