Scarlet
0
ich hab jetz Lust auf Wiener Schnitzel
Mit Pommes ?
Nein, da gehört ein richtig guter Waldviertler Erdäpfelsalat dazu und das Wiener sollte dann auch Original sein, nämlich aus Kalbfleisch, an sonsten ist es nur ein Schnitzel vom Schwein nach Wiener Art!
Ich bin nun seit ca. 14 Jahren im Ruhestand und stelle fest, dass ich trotzdem noch viel zu wenig Zeit für meine zahlreichen Hobbies habe.
Ich habe so die leise Befürchtung, es wird bei mir nicht anders sein

Ich mache mir seit einigen Jahren Gedanken über meine Pensionierung, wir sagen das in Ö eher so, da der Bezug ja auch Pension bzw. Ruhegenuss heißt. Ich mache mir in Sachen Geld keine Gedanken, das wird auf jeden Fall passen. Nach dem jetztigen Stand meines Pensionskontos wird meine Pension bei gut 1.600 netto liegen, somit werde ich gut davon leben können. Es fallen ja auch Ausgaben weg, wie Jahreskarte usw.
Ich freue mich schon sehr darauf, am 1.11.2021 wird es so weit sein, also noch 2 Jahre und 8 Monate bis dahin. Ich freue mich auch, mehr Zeit für meine Hobbies zu haben, mich wirkich viel mehr mit meinen Hunden, meinem Garten, Fotografieren, Lesen usw. beschäftigen zu können. Ich hab keine Sorge, dass mir jemals langweilig werden wird.