Reinhard Kraft Tomate - Infos

@rafa
Und wie sieht die Liste aus?

schwäble

so:
black icicle
black opal
dana's dusky rose
Dester
fiolet ciemny
grandee
great warrior
honey & sugar
honey sweet
kazachskajy sliva
kozula 125
kozula 127
kozula 136
kukla's portrugese beefsteack
pink bumble bee
pink sugar
rebecca sbastians bull bag
serdce ashkabada
african tomato
altai orange
amethyst jewel

• Wer weis, vielleicht gibt's bei so einer Riesenbestellung was gratis...? Mit den Körnchen ist Herr Kraft jedenfalls nicht kleinlich.

• Na eine Sorte musste noch drauf legen, rafa, geht sonst ja garned... :grins:

Grüßle, Michi

Schau ich bin erst im meinem zweiten Tomatenjahr nach sehr langer Abstinenz, brauche also viele Sorten um die Favoriten zu finden... Ausserdem hab ich genügend Platz im (noch zu bauenden zweiten) GWH und ums Haus.

Und wir waren sehr verwōhnt was gute Tomaten angeht, die Erinnerungen an saftige süsse superaromatische Tomaten ist sehr lebendig..

• Du musst wissen rafa, dass du mit Geldscheinen bei Kraft bestellst. Dabei bekommst du für 5 € 2x Samentüten. Deshalb solltest du auf gerade Bestellungen achten. Das heißt 20x Tüten oder 22x Tüten. Aber keine 21x Tüten - das geht nicht.

Grüßle, Michi

Ach ja, stimmt. Du hast ja echt schnell gezählt, Michi. Kann man dem nix überweisen? Soviel Geld im Brief zu schicken ist ja auch net so gut.

• Wenn ich seine Konditionen so lese wirkt die Formulierung auf mich, als wären derartig große Bestellungen bei ihm nicht unbedingt bedacht.

Ansonsten, um auf Deine Frage zu antworten: PayPal wird noch angeboten.

Grüßle, Michi

wo hast du das denn gelesen? Ich habe letztes Jahr nur zwei Sorten bestellt. Da ging das ja mit dem Geld schicken.

Wenn man bei ihm anfragt per eMail bekommt man seine Konditionen zugestellt und in der eMail von vor einem Jahr wird da auch PayPal angeboten. Aber weil PayPal auch mitverdienen möchte, kosten dann 2x Tüten nicht mehr 5,00 €, sondern 5,50 €.

Grüßle, Michi

UND????

Sind hier einige schwach geworden und haben bestellt?
    Wenn ich schon nix ordere, hab ich mir gedacht, kann ich Euch doch mal ein wenig ausquetschen...:grins:

Wenn ich nur nicht so neugierig wäre...:d;)

LG
    Simone

• Neugier ist auf jeden Fall besser wie Bestellwütigkeit... :)

Ich hab noch nix bestellt. Ich warte noch darauf, dass sich ggf. noch mal was tut auf der Homepage von Kraft. Irgendwelche Details oder weitere Informationen. Denn es liest sich für mich wie 'ne Vorankündigung.

Ich weis auch garnicht wohin Kraft das schicken soll. In 10 Tagen bin ich in meiner neuen Wohnung.

Grüßle, Michi

• Neugier ist auf jeden Fall besser wie Bestellwütigkeit... :)

Ich hab noch nix bestellt. Ich warte noch darauf, dass sich ggf. noch mal was tut auf der Homepage von Kraft. Irgendwelche Details oder weitere Informationen. Denn es liest sich für mich wie 'ne Vorankündigung.

Ich weis auch garnicht wohin Kraft das schicken soll. In 10 Tagen bin ich in meiner neuen Wohnung.

Grüßle, Michi

Hattu Vater hattu Mutter...:grins:
    Können die sich denn nicht opfern und Deine Samensucht annehmen?

Sag mal was Du bei Kraft bestellen würdest. Würd mich mal interessieren, ach mich interessiert ja fast alles :d

LG
    Simone

Hab ich noch nicht geschrieben, mit was ich liebäugle?

• Emerald Pear
    • Honey Sweet
    • Kozula 125
    • Kozula 132
    • Purple Dragon
    • Shadow Boxing
    • Sweet Sharon
    Ist aber nichts Entgültiges. Nur 'ne engere Auswahl...

Grüßle, Michi

Ich denke nicht das Du es schon geschrieben hast... kann mich zumindest nicht im Mindesten entsinnen. ;)

Ich hatte dieses Jahr die Kozula 128, die war toll - trotz Kübel und absolut mangelhafter Aufmerksamkeit meinerseits.
    Aber das sind ja nur 7 Sorten. Du hast ja selber gesagt, besser wäre eine gerade Anzahl. Für die Kozula´s würde ich mich auch interessieren, ebenso für dir Purple Dragon und die Honey Sweet.
    Aber wie gesagt...ich bleibe standhaft.

Glaube aber eigentlich nicht das Kraft seine Seite noch einmal, im Sinne der Ausführlichkeit und Informationsdichte, optimiert.

LG
    Simone

Ja, irgendwas muss weichen oder noch dazu kommen. Damits von der Zahl her passt. Wenn wirklich die Letztjährigen auch noch angeboten werden, könnte man da noch was zu nehmen...

Grüßle, Michi

Michi,
    ich glaub fast das die Letztjährigen aber nicht von Kraft sondern von Hahm angeboten werden.
    Glaube mich zu entsinnen, dass das letztes Jahr auch so war. Das Schöne ist ja, die sind dann billiger. Und für Schnäppchen kann man mich immer begeistern! :d

LG
    Simone

*lach* Ja, wenn die über Hahm angeboten werden würden hätte ich auch kein Problem mit! ;)

Gut, dann müsste ich umdisponieren. Entweder eine Sorte streichen, eine dazu nehmen, oder, ...

Grüßle, Michi

Einige der Sorten von 2012 sind aber wieder auf der aktuellen Liste (z.B. Blush, Kozula 128) glaube nicht, das es die dann bei Hahm gibt.
    Apropos Hahm. Der wollte seine Liste eigentlich zum 16.11. aktualisieren. Ist aber irgendwie immer noch die gleiche, oder?

Weil er es mir geschrieben hat.
    Ach sehe gerade, es war zum 17.11. und sehe noch genauer "um den 17.11. herum". Na, dann übe ich mich mal in Geduld.

• Zurück
    Oben Unten