Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Das ist doch auch der Sinn dieses Threads. Vom Sämling über die ersten Millimeter bis zur endgültigen Höhe. Die Regelmäßigkeit und das gemeinsame Zusehen in relativ kurzen Abständen machen es aus. Alles andere ist langweilig....Das Beobachten und Messen ist auf jeden Fall sehr spannend, wenn man gar keine Ahnung hat wie hoch es noch hinaus geht....
170 cm
Golden Lotus - 348 cm
Celtis - 294 cm
Golden Lotus - 278 cm
JGosub - 250 cm
Scheinfeld - 232 cm
Rose' - 230 cm
Taxus Baccata - 200 cm
Tubi - 187 cm
Chris Arndt - 185 cm
Mr.Ditschy - 178 cm
Rentner - 170cm
SebDob - 167 cm
Mr.Ditschy - 150 cm
M19J55 - 156 cm
PalmenFan - 100 cm
Jola - 26 cm
P.S. Ich habe noch eine mit 150 cm und eine mit 140 cm.
Wenn ich meine 3 zusammenklebe, giltet das dann auch?
Warum, welche ihrer Eigenschaften sprechen dagegen?Ich hab zwar eine andere, noch größere entdeckt, die wird aber nicht gewertet.
Das würde dem Grundgedanken dieses Threads widersprechen.
...In dem Fred würde es dann darum gehen, dass so viele wie möglich eine riesen Sonnenblume heran züchten.
Ach, ok. Ich bin neu hier. Das wusste ich nicht. Ich habe aber auch nur eine (ungeplante), die mich sehr erfreut.Es geht doch darum eine Sonnenblume aufwachsen zu lassen und deren Werdegang von klein auf zu dokumentieren.
Diese Regel stammt vom Threadersteller und steht im ersten Beitrag dieses Threads (siehe Zitat).Diese Regel ist mir neu. Aber macht, was ihr mögt,...
So hab ich das auch immer gehandhabt, mir eine Sonnenblume ausgesucht, um diese zurDiese Regel stammt vom Threadersteller und steht im ersten Beitrag dieses Threads (siehe Zitat).
Bin extra nochmal raus, jetzt sind es 30 cm , bitte beim nächsten Mal mit eintragenJola, ich bin gespannt wie groß dein Riese wird.
Jola, die Letzten werden die Ersten sein!Bin extra nochmal raus, jetzt sind es 30 cm , bitte beim nächsten Mal mit eintragen
Ja danke. Dies bedeutet nur, das es natürlich in erster Linie um die „eigene“ Sonnenblume und deren Heranwachsen und Höhen usw. geht, also nur Sonnenblumenhöhen in die Liste mit aufnehmen, die einem auch selbst gehören (hatten aber auch schon Familienangehörige dabei …).Diese Regel stammt vom Threadersteller und steht im ersten Beitrag dieses Threads (siehe Zitat).
Ich denke größer wird sie jetzt nicht mehr.
Das ist mein Mann. ;-) ich komme da nicht mehr rauf.Wenn ich mir dein Foto betrachte: Du stehst entweder auf einer Leiter oder bist selbst riesig.
Riesig nicht, aber groß, 1,83m, und er hat vergleichsweise lange Arme. Wenn er in der Nähe ist brauche ich in der Regel keine Leiter.Genau so ginge es mir auch. Ok, dann ist also dein Mann riesig.
Also, wenn dann bin ich sogar ein 1 1/2 Meter . Sogar ein Zehntel darüberTubi, das stimmt. Die Giganten sind zwar toll, aber man sieht als laufender Meter nicht extrem viel von der Blüte.
Ok, dann sind wir laufende 1,6 Meter... aber mit 3,5-4 Metern können wir halt trotzdem nicht mithalten.Also, wenn dann bin ich sogar ein 1 1/2 Meter . Sogar ein Zehntel darüber