Tubi
Foren-Urgestein
Wow das ist ja genial! Das macht bestimmt super Spaß dort zu spielen!Präriebeet und Bachlauf:
Anhang anzeigen 674966
Endlich ist der Sand in der Kiste und eine Sitzfläche am Rand.
Apfelblüte und Zierlauchknospen.
Wow das ist ja genial! Das macht bestimmt super Spaß dort zu spielen!Präriebeet und Bachlauf:
Anhang anzeigen 674966
Endlich ist der Sand in der Kiste und eine Sitzfläche am Rand.
Apfelblüte und Zierlauchknospen.
Schöne Sortenauswahl!Blick ins Gewächshaus:
Anhang anzeigen 674715
Heute habe ich Tomaten (
, Paprika und Gurken gepflanzt.
- Harzfeuer
- Devotion
- Goldene Königin
- San Marzano
- Vesennij Michurinskij
- Gardener's Delight
- Philovita)
Ok, Danke. Ich muss mal sehen, wie ich das mache. Ich habe dieses Jahr sehr viele Fleischtomaten geplant und gesät. Cherrys kommen ja auch mit anderen Bedingungen zurecht. Aber ob es für Fleischtomaten nicht zu heiß darin wird?Das sind alles Cherry- und "normale" Tomaten. Was es so gab im Bio-Supermarkt.
Das Haus ist 2,50 mal 3,60. Den Pflanzabstand habe ich nach Gefühl auf 60 cm (1 pro Fensterbahn) eingerichtet und ich lasse so 1 bis 2 Geiztriebe weiterwachen.
Deshalb nehme ich zum trocknen Druckerpapier.Jetzt im Frühjahr hab ich festgestellt, dass sich die Samen ziemlich schwierig vom Papier abknibbeln lassen.
Hat wohl nur ausgeholt:Die hängt nicht etwa schlapp, sondern wächst "bewusst" un die Kurve und gen Boden.
Wären wir in Australien ... ok; aber hier, oben auf der Erdkugel ...?
Die hat wohl gemerkt, dass die anderen nicht blühen und will auch zurück in die Erde.
Ist das Blaue eine Leinblüte? Sieht super schön aus!
Für mehr Blüten im April bis Mitte Mai könnte ich noch ein paar passende Stauden gebrauchen.
Wie sieht es mit Vergissmeinnicht aus?
Ist das eigentlich normal, dass bei manchen Zierlauchsorten die Blätter vertrocknet sind, bevor sie verblühen?
Anhang anzeigen 679428
- Ist das eigentlich normal, dass bei manchen Zierlauchsorten die Blätter vertrocknet sind, bevor sie verblühen?
- Schneidet man die Blüten irgendwann ab, damit die Pflanzen nicht mehr so viel Energie auf die Samenbildung verwenden und mehr davon für's nächste Jahr speichern?
Danke für den Tipp. Da kann ich dann ja im Herbst/Winter ein paar schöne aussuchen.Ich schneide die trockenen Blüten ab, sind eine schöne Deko (besonders im Winter, auch weiss oder gold besprüht).
Was hast du da für rotlaubige Gewächse neben den gelben Krokussen?
Penstemon hirsutus, "Bewimperter Bartfaden, herrlicher, niedriger und dankbarer Frühsommerblüher auf trockenen Standorten. Rosetten überwintern grün." (lt. Die Staudengärtnerei) Rot finde ich aber noch besser.
Anhang anzeigen 674531
Was ist denn das da für ein Kraut neben dem Sedum.
Das finde oft im Präriebeet. Mohn?
Das Präriebeet hat sich entwickelt:
Ich dachte, das ist evtl. die Sorte. Aber ich finde, die anderen Pflanzen wachsen auch unerwartet lang. Vielleicht liegt's am Wetter ...Übrigens hab ich noch nie eine sooo lange Liatris-Blüte gesehen! Was hast du mit der Pflanze angestellt?
Mein Lachsmilie bezieht sich auf die Annäherung deiner Hühnerchen an die Käfighasis. Wie die den Hals nicht lang genug kriegen ...
... hat etwas gedauert. Hab mich eine Zeit lang gefragt: "Was redet die von Lachs?"