Riesigen Hasen geschenkt bekommen

Also ich glaube bald wir Stupsi ins Haus ziehen und ihr in den Stall
Jaaaa Xena, so wird es bald sein

Mein Vater fragte letztens, ob die schon einen Fernseher haben

Hmmm... da hast Du mich aber jetzt auf eine Idee gebracht

myffi, das ist ja ne Schau, ist wie im Paradies. Die "Kleinen" sind süß,ääähhh*räusper* hab ich da etwa einen weißen entdeckt...........

• Hallo,

Nochmal Fotos von der Leibspeise, habe gerade mal ein Bananenblatt für unsere Myffis geerntet.

DSC05722.jpg

DSC05716.jpg

DSC05723.jpg

Gruß

Silke und Christoph

Aja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, es gibt schwarz-weiße und graue, herrgott´s, meine Brillengläser werden auch immer schlechter, aber alle Kleinen sind soooooooo schön, so ein schwarz-weißer würde meinem Stupsi bestimmt auch behagen*ggg*

• Hallo,

Stupsis Schlafgemach ist , außer ein paar Kleinigkeiten hier und da, fertig.
    Er hat es auch schon eingeweiht, nämlich Ka.. gemacht.

Maße alter Stall:1mx0,80, Schlafzimmeranbau 1,20x0,80, das Gehege 5 qm.

Ich finde, da haben auch 2 Kaninchen Platz.

Jetzt geht es um den Draht unter dem Gehege. Beim bauen des Gehegeboden hat mein Sohn den Draht an den jeweiligen Kanten um die 20cm überlappt. Ich hab da jetzt wirklich Bedenken, dass da leicht was reinkann.
    Wäre es ok, wenn man auf diese Überlappung schwere 1m Rasenkantensteine legt?

Ich danke Euch für Eure Antworten:)

SCHLAFZIMMER, ganz rechts der alte Stall, links der kleine ist der Anbau:D
    Alter und neuer sind durch eine Öffnung miteinander verbunden.
    stupsis schlafzimmeranbau.webp

• Wie denn überlappt :rolleyes:
    Ist der Draht nicht am Holz festgetackert?

Habt Ihr im Gehege jetzt einen "festen" Boden, also aus Holz oder Stein?

Es sieht jedenfalls super aus :)

Hallo Murmelchen:),

der Boden ist Gras, die Bahnen des Volierendrahtes sind 1m breit. Das Gehege hat die Länge 2,50 m. Nachdem 1 m Breite gelegt war, wurden von der nächsten Drahtbahn ca 20 cm auf die vorhergehende Bahn gelegt, usw.

Ist der Draht nicht am Holz festgetackert?

Doch, von etwas höher an den Seiten,links nach unten, dann auf dem Boden , dann nach rechts etwas höher, alles in einem Stück.

Ich kanns nicht so gut erklären:( Ich könnte es vielleicht mal aufmalen:)

• Ich habs versucht aufzuzeichnen:

Erstmal von der linken zur rechten Seite des Käfig, die erhöhten Seiten sind an das Holz getackert.

Zeichnung.webp

Dann der Boden, nach der 1.Bahn wird die darauffolgende Bahn etwas auf die 1. gelegt usw

Überlappung.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Sorry Beate, konnte gestern nicht mehr antworten, musste die Kiste ausmachen, weil GG hier in der Stube in Ruhe Abendbrot essen wollte :rolleyes:

Aber ich habe ihm noch Deine Bilder gezeigt und er meint, es reicht aus, wenn die Kantensteine auf die Überlappung gelegt werden :)

Grüß' mir Deinen Stupsi schön :cool:.

• Danke Murmelchen, haben wir heute erledigt. Deine Grüße werde ich Stupsi natürlich ausrichten
    Aber irgendwie ist er seit Tagen anders, er möchte nicht mehr angefasst werden, bürsten kann ich ihn seit einigerZeit auch nicht mehr, er will nur noch seine Ruhe haben.

Heute bekam er sein Frischfutter, hab ihn nur kurz angelangt, da knurrte er und haute mit voller Power seine Pfote auf den Boden und ist rausgerannt. So habe ich ihn noch nie erlebt, ich hoffe, dass er nur schlechte Laune hatte.

• Oh er wird doch nicht sauer sein auf euch wegen der OP....
    HOffentlich gibt sich das wieder.....das ist ja traurig....

Murmelchen weiß da bestimmt Rat!!!!!

Das kommt leider bei Einzelhaltung öfter vor. Zuerst sind sie super zutraulich und dann fehlt ihnen ganz einfach ein Partner zum Ausgleich.
    Das erfahren wir leider immer wieder beim Kaninchenschutz, dass ein einzeln gehaltenes Nin plötzlich aggressiv und dann abgeschoben oder gar ausgesetzt wird :(. Dabei ist es immer nur ein Hilfeschrei vom allein gehaltenen Tier. Leider gibt es aber immer noch Menschen, die unbelehrbar sind und behaupten, ihr Nin bekommt genügend Zuwendung vom Menschen.

Beate, wirst sehen, wenn Euer Stupsi erstmal eine Partnerin hat und beide sich verstehen, dann ist er ganz schnelll wieder entspannt und lässt sich auch weiterhin von Euch beschmusen

Aber sicherheitshalber solltet Ihr ihn genau beobachten. Manchmal ist plötzliche Aggressivität auch auf Unwohlsein zurückzuführen. Frisst, trinkt und böbbelt er normal? Auch einmal den Bauch abtasten, ob er evtl. verhärtet ist. Für solche Fälle habe ich stets "Sab Simplex-Tropfen" im Haus, die wirken relativ schnell entkrampfend gegen Blähungen.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft

Hallo Ihr:),

Frisst, trinkt und böbbelt er normal? Auch einmal den Bauch abtasten, ob er evtl. verhärtet ist.

Murmelchen , böbbelt? Dieses Wort kenne ich zwar nicht, ich nehme aber mal stark an, dass nach fressen und trinken gleich das Böbbeln kommt
    Ja, alles normal. Mein Schatzi bekommt in seinen Napf Frischfutter täglich eine kleine Menge Kamillenblüten gemischt, das mag er auch gerne, genau wie Fenchel. Sobald ich ihn wieder streicheln darf, versuche ich seinen Bauch abzutasten, danke für den Tip mit den Tropfen.

Heute morgen ,als GG ihm sein Frsichfutter gab, war er wieder fromm wie ein Lamm und ließ sich streicheln, na warte!!!

na dann ran an die Partnersuche...wir wollen aber bitte Hochzeitsfotos sehen

Xena, *ggg*, ich hoffe, dass das niemand liest, sonst werden wir noch als unnormal abgestempelt

Hochzeitsfotos kann ich versuchen, aber nach dieser langen Zeit der Enthaltsamkeit befürchte ich, dass Stupsi die Trauung storniert und gleich zur Hochzeitsnacht übergehttz tz , Männer sind alle gleich!

[

Xena, *ggg*, ich hoffe, dass das niemand liest, sonst werden wir noch als unnormal abgestempelt

Hochzeitsfotos kann ich versuchen, aber nach dieser langen Zeit der Enthaltsamkeit befürchte ich, dass Stupsi die Trauung storniert und gleich zur Hochzeitsnacht übergehttz tz , Männer sind alle gleich![/QUOTE]

macht ja nichts....kann man ja irgendwie verstehen....das wird aber dann selbstverständlich auch bildlich festgehalten..wir sind da mal nicht so..:D:D:D

Hallo,

ich freu mich Euch mitteilen zu können, daß Stupsis Partnerin im Oktober bei ihm einziehen wird(oder auch nicht, kommt ganz drauf an, ob sie sich "riechen" können).

Sie heißt Tinka,ist 2 Jahre alt und hat weiß-beiges Fell.
    Tinka.webp

Ich freue mich schon sehr auf sie und werde Euch natürlich mit Bildern auf dem laufenden halten.

• Zurück
    Oben Unten