Reihenmittelhausgarten - 5 m breit

FrauWanda

Neuling
Registriert
10. März 2010
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier und auch erst seit Oktober Besitzerin eines Gartens oder sagen wir so, einer Matschgrube, die irgendwann mal ein Garten werden soll. :rolleyes:

Wir werden mal zwei Grünstreifen haben. Der erste ist der Eingangsbereich im Norden, der bereits durch einen Weg geteilt ist. Typisch RH haben wir einmal einen Meter unterm Gästeklo, der mal als Fahrradabstellplatz dienen soll und dann noch mal ca. 3 m "unter" der Küche. Länge ca. 3 - 4 m. Keine Strasse davor.

Dann haben wir noch einen hinteren Garten. Die Terasse ist bereits 4 x 4 m, weitere ca. 20m haben wir noch zum Weg. Da soll mal ne Hütte und für unser Kind ein Trampolin hin.

Habt iht Ideen? :confused: Ich bedanke mich vorab bei euch :)
 
  • s.alvarez

    Mitglied
    Registriert
    07. Juli 2009
    Beiträge
    102
    Ort
    Nürnberg
    Hallo & Willkommen!

    Wir wohnen zwar in einem Reiheneckhaus aber unsere Nachbarn im Mittelhaus haben sich Ihren Garten echt schön gemacht.

    Den Rasen vorm Haus haben Sie vor zwei Jahren gegen Pflastersteine ersetzt. Nur die Umradung ist geblieben (Buchsbäumchen als Hecke) Sehr praktisch und sieht klasse aus. Genung Platz für einen kleinen Tisch (für die Kaffepause) & Mofa oder Fahrräder. Ist bei Hitze viel angenehmer als auf der Terrasse.

    Vor die Terrasse haben Sie ein Beet mit Brunnen und Schilfgras (als Sichtschutz). Ansonsten Rasen und zwei kleinere Beete mit Blumen. :eek:

    Die kleine Tochter hat ne Schaukel und ne kleine Rutsche im Garten. Und Platz für Muttis wäsche ist auch noch. :D

    Vielleicht kannst ja mit dem ein oder anderen was anfangen. Viel Spaß im Frühjahr!!

    LG Steffi :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Reihenmittelhausgarten Gartengestaltung 28
    S Reihenmittelhausgarten gestalten Tips / Anregungen gesucht Gartengestaltung 1
    Sanjassi Avocado wächst breit aber nicht hoch Zimmerpflanzen 1
    V Welches Wildkraut kam da angeflogen und hat sich in meinen Kakteen breit gemacht? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Schwabe12345 Was ist dieses Jahr los? Frustration macht sich etwas breit Gartenfreunde 10
    KalleDerKleingärtner Neuer Rasen - Portulak weit und breit! Rasen 6
    F Wer macht sich da breit? Wie heißt diese Pflanze? 26
    B Was macht sich in meinem Rasen breit? Rasen 4
    L Immergrüner Baum, oben 4m breit, gibt's sowas? Nadelgehölze 8
    K Fremdrasen macht sich breit, bitte Hilfe... Rasen 1
    H Buchenhecke zu breit Hecken 4
    jeannett85 Oleander wächst hoch statt breit Tropische Pflanzen 6
    D Was macht sich da breit? Rasen 4
    zoi Was macht sich da breit? Wie heißt diese Pflanze? 5
    M was macht sich da breit und wie bekämpfen? Rasen 13
    T Neuer Rasen. Jedoch ein Unkraut macht sich breit. Was kann das sein? Rasen 4
    soulseeker Unbekannte Pflanze macht sich breit Wie heißt diese Pflanze? 12
    soulseeker unbekanntes Gewächs macht sich im Steingarten breit Wie heißt diese Pflanze? 7
    lavendel67 Welches Unkraut macht sich da breit? Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Wie viele Tommis in Tomatenhaus 2m breit? Tomaten 7
    musa Was macht sich hier im Blumenbeet breit? Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Welcher Schädling hat sich hier breit gemacht? Obst und Gemüsegarten 6
    T Tulpen/Narzissen, ein Winterjasmin - jetzt hat sich Pfefferminz breit gemacht Gartenpflanzen 2
    O Welche unbekannte macht sich breit? Wie heißt diese Pflanze? 13
    Sarah_sucht_Chanel Suche meine Katze! Verzweiflung macht sich breit. Haustiere Forum 32

    Similar threads

    Oben Unten