jola
Foren-Urgestein
Letzten Herbst, gleich in den Garten , war das falsch ????????????
Wollen die Prunkwinden nicht?
Die sind aber normalerweise nicht so zickig wie die Susannen.
LG Katzenfee
Ich habe die Winden erst mal in einen kleineren Topf gesät, seit die Keimblätter da waren, habe ich sie mit den Tomaten rausgestellt. Irgendwie wollen sie nicht wachsen. Aber ihr geplanter Topf wartet noch auf den Erdwechsel, da konnte ich sie nicht direkt hineinsäen.
Und wenn man es noch mukkeliger haben möchte, dann trägt man als BTA (wie ich) im Labor immer Nitrilhandschuhe, eine stylische Haarhaube und weil das auch noch nicht reicht-einen formschönen Mundschutz ;-)Aber das reicht, damit es einem warm wird.
Lieb von dir!Du hast mein Mitleid, Jenny. Besonders den Mundschutz fände ich nervig. Nitrilhandschuhe trage ich zum Glück nicht dauernd, aber ich bin immer wieder froh, wenn ich die Teile ausziehen kann
Lieb von dir!
...es ist ja nicht so dass die Schutzkleidung für mich ist-die ist gegen mich-so ist das wenn man mit humaner DNA arbeitet...
Ih, Pyro, wo kommen die ganzen Läuse her?
Ein paar Blattläuse habe ich ja auch, aber nicht in Massen und schon gar nicht an Hornveilchen. Da brauchst du jetzt dringend Unterstützung. Hoffe, die kommt gleich angeflogen.
Genau so steht meine Schiefblattbegonie auch, Nordseite, Fenster , Heizung drunter !!Vielleicht muss ich den Topf im Winter doch mit unter die Pflanzlampe stellen. Auf der Fensterbank reicht an den kurzen Tagen wohl das Licht durch den davor liegenden Balkon nicht, außerdem hängt da die Heizung direkt drunter.