Supernovae
Foren-Urgestein
Krass! Das ist sehr viel Schnee!
(wir haben garnichts-nur kalt und windig!)
Krass! Das ist sehr viel Schnee!
Bei Euch ist viel Schnee gefallen, Heiteck.
Hier schneit es gerade auch wieder.
Dass sieht bei euch aus wie bei mir früher als Kind. Ich mag Schnee , wenn dieser nur Straßen und Gehwege auslassen würde
Aber weiter oben sieht man wie sich schon die Krokusse aus dem Schnee schauen. Der Winter versucht sich noch zu wehren aber seine Niederlage steht bald bevor.
Heiteck, ich habe gestern und heute mit großem Interesse deinen ganzen Gartenthread durchgelesen.
Tolle Bilder, viele Anregungen... super, was ihr aus eurem Familiengarten gemacht habt!
Bei uns steht ja nun ein sehr ähnliches Projekt an, das noch ganz in den Startlöchern steht.
Deine wohlüberlegte gut durchdachte Planung war mir eine große Inspiration.
Leider ist unsere Gartenausrichtung nicht so günstig wie eure, so dass wir mit ein paar Einschränkungen zu kämpfen haben werden, aber wird schon werden.
Hier werde ich die Entwicklungen weiterhin mit Interesse verfolgen - sehr schön, euer Garten!
Höchstens wenn man sie falsch lagert, ein Jahr ist für Saatgut überhaupt kein Zeitraum.Ich dachte bisher, Samen verlieren schon nach einem Jahr erheblich an Keimkraft.
In ein kaum geheiztes Zimmer würde ich Paprika-Jungpflanzen jetzt allerdings nicht stellen, die bräuchten jetzt eher noch einen "Turbo", wenn sie dieses Jahr noch etwas abwerfen sollen.
Ich wohne am südlichen Ende Deutschlands, aber auch hier ist eigentlich erst jetzt der richtige Zeitpunkt für die Tomatenanzucht, da Auspflanzen vor Mitte Mai in der Regel (wegen der Nachtfröste) nicht möglich ist. :lol:jetzt ist der richtige Zeitpunkt - auch für uns Norddeutsche.
Ich wohne am südlichen Ende Deutschlands, aber auch hier ist eigentlich erst jetzt der richtige Zeitpunkt für die Tomatenanzucht, da Auspflanzen vor Mitte Mai in der Regel (wegen der Nachtfröste) nicht möglich ist.
Dabei haben wir in Hamburg bereits eine Jahreswärmesumme von 112,3 °C, auf Fehmarn gar 124,1 °C (Stand: 15.3.). Lt. Rasengesellschaft kann es bei einer Summe von 150 °C losgehen. Irgendwie noch schwer vorstellbar...
Jahressummenwärme-schon klar, was das bedeutet. Verlässt du dich darauf?
.Dass im Rasen-Board in diesem Jahr noch niemand gefragt hat, ob man jetzt denn mit dem Düngen beginnen solle, [...}
Ach du Schande! Na da macht Rasen düngen wirklich keinen Sinn..
Da nun wieder 10 cm Schnee liegen, werde ich wohl auch heute den Rasen nicht düngen.
Am OsterWE soll noch mehr Schnee kommen, dann aber die Temperaturen auf über 10 °C steigen ...
Lacht mich aus, wenn ihr wollt.
Gerade die Ausführungen engagierter Ärzte, die keine Impfgegner sind und Impfungen per se absolut befürworten, das Thema aber aus wissenschaftlicher Sicht deutlich differenzierter beleuchten, sind für Menschen mit angeborenen Immunschwächen, Gendefekten und anderen Grunderkrankungen von sehr hoher Bedeutung!Impfskepsis ... - Evidenz und Wissenschaft geht's an den Kragen.