Ja, bei uns in Niederbayern............sind große Sumpf und Moorflächen wieder der Natur zurück gegeben worden, die Bauern bekommen dafür eine Entschädigung.hab noch nie einen Wiedehopf gesehen. Gibt's die wirklich?
Es ist eine große Freude , die vielen Vögel im Garten zu beobachten,"wenn da ein Hase wohnt, da ist es bestimmt schön, da schau ich auch mal vorbei "
Woher auch, du kannst ja nicht fliegen.die vielen Vögel im Garten zu beobachten,
ich versteh nur ganz wenig von ihrer Körpersprache.
aber sie hüpfen ja auf den Zweigen rum, manchmal geht es darum wer darf in den Brutkasten mit dem Nistmaterial oder ist da grad jemand 3. am Nestmachen?du kannst ja nicht fliegen.
Einige Kletterrosen, die ich jedes Jahr öfters festbinden muß.Was wächst an dem großen Spalier vom letzten Bild?
... und der Apfelbaum sieht aus, als wär's ihm völlig egal!Der Schnee hat heuer 3 dicke Äste abgebrochen.
Haha, wie im wahren Leben! Ist bei euch doch genauso, gell? Oder kochst du auch gelegentlich?Es ist immer noch "Sie" die für das Futter zuständig ist.
Ich habe in meiner Jugend bis zur BW Einberufung jeden Samstag Nachmittag einen Kuchen oder Torte gebacken.Haha, wie im wahren Leben! Ist bei euch doch genauso, gell? Oder kochst du auch gelegentlich?
Ja, gibt so Menschen, kannte ich auch mal. Heute nennt man sowas eine toxische Beziehung.an 6 von 7 Tagen provozierte diese Frau am Abend einen Streit um nichts
Du lebst im kulinarischen Wunderland! Aber du weißt es ja auch zu schätzen.Es gibt jeden Tag ein Mehrgänge Menü,
wir hatten in der Nacht zum 22.5. ganze 11 liter, aber wir ssind auch dafür dankbar.(Kam denn der angesagte Regen tatsächlich?
Hm, direkt ungefüllt kommen dir mir ja nicht gerade vor. Auf jeden Fall aber sehr hübsch.Diese ungefüllten Strauch-Pfingstrosen habe ich den Bienen zuliebe gekauft.
und heißt Nachtviole (Hesperis matronalis) .. sehr schöne Exemplare!Diese Staude stammt aus einer Samenmischung.
Nachtviolen sind zweijährig oder zumindest kurzlebig. Die verschwinden bei mir auch immer wieder, wenn ich nicht welche nachziehe.... und die Nachtviole duftet sogar! Meine sind leider verschwunden ...
Danke für die Hilfe.und heißt Nachtviole (Hesperis matronalis) .. sehr schöne Exemplare!
Ah, das hab ich nicht gemacht, weil die ersten, die ich hatte, sogar 4 Jahre ausgehalten haben, allerdings von Jahr zu Jahr weniger wurden. Ich dachte schon, die mögen mich nicht. Danke für die Info, ich werde wieder welche aussäen!Nachtviolen [...] verschwinden bei mir auch immer wieder, wenn ich nicht welche nachziehe.
Haha, das hast du schön gesagt. Auf mich lauert der Garten zwar auch wie verrückt, aber bei dem wilden Regen hier ist nichts zu machen. Ich sitze ausgebremst unter der Terrassenüberdachung mit Katze auf dem Schoß und zusammen starren wir das Wasser an, das mit Getöse aus Himmel und Dachrinne tobt ...Die Gartenarbeit lauert auf
den
poldstetten