Das klingt ja, als ginge es insgesamt doch besser, als ich befürchtet hatte! Minkus scheint sein Freiluftleben gar nicht besonders zu vermissen? Euer Haus ist aber wohl auch sehr groß und es gibt auch noch andere überdachte Räume, so dass er genügend Platz hat, um sich auszutoben.
Ja, für Katzen eine Schlafhöhle zu kaufen, ist nicht unbedingt erfolgversprechend.
Meine Katze hat in ihrem schönen Schlafkorb auch nicht länger als eine Woche geschlafen, wohl nur aus Höflichkeit, aber hat längst wieder ihre selbstgefundenen Schlafplätze in Benutzung. Und diese Schlafplätze wechseln alle paar Wochen oder Monate.
Mit Spielsachen war sie auch immer sehr wählerisch. Normales gekauftes Katzenspielzeug interessierte sie nie. Aber eine Kugel aus Alufolie durch's Haus treiben, das hat ihr Spaß gemacht. Oder mit dem Rand einer Matte zu 'kämpfen' und ihren kleinen Teppich zu 'misshandeln'.
Jetzt, da sie eine gesetzte Seniorin ist, macht sie sich aus Spielkram noch weniger als früher, aber auf die täglichen Kämpfe mit ihrem Teppichstück verzichtet sie nur, wenn es ihr nicht gut geht. Übrigens ist sie heute im Garten völlig desinteressiert an den Tauben vorbeigegangen, die am Futterhaus den Rasen nach Körnern absuchten. Aus Vögeln, egal wie groß oder klein, macht sie sich nichts. Aber Mäuse schätzt sie sehr.
Hättest du nicht wieder mal ein Foto von Minkus für uns? Am besten natürlich eins, wo er grad über den Tisch spaziert!