10 cm???Ach das ist ja toll, @Linserich wie schön dass du dieses Jahr auch dabei bist!
Bei mir wächst schon die Ostertisch-Deko:
Anhang anzeigen 762260
Mini-Sonnenblumen, die mit Blüte im Topf nur so 10cm hoch werden. Die kleinen Blüten sind aber wunderschön.
Mit den Riesen werde ich auch zwischen März und April anfangen.
Ja10 cm???
Was es alles gibt!Ja
Die Sorte wird draußen im Beet so 15-20cm groß (ganz klein), drinnen im Topf bleibt sie winzig. Ist die Sorte Miniboy F1.
Ach ja, nach der Sorte wollte ich auch noch fragen. Jetzt weiss ich es. Mal schauen, ob ich sie finde.Ist die Sorte Miniboy F1.
Ist ja lustig, habe auch am 1.April gesät.Hallo liebe Sonnenblumenbegeisterte ! Bin doesjahr auch wieder dabei ! Von meinen am 1
APRIL gesähten Riesen guckt schon die erste !
Die Stäbe sehen etwas dünn aus. Meine hatte letztes Jahr etliche Köpfe und musste noch seitlich gestützt werden.
Ich mache mit. Muss mal dringend auspflanzen. Aber Tomato first!Da hat jemand Großes vor. Ich bin gespannt, ob es etwas wird.
Wer macht denn eigentlich alles mit? (Ich bin dieses Jahr nicht dabei.)
Wer mitmacht, listet einfach wie jedes Jahr seinen Usernamen mit der Sonnenblumenhöhe auf, Aktualisierung der Höhen nach eigenem Bedarf .... (wer nur Maße postet, kann der nächste diese ja gerne dazu auflisten).Wer macht denn eigentlich alles mit? (Ich bin dieses Jahr nicht dabei.)
Und warum bis Du nicht dabei?Da hat jemand Großes vor. Ich bin gespannt, ob es etwas wird.
Wer macht denn eigentlich alles mit? (Ich bin dieses Jahr nicht dabei.)
@Pyromella könntest du nicht eine auf dem Balkon vorziehen und dann mit zu deinem Vater nehmen, zum Auspflanzen..? Das wäre vielleicht sicherer, im Garten funktioniert es bei uns leider auch nicht...
Weil ich dieses Jahr alles gemütlicher angehen lasse und hier aktuell noch genügend andere Dinge erledigt werden sollten. Sollte ich damit schneller durch sein als erwartet, die Zeit für Sonnenblumen noch reichen, Lust drauf da sein und noch ein passend großer Topf dafür übrig sein, steige ich ggf. noch mit ein. Ich gehe aber davon aus, dass dem nicht so sein wird.Und warum bis Du nicht dabei?
Ja, jeder bitte selbst sobald ein Maß vorhanden ist, die Liste mit eigenen Username und Maß nach Höhe aktualisieren.Bitte gemäß bisheriger "Spielregel" Reihenfolge immer der Größe nach.