Pupsi´s Balkonien

Wart´s nur ab, Pupsi.
Wenn du den Sichtschutz dann brauchst, ist er schon da
und du mußt nicht erst darauf warten.
Deine Kapuziner blühen bestimmt, wenn sie mehr Sonne bekommen.
Aber gut, daß deine Pflanzen keine Läuse haben,
denn Marienkäfer und Co sind bei dem blöden Wetter auch nicht
viele unterwegs. Zumindest hier nicht.

LG Katzenfee

• Dafür hast Du einen schöneren Fußboden, als ich - da bin ich ein bisschen neidisch ;)

Ich habe nämlich nur Gehwegplatten liegen und im Sommer einen hellblau/grauen Teppich darauf. Bisher allerdings habe ich meinen Teppich noch nicht ausgelegt und weiß auch nicht, ob der in diesem Sommer noch zum Einsatz kommt :confused:

• Kappu blüht nur in schwach gedüngter Erde sonst macht sie mehr Blätter, hast bestimmt neue gedüngte Erde genommen aber ist nicht schlimm im laufe des Sommer kommen da noch Blüten, würde den Kasten oder Topf nur nicht mehr nachdüngen.

Montag solls wieder wärmer, sonniger und trockener werden :)

Kappu blüht nur in schwach gedüngter Erde sonst macht sie mehr Blätter, hast bestimmt neue gedüngte Erde genommen aber ist nicht schlimm im laufe des Sommer kommen da noch Blüten, würde den Kasten oder Topf nur nicht mehr nachdüngen....

Ja stimmt, neue Erde. Noch dazu dünge ich mit Gießwasser - ab sofort natürlich nicht mehr. Danke für den Tipp, wusste ich ja nicht. Als Sichtschutz ist die hochgewachsene Kappu mit den riesen Blättern super, nur hätte ich auch gerne ein paar Blüten dazwischen.
    Wenn richtig Sommer - dann auch Blüten ;) das hört sich gut an.

• Hier soll es jetzt nun doch erst ab Mittwoch besser werden, bin den Regen auch leid :(

Gut das der Sommer jetzt erst noch kommt, fühlt sich gerade an wie Herbst :d

Ich bin den nassen, grauen und unsonnigen Sommer jetzt schon leid gewesen und bin geflüchtet.

8 Tage in Rom bei 35 - 38 Grad und viel, sehr viel Sonne :cool:

Jetzt bin ich wieder da... und es geht hier genauso bescheiden weiter :mad:
    Meinen Balkon habe ich 2-tägig gießen lassen, trotz Regen.
    Heute habe ich mir meine Pflanzen mal wieder genauer angesehen und siehe da... meine Paprika entwickelt sich sehr erfreulich.

P 0645.webp P 0687.webp

P 0933.webp P 0944.webp

Mein Kräuterregal entwickelt sich auch gut und sieht schön aus. SAM_0938.webp
    Eigentlich bin ich mit meinen Pflanzen auf dem Balkon zufrieden :) nur mit dem Wetter nicht.

• Mit dem Vorschlag ist mir Stupsi zuvorgekommen.
    Hätte ich auch gesagt.
    Wär schon toll, wenn das so einfach ginge!

Siehst du, dein Paprikapflänzchen hat dir inzwischen eine schöne
    Überraschung bereitet!
    Der Sommer kommt ja erst noch und den Pflanzen hat das
    Wetter anscheinend gut getan.

LG Katzenfee

Ein kleines Balkon-update zu Anfang Juli

Nachdem die vergangenen Wochen nass, bedeckt und für meinen Geschmack viel zu kalt waren, ist es seit 3 Tagen trocken und wechselnd bewölkt. Damit läßt sich die Sonne ab und an blicken :cool: und so habe ich ein paar Stunden auf meinem Balkon verbringen können.

Der Pflanzenwelt gefällt das Wetter wohl gar nicht so schlecht, langsam kommt alles in Gang. Inzwischen habe ich Blüten und Früchte an meinen Pflanzen.

Die Blockpaprika hat mich bereits letzte Woche positiv überrascht. Jetzt die Tomaten...

SAM_0984.webp "Sweet Million" - Cocktailtomate

SAM_0987.webp "Gardeners Delight" - Cocktailtomate

SAM_0989.webp SAM_0991.webp Buschtomate

Die Kapuzinerkresse ist schon länger hochgewachsen, sehr dicht und mit riesigen Blättern. Ein toller Sichtschutz, der nun auch endlich blüht :grins:

SAM_0994.webp ... viele gelbe und orangene Blüten

In den sonnigen Abschnitten da zu sitzen, die Vögel und das Summen der vielen Bienen und Hummeln zu hören, ist einfach herrlich :grins:

Na siehst du Pupsi, man muß nur genügend Geduld haben.
    Wahrscheinlich war es den Pflanzen einfach zu kalt.
    Aber mit Wärme und Sonne legen sie nun einen Zahn zu!

LG Katzenfee

Ich hoffe der Hochsommer kommt jetzt mal so richtig aus den Puschen und bleibt dann auch mal länger als 3 Tage bis es wieder Unwetter gibt!!!!

Ich will :cool: :cool: :cool:

Gestern habe ich laut geschrien , heute über 30 Grad und ich bin schon wieder vom Balkon geflüchtet :d

Stupsi, schrei bitte noch einmal - vielleicht nicht ganz so laut. Es ist kalt und wenn du ein wenig Wärme herbeischreien könntest, wäre das schön. 30°C brauche ich nicht, aber 25°C wären doch nett. Sonst stagniert auf unseren Balkonen doch alles wieder.

Zum WE wirds wieder warm bis heiß :D

Ich bin echt mal froh über eine kurze Pause mit Regen, immer so heftig direkt, muss auch erst mal mein Wasser im Körper wieder auffüllen :-P

Na siehst du Pupsi, man muß nur genügend Geduld haben.
    Wahrscheinlich war es den Pflanzen einfach zu kalt.
    Aber mit Wärme und Sonne legen sie nun einen Zahn zu!

LG Katzenfee

Naja, ich muss zugeben :confused: Geduld ist nicht meine Stärke.
    Wenn es Sommer ist dann ERWARTE ICH SONNE :cool: und will nicht geduldig warten.
    Die Pflänzchen sind da wohl flexibler als ich ;)

• Zurück
    Oben Unten