Pupsi´s Balkonien

• Gestern habe ich laut geschrien , heute über 30 Grad und ich bin schon wieder vom Balkon geflüchtet :d

Ich war 2 Tage in den Niederlanden, da waren keine 30 Grad. Als ich Montagmittag meinen Balkon gesehen habe, sah es auch nicht aus, als hätten die Pflanzen 30 Grad erlebt. :confused:
    Wenn Sonne und solche Temperaturen auf meinem Südbalkon ankommen dann herrscht sofort Wassermangel und alle legen sich schlapp nieder. Aber so habe ich es nicht vorgefunden. (Was ja auch okay ist ;) )
    Ich möchte ja auch Sonne und Wärme auf meinem Balkon haben wenn ich da bin und nicht die Pflanzen quälen.

Die Wettervorhersage für meine Region zum Wochenende....
    heiter / bewölkt - 22 Grad - trocken

Hm.... immerhin trocken. Aber mal ehrlich, 22 Grad ist doch kein Hochsommer :mad: Ich möchte mal so richtig schwitzen... und baden... und grillen... und laue Sommernächte, dass ich abends draußen sitzen kann....
    Ich finde nicht, dass ich für Mitte Juli/Hochsommer zu viel erwarte ;)

• Ich hab zuerst -22 Grad gelesen :d war der Bindestrich, dachte schon hääää , Nordpol..... :grins:

Da auch der Frühling wieder mal spät kam tippe ich immer noch auf einen heißen August und September, war da nicht letztes Jahr auch das schönste Wetter?

• Pupsi,
    ich hätte auch gerne mehr Geduld als ich habe und gegen etwas mehr Wärme hätte ich auch nichts.
    Andererseits freue ich mich aber auch, dass wir nun schon zwei Wochen durchgehend ganz viel Sonne haben.
    Wir können einfach nur hoffen, dass die Früchte reif werden bevor irgendwelche Krankheiten alles hinraffen.

Ich hab zuerst -22 Grad gelesen :d war der Bindestrich, dachte schon hääää , Nordpol..... :grins:

Da auch der Frühling wieder mal spät kam tippe ich immer noch auf einen heißen August und September, war da nicht letztes Jahr auch das schönste Wetter?

Taa-daa :cool: brauchten wir doch gar nicht bis August warten :cool: So stelle ich mir den Sommer vor :grins:

• Pupsi,
    ich hätte auch gerne mehr Geduld als ich habe und gegen etwas mehr Wärme hätte ich auch nichts.
    Andererseits freue ich mich aber auch, dass wir nun schon zwei Wochen durchgehend ganz viel Sonne haben.
    Wir können einfach nur hoffen, dass die Früchte reif werden bevor irgendwelche Krankheiten alles hinraffen.

Jetzt braucht es Wasser - keine Geduld mehr ;)

Ich bin happy und finde das Wetter seit 3 Tagen super.

Hurra der Hochsommer ist auch bei mir angekommen.
    :cool: Viel Sonne, 30 C Grad, blauer Himmel :cool:

Mein hoher Kapuzinerkresse-Sichtschutz war schwarz verlaust.
    Erst hat es mich nicht gestört und Läuse an der Kappu sind ja auch keine Überraschung. Aber das war inzwischen so heftig und ging auf die Punkbohnen und Erdbeeren über… :schimpf: nee, da mußte ich mich trennen und habe zwei große Eimer voll entsorgt.
    Damit war der Sichtschutz weg… die Sonne da… und ich fand´s doof. :(

Heute habe ich wieder auf meinem Balkon gewerkelt. Umgestellt…. aufgeräumt… umgepflanzt und einen neuen Sichtschutz aus Sonnenblumen :o und Winden geschaffen. Angeschlossen an den Prunkbohnen, die übrigens immer noch blühen ist es wieder dicht und sieht toll aus. :grins: Die Sonnenblumen haben ihre Höhe erreicht und bilden nun die Blüte aus. Wenn die Winden dann demnächst auch blühen…. herrlich.

Ansonsten habe ich in den vergangenen 3 - 4 Tagen bis zu 3x täglich Wasser geschleppt. Mein eingebauter Südbalkon entwickelt schon mal an die 50 C Grad über Mittag. Sitzen kann ich dort tagsüber nicht, aber die Abende sind toll. :grins:
    Zwar waren Unwetter und Starkregen angesagt…. Aber vorbeigezogen…. Außer dunklen Wolken und ein bisschen Wind kam auf meinem Balkon nix an.

Jetzt liegt der Balkon im Schatten, angenehme 27 c Grad und ich erlebe einen sommerlichen Abend auf dem Weg ins Wochenende - ich bin happy :grins:

Siehst du Pupsi, man muß nur warten können!
    Ich liebe dieses Sommerwetter genauso wie du!
    Nur die meist nachfolgenden Unwetter müßte ich nicht haben.

Ich wünsche dir ein schönes sonniges Sommer-WE!
    LG Katzenfee

Ja Katzenfee, diese Unwetter mag und braucht wohl niemand. Ich habe weiter Glück gehabt, kein Unwetter und kein Regen :)

Ein warmes Wochenende mit häufiger Sonne hat meinen Tomaten gutgetan.
    La-a-a-ngsam bekommt die "Sweet Million" Farbe.

SAM_0986 (2).webp 14.07.16

SAM_0981 (2).webp 24.07.16

• Bin auch am aufräumen, das heiße Wetter läßt vieles schnell verblühen aber die Tomaten und auch Chilis haben es genossen, meine geben jetzt auch richtig Gas und reifen, hab schon die ersten gegessen :)

• Balkon-update Ende August nachdem ich fast 4 Wochen verreist war

Ich selber bin 4 Wochen in Italien gewesen. Eine Rundreise: Toskana, Florenz, Pisa, Genua und Norditalien, Como-See und Luganer See.

Mein Balkon hatte einen Sitter, der sich liebevoll gekümmert hat. Bei schönem Wetter :cool: die Balkonpracht genießen und alles was reif ist darf gegessen werden. Das hat super geklappt. :D

Jetzt bei dem tollen Wetter sind noch genug Tomaten, Paprika, Chilli und Kräuter für mich über.
    SAM_1562.webp

Aber besonders toll sind inzwischen meine Blumen. Die meisten Sonnenblumen blühen SAM_1563.webp noch und die Winden und Wicken produzieren jetzt erst täglich ihre Blüten.

SAM_1548.webpSAM_1545.webpSAM_1544.webpSAM_1543.webp
    SAM_1539.webpSAM_1549.webpSAM_1547.webp

Oh, du warst in Urlaub?!
    Hast dich hoffentlich gut erholt!

So schön wie`s auf deinem Balkon blüht, hattest du einen
    fleißigen und zuverlässigen Balkonsitter!

LG Katzenfee

Oh ja, mein Balkonsitter war fleißig, zuverlässig und erfolgreich, das war super :grins: und gerne immer wieder.

Ich reise ja viel und bin häufig länger nicht zuhause... und trotzdem möchte ich meinen Balkon, wenn ich zuhause bin genießen. Das hat in den vergangenen Tagen richtig geklappt und Spaß gemacht. Da geht meine Erholung gleich weiter... :cool:

Meinen Kaffee auf dem Balkon trinken... die Sonne genießen... und mich an den prächtigen Blüten erfreuen.

Inzwischen mußte ich einige Sonnenblumen entfernen und auch meine großen Geranienbüsche blühen nicht mehr so kräftig; Dafür aber die Winden und Wicken um so doller. Tägliche unzählige neue Blüten. Und was ich besonders toll finde, sind die verschiedenen Farben.

SAM_1545 (2).webpSAM_1546 (2).webp

Also wegen mir kann der Herbst ausfallen und wir machen einfach weiter mit Sonne und Sommertemperaturen bis Dezember.

Meinen Kaffee auf dem Balkon trinken... die Sonne genießen... und mich an den prächtigen Blüten erfreuen.

Was will man mehr!
    Da kann man sich in Urlaub fahren sparen!

..... wir machen einfach weiter mit Sonne und Sommertemperaturen bis Dezember.

..... Und im Januar darf dann der Frühling kommen, näää! :grins:

LG Katzenfee

..... Und im Januar darf dann der Frühling kommen, näää! :grins:

LG Katzenfee

Eine geniale Idee, Katzenfee ;)
    Werde ich doch gleich mal einen Antrag beim Wettergott stellen.

Auf Urlaubsreisen kann ich aber trotzdem nicht verzichten.
    Aber zugegeben, ein blühender Balkon und dieses tolle Wetter erleichtern das Zurückkommen doch erheblich.

Aber zugegeben, ein blühender Balkon und dieses tolle Wetter erleichtern das Zurückkommen doch erheblich.

Auf jeden Fall - da stimme ich dir zu!

Vor vielen Jahren waren wir in Kroatien.
    Herrliches Wetter, Sonne pur und fast 40°!
    Auf der Rückreise fuhren wir direkt in eine Gewitterfront und .......
    ....... zu Hause angekommen, hatten wir sch....... Wetter und gerade mal 15°.
    Das war fürchterlich!
    Am Liebsten hätte ich die Koffer sofort wieder ins Auto gepackt
    und wäre wieder los gefahren!

LG Katzenfee

Inzwischen ist es Herbst geworden, nach einem super sonnigen und warmen September.
    Im vergangenen Jahr habe ich vom Spätsommer und Herbsteinzug, sowie dem Winter nichts mitbekommen, da ich in Nordafrika überwintert habe.
    Dieses Jahr finde ich es herrlich; Insbesondere der September war wunderschön auf meinem Balkon :D
    Aber, alles geht mal zu Ende und so auch die Pracht auf meinem Balkon, wenn auch sehr langsam.
    Von den ersten beiden Tomatenpflanzen habe ich mich bereits verabschiedet.

Die "Gardeners Delight" fand ich nicht so toll und werde sie nicht mehr anbauen. Die "Ildi" dagegen fand ich toll; Lecker und schön aussehend mit den kleinen gelben Früchten.

SAM_1538 (3).webpSAM_1536 (4).webp

Die "Harzfeuer" und "Sweet Million" stehen noch und tragen auch noch Früchte. Die finde ich klasse und möchte sie im kommenden Jahr wieder anbauen.

SAM_1540 (4).webpSAM_1536 (3).webp

Von meinen großen Sonnenblumen habe ich mich auch getrennt, die waren verblüht. Aber in sämtlichen Töpfen habe SAM_1535 (3).webpSAM_1534 (3).webp ich kleine Nachzügler entdeckt, die alle blühen.

Durch die Wärme und viele Sonne im September haben meine Erdbeeren nicht nur geblüht, sondern ich habe große, pralle Früchte. Erdbeer-Quark im Oktober... toll. SAM_1541 (4).webp

Die Geranienbüsche haben auch wieder unzählige Blüten und die Blumenkästen am Geländer begeistern mich am meisten. Die verschiedenfarbigen Winden schieben täglich viele, viele Blüten nach und winden sich am SAM_1539 (3).webp Geländer und der Hauswand entlang. SAM_1537 (3).webp

Ein herrlicher Herbstanfang auf meinem Balkon:shock:

• Zurück
    Oben Unten