M
mutabilis
Guest
Klar doch. Wenn ich auch mal zurückmotzen darf?![]()
Gefällt mir!

Klar doch. Wenn ich auch mal zurückmotzen darf?![]()
Da hast du natürlich recht. Ich habe über 45 Jahre gearbeitet und eigentlich auch nicht viel verdient. Mir war schon klar, dass meine Rente nicht reichen wird, wenn ich nicht selbst vorsorge. Und ich habe viele Jahre richtig arm gelebt, nur, um mir meine Wohnung leisten zu können (=Kauf). Es sind ja oft genug die Mieten, die einen auffressen. Wie jemand bei den heutigen Minilöhnen vorsorgen soll, ist mir auch nicht klar.Lycell, das geht aber nur, wenn das Geld noch einigermaßen reicht.
Da hast du natürlich recht. Ich habe über 45 Jahre gearbeitet und eigentlich auch nicht viel verdient. Mir war schon klar, dass meine Rente nicht reichen wird, wenn ich nicht selbst vorsorge. Und ich habe viele Jahre richtig arm gelebt, nur, um mir meine Wohnung leisten zu können (=Kauf). Es sind ja oft genug die Mieten, die einen auffressen. Wie jemand bei den heutigen Minilöhnen vorsorgen soll, ist mir auch nicht klar.
Danke für die vielen unterschiedlichen Beiträge.
Tja, ums Geld mag ich mir noch keine Gedanken machen....ich hoffe, dass die Rente plus Zusatzversorgung öffentlicher Dienst plus privater Vorsorge ausreichen wird, Miete..auwei -im Raum Frankfurt bald nicht mehr finanzierbar! Umzug erforderlich??
Im Moment fühle ich mich topfit, kann mir ein Stillsitzen überhaupt nicht vorstellen. Irgendwie braucht mein Gehirn dann sicherlich noch neue Nahrung, aber in welcher Richtung....abwarten
Sigi
Ich nehme an, dass die SPD nur einen geringen Bruchteil ihrer Forderungen durchringen kann.Ach nein, die SPD hat doch gerade ihre soziale Ader wiederentdeckt. Ab jetzt wird alles besser.