Pilze im Kirschbaum, Rinde aufgeplatzt

avenso

0
Hallo an die Experten,

ich bin beauftragt worden mal hier nachzufragen. Der Titel verrät ja schon worum es geht.

1. Im Kirschbaum sind Pilze gewachsen bzw. wachsen noch. Sollte man diese entfernen ? wenn ja wie ? einfach abbrechen oder welcher Methode bediehnt man sich da am besten.

2. Dann gibts da noch ein Problem mit der Rinde, welches vielleicht gar keins ist....
Die Rinde hat sich geöffnet und bietet vielleicht nicht den Schutz den eine Rinde bieten sollte. Muß man dagegen was tun ? wenn ja was ?

Ihr seht schon, ich kaufe mir lieber Kirschen, denn bei mir steht der Baum nicht im Garten. Ich würde mich trotzdem über Antworten freuen, die ich dann weiter geben kann.

anbei die Bilder dazu:

Anhänge

• 227.jpg
    227.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 512
  • 228.jpg
    228.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 197
  • Meiner Ansicht nach kann man da nichts tun. Was man vom Pilz sieht, ist ohnehin der Fruchtkörper, der eigentliche Pilz ist im Holz drinnen.

Ebenso bei der Rinde, da kann man meiner Ansicht nach auch nicht viel tun. So schlimm sieht es eigentlich ohnehin nicht aus.

Kurz gesagt: Nix tun.

Ich hoffe, die Experten werden mir beipflichten, ansonsten lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

hallo avenso
    bin da mit wasserlinse einer meinung. wenn schon der fruchtkörper zu sehen ist , kann man den eigentlichen pilz nicht mehr ausrotten.
    auf den fotos kann man nicht erkennen, um welchen pilz es sich handelt. tramete, porling? egal, was es ist, irgendwann wird der baum das zeitliche segnen.
    bis dahin kann es evtl. noch lange dauern. auch die aufgeplatzte rinde ist nicht mehr heilbar. dem baum hat das wohl bisher nicht viel ausgemacht.

http://www.baumportal.de/pilze_galerie/baumpilze.htm

• ok, danke Euch beiden. ich gebs so weiter.....;) der nächste Winter kommtbestimmt :grins: (ehrlich, ich hatte eigentlich den gleichen Gedanken, das der irgendwann nicht mehr mag)