Weil du ja keine Bilder rausrücken möchtest, präsentiere ich mal eine Reihe von "Problemen", die so auftreten können...
1. Mangelnde Befruchtung durch trockene Hitze. Man sieht, dass die Blüten im mittleren Bereich (während der Hitzeperiode) nichts brauchbares angesetzt haben.
Anhang anzeigen 413364
2. Lichtmangel, der Blütenstand ist in seiner Entwicklung stehen geblieben.
Anhang anzeigen 413366
3. Gänzlich vertrocknetes Rispenende; evtl. Pilzbefall.
Anhang anzeigen 413365
Danke Till für die Bilder.
Also mit Bild 3 kann ich nicht dienen, aber Bild 1 hatte ich, sagen wir mal zu 80% an den Nichtbefruchteten, der Rest hängt wohl mit Bild 2 zusammen; eben weil ich denke, dass ich mehr Ausgeizen und Blätter entfernen muss.
@Conya...danke

a:
So sehen Tomaten bei mir nur im Freiland aus.
Ich habe an meiner Golden Medal sage und schreibe zwei!!!! Tomaten. Ok die sind groß, aber auch nicht über 500 gramm. Würde ich auch nur annähernd solche Ergebnisse im GW erzielen würde ich keine Lösungen suchen.
Ich habe schon einige Blumen etc. gesetzt um alles was mir die Befruchtung abnehmen könnte anzulocken. Aber ich habe in diesem Sommer glatt eine Hummel gesehen die sich ins GW verirrt hat, und panisch versucht hat wieder rauszukommen. Die ist nur gegen die Decke geflogen...

Kurzum, man ergreift die Flucht. :grins:
@Tubirubi: Ich denke, wenn ich woran drehen kann, dann an der Belüftung.
Ich habe natürlich die GW an den sonnigsten Plätzen gebaut, weil ich es gut meinte. Das war wohl ein Satz mit X.

Zu allem Elend, abgesehen mal von diesen fiesen Stürmen, wird fast jeder Wind abgefangen. Ich habe an allen Seiten hohe Büsche und Bäume...
Wenn da nicht gerad ein halber Tornado vorbeischaut ist es hier nahezu windstill.
Wenn müsste ich nen Venti ins GW stellen.
Aber wenn die Luft da einmal steht, dann steht die.
LG
Simone