Kapha und Meriban, das haben wir uns auch noch nicht getraut. Wie haben eure die kühlen zwei Nächte überstanden? Wenn es ihnen immer noch gut geht, wüssten wir, dass die Teilchen gar nicht so kälteempfindlich sind, wie wir angenommen haben.
Hallo Kumi,
ich würde sie auch erstmal kontrolliert an Erde gewöhnen und nicht gleich im Freiland auspflanzen.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, hast du den Garten nicht am Haus und daher wäre ich mit auspflanzen eher vorsichtig.
Meine beiden stehen in einem relativ großen Topf (25 cm) mit den größeren Tomaten im kalten Zimmerle bei tagsüber offenen Ostfenstern und nächtlichen Temperaturen deutlich unter 10°C.
Hoffentlich reicht das als erste Abhärtung - schleppen kann ich nicht und das Folienhaus ist noch zu kalt.
Die Lidl-Kartoffel ist komisch: trotz Wasserwechsel und Waschung ist sie nun schon zum 2. Mal innerhalb weniger Stunden wieder "schmierig" - die Würzelchen wachsen aber fröhlich weiter.
Morgen ist mal wieder Pflegezeit für Anzuchtstation fest geplant - Bilder folgen also ganz bald.
Liebe Grüße
Elkevogel