Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

Ist doch gut geworden, Mister :grins:
Ich glaube, ich muß von vorne anfangen, meine im Freiland ausgesäten Sonnen-
blumenkerne sind spurlos verschwunden. Vögel ??? Mäuse ??? Kaninchen ????
Ich weiß es nicht :(

• Danke. :)

Aber da sagst du was, muss auch noch Schneckenkorn ausbringen (wobei heuer recht wenig von den Viechern unterwegs sind)!

Die 8 cm waren einmal, inzwischen sind es 16 cm - ich hatte nur noch keine Zeit für eine Zwischenmeldung. Wirklich gut laufen tut's allerdings nicht: Es kam bisher nur eine zweite Sonnenblume, die nicht weiter wächst, und die aktuelle machte eine totale Verbeugung. Ich vermute, es ist ihr zu dunkel im Zimmer, aber ich mag sie nicht rausstellen, weil es noch so kalt ist. Ich hoffe, in zwei Wochen sieht das besser aus. Dann bin ich zwar erst mal im Urlaub, aber wenn sie den Überleben (also besser gesagt meine Gießvertretung), dann kann es losgehen.

• Die 8 cm waren einmal, inzwischen sind es 16 cm - ich hatte nur noch keine Zeit für eine Zwischenmeldung.

Kein Problem, jedem wie es zeitlich passt. ;)
    Dessen Maß erscheint dann einfach auf der nächste Liste ... somit einfach weiter Maße posten, am besten natürlich mit Büüüüldern.

Dann hoffe ich mal, dass dies mit deiner Urlaubsvertretung klappt.

Doch meine hängen auch gerade so rum, sind momentan absolut nicht fotogen! :grins:

• Nach ein paar Tagen hat die Sonnenblume an Höhe etwas zugelegt.
    Zur Zeit ist sie 12 cm groß.
    Ich hoffe auf dem Bild kann man es erkennen.

LG Chris

Anhänge

• DSC00698.jpg
      DSC00698.jpg
      137 KB · Aufrufe: 62
    Sauber, das kann ich auf Anhieb sehr gut erkennen, super.8):cool:

Zwei Pötte stehen auf der Fensterbank, ein paar Sämlinge
    schauen schon aus einem Topf, für ein Foto noch zu lütt.
    Die Gigant lässt noch auf sich warten. Sonnenblumekerne sind
    im Garten in der Erde, wenn sich etwas rührt, könnt ihr von mir lesen.8)

Geduld ist natürlich sehr gefragt, das kriegen wir hin.:grins:

• Moin,
    ich habe etwas für euch, die Gage wird nicht sehr hoch.:grins:
    Mut zur Hässlichkeit, besser als nichts. Auf jeden Fall geht es los.8)

Anhänge

• DSCI1095.JPG
      DSCI1095.JPG
      239,3 KB · Aufrufe: 57
    • DSCI1096.JPG
      DSCI1096.JPG
      245,8 KB · Aufrufe: 62
    Ein freundliches Hallo in die Runde werfe:grins:

Habe bis jetzt noch nichts gepflanzt:( Irgendwie fehlt die Motivation...

Aber macht nichts, eure Blümchen gefallen mir und ich werde immer mal wieder bei euch rein schauen:D Vielleicht werde ich ja doch noch von meiner Lust überfallen, lach!!

Bei diesem Dauerregen kann man nix raus Pflanzen :(.
    Meine wachsen wie der Teufel sind schon wieder um einiges gewachsen....müsste sie jetzt nochmal umtopfen...oh man ey.Wollte ich eigentlich nicht mehr tun...ist doch zum verrückt werden :eek:rr:

• Wir haben alle unseren Kampf, oder?
    Soll ich die Pötte ins Gewächshaus bringen,
    oder auf der Fensterbank lassen, ich überlege noch.
    Im Freiland habe ich heute entdeckt, im Topf, der mit Dick-
    blättern bepflanzt ist, hat sich doch glatt ein Sonnen-
    blümchen ausgesät. Die Vögel haben es gut gemeint
    und ein paar Samenkörnchen übertragen.:grins:
    Der Weg bis dahin war nämlich nicht weit, von unten nach oben.;)

Anhänge

• DSCI0299.JPG
      DSCI0299.JPG
      231,1 KB · Aufrufe: 51
  • @Lavendula
    Da hast du recht, jetzt hab ich mir bei Amazon noch grosse Rosentöpfe bestellt mit 25,5 cm Höhe. Ich bekomme die nicht bei uns im Markt.

@Lavendula
    Da hast du recht, jetzt hab ich mir bei Amazon noch grosse Rosentöpfe bestellt mit 25,5 cm Höhe. Ich bekomme die nicht bei uns im Markt.

Das ist doch jetzt wurscht, die Rosen sollten so schnell wie möglich
    ins Beet, oder wo auch immer, ausgepflanzt werden.
    Bei diesem blöden Wetter ist gute Anwachsgarantie gegeben.
    Gelbe Kutte über, und ab ins Beet.:grins:

Meine Überlegung hat stattgefunden, meine Pötte mit der Aussaat
    lasse ich auf der Fensterbank. Das geht doch ziemlich schnell voran,
    vielleicht ist es morgen mal etwas heller, die Fotos sind dann besser.8)

Anhänge

• DSCI0298.JPG
      DSCI0298.JPG
      244,2 KB · Aufrufe: 49
    Ah, also doch Ingwer. Den Ingwer-Thread kennst du schon?

Ich hole aktuell immer wieder alle Pflanzen rein, tags kommen sie auch nur an manchen Tagen raus - es ist einfach zu kalt. Die Sonnenblume darf heute Nacht aber draußen bleiben, die muss das abkönnen, habe ich beschlossen. Ansonsten müssen eh noch mal ein paar Samen unter die Erde. Mit nur einer und einem Stummelchen werde ich mein Partner schließlich nicht glücklich machen können.

Ein freundliches Hallo in die Runde werfe:grins:

Habe bis jetzt noch nichts gepflanzt:( Irgendwie fehlt die Motivation...

Na komm, ich schuck dich etwas an :pa: .... ein Korn in die Erde und die Sonnenblume wächst doch fast von alleine.

Was wären unsere Gärten nur ohne diese Sonnenblume, gehört doch jedes Jahr dazu. :cool:

Ich habe es getan...
    Meine Sonnenblumen sind heute in den Garten gezogen...schön geschützt an Hauswand und Hecke und im Garten verteilt, Ich will somit auch herausfinden wo sie am besten wachsen. Insgesamt sind jetzt 18 Sonnenblumen im Garten, von King Kong bis Giganten, Vogelfutter und gelbe Riesen werden hoffe ich ihr Gesicht diesen Sommer der Sonne zustrecken. Jetzt heißt es abwarten, jeden Tag betüdeln hegen und pflegen :rolleyes:

Oha, soll's bei euch denn nicht noch mal so runtergehen mit den Temperaturen?

Meine war die Nacht über auf dem Balkon, so langsam wird es Zeit, sie an die harte Realität zu gewöhnen (zumindest wenn die Temperatur nicht unter 9 Grad fällt :- )). Ich hoffe, dort wächst sie etwas besser, drin ist es einfach zu dunkel, dort, wo ich sie nur stellen kann.

Nun ich habe geguckt, laut Wetter soll es nicht kälter werden, eher sogar ab morgen wärmer. Zur Not habe ich schön vorgesorgt mit warmen Füßchen kann der Start gut beginnen.

Jetzt habe ich für hier auch noch mal geschaut: In der Tat, jetzt wird es besser gemeldet als gestern bzw. vorgestern, als ich schaute. Ich hoffe das bessere Wetter trifft zu. : )