Pilze im Rasen

Sora

Mitglied
Registriert
10. März 2022
Beiträge
22
Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen warum so viele Pilze auf einmal?
Ab und zu einzelne Pilze i O aber sowa hatte ich noch nie.

Besten Dank im Voraus

LG
 

Anhänge

  • 20220930_110416.jpg
    20220930_110416.jpg
    762,2 KB · Aufrufe: 257
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    Sie gehen ja aber auch schnell wieder weg. Da musst du nichts machen 😉
     
  • G

    Gelöschtes Mitglied 79998

    Guest
    Du solltest mal fragen, was für Pilze das sind.
    Ich hatte letztes Jahr Hallimasch im Garten und die haben gut geschmeckt.
    Stell doch mal Fotos von den Pilzen aus der Nähe ein. Mal von oben und mal von unten.
    Hier sind viele Pilzkenner und Sammler im Forum.
     
  • G

    Gelöschtes Mitglied 79998

    Guest
    Ich würde keinen Pilz essen, der nur über ein Bild in einem Forum bestimmt wurde. Das wäre mir zuviel Risiko.
    Würde ich auch nicht machen, obwohl manche Pilze sehr einfach zu identifizieren sind.
    Wenn das Forum aber gut sagt, gebe ich die zum örtlichem Pilzsachverständigem und der macht das in Kassel perfekt und einfach, schnell und kostenlos.
    Und leckere Pilze im Garten zu haben wäre doch Klasse.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wenn du noch jemanden vor Ort hast, ist das kein Problem. Aber ob Sora die Möglichkeit auch hat? Deshalb habe ich dran erinnern wollen, dass die ausschließliche Bestimmung per Bild in einem Forum nicht sicher genug ist.
     
    G

    Gelöschtes Mitglied 79998

    Guest
    Meine im Garten sahen echt gut aus. Aber Pech gehabt. Ist nur unverträglicher Egerling.
    Und die sahen fast wie Champignon oder Parasol aus.
    Also VORSICHT.
     
  • G

    Gelöschtes Mitglied 79998

    Guest
    Ich habe Glück mit den Gartenpilzen.
    Mengenweise der leckere Hallimasch.
    Heute waren schon 3 Freunde da und haben geerntet.
    Danach habe ich den Rasen gemäht.
    Ich hoffe, die kommen jetzt jedes Jahr wieder.20221022_165409.jpg
     
  • Pluto

    Mitglied
    Registriert
    07. Mai 2007
    Beiträge
    506
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Leckere Hallimasch? Aber nur gekocht. Drei Jahre nach einer Baumfällung sind bei uns im Garten auch viele Pilze gewachsen. Sehr wahrscheinlich Hallimasch. Hab' ein Stückchen probiert und gleich wieder ausgespuckt. Am nächsten Tag ging es mir richtig dreckig.
    Hallimasch im Garten.jpg
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Und auch in durchgegart gibt es Menschen, die den Halimasch nicht vertragen. Bei uns teilt sich da die Familie - die väterliche Seite kann Halimasch essen, den Mitgliedern der mütterlichen Seite geht es elend, wenn sie es versuchen. Ich scheine mich inzwischen zur mütterlichen Seite zu entwickeln. Zu Kindertagen habe ich Halimasch noch gut vertragen, heute nicht mehr.
     
    G

    Gelöschtes Mitglied 79998

    Guest
    Ich habe alle Hallis mit Freunden abgeerntet. Wir haben die nicht 20 Minuten gekocht sondern nur 15 Minuten mit Zwiebeln gebraten. Super lecker und niemand hatte irgendwelche Beschwerden.
    Einfach nur gut,; dieser Gartenpilz.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Pilze in Rasen Rasen 3
    M Pilze im Rasen Rasen 8
    Amanda Pilze im Rasen Obst und Gemüsegarten 5
    A Kleine braun/rote Pilze im Rasen nach heftigem Regen loswerden Rasen 6
    J Wer kennt Pilze im Rasen wie Eierschalen Pflanzenbestimmung - Archiv 15
    Ä Rasen geht ein - Pilze, zu nass und kurz? Rasen 2
    R Pilze im Rasen Rasen 3
    hermann Etliche kleine Pilze im Rasen - wie bekämpfen? Rasen 4
    Seetallaube Pilze im Rasen Gartenpflanzen 1
    heiteck Pilze im Rasen Wie heißt diese Pflanze? 4
    germangro Pilze im Rasen - seit 3 Wochen jeden Morgen Neue Rasen 4
    B Pilze ohne Ende im Rasen... was tun??? Rasen 2
    K Pilze im Rasen Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Hilfe! Wie heißt dieses (Rasen)unkraut? Pilze im Rasen Rasen 1
    J Pilze im Rasen - woher kommen sie, was tun? Rasen 2
    Färdd Pilze im Rasen Wie heißt diese Pflanze? 3
    DocPepper Unkraut, Gräser und Pilze im Rasen Rasen 5
    G Pilze im Rasen? Rasen 1
    S Pilze im Rasen loswerden Rasen 1
    F Pilze im Rasen - was für welche...? Rasen 4
    UTE Pilze im Rasen ... Rasen 5
    N Pilze im Rasen - eine Dokumentation Rasen 141
    H Hilfe In meinem Garten stehen Pilze auf dem Rasen Small-Talk 2
    maroni "Schwammerln" (Pilze) im Rasen Rasen 2
    K (Giftige?) Pilze im Rasen Rasen 11

    Similar threads

    Oben Unten