Riesigen Hasen geschenkt bekommen

Hallo,

ich freu mich Euch mitteilen zu können, daß Stupsis Partnerin im Oktober bei ihm einziehen wird(oder auch nicht, kommt ganz drauf an, ob sie sich "riechen" können).

Sie heißt Tinka,ist 2 Jahre alt und hat weiß-beiges Fell.
Anhang anzeigen 56985

Ich freue mich schon sehr auf sie und werde Euch natürlich mit Bildern auf dem laufenden halten.

Oh das ist aber auch eine hübsche...ist sie denn auch groß genug....nicht daß Stupsi nachher zu stürmisch ist..;):D:D:D

• Hallo Murmelchen, sie wurde mir vom Kaninchenschutzverein, Kaninchen.com:) vorgestellt. Sie wurde, mit 2 anderen, aus einem verheerenden Dasein herausgeholt.

Xenia, da ich auch den gleichen Gedanken zwecks Größe hatte, hab ich gleich nachgefragt. Sie hat mittlere Größe, das müßte dann schon klappen, mal sehen, wie es bei der Vergesellschaftung läuft.

Hallo Beate,

ich drück dann schon mal ganz fest die Daumen, daß alles gut geht und sich die beiden mögen.
    Schön, wenn man so einem Tier helfen kann.
    Ich bin auf den Tierschutz nicht gut zu sprechen, im Moment jedenfalls.

LG tina1

• Hallo Murmelchen, sie wurde mir vom Kaninchenschutzverein, Kaninchen.com:) vorgestellt. Sie wurde, mit 2 anderen, aus einem verheerenden Dasein herausgeholt..

Klasse Wird sie Euch gebracht?

Ich bin auf den Tierschutz nicht gut zu sprechen, im Moment jedenfalls.

Wieso nicht Tina? Du meinst aber sicher den allgemeinen Tierschutz und nicht den Kaninchenschutz :rolleyes:

• Habe Dich gerade "nebenan" im Kaninchenforum entdeckt - hurra, ich freue mich , hab' Dich dort soeben begrüßt :D
    Ist es das süße Mädel, was bunnymami Dir im Gehegefred gezeigt hat? Die ist ja zuckersüß :cool:

LG
    Inga

Danke Tina, ich hoffe auch, dass alles gut klappt.

Klasse Wird sie Euch gebracht?

Mal sehen, aber Michaela( kennst Du sie?) wird Anfang Oktober sowieso in der Stadt sein, da wäre es vielleicht am besten, wenn sie bei der Vergesellschaftung dabei wäre:)

• Macho !

Anhänge

• Stupsis seltsames Erlebnis.jpg
      Stupsis seltsames Erlebnis.jpg
      232 KB · Aufrufe: 155
    Hallo,

Ich habe da mal eine kurze Ausbruch-Doku unserer Deutschen Riesenschecken.

Gestern morgen hatten sie sich durch den Weidenzaun gebissen und den Weg in unseren Exotengarten gebahnt.

Den Rest seht ihr hier:

Grüße aus dem Münsterland

Silke und Christoph

Anhänge

• DSC05851.jpg
      DSC05851.jpg
      199 KB · Aufrufe: 115
    • DSC05849.jpg
      DSC05849.jpg
      183,9 KB · Aufrufe: 118
    • DSC05846.jpg
      DSC05846.jpg
      192,1 KB · Aufrufe: 101
    • DSC05842.jpg
      DSC05842.jpg
      165,4 KB · Aufrufe: 117
    • DSC05843.jpg
      DSC05843.jpg
      139,1 KB · Aufrufe: 117
    • DSC05855.jpg
      DSC05855.jpg
      224,7 KB · Aufrufe: 99
  • Mit vereinten Kräften, daß heißt, unsere Hündin "Lissi! hat sie uns in die Arme getrieben.

Die sind aber auch alle von klein auf handzahm aufgewachsen und haben überhaupt keine Scheu.
    Selbst unsere beiden Katzen tummeln sich häufig im Gehege - bekommen aber auch schon mal bei mangelnder Distanz einen gehörigen Schupser verpasst.

Außerdem sind unsere Myffis käuflich und kommen sofort, wenn es Leckerlis gibt.

Silke und Christoph

• Noch solche Ausbruchbanausen :D

Unsre Puschi-Maus ist auch schon mal übers Gehege gesprungen, ab in die Kiefernhecke. Mein Schwager kam gerade in den Garten und meinte nur, vermisst ihr gar kein Nin? :rolleyes:
    Doof sind sie ja nicht, unsre Fellnasen gell? :D

Oje, gottseidank wurde es nur eine kurze Ausbruch-Doku. Total süß und wie die schauen, die Unschuld vom Lande:-D Dabei haben sie es bestimmt karottendick hinter den Löffeln! Die könnt ich wirklich knuddeln:cool:

Hallo,

mit Tinka klappt es im Moment nicht, sie hatte aus unersichtlichem Grund stark abgenommen, obwohl sie ganz normal gefressen hat.

Ihr wurden jetzt Zähne gezogen und sie nimmt auch wieder zu, für eine Außenhaltung ist sie aber noch nicht geeignet. Bin also im wieder auf der Suche nach einer Partnerin für Stupsi.

Ich schaue mich dieses Wochenende im Tierheim um, vielleicht wartet ja dort ein kleines Stinkie auf ein Zuhause:)

Hi Beate

Hast Du denn meine PN nicht gelesen?:confused:
    Oder kommt diese Riesin nicht in Frage, weil zu weit weg?

Ich habe keine Ahnung, wie weit die Distanzen sind bei Euch, aber das könnte sicher organisiert werden mit einer Mitfahr-Gelegenheit.
    Daran sollte es nicht scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo,

so wie es im Moment aussieht, könnte es mit einer Partnerin klappen.

Darf ich vorstellen: Daisy

Daisy.jpg

na ja, jedenfalls hat Stupsi sich schonmal vorbereitet:D

Anhänge

• Stupsi heiratet.jpg
      Stupsi heiratet.jpg
      127,4 KB · Aufrufe: 1.646
    Mei was ein fescher Bräutigam.....also da könnte ich doch glatt nochmal JA sagen.....hihiih
    aber die Braut hat auch was

Wann gibts erste KOntakte:rolleyes::D:D:D

Danke Tina:)

Ich muss zugeben, dass die beiden äußerlich überhaupt nicht zusammenpassen, aber gut, wo die Liebe hinfällt:D

also da könnte ich doch glatt nochmal JA sagen

@Xena, hättest Du die Kaution gezahlt, hättest Du das in der Zwischenzeit tun können, jetzt ist es zu spät.
    Obwohl, falls es mit Daisy nicht klappt............

Danke Tina:)

Ich muss zugeben, dass die beiden äußerlich überhaupt nicht zusammenpassen, aber gut, wo die Liebe hinfällt:D

@Xena, hättest Du die Kaution gezahlt, hättest Du das in der Zwischenzeit tun können, jetzt ist es zu spät.
    Obwohl, falls es mit Daisy nicht klappt............

ich glaube der holde Bräutigam zieht die Schwarzgescheckte mir vor:-D:-D:-D

Wenn die ihn dann auch so von unten herauf lasziv anschaut wie auf dem Foto oben....der wird sich nicht mehr einkriegen

:D

Aber ehrlich, ich finde diese Farbkonstellation von Stupsi und dem Riesenscheckenmädel einfach genial, ergibt ganz sicher super schöne Bülders :), vorangestellt natürlich, dass sie sich verstehen :rolleyes:

Ich hoffe nur, dass Beate dann auch noch zum Knipsen kommt vor lauter Discheligkeiten :D

Discheligkeiten? Bin da auch völlig ahnungslos, das scheint ein von Murmelchen erfundener Begriff zu sein:D

Wenn die ihn dann auch so von unten herauf lasziv anschaut wie auf dem Foto oben....der wird sich nicht mehr einkriegen

Damit könntest Du recht haben Xena, dieser Blick ist sowas von erotisch !?
    Auweija, wenn ich mir das dann so vorstelle, so kenn ich mein Schatzi doch garnicht:(

Ähm ja - Discheligkeiten, wie soll ich das erklären Irgendwann einmal sind GG und ich in Oberbayern an Oberbichel vorbeigefahren, da war es sooo oberdischelig, also so herzlich, warm, schön und den Namen fanden wir so süß und knuffig - da entstand das Wort "dischelig", also der Oberbichel ist Schuld :D

Discheligkeiten? Bin da auch völlig ahnungslos, das scheint ein von Murmelchen erfundener Begriff zu sein:D

Damit könntest Du recht haben Xena, dieser Blick ist sowas von erotisch !?
    Auweija, wenn ich mir das dann so vorstelle, so kenn ich mein Schatzi doch garnicht:(

Haaaaaa du wirst am Ende nicht noch eifersüchtig werden.....du kannst es deinem Schnucki nicht verübeln wenn er der Dame verfällt....hihihi

Hallo,

noch 6 Tage, dann soll Daisy kommen.

Da wir noch einiges an Kleinholz übrig hatten, kam mir die Idee, für die 2 einen kleinen Kasten zu bauen, der an allen Flächen mit 2 cm dickem Styropor isuliert ist, damit sie es auch bei -20 Grad warm haben. DerKasten wurde einfach an seinem Gehege angeschlossen.

War vielleicht nicht nötig, aber sonst wäre das Holz ja schlecht geworden;):Je schneller man es verarbeitet, desto besser!

Stupsi neugierig wie immer:grin:

Anhänge

• nz77.jpg
      nz77.jpg
      151,3 KB · Aufrufe: 132
    • Nz342.jpg
      Nz342.jpg
      158 KB · Aufrufe: 127
    • nz21.jpg
      nz21.jpg
      118,3 KB · Aufrufe: 142
    • nz67.jpg
      nz67.jpg
      106,3 KB · Aufrufe: 132
    ich habe die doku-hasen-soap ja fleissig weiter mitgelesen - und bin total gespannt, wie weiter geht und ob ein happy-end gibt. bitte!!!!!!!!!!!!!!
    die welt braucht ein paar glückliche kaninchen....

Gutenmorgen:),

ich hoffe auch dass es ein Happy End gibt.

Stupsi sieht im Moment äußerlich nicht nur etwas gerupft aus,er bekommt auch im Gesicht Muster, ich nehme an, das liegt an seinem Fellwechsel. Ich weiß nur nicht, ob Daisy ihn dann überhaupt noch attraktiv findet *ggg*

Anhänge

• stupsi3333.jpg
      stupsi3333.jpg
      80,5 KB · Aufrufe: 201
    Moin moin,

das ist ein klasse Unterschlupf-Anbau, sieht sehr gemütlich aus :)

Und diese Fell-Wechsel-Plüschi-Backen stehen ihm doch sehr gut :D
    Unsre Mausi hat auch gerade eine lustige schwarze Zeichnung im Gesicht, schau
    053.JPG

:cool:

So, die Zusammenführung ist beendet. In der 1. Stunde bestand wenig Interesse, jeder hat sich in seinen Pappkarton verzogen, ansonsten wurde nur das neue Revier beschnuppert. Ab und zu versuchte Stupsi seine neue Freundin zu rammeln, leider das falsche Ende, aber egal, Daisy passte das sowieso nicht.

In der 2. Stunde wurden beider etwas aktiver, rennen, einige missglückte Rammelversuche, ab und an mal fressen, wieder ausruhen.

Nach der 3. Stunde habe ich nach meinem Bauchgefühl gehandelt, Stupsi und Daisy zogen in ihr neues Zuhause ein.
    Nach einigen Verfolgungsjagden von einem Zimmer ins andere, beruhigten sich die Gemüter.
    Sämtliche Initiativen gingen von Stupsi aus, wenn Daisy nicht wollte, klopfte sie heftig und Stupsi gehorchte.
    Nur einmal hatte Stupsi etwas von Daisys Fell am Mund, das scheint er aus ihrem Popo gezupft zu haben.

Nach einer weiteren Stunde lagen beide entweder nebeneinander oder in getrennten Zimmern, Stupsi ruhte und Daisy lag entspannt im 2. Zimmer.

Ich werde heute Nacht bestimmt nicht schlafen können, ich hoffe, dass es Daisy morgen gut geht.dd44.jpg

Anhänge

• dd2.jpg
      dd2.jpg
      92,2 KB · Aufrufe: 126
    • dd23.jpg
      dd23.jpg
      119,3 KB · Aufrufe: 119
    • dd12.jpg
      dd12.jpg
      120,4 KB · Aufrufe: 104
    • dd43.jpg
      dd43.jpg
      95,6 KB · Aufrufe: 133
    • ddd2.jpg
      ddd2.jpg
      94,7 KB · Aufrufe: 125
    • ddd1.jpg
      ddd1.jpg
      89,9 KB · Aufrufe: 121
    • dd342.jpg
      dd342.jpg
      118,6 KB · Aufrufe: 116
    • dd45d.jpg
      dd45d.jpg
      124,9 KB · Aufrufe: 130
    • dd33.jpg
      dd33.jpg
      126,5 KB · Aufrufe: 126
    • dd88.jpg
      dd88.jpg
      134,6 KB · Aufrufe: 167
    • ddd54.jpg
      ddd54.jpg
      114,3 KB · Aufrufe: 120
    • ddd123.jpg
      ddd123.jpg
      131,3 KB · Aufrufe: 121
    • dddd234.jpg
      dddd234.jpg
      102,6 KB · Aufrufe: 121
    • dd678.jpg
      dd678.jpg
      150,4 KB · Aufrufe: 129
    Hallo Ihr Lieben,

wie ich es mir gedacht habe, war ich schon um 5 Uhr wach und meine Gedanken kreisten um Daisy:rolleyes:
    Bin dann gleich heute morgen zum Garten, um die Lage zu checken:) Na, wenn ich das vorher gewußt hätte: Beide saßen sellenruhig nebeneinander und warteten auf ihr Frischfutter.

Trotzdem müssen die beiden eine stürmische Nacht verbracht haben, denn das Stroh und Streu lag überall verteilt, selbst die Näpfe blieben nicht verschont:D

Wie gesagt, Stupsi versucht der Boss zu sein, aber Madam weist ihn in seine Schranken. Im Gegensatz zu Stupsi ist Daisy beim fressen etwas zurückhaltend, ich denke das wird sie noch lernen.

Süß fand ich, dass sich beide das gleiche Blatt teilten und desto kleiner das Blatt wurde, desto näher kamen sich ihre Mündchen:D

So sah es dann also heute morgen aus:

@Murmelchen, die schwarze Zeichnung im Gesicht Deiner Mausi ist so richtig akurat, hast Du das so gezeichnet?:D

Anhänge

• 3.jpg
      3.jpg
      116,2 KB · Aufrufe: 105
    • 2.jpg
      2.jpg
      116,4 KB · Aufrufe: 105
    • 1.jpg
      1.jpg
      113,2 KB · Aufrufe: 108
    • 4.jpg
      4.jpg
      116,3 KB · Aufrufe: 106
    • 66.jpg
      66.jpg
      117,5 KB · Aufrufe: 114
    • 34.jpg
      34.jpg
      131,3 KB · Aufrufe: 124
    Hey, die zwei scheinen sich aber zu mögen,..und wenn sie die Hosen anhat...was solls....;):D:D:D

Xena die auch gaaaaaanz viele Bilder hofft

schade der Nachwuchs wäre bestimmt süüüüüüüüüüß

ach ja, doch ein hasen-happy-end....*seufz* *schnief*
    der hase hat ja sogar sein eigens sofa :D das darf ich auf gar keinen fall meinen hunden zeigen, dann wollen die auch jeder noch eins...:D

Sag, was fütterst Du denn für Blätter?
    @Tina,das sind die letzten Sonnenblumenblätter für dieses Jahr, die schmecken ihnen soooooo gut.

schade der Nachwuchs wäre bestimmt süüüüüüüüüüß
    Genau das habe ich mir vor ein paar Tagen auch gedacht Xena, nur vorstellen konnte ich mir das nicht so gut, die beiden sehen sowas von "verschieden" aus*ggg*
    Wahrscheinlich wäre sowas rausgekommen:
    stupsi.jpg

der hase hat ja sogar sein eigens sofa
    @billymoppel, da mußte ich ausnahmsweise mal ein Auge zudrücken, der arme war während der ZF sooooo geschwächt:grin:Es gehört den Enkelkindern, hätte ich noch Platz im Gehege, würde er natürlich auch ein eigenes bekommen, mit Samt oder so

Hallo,

ich wußte gar nicht, daß Hasen Sonnenblumenblätter fressen. Unser Hasi macht gerade die letzte Zitronenmelisse nieder.
    Aber das Sofa liebt er auch. Da hat er einen Stammplatz, zur Zeit mit Decke, da er mächtig viel Fell verliert.

LG tina1

Hach, ist das süüüüüüsssss!!!! *Tränchenverdrück*

Das ist ein schöneres Happy-End als in jedem Hollywood-Schmachtfetzen!:eek:
    Der Stupsi hat das grosse Los gezogen, dass er bei Euch gelandet ist!!!:cool:

Alles Gute noch den beiden Turteltauben!