elis
Foren-Urgestein
Da dad i jetzt a gern probiern.
Heute, am 5.10.2022 haben wir noch einmal an unserer Seeterasse zu Mittag gegessen.
Es gab Gemüsesuppe und als
Hauptgang Birnenstrudel mit schlagsahne und als
Aperitiv ein Glas Kirschenwein, den wir vor kurzem bei userer Apfelmosterei gekauft hatten.
Anhang anzeigen 723098
An userem Teich schwirren viele Libellen herum, eine hatte sich an meinem Pullover festgesetzt und zwar so lange bis wir zum Foto fertig waren.
Möglicherweise hat ihr die Farbe meiner Kleidung gefallen.
Anhang anzeigen 723099
So sieht unser Teich nach der Großreinigung jetzt aus
Anhang anzeigen 723100
Ich wünsche allen forenteilnehmer/innen
ein schönes Wochenende
Ihr Poldstetten
Hier bei uns sagt man, wir sind die Toskana Bayerns.noch so richtig schön
Bei den Tieren gibt es überall solche Gemeinschaften.dass die Gruppe Aufgabenverteilungen und bestimmte Rollen kennt, dass es Warn- und Wächterspatzen gibt und Fressordnungen ...
Oder bei den Erdmännchen. Rudeltiere halt. Da weiß jeder, wo's langgeht, und wer nicht spurt, fliegt raus. (Hab mal eine Doku gesehen, wo ein Erdmännchen-Weibchen schwanger war, obwohl sie gar nicht das Recht dazu hatte, weil sie nicht das alpha-Weibchen war. Die wurde gemobbt und rausgeekelt und starb vereinsamt im Gelände. Bei sowas fällt mir nur "Scheißnatur!" ein, obwohl mir natürlich klar ist, dass das schon seinen Sinn haben wird.)Bei den Wölfen dürfen sich nur die Leitwölfe paaren---
stell Dir das einmal bei den Menschen vor.
Feldhasen haben keinen Bau.Weißt du, ob er seinen Bau bei euch im Garten hat?
Ja , meine GG heißt ja auch Barbara.Vielleicht ist Barbara dir ja gnädig und lässt dir deine Übereilung durchgehen.
wir hatten dort unseren 40 Hochzeitstag verbracht, deswegen die lange Blüte.!!!!ausdauernde Blüherin aus Bad Füssing.
Feldhasen haben keinen Bau.
"Hasen", die in einem Bau unter der Erdoberfläche leben sind Kaninchen.
Bei uns leben (ausser den Stallhasen) keine Kaninchen. Man kann einen Feldhasen daran erkennen, daß seine Ohrenspitzen schwarz sind.
Feldhasen ruhen tagsüber in einer leichten Mulde in frisch gepflügten Feldern mit maximal10-15 cm Tiefe, damit sie von Feinden nicht so leicht gesehen werden.
Unser Hansi wurde ja in unserem Garten im letzten Jahr geboren zusammen mit einem Geschwister, der leider nicht mehr da ist.
Eine schönes Wochenende wünscht
der Poldstetten.
Ich bin gegen solche Versuchungen immun.Muß Deine Frau die Plätzchen vor Dir verstecken
Ich freue mich über diese frühen Blüten, das ganze ist in einer Wiese da darf es sein ist nicht im Rasen.Nimm Glyphosat,
Gut möglich. Den hat sicher das warme Wetter zu früh aus dem Winterschlaf gelockt. Meiner pennt noch an der Decke in der Waschküche.Ich glaube, es war der kleine Fuchs.
Ich bin immer dankbar für jedes Wetter, wenn es nicht so ausartet wie z.Zt. in USA (aber die haben ja lt Trump keinen Klimawandel )Hoffentlich führt das nicht wieder zu einem überhitzten Dürresommer .
Man muß es nur erwarten können, dann ist es um so schöner (ohne Glyposat!!!!)das gibt wieder eine herrliche Gänseblümchenpracht
Meiner pennt noch an der Decke in der Waschküche.