Nördlich von Straubing haben wir sie geholt, ist 47 km weg. War in einem Zeitungsinserat angeboten.Wo hast denn die her
Ja, wir beobachten sie jeden Tag.Pass gut auf sie auf
Aber, aber,(Oder hast du sie gar gegessen? )
Ja, da ist Rasenschnitt zu sehen.Hast du Rasenschnitt um sie herum verteilt?
Seit einigen Jahren schaue ich darauf daß die Staubgefäse frei liegen, wenn ich Blumenzwiebel oder Knollen kaufe.Die bienentauglichen Dahlien
Wir sind drei Seiten von einem Maisfeld umgeben (500 m weit.)Lässt sich dein Hasentier Hansi noch gelegentlich sehen?
Das finde ich ja toll, das Du so ein schönes Andenken an Dein Elternhaus hast. Ich bin ja Heimatvertriebene aus dem Egerland und habe mir vor vielen Jahren einen Stein von meinem Elternhaus mitgenommen. Früher hat man ja mit Feldsteinen Häuser und Scheunen gemauert. Da wurde der Stall abgerissen, da lagen so Steine rum, da habe ich mir einen schönen großen rötlichen Marmorstein mitgenommen und ein paar kleine. Die kleinen habe ich bei meinen Eltern aufs Grab gelegt.Der Blumentrog soll den täglichen Postboten begrüßen = der einzige Mensch der dort vorbei kommt
Anhang anzeigen 754589
Diese Blumentopf ist auch sehr schön.
Anhang anzeigen 754590
Vor diesem Holzklotz sitze ich immer sehr ehrfurchtsvoll.
Er stammt von meinem Elternhaus , in dem ich geboren und getauft worden bin.
Nach dem Verkauf durch meine Verwandten ist es abgerissen worden.
Jetzt hat dort ein MdL sein modernes Haus darauf stehen.
Ich habe mir von den Stubentragebalken einige Stücke absägen lassen und an die Universität Bamberg gebracht. Dort wurde festgestellt, daß die letzten ganzheitlich erhaltenen Jahresring aus dem Jahr 1665 stammen.
Der Baum ist also während des 30 jährigen Krieges gewachsen und erst später gefällt worden.
Das Elternhaus war zur Gänze aus Holz gebaut, nur die West und Südseite sowie alle Innenseiten waren verputzt.
Der Klotz dient mir als Treppenstufe, wenn er am Boden steht.
Anhang anzeigen 754591
Einen schönen Feiertag morgen wünscht allen
der Poldstetten.
Davon hab ich heute viel an den Lärmschutzwänden der Autobahn gesehen. Endlich sehen die mal erfreulich aus. Sehr hübsch, wie der rote Wein in großen Schwaden über den grauen Beton krabbelt!Der wilde Wein färbt sich schon rot.
Den hätte ich mir auch gewünscht, muss ja noch Blumenzwiebeln versenken. Es war stürmisch und regnerisch, bzw. ist es immer noch. Laut und feucht, richtig unlustig. Grrr.Heute haben wir wieder einen schönen Herbsttag.
Katzen schnurren aber anders!
Mit Schneeräumen sind wir ganz fein heraußen.hoffentlich musst du nicht stundenlang Schnee räumen ... was jetzt wohl dein Hasi macht?