Rasenmäher Messer schleifen?

• Ersteller Ersteller babs1974
  • Erstellt am Erstellt am
Haben wir im Baumarkt gekauft, glaube nicht das sie mir dort auskunft geben können. Werde denn mal im www suchen...

• @gerd mager: das meinte ich mit im www suchen, bei uns im näheren Umkreis kenne ich keinen "Laden" der so was macht, wüsste keinen richtigen Händler für Rasenmäher etc hier....

@Gecko: ne danke, das ist mir ein bisschen zu weit. Komme aus dem seeeeehr nördlich gelegenen Bremen!

• Hallo Gerd,

90% der Messer haben schon vor dem Schliff eine Unwucht,
    da hilft alles Gefühl nichts.
    Sogar nagelneue Messer sind manchmal weder ausgewuchtet,
    noch richtig scharf.

Grüsse Stefan

Stefan du hast natürlich recht !! Bin auch ein Schleifer aus Ulm ! Aber ein Rasenmäher-messer Sollte jedes Jahr mindestens einmal geschliffen werden !! Gibst mir recht ?
    Bin Schon 15 Jahre in diesem Geschäft !!

• Stefan du hast natürlich recht !! Bin auch ein Schleifer aus Ulm ! Aber ein Rasenmäher-messer Sollte jedes Jahr mindestens einmal geschliffen werden !! Gibst mir recht ?
    Bin Schon 15 Jahre in diesem Geschäft !!

als schleifer würde ich das auch sagen !!!:D

aber als konsument sage ich, das meine rasenmähermesser erst geschliffen werden
    wenn sie stumpf sind. und das ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit
    nicht jährlich !!!!!

Hallöle........ich sehe gerade, hier gibt es sogar ein "Rasenmäher-Messer-schleif-Forum"
    Kommt mir wie gerufen, da mein Messer dringend geschliffen werden muss...(eigentlich schon letztes Jahr! Mein Mäher ist zwar ein Benziner aber sonst noch aus der Steinzeit! Oder andersherum: ich hab ihn vor 4 Jahren gebraucht bekommen...das Messer ist nun hin! Ich hab im Bau- / Gartenmarkt nachgefragt, was das Schleifen kosten würde.....ich hab mich auf meinem Po gesetzt: sage und schreibe, ja nach Typ ab 40 €!!! Sind die verrückt? Oder ist das bei Euch auch so teuer??????
    Liebe grüße von einer, die die Wucher-Preise net versteht...tztztztz...:(

Hallo Marina,

wenn sich´s nicht um einen Spindelmäher handelt,
    sind 40€ leicht unverschämt!

Grüsse
    Stefan, der auf dein Päckchen wartet...;)

Hallöle...Stefan (Gecko)...

lach, nun frag mich bitte net, was ich für einen Messer im Mäher habe?!

Du wartest auf ein Päckchen von mir?.....:( hmmm.....nun, ich wusste net, was ich Dir - wohin auch immer - schicken soll!? Kann es sein, dass Du mich mit irgendeinem verwechselst? Überleg...nö.....grübel....:rolleyes::confused::rolleyes::confused:

Lieben Gruß Marina
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Du sollst, kannst, darfst mir dein Rasenmähermesser schicken, was denn sonst!:D
    Das ist ein Spindelmäher: AOL Suche

Grüsse
    Stefan, der sowas nicht schleift...

lach....
    nun, ich hab da bei AOL mal reingeschaut => nix da...ich hab nen Benzinmäher ....eben nur mit nem stumpfen Messer!!!!
    Menno....wieso komm ich mir irgendwie so.....unverstanden vor?;)
    Gruß in die Ferne......von der, die nachher ihren Mäher samt stumpfen Messer aus der Hütte holt......dann gibts anschließend "Pinsel-Rasen...lach, hat ja auch net jede/r:cool:

Ausserdem sollte berücksichtigt werden, dass die Härtung der Messer durch das Erhitzen beim Schleifen verloren geht, dann brechen noch leichter Ecken aus dem Messer.

Deshalb sollte man sowas Leuten überlassen, die sich damit auskennen.:rolleyes:

Gruß
    Stefan

P.S.: Gehärteter Stahl bricht leichter, als ungehärteter...

ja ich sitze jetzt vor meinem Rasenmäher, habe alle verfügbaren Werkzeuge davor liegen. Aber alle Werkzeuge gehen nicht. Wer kann helfen? Ich muss den Messerbalken schleifen lassen.

• Zurück
    Oben Unten