Ja, ich bin wieder zu Hause. Mückenstiche habe ich nicht, aber Schnakenstiche - also die Viecher, die anderswo auch "blinder Kuckuck" heißen und aussehen wie eine lange Fliege mit undurchsichtigen Flügeln. Die mochten mich wohl sehr, und die Ameisen haben mir dazu die Füße verbissen.
Dafür habe ich ein Wochenende ganz viel Zeit im Garten verbracht. Fotos muss ich erst sichten und aussortieren. Ich war viel mit der Kamera unterwegs.
Wir haben Himbeeren, Stachelbeeren, Mangold und eine Kohlrabi geerntet, ein Netz über die roten Johannisbeeren gezogen und die schwarzen Johannisbeeren schon mal probiert.
Leider haben wir auch Unmengen Nacktschnecken erjagt, die an den eh schon hagelgeschädigten Pflanzen weiterfressen wollten.
Im unteren Garten blühen die ersten Taglilien.
Wer wollte eigendlich Saatgut vom gelben Waldscheinmohn haben? Ich habe reichlich gesammelt, auch Saatgut von der blauen Akelei. Bitte meldet euch, wer etwas davon möchte.
Anne, warst du das, die Samen von der gelb-weißen Akelei haben wollte? Die braucht noch etwas, aber mein Vater weiß Bescheid und hat versprochen, die Samenstände nicht unbeerntet zu schneiden, falls ich das nicht in zwei Wochen beim nächsten Besuch machen kann. Dann wird auch mein Neffe da sein.