Wie wärs denn mal mit HYDROKULTUR ? Oder nennt sich das jetzt Aquaponic oder so ?
Mein Grundgedanke ist/war immer, "mittig der Woche" eine Übersichts-Liste zu posten, da die meisten sicher am Wochenende Zeit haben die Sonnenblume zu messen und spätestens Anfang der Woche dessen neue Maße auch gepostet haben.Kann es sein, dass man es in Liste schafft wenn man Donnerstags seine Maße postet und sonst eben erst nächste Woche berücksichtigt wird ??? Ich muss das nur wissen, dann richte ich mich danach und poste immer Donnerstags. Gibt es da eine Uhrzeit die man einhalten sollte oder soll ich lieber schon Mittwochs posten Mr. Ditschy ?
......................... Fragen................ über.................... Fragen ......................
Meine Sonnenblumen sehen aus, das kann sich kein Mensch vorstellen.
Die Chemiekeule kommt bei mir nicht zum Einsatz, wenn tot Hose iss, iss tote Hose.rr:
Mein Bild zum Sonntag....eine 2-stenglige Sunny
(ich hoffe auf weitere Bilder zum Sonntag:grins
Wow sowas hab ich noch nie gesehen, der Sonntag fängt ja gut an
Wie groß ist diese Pflanze und welche Sorte?
Hier auch mal als Info ein Beispiel, zu welchem Messpunkt ich bei der Höhe circa messe.War mir auch nicht sicher ob bis Blattspitze gemessen wird oder bis letzte Blattknoten!? Ich habe letzteres genommen ansonsten können da noch gut 20 cm rauf!
Gemessen wird, so lang noch keine Blüte zu sehen ist, von Wurzelansatz/Boden bis zum obersten Stilende. Also da wo die Blüte mal austritt (hoffentlich verständlich) > bei dir sollte es aber passen.
Wenn Blüte vorhanden, bis zum oberen Blütenrand oder Stielbogen usw. ... zumindest nicht bis an ein zufällig nach oben stehendes Blatt.