Ich hatte die Tabelle von @M19J55 kopiert. Muss vorher passiert seinMoment mal, ihr Lieben... ich war doch schon bei 0,36m.
Bitte immer die letzte, aktuelle Tabelle kopieren, bevor es Verwirrungen gibt.
Die 1.34m ist dennoch deine höchst gemessene Sonnenblume und könntest in der Liste stehen lassen, aber ...Danke für die Freundlichkeit Tubi. Allerdings ist meine Freude nur von ganz kurzer Dauer gewesen.
Meine 1.34 m (früh noch gemessene )hohe ist doch gestern Abend dem Unwetter zum Opfer gefallen .
Nun muss die Zweite hier mit machen. Da bin ich jetzt erst bei 1,16m.
Dankeschön!Tubi, ich habe mir mal erlaubt, deine 1,63 cm in Meter umzuwandeln.
Das freut mich sehrIch kann wieder mitmachen;
Deine Sonnenblumen sind Bäume! Das ist echt der Hammer. Hast Du direkt an Ort und Stelle gesät?Hallo,
hier das Update :
261 cm (+58) / 8,28 cm / Tag
Amelanchier 2,61 m
J.Gosub 2,20
Tubi - 1,63 m
M19J55 -1,38 m
Tomatenliebe - 0,79 m
Mai 12 - 0,46 m
Mr.Ditschy - 0,39 m
Taxus Baccata - 0,36 m
Linserich - 0,26 m
Celtis - 0,15 m
Knofilinchen - 0,05 m
Anhang anzeigen 774627
LG,
Dominik aus Wien
Schaut cool aus.Hallo,
hier das Update :
261 cm (+58) / 8,28 cm / Tag
Guten Morgen, heute die neuen Zahlen, heute wird gleich wieder mal gedüngt.
Schaut cool aus.
Doch nur als Info: Deine Befestigung schaut zwar wuchtig aus, doch die kann nur ein möglicher Sturm oder von Eigengewicht, von der Pfostenseite die Sonnenblume vor umfallen schützen ... also würde um die Pflanze von allen Seiten vor umfallen zu schützen, eine weitere Seilschleife versuchen in Richtung Lattenzeit zu befestigen. Ich setze daher die Pflanze gleich direkt an einen Zaunpfosten (das Seil in eine "8" gefasst und so kurz wie möglich, ist ebenso zum Vorteil).
Ich sage ja, Bäume!Danke Mr.Ditschy für die berechtigten Anregungen. Mittlerweile habe ich die wichtigsten Blumen von mehreren Seiten angehängt. Die Befestigung am Pfosten sichert die Hauptwindrichtung (West) bei uns ab und direkt südlich der Blumen steht ein Einfamilienhaus, das Windschutz bietet.
Natürlich wäre ein hohes Gestänge sicherer. Ich habe momentan leider nicht die Zeit dafür, so etwas zu konstruieren. Wenn kein extremer Gewitter-Downburst mit jenseits der 100 km/h und / oder Hagel eintreten, bin ich zuversichtlich, dass die Absicherung ausreicht. Die Stängel sind jedenfalls sehr kräftig.
Anhang anzeigen 774955Anhang anzeigen 774956
Top, Bild mit Meterstab.