Spätzin
Foren-Urgestein
Eine wunderschöne Deko und herrliche Pflanzen, Poldi.
Euch ein schönes Osterfest.
Euch ein schönes Osterfest.
Dein Haus strahlt ganz viel Liebe aus
Das ist die schönste Antwort, die ich je erhalten habe.Dein Haus strahlt ganz viel Liebe aus
Vorgestern haben wir wieder unser Wiesel herumwieseln sehen, leider in der Ecke, wo auch der Junghase zu sehen war.rum kreucht und fleucht....
AmselWem dieses "Haus" im Geäst der Alaxsander Lucas gehört, habe ich noch nicht herausgefunden.
Ja, die müssen aber schon ausgeflogen sein, denn gestern hätte mich bei nah eine im Gefieder noch bräunliche Amsel beinah in Kniehöhe im Flug grammt.
die AmselGlück gehabt hat
Ganz egal glaube ich nicht. Die vielen kalten Tage bremsen schon etwas, habe ich den Eindruck.Den Tulpen (mehrjährige) ist die Temp. egal.
Er ist schwarz mit gelbem Schnabel, sie ist bräunlich. Beide sind bei uns seit ein paar Tagen beim Futter sammeln zu sehen. Ich vermute, das Nest ist von vorigem Jahr und sie haben heuer ein anderes.Ja, die müssen aber schon ausgeflogen sein, denn gestern hätte mich bei nah eine im Gefieder noch bräunliche Amsel beinah in Kniehöhe im Flug grammt.
Da hab ich auch etwas dagegen, Fast alle unsere Vögel brüten im Hausdach oder in einem Brutkasten. Ich habe 40 Brutkästen im Garten hängen, die zum grossen Teil schon bewohnt sind. Wir haben regen Flugverkehr im Garten.aus jedem Vogelnest in deinem Garten 1 Ei klauen darf.
Ah, das wusste ich nicht. Dumm von den Wieseln und gut für die Vögel! (Ich nahm an, dass die Wiesel ebensolche Baumfreunde sind wie die Marder.)Auf die Bäume klettern die Wiesel nicht.
Diese durchbohrten Halblinge (50mm) werden auf das Flugloch der Starenkästen geschraubt.V
Was sind denn Halblinge?
Grad eben vor 2 Minuten habe ich sie auf dem Acker ausserhalb unserem Garten laufen und bei der Paarung zuschauen können.Wie kannst du den Hansi und die Gretel so gut auseinander kennen? Sind sie unterschiedlich groß oder wie?
Und ein Innenfutter aus Eichhörnchenfell ... oder wer war das noch, der damit herumlief? Hab's vergessen. Mir tun immer die Tiere leid.Unsere Bay. Könige (L II) hatten die gleiche Vorliebe.
Ist ja auch kein Wunder, wo doch die Wiesel in Mauslöchern auf Mäusejagd gehen, da stört ein langes Fell ja nur.Hermelin taugt nix, sieht aber gut aus.
König Ludwig der II der nach der Absetzung den Freitod im Starnberger See suchte.wer war das noch, der damit herumlief?
Bei mir nicht. Hier verschwindet er immer. So sehr ich ihn mag, ich brauche keinen neuen mehr zu pflanzen, weil zwecklos ...er vermehrt sich ja wie Unkraut!
Das sieht mir ganz nach einer Azalee aus!Das ist ein " ich weiß es nicht mehr"