Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Registriert
23. Jan. 2020
Beiträge
16.564
Ich drücke die Daumen!

Einen Monat später war ich letztes Jahr dran mit der High Hopes... die Blüte war dann auch sehr spät.
Dann hoffe ich mal, dass sie dieses Jahr einen guten Monat früher dran sein wird mit Blühen. Letztes Jahr hatten auch die Schnecken sehr genagt...
 
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Ich hatte kurioses, also habe Kerne in so Pflanzdingens gedrückt und manche Keime sind nun unten raus mit Wurzelansatz gewachsen, anstatt normal oben raus als Pflanze ... also das hatte ich noch nie.
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    In Quelltöpfen verkehrt herum rauszuwachsen ist allerdings in der Tat eine Kunst. Diese Keime sind jedenfalls schon mal ziemlich durchsetzungsfähig. :)
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.564
    Hier spitzt die erste Gigantin aus der Erde :love: Damit bin ich gut 1,5 Monate früher dran als letztes Jahr und muss hoffentlich nicht wieder das Schlusslicht bilden. 😉
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.437
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Meine hatte ich am 10.05 versenkt, noch kommt nichts :rolleyes:
    Hier nochmal die bisherigen Teilnehmer
    Taxus Baccata
    Kapernstrauch
    Frau Spatz
    Jola
    Mr. Ditschy
    Rose´
    Jgosub

    Ich hoffe, es werden noch ein paar mehr :paar:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.564
    Ich drücke die Daumen, dass sich noch was tut, @jola.
    Meine sind jetzt doch sehr schnell gekeimt. Die Giraffen wollten ja nicht, aber die High Hopes hat jetzt nur einen Tag gebraucht...
     

    halloschorle

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    359
    Hallo zusammen,
    Habe dieses Jahr auch wieder Sonnenblumen. Genaues Maß werde ich aber nicht nehmen weil es mir eher ums Aussehen geht und darum Futter für die Vögel zu produzieren.
    Sorte unbekannt. Saatgut ist eigenes von einer Sonneblume von letzten Jahr. Schauen wir mal.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.564
    Da kommt mir gerade so der Gedanke, dass ein Thread für Bilder verschiedener Sonnenblumensorten auch eine schöne Sache wäre..?
    Wo einfach nur Bilder verschiedener Größen, Formen, Farben etc. gezeigt werden. Was meint ihr?
    Es gibt ja so viele tolle Sorten 🌻 und hier geht das direkt etwas unter. Vor Allem die Vielfalt kommt hier über der Größenmessung etwas kurz. (Was okay ist, da es hier ja genau darum gehen soll.)
    Aber ich fände einen Thread schön, wo es wirklich nur um Sorten geht, ganz unabhängig von der Größe, und man sich auch darüber bisschen austauschen könnte.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.564
    Eine sehr schöne Idee von dir :)
    Magst du den Thread starten oder soll ich? :)
    Ich würde mich wirklich sehr freuen - vor Allem würden dort noch viel mehr schöne Fotos ihren Platz finden, da es ja nicht konkret um Längenwachstum und Messung ginge. Da hätte ich gleich Lust, noch mehr Sonnenblumensorten auszusäen...
     

    PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    Mahlzeit in die Runde,
    ich bin dieses Jahr auch wieder dabei.

    Meine Sorten sind Yellow Giants und Henry Wilde.

    Meine größte Sonnenblume ist derzeit 25cm groß.

    Ein sonniges Pfingstwochenende wünsche ich euch.
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.034
    Ort
    Klagenfurt
    Ich bin nicht sicher, ob ich mitmache - wie schon geschrieben, säe ich nicht aus, sondern warte, was so keimt......derzeit hab ich nur ein einzelnes 20 cm hohes Exemplar - ob noch an anderer Stelle etwas überraschend kommt ???????
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.437
    Ort
    Am Ende des Regenbogens

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.437
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Meine Riesen sprießen. Immerhin 3 von 10
    Leider Qualität miserabel :cry:

    Sonne.jpg.Sonne1.jpg
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.556
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, wenn Du mit einer Maus arbeitest, weiß ich es. Mit linker Taste alle Namen markieren ( sie werden blau )
    Dann rechte Maustaste, und aus der Liste " Kopieren "raussuchen. Im neuen Beitrag links anklicken, und mit rechts
    "Einfügen " . Dann hast Du es.
    habe keine Maus am Handy.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    habe keine Maus am Handy.


    Ganz einfach: Du zitierst, wie du das bisher auch gemacht hast, aber dann gehst du auf die drei Punkte ganz rechts über dem Antwortfenster. Mit den eckigen Klammern kannst du die Anzeige auf BBCode umstellen. Damit hast du kein blockartiges Zitat, sondern den Code in Eckigen Klammern [Quote= usw. Diesen ganzen Klammerkram kannst du löschen, übrig bleibt die Liste, die nun kein Zitat mehr ist. Du kannst sie weiter bearbeiten, wie du magst, also Zeilen hinzufügen, Messwerte eintragen, was du halt magst.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.564
    @Pyromella & @Tubi ich habe es hier nochmal verdeutlicht - wenn man auf das schwarze "zitieren" klickt kommt der Text natürlich mit Zitat rüber.
    Beim anderen Button "kopieren" muss man anschließend selbst im Textfeld auf "einfügen" drücken.
    Da gibt es dann kein Zitat.

    20230611_145033.jpg
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.556
    Ort
    Mittelhessen
    @Tubi den Text ganz einfach mit den Fingern markieren und auf kopieren drücken und dann an der gewünschten Stelle einfügen. Ist nicht schwierig. :)
    Dazu muss ich den Text aber erst zitieren.
    Und wenn ich alles markiere, kommt der grüne Balken. 🤔

    Test, Teile:
    schwierig. kieren und auf kopieren drücken und dann an der gewünschten Stelle einfügen. Ist nicht schwierig.

    Alles:
    @Tubi den Text ganz einfach mit den Fingern markieren und auf kopieren drücken und dann an der gewünschten Stelle einfügen. Ist nicht schwierig.

    Ach, geht ja doch. 😀
    Dankeschön!

    Die Sonnenblume im Hausgarten ist 118 cm. Aber dahinter standen Autos. Da wollte ich kein Bild machen.
     

    PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    Ich habe eine Mutantin im Garten...
    Schauen wir mal, wo die Reise hin geht.

    Taxus Baccata
    Kapernstrauch
    Frau Spatz
    Jola : 4 cm
    Mr. Ditschy
    Rose´
    Jgosub
    PalmenFan : 58 cm
    Tubi : 105 cm
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.564
    Meine Giganten sind noch Zwerg-Gigantinnen... ich steige mal mit 12 Zentimetern ins Rennen ein. :grinsend:

    Tubi : 105 cm
    PalmenFan : 58 cm
    Taxus Baccata: 12  cm
    Jola : 4 cm
    Kapernstrauch
    Frau Spatz
    Mr. Ditschy
    Rose´
    Jgosub
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.564
    Ich habe drei (potenzielle) Gigantinnen und werde alle drei hier zeigen und dann mal schauen welche davon am höchsten wird. Vielleicht kristallisiert es sich ja auch schon früh heraus.
    Falls das so ok ist..? Aber ich hatte bisher den Eindruck, dass es andere auch so gemacht haben?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Gelöst Unkraut? - Riesen-Hänge-Segge (Carex pendula) Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Riesen Loch in der Hecke schließen? Hecken 4
    Derdekea Riesen-Chinaschilf entfernen Gartenpflege 15
    B Setzabstand - Riesen-Chinaschilf Rhizome Tropische Pflanzen 1
    Beates-Garten Restliche Stuttgarter Riesen im Herbst stecken? Obst und Gemüsegarten 2
    W Riesen-Stauden-Hibiskus Stauden 6
    T Hilfe, kranker riesen Gummibaum und Benjamini Zimmerpflanzen 2
    M Wie kappe ich am besten Gewöhnliche Riesen-Waldrebe? Klettergehölze 4
    M Gelöst Ein riesen ding aus Vogelfutter Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Riesen Garten, lange vernachlässigt - HILFE! Rasen 52
    Tinchenfurz' Tochter Welches riesen Monster ist es? Wie heißt dieses Tier? 3
    Fiefie S: Alocasia macrorrhiza / Riesen Elefantenohr Staude Grüne Kleinanzeigen 1
    K Riesen-Gewürztagetes Gartenpflanzen 2
    J Was tun mit einem riesen Haufen Gras- und Baumschnitt? Gartenpflege 20
    M Hedelfinger Riesen, Befruchtungspartner, Reihenabstände Obst und Gemüsegarten 2
    K Miscanthus x giganteus - Riesen-Landschilf Laubgehölze 10
    tina1 Knollen von Riesen-Baumlilie abzugeben Grüne Kleinanzeigen 3
    S Hortensie mit Riesen-Blüten Stauden 3
    Mr.Ditschy Samen_extrem Riesen Soneneblume_über 4-5m mit Bild! Grüne Kleinanzeigen 13
    S (Riesen-)-Kürbis auf dem Misthaufen ziehen? Obst und Gemüsegarten 12
    herbstrot Männer mit riesen Ösen im Ohr Small-Talk 172
    ismene08 ich suche Riesen-Hyazinthen-wer kann helfen??? Grüne Kleinanzeigen 0
    S Riesen Chinaschilf als Sichtschutz Gartengestaltung 2
    F Riesen Anzuchtsprobleme Gartenpflege 3
    HoneyBloom Riesen Hosta Pflege Gartenpflanzen 24

    Similar threads

    Oben Unten