Entschuldige, @heiteck , dass wir hier in deinem Garten so ausschweifend abschweifen. Da siehst du mal, was das Wort Tomaten so auslöst in diesem Forum!![]()
Entschuldige, @heiteck , dass wir hier in deinem Garten so ausschweifend abschweifen. Da siehst du mal, was das Wort Tomaten so auslöst in diesem Forum!![]()
Warum das..?Hab auch ein bisschen Angst vor dem Tomaten-Thread
Da sind lt. Aufschrift Samen für 5-7 Pflanzen pro Sorte drin - für 4,40€ hier im Biomarkt. Gibt auch noch ne andere Kombination: Yellow Submarine, Matina, Dorenia. Paprika waren 17 Samen für "ca. 10 Pflanzen".Wie war das nochmal bei dir, @heiteck, wohnen deine Tomaten im Freien oder im Gewächshaus? Wie viele Samen pro Sorte sind denn in deiner Demeter-Tüte? Eigentlich möchte ich ja auch endlich mal Tomaten selbst anziehen ...
Ach nein. Das war etwas übertrieben. Vor ein paar Jahren hatte ich dort mal einen Von-oben-herab-Kommentar bekommen. Das hatte den Eindruck verstärkt, dass die Großen da unter sich bleiben wollen.Mir war gar nicht bewusst, dass das wie ein abgeschiedener Zirkel rüber kommt, wo sich mancher nicht hin wagt
Das schockiert mich ehrlich ein bisschen...
Ich weiß nicht um wen es sich dabei handelte, aber ich finde die Runde wirklich sehr nett und es sind auch einige sehr nette neue dabei, und soweit ich es beurteilen kann freuen sich alle, die dort mitschreiben über rege Beteiligung.Das hatte den Eindruck verstärkt, dass die Großen da unter sich bleiben wollen.
Warum das..?
Wir machen zwar immer wieder Scherze darüber was wir für Freaks sind, aber eigentlich sind wir doch nur ganz normale Hobbygärtner wie alle anderen hier, über die unsere GG und Partner die Augen verdrehen, wenn wir mal wieder zu viele verschiedene Samen gekauft haben und aussäen.![]()
Ja gut, aber das macht ja nicht jederjaja, ganz normale Gärtner, die so mal eben 100 und mehr Tomaten anbauen![]()
Zwei SchlaueNicht alle...![]()
Ich glaube, so ein Tütchen hätt ich auch ganz gern. Leider hat von meinen 4 frequentierten Biomärkten kein einziger Samentütchen, ich wusste daher nicht, dass es diese Demeter-Saaten überhaupt gibt. Werde jetzt aber mal meinen Suchradius ausdehnen.für 4,40€ hier im Biomarkt
Na ja gut, wenn man solchen Luxus hat...Bis dahin gibt's den Sparkel bei den Schwiegereltern.![]()
Meinst Du, dass es schon zu spät ist, Kohl auszusäen?Von den Saattüchen würde ich das Meiste für nächste Jahr wegräumen. Nur die Rote Beete nicht. Der Kohl wächst bei mir schon.
Kommt auf die Sorte an.Meinst Du, dass es schon zu spät ist, Kohl auszusäen?
Ich hatte auch mal einen Widder. Aber in großer Größe- Ich habe ihn geliebt. Aber er wurde sehr krank und nur zwei Jahre alt. Die Widder finde ich nach wie vor am liebsten.Ja. Wir haben zwei, einen Löwen und einen Widder - so haben wir uns das von einer Zwergkaninchenkundigen sagen lassen.
Anhang anzeigen 738175
(Vor den Hühnern haben beide Respekt.)
Wie wär's denn mit diesem Thread, die Gänseblümchen mit fescher Hühnertruppe passen doch gut da rein:Diese Bilder haben es nicht in den Fotowettbewerb geschafft:
Ja. Vielleicht ist das ja kein guter Zwiebel-Standort. Die Wildtulpen mickern auch.Bei mir werden Allium auch nix
Ich glaube, manche Pflanzen fühlen sich einfach nicht wohl, weswegen auch immer, und dann kann sich der Gärtner auf en Kopf stellen, das wird nix ...
Ich finde cool, wie die beim Hoppeln mit den Ohren schlackern.Ich hatte auch mal einen Widder. Aber in großer Größe- Ich habe ihn geliebt. Aber er wurde sehr krank und nur zwei Jahre alt. Die Widder finde ich nach wie vor am liebsten.
Da ich lange nichts mehr geposted habe, wenigstens hierzu ein kleines Feedback:Und dann diese gut gemeinten Geschenke, die die ganze Planung durcheinander bringen:
Anhang anzeigen 737076
Ja, war hier letztes Jahr schon genauso. Drum gab's dieses Jahr keinen mehr.
- Erdbeerspinat ist gut gewachsen. Wir wussten allerdings damit nicht viel anzufangen.
Der Hundling! Oder Marder, Fuchs? Egal, schade um das Huhn. Gibt's ein neues, oder passt das nicht dazu?Hühner sind nur noch zu dritt(Habicht oder so).
Nächstes Jahr gibt's 2 neue.Der Hundling! Oder Marder, Fuchs? Egal, schade um das Huhn. Gibt's ein neues, oder passt das nicht dazu?