Ich wollte euch doch mal wieder zeigen, wie weit alles ist:
Zuerst einen Blick in die Anzuchtbox:
Hier die "Wintertomaten", die Yellow Canary. Und schaut mal: an einer Pflanze gibt es Knospen! *Juhu!!!*
Hier die "Sommertomaten" dazu die Ananaskirsche und die Löwenmäulchen:
Dann geht es raus auf den Balkon:
Hornveilchen und Iris blühen, immer mehr Irisblüten springen auf. Lustigerweise sind die hellen Iris mit Vorsprung dabei. Ein paar dunkelblaue Iris kommen jetzt - aber die gelben Iris lassen noch auf sich warten:
Narzissen sprießen, die ersten Krokusse öffnen sich:
die blaue Mauritius vom letzten Jahr lebt immer noch, die Minzen treiben aus:
der chinesischer Lauch treibt aus und auch der Schnittlauch treibt:
Dazu gibt es erste Lebenszeichen an der großen Kletterhortensie:
Und hier vielleicht der letzte Auftritt der Fichten vor meinem Fenster:
An der Haustür hängt eine Nachricht des Vermieters, dass am Donnerstag die Fichten gefällt werden, Erklärung stand nicht dabei.
Einerseits gibt das mehr Licht für meinen Balkon. Andererseit fällt der Hauptlebensraum der Eichhörnchen weg und ein Versteck für viele Vögel verschwindet auch. Ich hoffe so sehr, dass wenigstens etwas anderes gepflanzt wird. Ich hänge nicht sonderlich an den Fichten, lieber wären mir zwei Ebereschen am gleichen Ort. Aber wenn dort keine Bäume wachsen, dann werden - abgesehen von den hier lebenden Tieren - auch die Menschen viel Komfort verlieren. Dann schauen wir uns alle gegenseitig in die Wohnungen, so wunderschön, wie dieses U aus Häusern hier gebaut ist.