Ja, Doro, heute muss ich wieder arbeiten. Aber irgendwie sollte das mit dem Schlafen nicht sein. Jetzt muss ich mit Schlafmangel starten.
Ich mag den Spaziergang durch den Garten auch sehr. Der "obere Garten" liegt auf der anderen Stadtseite und dann noch mal einen Hügel weiter - man fährt so ungefähr 10 Minuten mit dem Auto. Das ist schon störend, wenn man nur mal eben gucken will, dafür liegt der Garten dann im Außenbezirk und man hat einige Freiheiten, die man in der Reihenhaussiedlung, wo mein Elternhaus steht, nicht hätte. Deshalb hat der Hausgarten z.B. einen kurzgemähten Rasen (gut, die Experten aus dem Rasenforum würden bei der Grünfläche mit Moos, Klee, und sonstigen Pflänzchen, zwischen denen auch Gras wächst, einen Anfall bekommen) der obere Garten hat eine große Wildwiese, in der es nur gemähte Laufwege gibt. Der Rest wird ein- bis zweimal im Jahr gemäht. Es gibt viel mehr Tiere zu beobachten und es siedeln sich auch interessante Pflanzen von allein an.
Der obere Garten hat auch eine Feuerstelle und es stört keinen, wenn man sonntags im Garten arbeitet, so lang keine lauten Maschinen laufen. Dafür hat der Garten weder Strom noch Wasseranschluss und die Rehe kommen gerne mal über den Zaun.