Wie bekomme ich Stecklinge von meiner Duft Geranie?

fargesia

Mitglied
Registriert
30. März 2012
Beiträge
241
Ort
Herne / NRW
Hallo
habe im Frühjahr eine Duft Geranie - Lemon Fancy bekommen die jetzt schon eine höhe von ca. 60cm. hat , davon möchte ich gerne Stecklinge abnehmen , nur weiß ich leider nicht wie ich das machen muss , deshalb bitte ich um Tipps von euch
Gruß Ulli
 

Anhänge

  • IMG_9129.jpg
    IMG_9129.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_9125.jpg
    IMG_9125.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 106
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    AW: Stecklinge

    Ich bin nicht sicher ob es nicht schon zu spät im Jahr ist, aber mit meinen Allerwelts-Geranien ist es einfach - ein Stück eines kräftigen Astes abschnieden, auf etwa 10-15 cm kürzen, unten schräg anschneiden mit einem scharfen Messer, und dann zum bewurtzeln in feuchte Erde setzen.

    Details: http://www.geranien-pflanzen.de/geranien-stecklinge.html
     

    fargesia

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2012
    Beiträge
    241
    Ort
    Herne / NRW
    AW: Stecklinge

    Hallo Hajo
    danke für die Info , nur noch eine frage soll ich Anzucht oder Vollwertige Erde nehmen ? ach ja warum hat mir jemand gesagt das ich lieber abbrechen solle anstatt zu schneiden , jetzt bin ich ganz Ratlos ! vielleicht meldet sich ja noch jemand zu diesen Thema
    Gruß Ulli
     
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    AW: Stecklinge

    Wenn die Stecklinge neu treiben, dann vertragen sie auch die vorgedüngte Blumenerde.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    S wie bekomme ich die Schraube raus? Heimwerken 17
    Cathy Wie bekomme ich tolle blumenpracht??? Gartenpflanzen 14
    R Wie bekomme ich einen grünen Teppich hin Rasen 11
    M Wie bekomme ich diese Pflanze aus meinem Rasen Rasen 3
    T Wie bekomme ich meinen Rasen wieder schön? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    D Trockenmauer - Wie bekomme ich die Steine richtig fest? Gartengestaltung 5
    M Wie bekomme ich meine alte Rose in den Griff? Rosen 7
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    Y Wie bekomme ich mehr Druck Bewässerung 4
    C wie bekomme ich den rasen grün - trockene graue stellen Rasen 11
    Mutterpflanze Wie bekomme ich meine Haseluss wieder klein...? Gartenpflege 6
    tantemaral Alter Koffer modert ... wie bekomme ich den Gestank weg Gartengestaltung 12
    H Wie bekomme ich meine Amaryllis wieder zum Blühen Gartenpflanzen 1
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Wie bekomme ich Eberesche buschiger Gartenpflanzen 8
    Phantom2009 Wie bekomme ich vergilbte Solarleuchten wieder sauber? Gartengestaltung 42
    S Wie bekomme ich unseren Rasen schön Rasen 1
    Hummeline Wie bekomme ich die Holzterrasse wieder schön? Sanierung & Renovierung 24
    L Wie bekomme ich das Unkraut aus dem Rasen? und noch viel mehr.... Rasen 3

    Similar threads

    Oben Unten