Tubi
Foren-Urgestein
Ich hab grad gesehen letztes Jahr um die Zeit war meine Sonnenblume kleiner als dieses Jahr! Ich bin auch sehr zufrieden!
Deine Sonnenblumen sind Bäume! Das ist echt der Hammer. Hast Du direkt an Ort und Stelle gesät?
Meine wächst im Kreis. Ich habe nur die Höhe gemessen.Ha, @Celtis: Ich habe dich gleich!
melanchier 2,61 m
J.Gosub 2,20
Tubi - 2,00 m
M19J55 1,68m
Tomatenliebe - 0,99 m
Mai 12 - 0,70 m
Mr.Ditschy - 0,39 m
Taxus Baccata - 0,36 m
Linserich - 0,26 m
Celtis - 0,15 m
Knofilinchen - 0,145 m
Ok, wenn die Sonnenblume wenigstens aufrecht wachsen würde, wäre es ja glatt was, aber die Tomaten drumherum lassen ihr wenig Chance und so kriecht sie dahin. Das wiederum lässt mich glatt fragen, ob es um Länge oder Höhe geht.
Die wird doch dann seitlich viele Triebe machen.Dann gewinne ich maximal den Preis für den besten Bodendecker.
Schnecke?ich wundere mich, dass bei der Pflanze 2 Blätter schlaff hängen
Anhang anzeigen 775396
und hier ist das Übel
Anhang anzeigen 775397
Denke ich.Schnecke?
gibt es, die sind aber in meiner Sammlung und werden dafür nicht benutztGibt es Zollstöcke von 3 m Länge und mehr? Kann nicht mehr alleine messe.
Darf sie nicht blühen?Mahlteit, ich war gerade messen:
- Amelanchier - 3,21 m
- Regentonnenfan -2,45m
- J.Gosub - 2,20 m
- Tubi - 2,00 m
- M19J55 - 1,82 m
- Tomatenliebe - 1,10 m
- Mai 12 - 1,0 m
- Celtis - 0,82 m
- Mr.Ditschy - 0,39 m
- Taxus Baccata - 0,36 m
- Linserich - 0,26 m
- Knofilinchen - 0,145 m#
- das wars,dann wohl auch, sie hat sich sehr gebeugt, ihre gelben Blütenblätter habe ich gleich entfernt, die trockne ich und verwende sie dann im Winter im Tee
- meiner anderen hatte ich die Blüte bei etwa 1,20m entfernt, in den Blattachseln wachsen mittlerweile 10 kleine Sonnenblumen , wenn die größer sind ,gibt es ein Foto
Immerhin wieder 6 cm mehr… Aber die gigantischen 4 m werde ich nie erreichen, zumindest dieses Jahr nicht.
Ja, ich finde es auch beeindruckend. Die auf dem Foto hat sich selbst ausgesät.....schaut geil aus,bin großer Anhänger von Riesenblumen